Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was Bolschewisten seinerzeit in Russland für oder gegen die Kirche taten, ist ein
Fliegenschiss dagegen.
Du solltest hier keine Geschichtsverfälschung betreiben,der ATHEISTISCH -bolschewistische Terror hat in 70 Jahren weit sehr mehr Menschen umgebracht als alle Verfehlungen sogenannter christlicher Herrscher in 2000 Jahre,wenn man das Hochrechnen von 70 jahren auf 2000 jahre käme dabei eine Zahl von weit über 1 Milliarde bei raus.
In der Zeit kamen im Christentum vielleicht einige Zehntausende durch Urteile um

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:10
@shauwang
Ich betreibe hier garnichts, aber ich erwähnte die Opfer der Christianisierung Amerikas,
die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen und was nicht noch alles im Namen der
christlichen Nächstenliebe am Menschen verbrochen wurde.

Übrigens: Von einem Bolschewisten erwartet man naturgemäß ja nichts anderes,
als zu unterdrücken, auszubeuten unnd zu meucheln. Von Christen hätte man das
allerdings nicht erwarten sollen, es sei denn, man kennt sie und ihre frömmelnde
Doppelmoral.


3x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens: Von einem Bolschewisten erwartet man naturgemäß ja nichts anderes,
als zu unterdrücken, auszubeuten unnd zu meucheln. Von Christen hätte man das
allerdings nicht erwarten sollen, es sei denn, man kennt sie und ihre frömmelnde
Doppelmoral.
Hmm... du hast eine falsch Vorstellung vom Christsein,wer "unterdrücken, auszubeuten unnd zu meucheln." betreibt ist kein Christ.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:18
@Giselle-Sophie
Da hast du mir was Gutes getan und könntest dich als Christ doch freuen darüber - stattdessen gebärdest du dich wie ein ehrkäsiges Rumpelstilzchen.
Danke, das gebe ich so wieder an dich zurück :D
Ich werde mir diesen Schuh nicht anziehen ;) Aber du hast mich zum schmunzeln gebracht , haste doch wenigsten was erreicht damit :D
Da darfst du dich nun drüber freuen :)


Manchmal versuche ich es zu verstehen wie solch lieblose Menschen Gott gefallen . Die andere Menschen versuchen * klein zu machen oder gar zu beleidigen , weil sie in dem Glauben leben sie gehörten einer Gruppe an die stärker im beleidigen sind und noch nicht mall darüber nachdenken das was sie *vermuten * und *behaupten* so nicht richtig ist .
Solche Menschen wie du sind das beste Beispiel dafür andere Menschen zu demütigen und DAS hat Null Komma Null nix mit Liebe zu tun :D Sondern :
stattdessen gebärdest du dich wie ein ehrkäsiges Rumpelstilzchen.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben das Du Gott So gefällst .

Weisst du auch warum ? Weil das was du mir an den Kopf wirfst dieses Bedeutet :
Ehrenkäsig" ist jemand, der penibel darauf bedacht ist, seine Fähigkeiten und Leistungen (seien sie auch noch so unwesentlich) ins "rechte Licht" zu rücken - und gleich gekränkt, wenn diese nicht gebührende Anerkennung finden. Auch einer, der sich durch übertriebenen, dummen Stolz auszeichnet und stur auf seinem (vermeintlichen) Recht beharrt, wird oft als "ehrenkäsig" bezeichnet.
Ich hoffe du bist dir dessen sehr genau bewusst als was du mich bezeichnet . aber ich denke schon , dich brauch man ja nicht zu * Belehren ;)

Ganz tolle Nächstenliebe dir du da an dir hast .

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Von Christen hätte man das
allerdings nicht erwarten sollen, es sei denn, man kennt sie und ihre frömmelnde
Doppelmoral.
Ich kann dich sehr gut verstehen das man das bei sehr vielen Menschen annehmen muss . :)
Das hier ist der beste Beweis dafür ....


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:26
@shauwang
1. habe ich nicht nur eine Vorstellung vom Christsein, ich war einer und
2. habe ich keine Lust mehr, hier zum 4. mal all die christlichen Vereinigungen
aufzuzählen, die sich an der Menschheit schuldig gemacht haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hmm... du hast eine falsch Vorstellung vom Christsein,wer "unterdrücken, auszubeuten unnd zu meucheln." betreibt ist kein Christ.
Ach ja und was ist das was am meisten versucht wird hier und draussen in der Welt ? Alleine andere Menschen zu beleidigen und sich höher stellen zu wollen und dann auch nóch von sich aus behaupten * Ich bin Christ *

Das vereinbart sich nicht !

