Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:11
@sodawasser
habe ich das , dich zu bewegen ins Licht zu gehen ?
Um zu entscheiden wo wir stehen haben wir unseren Verstand


@IamPd

"schmeiß mir keine Behauptungen an den Kopf die niemand wissen oder beweisen kann."

Solche Behauptungen sind nonsens
hatten wir schon

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:14
@Kopfnuss
Nein du kannst niemanden dazu bewegen ins Licht zu gehen, da du selber sagst dass Menschen in der Dunkelheit niemals das Licht finden können. widerspricht sich schon allein mit der simplen Tatsache dass schon viele ungläubigen gläubig geworden sind. Sowieso fragwürdig deine Aussage.
Naja bin dann mal weg. Guck morgen mal rein.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:17
@IamPd
dazu müssen sie die Seite wechseln, da , wie schon erwähnt nur Licht in Dunkelheit fallen kann , nicht umgekehrt.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:23
@Kopfnuss
hi erstmal, das ganze wohl ist eher der unverstand und das leben in verdichteter materie
manchmal erwarte ich einfach zuviel.
wie soll man verständlich machen das ein stuhl auch nur eine aneinanderreihung von
gittern ist. dieses sich nur in ihren frequenzen unterscheidet und das was wir meinen
noch viel kleiner ist.
ist ja auch schwer wenn man noch nicht mal in der singularen welt klarkommt
dann noch dual zu denken.

lieben gruss


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:24
@Kopfnuss

Ju, nur muss du mir jetzt wirklcih sagen, warum du im Licht stehst und ich nicht.

Wenn ich das jetzt als Frage gestellt hätte, wäre es eine rhetorische.Denn dies kann kein Mensch auf dieser Erde beantworten.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:29
@sodawasser
ich weis nicht wo du stehst,dass weis nur der Schöpfer selber.
Ich stehe im Licht weil ich die Wahrheit erkannt habe,sie strahlt praktisch genau so wie das grobstoffliche Licht,nur feiner.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:33
@Kopfnuss

Das magst du für dich so sehen.Ist ja auch wunderbar.Ich hab schon gefühlte tausend Male geschrieben, ich freue mich für jeden Gläubigen, der durch den Glauben seine Erfüllung gefunden hat.

Aber bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dass dies nur für dich gilt.Nicht automatisch für mich?Das ich also durch mein Nicht-Glauben auch im Licht stehe?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:34
@IamPd
wenn du es schon alles der frage würdig hällst

warum stellst du mir dann keine fragen?

Ich liebe fragen


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:40
@sodawasser
Wenn du nicht glaubst kannst du das Licht nicht bekommen haben,denn dann würdest du nicht nur glauben sondern auch erkennen.
Du würdest also zur gleichen Erkenntnis kommen,
Niemand kann in das innerste Selbst eines anderen sehen , ausser Gott.

Das Licht geht von der Gegenwart Gottes aus und strahlt in die unendlichkeit des Raums.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:44
@Kopfnuss

Falsch.Du setzt wieder Dinge voraus, warum ich nicht in diesem Licht stehe, die aber nur für dich gelten.Ich mache das nicht.Ich lasse dich in deinem Licht stehen.

Wieso unterscheiden wir uns da?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:47
Hallo @sodawasser

Das ist das Problem leider vieler Pseudo-Gottgläubigen, die ein Riesenproblem haben, einen anderen Glauben neben dem ihren existieren zu sehen... denn... man könnte ja - oh Schreck - recht haben ;-)

Ich finde es traurig, weil sie die wirklichen Gottgläubigen damit mit in ein schlechtes Licht stellen, weil man irgendwann die Schnauze voll von ihnen hat.

Warum man 'schwach' sein sollte, weil man nicht an Gott glaubt, ist mir ein Rätsel, besonders weil es doch gerade in deren Religion heisst: Do not judge, unless you be judged.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:48
@manteis
Zitat von manteismanteis schrieb:du weist des es ihm gibt und du weist was er von dir will ,
so tuhe nicht wie ein blinder rum denn du bist es nicht !
*Voll Zornesröte auf den Boden stampf*
"Und ich weiß besser was du weißt und denkst! Und ich habe Recht Recht RECHT!!!"


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:51
@sodawasser
die geistigen Gesetze sind für die feinstoffliche Welt allgemeingültig, so wie die grobstofflichen Gesetzte der Physik usw. da unterscheidet sich nichts.


1x zitiertmelden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:56
@kastanislaus

hahahaha

dein spiel funktioniert bei mir nicht =).


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:57
@The_Shade
hallo shade, schickt er jetzt seine offiziere ins rennen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich finde es traurig, weil sie die wirklichen Gottgläubigen damit mit in ein schlechtes Licht stellen, weil man irgendwann die Schnauze voll von ihnen hat.
geschickter zug, aber erkannt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:58
@Kodo

Hä, welche Pillen hast du denn genommen?

Shade


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 23:58
@sodawasser
ich mach jetzt schluss, noch eins du magst ja für dich glauben , dass du recht hast,aber die annahme ,dass ich das auch glauben soll wäre falsch.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 00:19
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:die geistigen Gesetze sind für die feinstoffliche Welt allgemeingültig, so wie die grobstofflichen Gesetzte der Physik usw. da unterscheidet sich nichts.
Das ist harter Tobak für einen Menschen, der sich mit geistigen Gesetzen nicht auseinandersetzt.Zumal ich gerne wissen würde, wo die geistigen Gesetze, von denen ich noch nie was gehört habe, verankert sind.

Aber auch da beziehst du wieder Dinge, die nur für dich gelten auf mich.Für mich gelten diese aber nicht.Es gibt nicht nur eine Wahrheit.Besonders nicht, wenn man die angeblich geltende nicht beweisen kann.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich mach jetzt schluss, noch eins du magst ja für dich glauben , dass du recht hast,aber die annahme ,dass ich das auch glauben soll wäre falsch.
Ich sage dir nicht, was du glauben sollst.Sondern nur tolerieren und akzeptieren, dass es noch andere Wege gibt und du nicht allwissend bist.Das behaupte ich ja auch nicht von mir.


@The_Shade

Vielen Dank für den Beitrag.Lässt mich doch wieder hoffen, dass nicht alle Gläubigen so sind. :)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 00:22
Das ist Geschwätz von Unreifen. Weil, wenn es geistige Gesetze gibt, sind sie allgemein gültig, dann braucht man darüber auch nicht als Meinung oder persönliche Ansicht sprechen: Man nutzt sie!

Gibt es Naturgesetze, dann ist es egal, ob man diese oder jene Meinung darüber hat, die Gesetze scheren sich nicht darum. Weil jedes Gesetz funktioniert.

Wenn man die Gesetze nicht nutzt und trotzdem behauptet, es gäbe sie, dann ist man ein blinder Dachdecker oder meinungsbildender Zahnarzt - geistig gesehen. Egal ob sie wahr sind oder nicht: Man ist ein Täuscher.

Es geht doch gar nicht um eine Meinung, einen Glauben. Was man für richtig hält muss man tun und was man tut, fühlt und nimmt man wahr man im Ergebnis. Ansonsten bleibt es beim Kinderkram.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 00:34
@mitras

Falls du mich meinst: Klar gelten physikalische Gesetze für alle.Auch geistige, falls es so etwas gibt.Aber das ist doch auch alles Spekulation.Genau wie ob es Gott gibt oder nicht.Somit setzt sich Kopfnuss seine geistigen Gesetze zusammen und behauptet, ich habe auch unter diesen zu leben.Und das ist ja Blödsinn.


Anzeige

melden