Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:22
Die Frage ist schon Absurd^^

Es gibt keine Gottlosen Menschen.
Gott ist da, immer, in allem, überall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:30
Zitat von LammLamm schrieb:Gott ist da, immer, in allem, überall.
Oder eben auch nirgends. Wer weiß.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:33
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wer weiß.
Du anscheinend nicht^^


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:35
Zitat von LammLamm schrieb:Du anscheinend nicht
Du auch nicht.

Da haben wir was gemeinsam. Ich würde aber keinen Typ haben wollen, der mich ständig überwacht. Dafür habe ich mein Gewissen und den Staat. Noch einer, der das selbe macht, wäre dann doch überflüssig.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:36
an sich kann ich glauben das gott exsistiert aber das er es wert es an ihn zu glauben ist etwas anderes


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:38
außerdem ist es naiv zu denken das


Es gibt keine Gottlosen Menschen.
Gott ist da, immer, in allem, überall


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 13:45
@Wollenrud

,,Es gibt keine gottlosen menschen.
Gott ist da, immer, in allem, überall"

... Riecht nach Christentum.
Die finden in allem einen Gott lol.

Mhhh... Das einzige was man wissen muss ist dass, Gott da ist. Es lohnt sich doch nicht gezielt nach ihm zu suchen oder ihn regelrecht zu "jagen" weil (wer hätte es gedacht) er sicher nicht sein geheimversteck ausplaudert :D


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 15:36
warum soll es nach christen tum riechen warum nicht nach hinduismus judentum oder nach dem islan


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 15:47
aber egal ich glaube das gott auch nur eine lebensform ist die wie wir auch stirbt liebt und lebt


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 15:51
Selbst wenn es ihn gibt und er uns schuf, dann leben, lieben, leiden wir ohne ihn weiter, verloren? Warum denn?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 15:55
Zitat von WollenrudWollenrud schrieb:außerdem ist es naiv zu denken das

Es gibt keine Gottlosen Menschen.
Gott ist da, immer, in allem, überall
Sagt wer? Wer hat die Deutungshoheit? Du?
Und wenn ich der Meinung wäre, dass ein allmächtiges Wesen "immer, überall" ist, würde ich vorsichtig mit dem Begriff "Naivität" dosieren. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 16:03
Zitat von WollenrudWollenrud schrieb:warum soll es nach christen tum riechen warum nicht nach hinduismus judentum oder nach dem islan
Ganz kurz OT: hör mal, ich bin sonst nicht so bedacht darauf, aber elf Rechtschreib- Grammatik- und Syntaxfehler in einem Satz unterzubringen wäre auch verkraftbar für meine Wenigkeit, wenn du wenigstens Satzzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben verwenden würdest. Darf ich darum bitten? Es ist einfach sehr mühsam, deine Beiträge zu lesen.
Nicht bös' gemeint. Peace.

So, wieder zu Gott...


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 16:13
Ihm sind die Satzzeichen, Gramatik nicht wichtig, sondern eher der Inhalt. Ich finde es trotzdem schade, dass er nicht etwas besser ausdrücken kann was er sagen will, so gibt es viele die es deswegen nicht lesen wollen und die die es tun könnten ihn falsch verstehen. ...

Auch ich habe schwierigkeiten mit der Kommasätzung und manchen Schreibweisen, aber ich gebe mir beim ausdrücken mühe ...


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 16:19
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:Ihm sind die Satzzeichen, Gramatik nicht wichtig, sondern eher der Inhalt.
Man kann den Inhalt aber leider nicht verstehen, wenn auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung verzichtet wird.



@Wollenrud
Benutze bitte Satzzeichen und die Zitatfunktion des Forums.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, hier muss man das Gegenüber verstehen können, damit eine sinnvolle Kommunikation zustande kommt.



melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 17:18
Tut mir sehr leid,ich werde nun mehr darauf achten = )


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 17:29
Denoch um zurück auf die Diskussion zu kommen,Denke ich das Gott nur eine andere art Mensch ist, oder wie sieht ihr das?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 21:21
Zitat von LammLamm schrieb:Es gibt keine Gottlosen Menschen. Gott ist da, immer, in allem, überall.
Was verbreitest du da? Es gibt sehr wohl gottlose Menschen. Ich bin nämlich so einer!

Wenn dein Gott tatsächlich überall ist, müsste er sich jetzt in Mexiko aufhalten, wo ein gewaltiges Erdbeben großes Unheil angerichtet und viele Tote gekostet hat. Er müsste zur Zeit aber auch unbedingt in Myanmar und Bangladesh sein, wo angeblich friedliche Buddhisten Angehörige der muslimischen Minderheit der Rohingya ermorden! Es würde deinen Gott allerdings so ziemlich überfordern, überall dort präsent zu sein, wo Menschen in Not sind. Versuche also nicht, mir und anderen Usern in diesem Forum die Existenz eines Gottes einzureden. Dieses Wesen gibt es nun mal nicht, auch wenn du das noch so eindringlich verkündest.

Oh! Ich habe soeben einen Osterhasen vor meinem Fenster vorüber huschen sehen! Er versucht gerade, das Christkindl einzufangen! Ist das nicht lustig? Von deinem Gott ist leider weit und breit nichts zu sehen!


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 21:40
Es sind eher die Menschen die andere Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren machen.

wir tun uns DAS gegenseitig an, leider.

Ich glaube nicht an gott.
Atheistentum beruhigt mich ungemein.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 21:46
Zitat von WollenrudWollenrud schrieb:aber egal ich glaube das gott auch nur eine lebensform ist die wie wir auch stirbt liebt und lebt
Und so fantasiert sich eben Jede und Jeder seine eigene Religion zusammen, wie es ihm gerade einfällt oder beliebt!

Lupenreine Katholiken und Evangelen findet man auch in diesem Forum ja kaum noch. Mir geht dieses Gelabber über Religion(en) und die weltweit rund 8.000 angebeteten Götter allerdings schon längst auf den Keks. Dass erwachsene, zum Denken befähigte Menschen auch nur annehmen können, dass es so etwas wie ein allmächtiges, allwissendes himmlisches Wesen geben soll, ist doch sehr irritierend, und lassen mich am Realitätssinn dieser Menschen ernsthaft zweifeln. 

Wenn es dann aber gleich 8.000 Götter sind, ist die Irritation gleich noch viel größer! Wie intelligent - so frage ich mich - müssen Menschen sein...? Ach was, ich lass' es lieber. Ich möchte den Modis schließlich nicht die Möglichkeit eröffnen, mich wegen was weiß ich abzumahnen. Aber offen gestanden stimmt es mich doch nachdenklich, dass es Menschen gibt...! 

Also, was mich anbetrifft: Ich bin bekennender Atheist! Deshalb komme ich ja auch nicht in den Himmel! Aber letzten Endes werden auch die Gottesanhänger am selben Ort landen, wie ich. Sie wissen es nur noch nicht!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

20.09.2017 um 21:56
Viel eher empfinde ich es als pure anmaßung, dass Menschen krampfhaft an gott, (insbesondere himmel) festhalten. Dieses ständige, penetrante haschen wollen nach Bedeutung. Pfui deibel!


Ich will wenn ich sterbe : ruhe, stille, dunkelheit, das nichts, organe spenden als letzte klare (!) wirkliche gute tat. Biomasse sein für diese eigtl.
schöne erde.


Jeder soll aber glauben wat er will^^ mir egal solangs nicht zw. mir und einem anderen individuum steht.


Anzeige

melden