Das hat nichts mit Gottes Wünschen zu tun .

Und selbst wenn einer *dümmer* ist ( wie es ja oft gerne hier einem vermittelt wird ) warum ist der * Klügere * ( der sich selber gerne so sieht ) dann Gott näher ?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:30
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das vereinbart sich nicht !

Das hat nichts mit Gottes Wünschen zu tun .
In der Tat,wahre Christen tun dafür Buße,wenn solche Entgleisungen stattfanden.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:34
Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall.

(Altes Testament, Sprüche, Kapitel 16 / Vers 18)


Zitat aus der Bibel

@shauwang
Das heisst *man* darf vorher beleidigend werden und gleichzeitig denken.... hm ich tue Buße , Gott wird mir schon verzeihen ? Ich bitte dich.... Ich denke man sollte vorher darüber nachdenken was man und vor allen Dingen WIE man was sagt .

Alles andere ist heuchelei ....


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:38
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:darf vorher beleidigend werden
Nein, man darf nicht.
Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und sind nicht frei vor Verfehlungen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein, man darf nicht.
Wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und sind nicht frei vor Verfehlungen
Das sehe ich genauso :) Doch sollte man im Stande sein, sich zu entschuldigen wenn man mitbekommt das man sich *Verfehlungen* am laufenden Band geleistet hat. Und nicht munter weiter macht andere Menschen zu beleidigen .


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:41
@shauwang
Wahre Christen flüstern ihre Sünden dem Pfarrer, der erteilt Absolution,
weil er das darf, gibt drei Vaterunser auf und schon ist der Betrug am
Geschäftskollegen vergeben und vergessen oder die vermöbelte Ehefrau
oder das falsche Zeugnis, das ein Urteil verhindert und wenn man dem
Ministranten mal zu nahe kam, geht man einfach zum Bruder im Geiste
und in der Hoffnung, dass der betroffene Knabe die Klappe hält und alles
ist wieder gut, denn es gibt ja das Beichtgeheimnis.

Und besonders unfrei von Irrungen des menschlichen Geistes und von Verfehlungen
sind prügelnde Bischöfe und Ordensschwestern, die den Kleinsten der Kleinen schon
früh zu spüren geben, dass man gehorchen muss.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:47
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und nicht munter weiter macht andere Menschen zu beleidigen .
da gebe ich dir 100% Recht.Aus seinen Fehlern sollte man lernen und sie nicht mehr wieder tun.

@ramisha
Ich schrieb schon mal, du hast falsche Vorstellungen vom Christsein.
Wer solche Verfehlungen begangen hat ist kein Christ, er muß Buße tun und lernen Frei von solchen Verfehlungen zu sein,tut er das nicht,ist er nie Christ gewesen


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 17:58
@shauwang
Und ich schrieb dir, dass ich selbst schon Christ war, dass die Erteilung der
Absolution nach der Beichte durch den Pfarrer und die Auferlegung der Buße
und ihr Vollzug Sünden tilgt und dass viele Christen der Auffassung sind,
nun frei von aller Sünde wieder frisch drauflos sündigen zu können.

Und was heißt: "Wer solche Verfehlungen begangen hat ist kein Christ"

Hört sich ja so an, als seien Christen unfehlbare Übermenschen.
Ganz im Gegentum, mein Lieber. Die verlassen sich ganz schön
auf den Nachlass der Sünden und ihr ewiges Leben.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:18
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die verlassen sich ganz schön
auf den Nachlass der Sünden und ihr ewiges Leben.
Jedem Menschen ist auf Erden eine Frist gesetzt,
erfolgt keine dauerhafte Umkehr in der Zeit,ist er verloren.
Deshalb weis auch keiner,zumindst nicht im Regelfall,
wann seine letzte Stunde kommt,
damit der Mensch nicht meint er könne bis zuletzt warten.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jedem Menschen ist auf Erden eine Frist gesetzt,
erfolgt keine dauerhafte Umkehr in der Zeit,ist er verloren.
Deshalb weis auch keiner,zumindst nicht im Regelfall,
wann seine letzte Stunde kommt,
damit der Mensch nicht meint er könne bis zuletzt warten.
Das ist genau der Punkt den sehr viele Menschen nicht wahr haben möchten oder können .


