Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 08:38
@sodawasser
Was du sagst ist aber auch für dich nicht konstruktiv und außerdem widersprichst du dir selbst.

Denn selbst wenn es nur theoretisch geistige Gesetze gibt, dann gelten sie ja laut deiner Aussage für alle, wenn es sie aber nicht gibt, dann sind es auch nicht die geistigen Gesetze von Kopfnuss bzw. seine eigenen.

Insofern, wenn Kopfnuss geistige Gesetze erlebt, dann sieht er etwas am wirken, was du anscheinend nicht erkennst. Andererseits kann er die Behauptung natürlich nicht beweisen, insofern erübrigt sich eine Auseinandersetzung damit. Kritik sehe ich nur in dem Zusammenhang meines letzten Artikels hier im Thread als möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 09:33
@BhaktaUlrich
wenn dein beitrag länger als zwei absätze ist, lese ich den nicht. bitte fasse dich kurz, danke!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 09:46
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Der ewige Disput in diesem kampf kommt doch nur daher dass beide Parteien eigentlich das beste für den menschen wollen. Jeder kämpft für Wahrheit und Potential.
Nur die einen denken wie kann ein mensch gut sein wenn er die welt der seele nicht ernst nimmt. er vergleicht sie dann mit der welt in der er lebt ihrer kalten bürokratie. der maschine in die sie eingespannt ist und unter der ihre freiheit leidet. Er will seinen glauben in die ganze welt tragen damit das reich gottes eines tages kommt.
und die anderen denken wie kann ein Mensch gut sein der sich so blind gegenüber der welt um sich macht. der vom teleskop zurück weicht und sagt er habe nicht die erde um die sonne kreisen sehen. Er will das Feuer der Erkentniss bringen damit sie sich endlich von den fesseln ihrer Kantschen unmündigkeit frei machen.
Hast schon Recht. Nett beschrieben :)

Aber dennoch wird die Diskussion nicht enden, noch sehr sehr lange nicht.
Aber ich bin zuversichtlich dass früher oder später die Seite mit den besseren Argumenten als Wahrheit großteils akzeptiert wird.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 09:50
Mir eröffnet sich das Konzept bis heute nicht, nach dem nur die Gläubigen im Besitz aller Wahrheiten und Erkenntnisse sind und daraus das Recht ableiten, die "Ungläubigen" als unwissend oder gar verwirrt zu bezeichnen.

Sollte es einen Gott geben, der jeden Menschen individuell beurteilt und nach dem Tode bewertet, würde er auch einen Menschen, der nicht an ihn glaubt, sich aber "gottgefällig" verhält, positiv beurteilen müssen.
Es kann nicht darum gehen, warum sich jemand richtig oder falsch gegenüber der Gesellschaft verhält, sondern nur darum, daß er sich so verhält.
Viele der Gebote, die sich auf die eine oder andere Art umschrieben, in allen Religionen wiederfinden, sind auch ohne an einen Gott glauben zu müssen nachvollziehbar, sie ergeben sich aus sozialer Verantwortung und dem Willen, in Freiheit leben zu wollen.

Schließlich gibt es eine unglaubliche Zahl an "Gläubigen" die nach den gesetzten Maßstäben die Qualen sämtlicher Höllen aller Religionen durchleben müssten, um ihre Taten gegen die Menschheit zu sühnen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 10:51
Hare Krishna

@kastanislaus

Ich schrieb:
Wenn du es nicht weißt werde ich dir beschreiben was optimal ist. Optimal ist wenn sich das Ganze mit seinen teilen in der Waage hält, also nichts überhand nimmt.

Du gabst diese Antwort:

Aja und an welcher Skala kann man ablesen wann etwas überhand nimmt.
Also ich finde ja die Ruhe hat absolut Überhand gegenüber den Erdbeben und anderen Katastrophen.

Ich Antwort:

Die Ruhe ist in der Regel immer vor einem Sturm.

