Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:04
@der-Ferengi
Wie oft hat man eigentlich diesen Urknall reproduziert? ;-)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:08
@Dawnclaude
Wie ist das nötig?


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Wissenschaften und die Ergebnisse von Experimen-
ten zeigen uns (so oft wir sie auch wiederholen) etwas
anderes. Nämlich das Materie und Zeit mit dem Urknall
entstanden.
Die gemeinsame Formulierung von "Zeit" und "Entstehung" finde ich besonders amüsant.

Entstehung bedeutet, dass es einen Zeitpunkt davor gab. Dieses Davor kann demzufolge nur ein Stillstand bzw. eine Zeitlosigkeit sein. Und nun ist es interessant zu beobachten, wie man aus einem Stillstand etwas in Gang setzt, was deswegen unmöglich ist, weil es sonst kein Stillstand wäre. :)

Was sagtest du, welches Experiment hat dies durch Wiederholung immer und immer wieder bestätigt?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:32
Entstehung bedeutet, dass es einen Zeitpunkt davor gab. Dieses Davor kann demzufolge nur ein Stillstand bzw. eine Zeitlosigkeit sein.
Richtig. Entstehung indiziert automatisch Zeit.
Folglich kann Materie nur gleichzeitig auch mit
der Zeit existent geworden sein.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was sagtest du, welches Experiment hat dies durch Wiederholung immer und immer wieder bestätigt?
Na was wurde denn zuvor im LEP (Large Electro
Positron Collider) und später im LHC (Large Hadron
Collider) erforscht ?

Und wenn Du es nicht weißt, nun mir hat es auch
keiner vorgekaut und habe es selber herausgefun-
den, also werde ich es Dir auch nicht vorkauen, was
dort experimentiert wird und auf was wir uns gefaßt
machen müssen.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:35
@der-Ferengi

Zeit kann deswegen keinen Anfang gehabt haben, weil sie grundsätzlich aus den gleichzeitigen Aspekten von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besteht. Denn:

a) Es gibt keine Zeit bestehend aus den Aspekten Vergangenheit und Gegenwart, aber ohne Zukunft.

b) Es gibt keine Zeit bestehend aus den Aspekten Gegenwart und Zukunft, aber ohne Vergangenheit.

c) Es gibt keine Zeit bestehend aus den Aspekten Vergangenheit und Zukunft, aber ohne Gegenwart.

Die drei Zeitaspekte sind untrennbar miteinander verbunden und sie gelten an und zu jedem beliebig gewählten Zeitpunkt gleichzeitig.

Ein angenommener Entstehungspunkt wäre ein sogenannter Stillstand der Zeit. Doch aus einem Stillstand kann deswegen keine Zeit hervorgehen, weil es sonst kein Stillstand wäre, womit wir wieder bei den 3 gleichzeitigen Aspekten sind.

Deswegen gibt es keinen Anfang von Zeit.

Alle Experimente in Teilchenbeschleunigern sind Zeitexperimente. Um die Entstehung der Zeit nachzuweisen, musst du eine Maschine bauen, die selbst keiner Zeit unterliegt und erklären, wie du sie dann in Gang setzt und damit die Effekte der Zeit entstehen läßt.

Zu absurd? Nicht logisch? As you like it ...


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:... Die drei Zeitaspekte sind untrennbar miteinander verbunden ...
"Schwarze Löcher" zeigen uns den Gegenbeweis.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch aus einem Stillstand kann deswegen keine Zeit hervorgehen, weil es sonst kein Stillstand wäre,
Genau das aber IST der Urknall. Es war der Zeit-
punkt, als aus Stillstand Bewegung wurde.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Genau das aber IST der Urknall. Es war der Zeit-
punkt, als aus Stillstand Bewegung wurde.
Das kann kein Stillstand gewesen sein.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:54
@oneisenough
Sorry, ich kann nichts dafür, wenn Du Dir diesen
Zustand nicht vorstellen kannst.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 13:06
@der-Ferengi

Mein Vorstellungsvermögen leidet nicht an einem Mangel. Ich erwähnte ja bereits, dass ich die gemeinsame Formulierung von "Zeit" und "Entstehung" amüsant finde. :)

Jemand, der aus einem Stillstand eine Bewegung erklärt, ohne einen darin enthaltenen Impuls welcher Art auch immer vorauszusetzen, hat nicht verstanden was ein Stillstand ist.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 16:51
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Wissenschaften und die Ergebnisse von Experimen-
ten zeigen uns (so oft wir sie auch wiederholen) etwas
anderes. Nämlich das Materie und Zeit mit dem Urknall
entstanden.
We nn was knallt muß was da sein , was knallt.
Materie entstand nicht aus dem Nichts,aus nichts kann nichts entstehen


Wissenschaftler haben nichts bewiesen sondern eine Theorie aufgestellt.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 17:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wissenschaftler haben nichts bewiesen sondern eine Theorie aufgestellt.
Nicht ganz richtig. Gerade durch den LHC haben sie
jetzt die Möglichkeit, ihre Theorien zu beweisen. Nach
und nach ist dies sogar schon gelungen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Materie entstand nicht aus dem Nichts,aus nichts kann nichts entstehen
"Dein" Gott soll dies aber (angeblich) mit einem Finger-
schnipp gemacht haben ...


