Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:16
@Giselle-Sophie
@Nesca
Könntet ihr das bitte per PN regeln
@bambule
Zitat von bambulebambule schrieb:Also bitte schön...der Zweck heiligt die Mittel.Taufe oder Tod.
Die Bolschewisten waren böse und der Zweck war schlecht. Die Christen sind gute Menschen und der Zweck war doch, die armen Seelen nicht der ewigwen Verdamnis zu verantworten.
In dem Fall war das nicht so,man kann keinen zwingen sich innerlich zu ändern,nur äusserlich und d as hat bei Gott kein Wert

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:23
Zeige mir bitte die Stelle wo ich angefangen habe Dich zu beleidigen ! Oder war es andersrum ? Wohl eher .

Und was verstehst du unter anbaggern ? Ich dich anbaggern *lach* ne lass mal .

Aber ich halte Dir auch meine andere Wange hin .
______________-
1 Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern 2 und sprach: Auf Mose's Stuhl sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer. 3 Alles nun, was sie euch sagen, daß ihr halten sollt, das haltet und tut's; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht tun: sie sagen's wohl, und tun's nicht. (Maleachi 2.7-8) (Römer 2.21-23) 4 Sie binden aber schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf den Hals; aber sie selbst wollen dieselben nicht mit einem Finger regen. (Matthäus 11.28-30) (Apostelgeschichte 15.10) (Apostelgeschichte 15.28)
5 Alle ihre Werke aber tun sie, daß sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß. (2. Mose 13.9) (4. Mose 15.38-39) (Matthäus 6.1) 6 Sie sitzen gern obenan über Tisch und in den Schulen (Lukas 14.7) 7 und haben's gern, daß sie gegrüßt werden .......
Nicht mehr und nicht weniger bist du in meinen Augen .

Und ich füge dem nichts mehr hinzu !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Giselle-Sophie
@Nesca
Könntet ihr das bitte per PN regeln
Tut mir leid aber mit solchen *Menschen * verkehre ich nicht und schon gar nicht per PN .

Aber keine Sorge ich werde schon wie oben gesagt dem nichts mehr hinzufügen :)
____________________________________
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In dem Fall war das nicht so,man kann keinen zwingen sich innerlich zu ändern,nur äusserlich und d as hat bei Gott kein Wert
Nein wie sollte das auch funktionieren ? Gott schaut einem ins Herz ! Ihm bleibt nichts verborgen .
Auch wenn viele davon ausgehen .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:30
Psalm 139, 1-7

HErr, Du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HErr, nicht alles wissest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen. Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?

Psalm 139, 23

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.
Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Psalm 7, 10

Laß der Gottlosen Bosheit ein Ende werden und fördere die Gerechten; denn du prüfst Herzen und Nieren.

Jeremia 17, 10

Ich, der HErr, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem Jeglichen nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.

Lukas 8, 17

Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werde, auch nichts Heimliches, das nicht kund werde und an den Tag komme.

Lukas 12, 2

Es ist aber nichts verborgen, das nicht offenbar werde, noch heimlich, das man nicht wissen werde.

Matthäus 10, 29.30

Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater.
Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupte alle gezählt.

1. Timotheus 5, 24

Etlicher Menschen Sünden sind offenbar, daß man sie zuvor richten kann; bei etlichen aber werden sie hernach offenbar.

1. Johannes 3, 10

Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Hebräer 4, 12.13

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und entdeckt vor seinen Augen. Von dem reden wir.

Offenbarung 2, 23

Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht; und ich werde geben einem jeglichen unter euch nach euren Werken.


Ich denke das sagt alles zum Thema nicht nur äusserlich sondern auch innerlich .....


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:38
Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 19:59
Epheser 4:29-32
29 Lasset kein faul Geschwätz aus eurem Munde gehen, sondern was nützlich zur Besserung ist, wo es not tut, daß es holdselig sei zu hören.
30 Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid auf den Tag der Erlösung.