Wenn wir zum Beispiel die Erde als ganzes betrachten - so ist alles wie es sein soll - hier kann nichts hinaus und hinein - wenn es doch geschieht kommt dieses Gleichgewicht aus der Waage.
Damit meine ich - z.b. das die Menschen so und so viel Individuen zählen - doch an Gewicht wird die Erde nicht mehr belastet weil eben alles zum Aufbau der Körper auch von der Erde genommen wird und irgendwann wieder zurückgegeben wird. So egal was wir hier machen innerhalb der Erde und es auch hier auf Erden belassen, hat das auf das gesamt Gewicht der Erde keinen Einfluss. Es ist viel mehr die Verteilung des Gewichts auf dem Erdball die zu häufigeren Unregelmäßigkeiten führen können.

Da niemand andres im Augenblick hier auf Erden da ist, als der Mensch der solche enorme Gewichtsverlagerungen schaffen kann, ist es auch er, der wieder dafür zu sorgen hat das die Erde in ihr Gleichgewicht bleibt oder wieder kommt.Z:B: Riesige mengen Öl werden von verschiedenen stellen genommen und nichts wird anstelle wieder hinein gepumpt - im Mineral und Metall Abbau Kohle Abbau - das was die Menschen aus verschiedenen Grundstoffen produzieren - wird dann gleich in andre Stoffe (die dann noch schädlich für alle sind) umgewandelt, die so nicht im Gleichgewicht der Erde vorkommen.

Die Erde ist ein sensibles lebendes Wesen - wenn das die Wissenschaft nicht lernt - wird sie auch so weiter machen und die Erde weiter aus ihrer eigenen Balance Gleichgewicht bringen- doch wie alle lebenden Wesen wird sie also selbst versuchen sich in ihr eigens Gleichgewicht zu bringen - und das kann katastrophal für die Lebewesen auf dieser Erde sein.

Optimales Gleich - Gewicht = Gleich=Wichtig bedeutet nicht aus der eignen Balance zu kommen - das gilt für alle im Universum.

Wenn einem Menschen der sich in seiner eigenen Balance wähnt - sich plötzlich durch andre Wörter - Begriffe - Aussagen erregt und dann mental - psychisch oder physisch - diese mit sogenannten bekannten - oder eigenen Argumenten versucht zu klären - und zu keinem optimalen Resultat kommt - also in seinen eigenen optimalen Balance zustand zurück findet - wird das als Persönlichkeitsveränderung von andren wahrgenommen. Erst wenn die Person sich selbst damit abgefunden hat also rationell sich damit abklärt - wird sie wieder in ihr optimales Gleichgewicht zurückfinden. Dieser Prozess kann sehr schnell gehen kann aber such über Jahrzehnte gehen oder sogar über mehrere leben - wenn man die Reinkarnation als Faktum betrachtet.

Wenn die Menschen ohne Ausnahme lernen würden, es ihnen gelernt wird, von Kindes Beinen an, wie man sich im optimalen Gleichgewicht hält, mit dem ganzen biologischen und Geistigen und den zwei transzendenten Aspekten im Körper System - wie man sich mit diesem optimalen Gleichgewicht andren gegenüber verhält, würden die - Zustände wie wir sie kennen gar nicht erst auftreten - das heißt nicht das der Fortschritt nicht fortgesetzt würde, sondern nur das er unter Kriterien stattfindet die dem optimalen Gleichgewicht so wenig wie möglich den gar aus machen.

Mensch zu sein bedeutet nicht alles zumachen was man will - das kann niemand ohne das er/sie sich selbst oder andre aus dem optimalen Gleichgewicht bringt. Also wenn sich das Teil nicht wie das ganze in seiner Harmonie - Frieden - Glücklichsein - Freude und Glückseligkeit verhält und lebt.

Die Menschheit wir wir wissen hat sich als solche in ihrer Persönlichkeit geändert - aus den Sklaven und Dienern sind vermeintliche Herren und Damen geworden - die wirklich Schwierigkeiten haben ihren Status als solche an den Tag zu legen.
Denn so wie ihr verhalten ist waren also auch die Herren/Damen bevor sie selber glaubten Herren und Damen zu sein - sie haben das aus dem optimalen Gleichgewicht sein, gleich mit übernommen und verstärken es auch noch.