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 17:17
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nicht ganz richtig. Gerade durch den LHC haben sie
jetzt die Möglichkeit, ihre Theorien zu beweisen. Nach
und nach ist dies sogar schon gelungen.
Man kann eine Simulation erzeugen,die beweist aber nichts

Atheist glauben doch sonst nichts was nicht bewiesen ist
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:"Dein" Gott soll dies aber (angeblich) mit einem Finger-
schnipp gemacht haben ...
Da bist du falsch informiert worden


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 17:43
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na, das nenne ich Argumentation! Wir können die Universitäten zumachen. Ein Lagerfeuer und solche
Weisheiten reichen völlig aus. :D
Man muss selber seine Erfahrungen machen..in den Universitäten kannst du dir wissen aneignen,aber Weisheit ist was anderes...wie gesagt ich habe die religionen studiert und den inhalt begriffen und es für mich angewendet und es ändert mein leben zum positiven..eine innere erfahrung kann man nicht beweisen man muss sie selbst erleben,dann versteht man die ganze sache..


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 18:03
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Man kann eine Simulation erzeugen,die beweist aber nichts
Der LHC simuliert keine Materie!
Er arbeitet (wie der name schon sagt) mit echten Bosonen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da bist du falsch informiert worden
Soo ? wie hat er denn das Universum mit all seinen Myriar-
den an Atomen entstehen lassen?


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 21:08
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der LHC simuliert keine Materie!
Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet,Simulationen kann man auch mit Materie machen.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Soo ? wie hat er denn das Universum mit all seinen Myriar-
den an Atomen entstehen lassen?
Aus Urstoff schrieb ich schon,Gott ist der größte Wissenschaftler.kein Fingerschnipper


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 21:26
Also, Gott kann keine Frau sein. So viel steht fest. Denn die hätte, nachdem sie das Licht erschaffen hatte, als erstes gerufen: "Wie sieht´s denn hier aus?"


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 21:29
@oneisenough

ha ha ha, genau, wegen dem Tohuwabohu (wüst und leer) im zwoten Vers der Genesis! :D Im dritten wird es Licht ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

27.06.2012 um 03:30
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du glaubst also, dass Paradies ist utopisch? :D
Nein ich glaube die Spaltung ist eine gelebte Utopie, während das Paradies die eigentliche Realität ist.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nachts ist kälter als draußen und über´n Berg ist kürzer als zu Fuß. Oder hab ich was falsch verstanden?
Falsch verstanden.

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Sein besteht aus Materie, Materie als Urstoff war schon immer da,es kann weder entstehen noch vernichtet werden.
Gott ist Teil der Materie und ist Urstoff,sowas wie jenseits von Materie gibt es nicht,es gibt Feinstoff und Grobstoff,alles ist Stoff,alles war schon immer.
Das nennt man Ewigkeit
Das nennen die im letzten Post angesprochenen Kreationisten Ewigkeit.
Ich, als ganzheitlicher Nihilist im Gottesbewusstsein nenne das einfach unendliche materielle Vergänglichkeit. Denn Gott IST apolar und jenseits von Zeitraum und Materie, also zeit-raum-los, reines bewusstes SEIN. Auch wenn also die Materie als Energie durchaus Teil Gottes ist, ist sie dennoch nicht Gott, weil das Reich Gottes keine Materie bzw. materielle Energie benötigt.

Damit hab ich zu diesem Thema alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt. ;)


melden

War Gott schon immer da?

27.06.2012 um 09:45
@Dude
Denn Gott IST apolar und jenseits von Zeitraum und Materie, also zeit-raum-los, reines bewusstes SEIN.
ich bezeichne sowas als Nichtexistenz,also nicht da.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

27.06.2012 um 09:58
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der LHC simuliert keine Materie!
Er arbeitet (wie der name schon sagt) mit echten Bosonen.
Bosonen sind genau wie alle anderen Elementarteilchen Grundbausteine der Materie.
Also muss der LHC diese von daher nehmen. Das beweist damit aber nicht, ob sie vor der Entstehung von Raum und Zeit schon da waren, sie sind doch wahrscheinlich erst mit der Entstehung von Raum und Zeit entstanden, oder ? Was will man also damit erklären oder beweisen können ? Kannst Du das mal irgendwie näher beschreiben ?


Anzeige

melden