31 Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.
32 Seid aber untereinander freundlich, herzlich und vergebet einer dem andern, gleichwie Gott euch auch vergeben hat in Christo.



melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:10
Dank der Erfahrungen in diesem Forum mit Frömmelei, Heuchlerei und Gotteskennern, erspare ich mir in Zukunft viel Geld. Das ist sehr gut. Gott sei mir Sünder dennoch gnädig, denn du siehst das Herz an!


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:24
@Giselle-Sophie

Hoffe du erlaubst mir die Frage was
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Frömmelei, Heuchlerei und Gotteskennern
mit deinem Geld zutun hat??

und ist diese oberflächlich fromme Wunsch;
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Gott sei mir Sünder dennoch gnädig, denn du siehst das Herz an!
nicht ebenfalls ein
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Heuchlerei
??

Ansonsten muss ich wieder mal darauf andeuten das manche
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Erfahrungen
einen selbst betrügen können.


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:30
@Keysibuna
Die Fragen sind erlaubt, die Antworten breite ich hier nicht aus. Du darfst gerne Andeutungen machen, die Erfahrung hier ist wertvoll, auch dem Wortsinn nach.


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:35
@Giselle-Sophie

Schade, denn ich erwartete etwas Sinnvolles hinter diese Aussage und deshalb mein Frage.

Stimmt, bin jetzt auch ein "Erfahrung" reicher.

Danke dir trotzdem :)


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:46
@Keysibuna
Woher weißt du, dass mein Wunsch oberflächlich ist? Der Wachturm-Winker, Gottes-Wauwau und Zitatenschmeißer ist der Pharisäer. "Hütet euch vor falschen Propheten und falschen Lehrern!"


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:52
Eph 4,31

Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte.

Wodurch bekommt der Lästerer Raum?

Dadurch, daß man ihm zuhört, sich aus seinen Reden viel macht und trotz alles Widerwillens gegen ihn sich für seine Klatschereien interessiert. Wie kann man aber als Christ diesem gefährlichen Gewächs soviel Interesse entgegenbringen, daß des Apostels Mahnung überhaupt einen Sinn bekommt?

Aus Neid und der Sucht, sich auf Unkosten des andern selbst erhöht zu sehen, entspringt jene Lust, Schauderhaftes über den Rivalen zu vernehmen.

Christliche Klatscherei, fromm und entrüstet scheinende Verleumdung, heuchlerisches Achselzucken und Kopfschütteln, vielsagende Mienen und zweideutige Ausdrücke schlauer, schlechter Feigheit, die nicht dafür gefaßt werden will .

Wenn wir wirklich als ,die von einem Stamme stehen auch für einen Mann", wenn wir wirklich mit wahren Gotteskindern uns eins wissen - dann weg mit dem Lauschen auf solche Verleumdung! Wenn der Lästerer keine bereitwillige Aufnahme, sondern Ablehnung seiner Geheimnisse und Neuigkeiten erfährt, kann ihm selbst das zur Ernüchterung und Bekehrung gereichen

@Keysibuna


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:55
@Nesca
Ganz genau!


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 21:59
@Giselle-Sophie

Sry. Aber es hat kein Sinn mit dir weiter zu schreiben.

Schade das du solche naive Beleidigungen von dir geben muss nur weil dir die sachliche Argumente ausgegangen sind.

Habe auch keine Ahnung was du damit erreichen versuchst.