So wird dieses aus dem optimalen Gleichgewicht sein, als Gleichgewicht gesehen und gelebt - darum wird es vorläufig keine globale Demonstrationen gegen den sogenannten Fortschritt geben - weil er dem Menschen als notwendig erklärt wird, als lebenswichtig - das meiste ist überhaupt nicht Überlebens notwendig. Doch ändert sich alles - bei überdruckt immer natürlich hin zum optimalen Gleichgewicht wenn es zu sehr aus der Balance geraten ist und das geschieht nun mehr oder weniger schnell. Es geht jetzt langsam zum Turbo - Tempo hinüber.

Wird auch Zeit, den so viel Schwachsinn der im Namen des Fortschritts experimentiert und
verzapft wurde, gab es gewiss nicht, in keiner andren zeit der Menschheit , dazu brauch es keiner beweise die Geschichte der Menschheit alleine ist der Beweis.

Dieser Wahn - Sinn - wie ich es nenne - der Sinn - der Menschheit und des einzelnen Individuums hat sich an diese Art von Fortschritt - Kriege in allen Schattierungen - Künstliche Katastrophen - Epidemien - Unglücke - katastrophale Unglücke - immer neue Lebens bedrohliche Krankheiten - Geistes Krankheiten - plötzlicher junger Tod zu früher Tod - wenn es sich nicht gerade um ein persönliches erleben handelt - geht man einfach darüber weg - dieser Wahn - Sinn - der Sinn ist Wahn - sinnig - er hat sich mit allen seinen Sinnen daran gewöhnt und sieht keine andre alternative mehr oder es fehlt ihm an Antriebskraft - weil diese ja für den Lebens unter halt und Status Quo verbrauch wird.

So wird es nicht mehr weiter gehen, das ist gewiss. Die frage ist nur wie heilt man einen wahnsinnigen und das gleich in Milliarden Ausgabe ? Mann muss ihn diesen Wahnsinn verständlich vor Augenführen.

Ein wahnsinniger kann sich nur selbst heilen in dem er auf seinen Wahnsinn selbst aufmerksam ist - in selbst ändert - verändert - so das er sich wieder in der Balance in seinem inneren Gleich - wichtig fühlt - es ist schwer einem wahnsinnigen zu helfen während er/sie diesen Wahn geniest - Hilfe kommt oft unerwartet, entweder durch ein radikale Veränderung von außen während des Genusses - oder durch lernen einem Lern - Programm. Dieses wird ja nicht zugelassen in den Globalen Schulen denn diese haben ja das lernen dieses Wahnsinn´s zur Grundlage.

Er/sie kann sich auf nichts einlassen - um irgend wann einmal erkennen zu müssen das er verlassen ist - weil er /sie dann erkannt haben das es Wahnsinn ist.

Es ist zum Ozean weinen, wenn man miterleben muss - wie dieser wahnsinnige materialistische Virus sich eingenistet hat und sich seines Lebens freut, ein Schmarotzer der das optimale Gleichgewicht aller beeinträchtigt und auch noch liebend=akzeptiert gerne überfüttert wird.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:08
lieber@BhaktaUlrich
das bÖSE wird niemals das gUTE bekämpfen, als auch das bÖSE niemals das gUTE vernichtet
die wiegeschale dessen ist darauf ausgerichtet es gewogen auszugleichen.
jeder der fühlen kann spürt bei ungerechtem anwenden der mittel das die reflektion stattfindet.

je mehr ich darum weis desto höher erfolgt die strafe für mein unrechtes handeln, aber manchmal
nehme ich es in kauf, muss ich es in kauf nehmen.
die strafe setze ich mir selbst fest.

da du dir einen schweren weg ausgesucht hast sind die ansprüche die an dich gestellt werden enorm.

in verbundenheit
kodo


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:12
@kastanislaus

Ich habe die Spielregeln nicht gemacht, ich kann mich nur daran halten ;) beide Seiten so gut es geht zu analysieren, ohne mich kathegorisch zu verschliessen. Ich habe nie Behauptungen aufgestellt sondern gewisse Vermutungen und die letzendlich daraus vermutbaren resultierenden Konsequenzen benannt.

