Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:49
@Kopfnuss
nein ich denke er hat keine Angst, aber du hast Angst und brauchst die Gewissheit ein gutes Wesen zu sein von einem imaginären Gott, um mit deinem Leben klar zu kommen. Nur eine Vermutung, aber von solchen Menschen gibt es viele.

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:49
@IamPd
Wenn du im Licht stehst bist du unfähig etwas im dunklen (im unbekannten) zu sehen.
das sollte dir bewust sein. deine augen gleichen sich an.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:51
@james1983
ändert nichts.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:51
@Kopfnuss

Wieso habe ich Angst?Erkläre mir das mal.
Ich habe bereits vor einigen Seiten geschrieben, wie ich reagieren würde, wenn es doch einen Gott gibt.

Wenn die Angst, die ich laut dir habe, damit nichts zu tun hat, dann erkläre mir das bitte.


@IamPd

Richtig, ich hab keine Angst. ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:53
@IamPd
Es ändert alles
und es zeigt du hast die dehmut vor dir selbst noch nicht gelernt

@IamPd
@sodawasser
@Kopfnuss

Jeder hat Angst. Sonst wäre er Tot


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:55
@james1983

Ja danke, das weiß ich.^^
Ich gehe aber davon aus, er meint es auf der Ebene des Glaubens und der Religion.Und da habe ich keine Angst.

Wenn ich Angst hätte würde ich mich doch eher dem Glauben hingeben, denn dann hab ich auch was nach dem Tod.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:56
@james1983
man kann nichts wirklich erkennen, dass ist es ja, warum sich Menschen in der Gottes Frage so uneinig sind.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:57
@IamPd
Wenn die Bibel wahr ist,dann hat es nur Gott wissen können.Ein einfacher kausaler Zusammenhang
Man kann Licht von Dunkelheit unterscheiden wenn man in einem von beidem steht.
Setz in ein Zimmer eine Lichtquelle und lass ein Zimmer ohne, dann geh in beide
Physik ist bei dir Schwachsinn, interessant


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 22:59
@Kopfnuss
Physik kann Schwachsinn sein, so wie die Sinne, man kann es nicht wissen ( siehe Skeptizismus ). Das ist aber nebensächlich, denn hier geht es nicht um Physik, sondern um Licht und Dunkelheit im übertragenden Sinne.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:00
@Kopfnuss

Willst du mir nicht mehr antworten?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:00
@IamPd
Wenn du nichts mehr siehst im zwielicht, da wo sich das wahre leben abspielt, dann kannst du noch so lange im licht stehen und dich nicht selbst erkennen. Im rampen licht zu stehen kann manchen menschen da sogar richtig schaden.

im zwielicht erkennt er dann aus seiner perspektive nur das schwarze und böse im unbekannten. Doch würde er warten bis sie ans licht kommen dann würde er die schillernden farben sehen. und wenn er sich scliesslich an ihre andersartigkeit im dahingleiten gewöhnt kann er sogar ein stück mit ihnen schwimmen ohne sein Licht zu verlieren.

bedenke ausserdem dass der der zu lange ins licht schaut mit blindheit geschlagen wird.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:02
@sodawasser
Du hast wohl angst durch Schauermärchen die Seite wechseln zu müssen ?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:03
@james1983
1. "Im Zwielicht spielt das wahre Leben statt" -> fragwürdig, beweise
2. Wenn du dich erkannt hast, hast du dich auch richtig erkannt? kannst du das Wissen? -> nein
Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, hängen mit den beiden fragwürdigen Behauptungen zusammen und weisen noch weitere fragwürdige Sachen auf.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:04
@Kopfnuss
nein, du hast Angst seine Fragen zu beantworten, diese Frage von dir hat er schon mit nein beantwortet. lächerlich, sag doch deine Meinung zu dem was er wissen will, anstatt dich drumrum zu reden.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:05
@IamPd
ob physik oder übertragen versuche mal aus dem licht zur dunkelheit eine tür zu öffnen, das
licht fällt immer in die dunkelheit, nie umgekehrt.
grüße an deinen physiklehrer.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:06
@Kodo
Ist mir bewusst, hier aber nicht relevant, grüsse zurück, hast du auch was richtiges zum Thema beizutragen?
im übertragendem Sinne fällt das Licht nicht in die Dunkelheit, da man licht und dunkel auch gegen andere Begriffe austauschen kann, wie gut und böse zb.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:07
@Kopfnuss

Nunja, wenn du sagst
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wir stehen auf der Seite des Lichts und wer auf der anderen Seite steht wird niemals das Licht finden
, dann hat es doch den Zweck, die Menschen, die aus deiner Sicht, nicht im Licht stehen, dazu zu bringen, ins Licht zu gehen, also auf deine Seite.
Und das ist doch wohl pure Angstmacherei.Ich habe keine Angst davor, sonst würde ich ja auf deine seite wechseln.

Ich hab es jetzt mal außen vor gelassen zu bewerten ob deine Seite wiklich das Licht ist.Denn dies kann niemand entscheiden.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:08
@IamPd
das Licht ist beides gleich,es ist nur eine verfeinerte Form welche der Geist wahr nimmt


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:08
@IamPd

Danke, ich habe wohl noch zuviel Geduld mit manchen. ;)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:10
@Kopfnuss
schmeiß mir keine Behauptungen an den Kopf die niemand wissen oder beweisen kann.


Anzeige

melden