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:23
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wahre Christen flüstern ihre Sünden dem Pfarrer, der erteilt Absolution,
weil er das darf, gibt drei Vaterunser auf und schon ist der Betrug am
Geschäftskollegen vergeben und vergessen oder die vermöbelte Ehefrau
oder das falsche Zeugnis, das ein Urteil verhindert und wenn man dem
Ministranten mal zu nahe kam, geht man einfach zum Bruder im Geiste
und in der Hoffnung, dass der betroffene Knabe die Klappe hält und alles
ist wieder gut, denn es gibt ja das Beichtgeheimnis.

Und besonders unfrei von Irrungen des menschlichen Geistes und von Verfehlungen
sind prügelnde Bischöfe und Ordensschwestern, die den Kleinsten der Kleinen schon
früh zu spüren geben, dass man gehorchen muss.
Was ich ja für absoluten Unsinn und Betrug halte. Sowohl Selbstbetrug als auch Betrug an anderen Menschen.

Man kann nicht einfach sagen:,,Ja bete mal `n paar Ave Maria und Gott vergibt dir."

Das ist falsch, das ist der Versuch, eine billige Abkürzung zu nehmen.

Ja, Gott KANN alle Sünden vergeben. Aber es gibt kein Hintertürchen oder irgendwelche Zwangsmethoden, damit er vergeben MUSS.


Vergebung kann man nur erlangen, wenn man wirklich innerlich seine Sündern eingesteht, Gott ernsthaft um Vergebung bittet und sich wahrlich Mühe gibt, sein Leben zu ändern.


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:34
@Nesca
Warum versprichst du mir deine Genugtuung. Ich verzichte darauf. Lass mich bitte in Ruhe mit deinen sinnlosen Versprechungen.

Und noch eines, verehrte/r Nesca, es ist eine Anmaßung sondergleichen, wenn man zu wissen vorgibt, wer Gott gefällt und wer nicht. Du siehst Splitter bei anderen, aber nicht den Balken im eigenen Auge.
Du passt sehr gut zu Hiobs Freunden. Selbstgerechtigkeit pur!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:43
Deinen Balken kann man nicht übersehen . Meine Splitter sind mir bewusst . Aber ich denke du solltest ersteinmal bei dir selber schauen bevor du :
Und noch eines, verehrte/r Nesca, es ist eine Anmaßung sondergleichen, wenn man zu wissen vorgibt, wer Gott gefällt und wer nicht. Du siehst Splitter bei anderen, aber nicht den Balken im eigenen Auge.
Du passt sehr gut zu Hiobs Freunden. Selbstgerechtigkeit pur!
solche Gemeinheiten von dir gibst !



melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich betreibe hier garnichts, aber ich erwähnte die Opfer der Christianisierung Amerikas,
die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen und was nicht noch alles im Namen der
christlichen Nächstenliebe am Menschen verbrochen wurde.
Übrigens: Von einem Bolschewisten erwartet man naturgemäß ja nichts anderes,
als zu unterdrücken, auszubeuten unnd zu meucheln. Von Christen hätte man das
allerdings nicht erwarten sollen, es sei denn, man kennt sie und ihre frömmelnde
Doppelmoral.
Also bitte schön...der Zweck heiligt die Mittel.Taufe oder Tod.
Die Bolschewisten waren böse und der Zweck war schlecht. Die Christen sind gute Menschen und der Zweck war doch, die armen Seelen nicht der ewigwen Verdamnis zu verantworten. Ausserdem...was bitte kann die heilige katholische Kirche dafür, dass einzelne schwarze Schaafe geirrt haben. Hätte den der Papst etwa dagegen einschreiten sollen ? Hätte er öffentlich gegen die Vernichtung der Juden predigen sollen. Also ...dann wären doch nur noch mehr umgekommen.


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 18:58
@Nesca
Du, ich hatte mit dir überhaupt nichts am Hut, da kamst du, schriebst mich an, belehrtest mich, wolltest mir deine Ansichten aufdrücken, belästigst mich mit deinen Maßstäben und maßest dir an Gottes Gedanken über mich zu kennen, nein, so geht es nicht, Verehrteste/r.

Wenn ich mir das nicht bieten lasse, dann machst du einen auf Beleidigten und immer wieder die Gedanken Gottes über mich zu wissen, das ist echt ätzend. Merk dir das! Spiel den Moralapostel wo du willst, aber nicht bei mir.

Nochmal, du hast mich angebaggert, nicht ich dich! Das ist der Punkt!


Anzeige

melden