Auch die (heutige) Aufklärung bietet ihre zwei Seiten der Medaille. Leider begnügt sich der wissenschaftliche Standard nur noch damit empirisch gewonnene Erkenntnisse als abstrakte Tatbestände zu kategorisieren und verweigert sich aber gänzlich einem phänomenologischen bzw. evidenten geisteswissenschaftlichen Rückschlussverfahren.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:24
@kastanislaus
wenn man daran nicht glauben würde hätte das diskutieren ja nicht viel sinn


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:31
@james1983
gegen das absolute nichts, die verlorenheit in sich, kämpft sowohl die eine als auch die andere seite gemeinsam.

wobei sie sich nicht gerade fREUND sind aber auch nicht fEIND.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:42
@Kopfnuss
die flamme zu hegen und zu pflegen, das ist die aufgabe eines, der darum weis, der weg dorthin
ob umweg, irrweg, direkter weg ist verankert und somit festgelegt.

welche seite, zu welchem zeitpunkt ist somit egal.

die summe der erfahrung ist ausschlaggebend für die geschwindigkeit.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 12:54
@mitras

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du mich falsch verstanden.

Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass theoretisch erstellte geistige Gesetze für alle gelten.Dann könnte ja jeder für sich theoretisch aus seiner eigenen Wahrnehmung geistige Gesetze aufstellen und diese würden dann für die gesamte Menschheit gelten.Ich will gar nicht wissen, wieviele geistige Gesetze sich dann widersprechen würden.Und das ist nur ein Punkt von sicher vielen, die so ein Szenario ad absurdum führen.

Und Kopfnuss kann durchaus Dinge, die nur in seiner/ihrer Wahrnehmung sind, oder Dinge, die auch ich erlebe, er/sie aber völlig anders interpretiert, als seine/ihre geistigen Gesetze beschreiben.Diese müssen aber wie ich bereits sagte nicht für mich gelten.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Insofern, wenn Kopfnuss geistige Gesetze erlebt, dann sieht er etwas am wirken, was du anscheinend nicht erkennst. Andererseits kann er die Behauptung natürlich nicht beweisen, insofern erübrigt sich eine Auseinandersetzung damit.
Da gebe ich dir vollkommen recht.Und da dies auch für meine Seite gilt, lasse ich doch jedem seinen Glauben und sage niemanden, er sei mit seinem Glauben nicht im Licht.Und das kann ich doch von anderen Menschen auch für mich fordern.Denn nur weil ich Dinge anders wahrnehme, bin ich nicht verloren und stehe in der Dunkelheit.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 13:30
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht.Und da dies auch für meine Seite gilt, lasse ich doch jedem seinen Glauben und sage niemanden, er sei mit seinem Glauben nicht im Licht.Und das kann ich doch von anderen Menschen auch für mich fordern.Denn nur weil ich Dinge anders wahrnehme, bin ich nicht verloren und stehe in der Dunkelheit.
hallo sodawasser, wichtig allein bist du, du und dein tuen, egal was du glaubst, wie du glaubst, ob du glaubst liegt ganz allein an dir und es kann und es darf dir nicht vorgeschrieben werden.
du allein bestimmst die richtung, du allein bestimmst was auf dich reflektiert. einfach gutes tuen
mit dem herzen von dem herzen.
was du dabei fühlst ist ausschlaggebend.

lieben gruss kodo


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 13:55
Hare Krishna

Lieber Kodo

Gut und böse sind dualistisch sich gegenüber gestellt, es sind zwei extreme - zwei äußere punkte und da zwischen ist das sich annähern und das davon weg gehen - in der Mitte ist der Kompromiss niemand kann für ewig im Kompromiss bleiben - wenn er /sie die zwei extreme kennt. Kennt er/sie die zwei extreme - sucht er/sie nach einer Wahrheit - da beide extreme nicht wahrhaftig sind also für ewig gelten sondern immer Wechselwirkung zeigen. Die Wahrheit kennt keine Wechselwirkung denn dann müsste sie veränderbar sein - das kann sie nicht- dann ist sie nicht mehr wahrhaftig, nicht des ewigen währen haftend.

An Gott zu glauben bedeutet noch lange nicht die Dualität verlassen zu haben - sondern nur der Wunsch daran zu glauben sie verlassen zu dürfen.