melden

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 22:06
@Keysibuna
Habe in der Bibel unter Eph. 4,31 nachgeschaut. Der Text ab Nescas Frage in der 2. Zeile im Beitrag von 21.52 Uhr steht da gar nicht. Also ist ihre Kennzeichnung eine Lüge. Das ist eine Beleidigung, wenn ich mich hier anlügen lassen muss. Für wie dumm hält Nesca mich. Muss ich mir das bieten lassen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 22:09
Kapitel 4:31-32 3 4 5
1 So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid, 2 so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget 3 und fleißig seid, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens: 4 ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; 6 ein Gott und Vater aller, über allen, durch alle und in allen. 7 Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi. 8 Darum heißt es: «Er ist aufgefahren zur Höhe, hat Gefangene gemacht und den Menschen Gaben gegeben.» 9 Das Wort aber «Er ist aufgefahren», was bedeutet es anderes, als daß er auch zuvor hinabgefahren ist in die untersten Örter der Erde? 10 Der hinabgefahren ist, ist derselbe, welcher auch hinaufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle. 11 Und Er hat gegeben etliche zu Aposteln, etliche zu Propheten, etliche zu Evangelisten, etliche zu Hirten und Lehrern, 12 um die Heiligen zuzurüsten für das Werk des Dienstes, zur Erbauung des Leibes Christi, 13 bis daß wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen und zum vollkommenen Manne werden , zum Maße der vollen Größe Christi; 14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, umhergeworfen und herumgetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die Spielerei der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, 15 sondern daß wir , wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm, der das Haupt ist, Christus, 16 von welchem aus der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maße der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes vollbringt, zur Auferbauung seiner selbst in Liebe. 17 Das sage und bezeuge ich nun im Herrn, daß ihr nicht mehr wandeln sollt, wie die Heiden wandeln in der Eitelkeit ihres Sinnes, 18 deren Verstand verfinstert ist und die entfremdet sind dem Leben Gottes, wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verhärtung ihres Herzens; 19 die, nachdem sie alles Gefühl verloren, sich der Ausschweifung ergeben haben, zur Ausübung jeder Art von Unreinigkeit mit unersättlicher Gier. 20 Ihr aber habt Christus nicht also kennen gelernt; 21 da ihr ja von ihm gehört habt und in ihm gelehrt worden seid (wie es auch Wahrheit ist in Jesus), 22 daß ihr, was den frühern Wandel betrifft, den alten Menschen ablegen sollt, der sich wegen der betrügerischen Lüste verderbte, 23 dagegen euch im Geiste eures Gemüts erneuern lassen 24 und den neuen Menschen anziehen sollt, der nach Gott geschaffen ist in Gerechtigkeit und Heiligkeit der Wahrheit. 25 Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder. 26 Zürnet ihr, so sündiget nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn! 27 Gebet auch nicht Raum dem Teufel! 28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr mit seinen Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Dürftigen etwas zu geben habe. 29 Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue. 30 Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung. 31 Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit. 32 Seid aber gegeneinander freundlich, barmherzig, vergebet einander, gleichwie auch Gott in Christus euch vergeben hat.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

23.06.2012 um 22:18
Oh ich war mir dessen nicht bewusst das man das

ich zitere mich nun mal selbst :
Zitat von NescaNesca schrieb:Wodurch bekommt der Lästerer Raum?

Dadurch, daß man ihm zuhört, sich aus seinen Reden viel macht und trotz alles Widerwillens gegen ihn sich für seine Klatschereien interessiert. Wie kann man aber als Christ diesem gefährlichen Gewächs soviel Interesse entgegenbringen, daß des Apostels Mahnung überhaupt einen Sinn bekommt?

Aus Neid und der Sucht, sich auf Unkosten des andern selbst erhöht zu sehen, entspringt jene Lust, Schauderhaftes über den Rivalen zu vernehmen.

Christliche Klatscherei, fromm und entrüstet scheinende Verleumdung, heuchlerisches Achselzucken und Kopfschütteln, vielsagende Mienen und zweideutige Ausdrücke schlauer, schlechter Feigheit, die nicht dafür gefaßt werden will .

Wenn wir wirklich als ,die von einem Stamme stehen auch für einen Mann", wenn wir wirklich mit wahren Gotteskindern uns eins wissen - dann weg mit dem Lauschen auf solche Verleumdung! Wenn der Lästerer keine bereitwillige Aufnahme, sondern Ablehnung seiner Geheimnisse und Neuigkeiten erfährt, kann ihm selbst das zur Ernüchterung und Bekehrung gereichen
gesondert Kennzeichnen muss , jeder weiss das ,dass nicht in der Bibel steht . Sondern eine Meinung zu dem Bibeltext ist :D

Sorry vergass die Bibelstelle nochmal zu nennen , wo sich diese Meinung drauf bezieht :



Eph 4,31

Jede Art von Bitterkeit, Wut, Zorn, Geschrei und Lästerung und alles Böse verbannt aus eurer Mitte.


Anzeige

melden