Nicht an Gott zu glauben bedeutet die Dualität nicht verlassen zu wollen sonder sie optimal für sich und andre auszunutzen und das in alle Ewigkeit.

Beiden wünschen wird stattgegeben.

Das Universum wird 311 Billionen Jahre alt und wird danach immer wieder neu etabliert - das heißt es ist schon seit Anfang an seit Gott existiert - nur eben immer wieder zyklisch manifestiert.

Die Seelen können nicht sterben. Wer also den Wunsch hat nicht an Gott zu glauben - wird immer wieder hier im Universum erscheinen, immer und immer wieder behaupten Gott gibt es nicht nur das Universum gibt es die Materie nichts andres und das schon seit Äonen von 311 Billionen Jahren.

Die den Wunsch haben an Gott an eine Welt außerhalb der Materie zu glauben an eine Antimaterie Welt Gottes - denen wird sich dieses offenbaren wenn die zeit dafür reif ist- denn sie kehren dann nie wieder in die Materie zurück.

So sind Gut und Böse nur zwei Seiten der selben Medaille (Universum) befreit man sich nicht von beiden und steht darüber -ist es wohl schwer das Universum zu verlassen.

Denn wenn man nur gutes tut, tut man das in der regle für irgend etwas und in der Hoffnung etwas gutes dafür als Belohnung zu bekommen, wenn man nur schlechtes tut tut man es auch für irgend etwas um irgend etwas zu bekommen was einem nicht gehört.

Gott als einzigen Wunsch nur dienen zu dürfen - ihn nur hingebungsvoll lieben zu dürfen - bedeutet alles was ist auch für Gott, für ihn zu gebrauchen und nichts vorher selbst zu genießen sondern immer zuerst Ihn/Ihr genießen zu lassen.

Das kann man machen in dem man den gläubigen dient ihnen hilft - ja faktisch - allen hilft - de in Not sind und es einem möglich ist ohne überhaupt etwas wieder zu erwarten - den alles auch dieser Körper auch die Seele das Universum alles gehört Gott niemanden andrem. Wer was andres behauptet ist ein Dieb. Aber es gibt auch Diebe die liebenswürdig sind :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 14:13
lieber@BhaktaUlrich,
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gut und böse sind dualistisch sich gegenüber gestellt, es sind zwei extreme - zwei äußere punkte und da zwischen ist das sich annähern und das davon weg gehen - in der Mitte ist der Kompromiss niemand kann für ewig im Kompromiss bleiben - wenn er /sie die zwei extreme kennt. Kennt er/sie die zwei extreme - sucht er/sie nach einer Wahrheit
deshalb werde ich auch noch eine zeit in der zwischenwelt bleiben wollen, da ich fühle einen
status erreicht zu haben zu entscheiden ob ich in ihr verharre oder wieder inkaniere.

dieses kann ich mir bis dato noch nicht einmal annähernd vorstellen ineinander aufzugehen
ohne rückmöglichkeit. da mein horizont ab der grenze zwischenwelt noch zu ist und sie mich auch nicht weiter lassen als bis da.

es ist die innere überwindung alles hinter sich zu lassen um alles zu gewinnen.

dieser post hätte mir mindestens 20 jahre weg erspart aber zu dem zeitpunkt hätte ich nichts damit anfangen können.

danke für die offenheit.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 14:16
@BhaktaUlrich
es gibt auch liebe dIEBE. lol


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 16:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da niemand andres im Augenblick hier auf Erden da ist, als der Mensch der solche enorme Gewichtsverlagerungen schaffen kann, ist es auch er, der wieder dafür zu sorgen hat das die Erde in ihr Gleichgewicht bleibt oder wieder kommt.Z:B: Riesige mengen Öl werden von verschiedenen stellen genommen und nichts wird anstelle wieder hinein gepumpt - im Mineral und Metall Abbau Kohle Abbau - das was die Menschen aus verschiedenen Grundstoffen produzieren - wird dann gleich in andre Stoffe (die dann noch schädlich für alle sind) umgewandelt, die so nicht im Gleichgewicht der Erde vorkommen.
Hast du dir das eigentlich alles selbst ausgedacht oder woher hast du das?

Du meinst also dass wenn man auf der einen Seite Öl abpumpt und dann zB. verbrennt dass dann das Gleichgewicht der Erde gestört wird!?
Also keine Ahnung wieviel Prozent das Öl vom Gesamtgewicht der Erde ausmachen. Aber ich schätze mal weniger als 0,00001% oder so.
Erdbeben werden außerdem von unterirdischen Lavaströmen verursacht und nicht von einstürzenden Ölhöhlen oder sowas.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn wir zum Beispiel die Erde als ganzes betrachten - so ist alles wie es sein soll - hier kann nichts hinaus und hinein - wenn es doch geschieht kommt dieses Gleichgewicht aus der Waage.
Was kommt nicht hinein und hinaus?
Wenn man es genau nimmt kommt Tonnenweise Zeug hinein!

"Es fallen jährlich mehrere hunderttausend Tonnen an Staub aus dem Weltall auf die Erde. Der Durchmesser der Erde nimmt daher in einer Million Jahren um etwa einen Millimeter zu."

Erst Recht Energie:
"1 Zettajoule = 10^21 J = 1.000 Exajoule
* 10,7 ZJ = Von der Sonne auf die Erdoberfläche abgestrahlte Energie pro Tag (Sonnenenergie)" Quelle Wikipedia

10.700.000.000.000.000.000.000 Joule pro Tag (!) ist ja auch fast nichts kann man mal vernachlässigen wenn man irgendetwas behauptet um irgendetwas zu begründen ^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wird auch Zeit, den so viel Schwachsinn der im Namen des Fortschritts experimentiert und
verzapft wurde, gab es gewiss nicht, in keiner andren zeit der Menschheit , dazu brauch es keiner beweise die Geschichte der Menschheit alleine ist der Beweis.
Oh genau, das Feindbild des Fortschrittes.
Zur Zeit wo die Veden geschrieben wurden war wohl alles perfekt oder!?
Die Menschen sind zwar an jeder heute lächerlichen Krankheit gestorben, aber Hauptsache sie waren mit sich selbst im Gleichgewicht.

"Es braucht keine Beweise"
Danke dass du uns so schön vor Augen führst wie Religionen funktionieren.
Irgendwas aus der Luft gegriffenes behaupten und die Bestätigung dafür ist dann dass es dafür keinen Beweis braucht.
LOL, das ist der wirkch der tragisch komischte und offensichtlichste Zirkelschluss den es gibt!

Lachen oder Weinen? Keine Ahnung.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:18
@sodawasser
Geistige Gesetzte und physikalische Gesetzte wirken überall gleich und gelten auch für jeden.

Zum Beispiel Lügen,Lügen spielt sich im geistigen Bereich ab, nicht im Materiellen.
Wenn ich lüge , bin ich nicht mit der Wahrheit im Einklang,daraus ergeben sich Konsequenzen für sich selber und auch für andere.Das real Existierende wird beiseite gesetzt, man lebt neben der Wirklichkeit.
Das beste Beispiel , und was draus werden kann , ist unser sauberer Herr Guttemberg.
Die geistige Welt ist so real wie die Physikalische und wer gegen die Gesezte verstößt, wird sich früher oder später daran reiben.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:24
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Zum Beispiel Lügen,Lügen spielt sich im geistigen Bereich ab, nicht im Materiellen.
"Lügen" ist eine neurochemisches Phänomen ...
ebenso wie "Liebe" "Hass" oder andere Gefühle lässt es sich im "materiellen" nachvollziehen!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:25
@Kopfnuss
weder geistige gesetze noch physikalische wirken immer gleich
es gibt nur die rolle des beobachters und seine relative wahrnehmung


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

06.05.2011 um 17:30
@manteis

Folgende Frage an dich, ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben:

Sind nicht eher diejenigen die in eine Fantasiewelt flüchten wollen, um ihrer Sterblichkeit zu entgehen, naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

Also, wenn ich mich erst durch den Glauben an ein höheres Wesen auf dieser Welt sicher und geborgen fühle, dann trifft dein Threadtitel nicht auf die Atheisten zu, sondern auf die Gläubigen.


Anzeige

melden