Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 09:54
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:So einfach ist das nicht, dein glaube ist kein Glaube eher wissen, was du aber siehst muss nicht dem entsprechen was du zu sehen glaubst.
kennst du den spruch, alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden?
bist du es nicht eher der jenige, der "glaubt" etwas zu sehen?

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 10:47
Es gibt genung Menschen die sich als irgend welche Götter ausgegeben haben und da ist verdammt schwierig die ausseinander zu halten.
Beispiel.eine echte Münze in Fass, schmeist man 100 tausend gleiche Münzen in den fass dazu, so weiss der sucher nicht mehr welche Münze die echte ist, den " nicht auf das suchen kommt es an aber auf das Finden" der Zittat von Pablo Picasso.
Und so hast du nie eine gewissheit daß der, der vor dir steht auch der ist von dem du glaubst das zu sein.
Und da untescheidet sich Glaube etwas zu sehen vom religiösen Glauben (vertrauen).
Wenn du aber mehr erfahren möchtest befasse dich mit ungkläbigen Thomas.

Gruss Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 10:52
Da ist was wahres dran !

Wie will man den richtigen finden, wenn sich laufend falsche dazu gesellen??? :D

@threadkiller


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 10:59
@Fabiano
Es kommt eben aufs Vertrauen an, das ist alllerdings mein persönlicher Zugang zu Gott.

Gruss Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 11:01
Kleinste fehl Information kann diese "Vertrauen" in völlig falsche Richtung treiben!


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 11:24
@threadkiller

Da muss ich leider @Keysibuna mal ausnahmsweise Recht geben. :D
Denn Vertrauen ist ein verdammt hoher Vorschuss, den man in wen oder was auch immer setzen kann, ist es aber eine Falschmünze, kann es tatsächlich in einer Ent-täuschung enden, das wäre aber noch das kleinere Übel. Schlimmer wäre, wenn es in die völlig falsche Richtung geht und man merkt es nicht !


Daher denke ich, dass hier doch andere Kriterien entscheident sein müssen. Wer die Merkmale der echten Münze kennt, für den dürfte es dann auch nicht schwer sein, sie von den falschen Münzen zu unterscheiden. Aber das setzt natürlich dann auch die Kenntnis der Wahrheit voraus. Und da wir ja alle mehr oder weniger "Suchende" sind, wird es schwierig.


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 11:30
@Fabiano

Danke :)

Allein die Beschreibung diese Münze, (bewusst oder unbewusst) fehlerhaft ist dann ist die Suche zum scheitern verurteilt, deshalb sollte man seine Suche schon bei der Beschreibung beginnen und sich vergewissern ob diese keine Fehler enthält.

Es wurde behauptet das diese Münze die Farbe des Meeres haben soll, so suchen ihn seit tausenden von Jahren Menschen ohne geringste Chance diese zu finden.


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 11:51
@Fabiano
ich habe kein Problem sachen nazugehen und ich möchte nichts verstecken, ich möchte aber
Menschen warnen vor Göttern die als gesehenes wahr genommen werden, um so freunt micht sehr
daß auch @Keysibuna in bestimmten punkten recht haben kann, damit habe ich bestimmt kein
Problem.

Gruss Threadkiuller


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:03
glauben und vertrauen sind 2 paar schuhe.
ich vertraue nur mir selbst und keinem messias. ich brauch nicht nach einem erlöser zu suchen, den sehe ich jeden morgen, wenn ich in den spiegel sehe.

und wie @Keysibuna schon gesagt hat, kann dieses vertrauen sehr leicht missbraucht werden.
vor allem bei menschen die leichgläubig sind und "sich selbst" nicht vertrauen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:06
"ich brauch nicht nach einem erlöser zu suchen, den sehe ich jeden morgen, wenn ich in den spiegel sehe."

Das ist wohl die größte Täuschung der man erliegen kann :D

@Malthael


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:07
Um zu wissen, dass die Beschreibung der Münze fehlerhaft ist, muss man die Wahrheit bereits kennen.

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich brauch nicht nach einem erlöser zu suchen, den sehe ich jeden morgen, wenn ich in den spiegel sehe.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist wohl die größte Täuschung der man erliegen kann :D
sagt wer?


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:26
Ich ! :D

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:27
@Fabiano
das ist wohl die größte täuschung der man unterliegen kann. :P:


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:29
Sag ich doch :D

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:31
du wirst im aussen nichts finden, was dich erlösen kann. nur die erkenntnis und der wille kann dich erlösen und die sind im inneren zu finden.


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:36
Das sehe ich auch so. Aber das was du jeden Morgen im Spiegel siehst, ist auch nur Aussen :D

@Malthael


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 12:41
@Malthael
und wie @Keysibuna schon gesagt hat, kann dieses vertrauen sehr leicht missbraucht werden.
vor allem bei menschen die leichgläubig sind und "sich selbst" nicht vertrauen.
................
Kennst du etwas was man nicht missbrauchen kann ?
Mein Beitrag ist gegen leichtgläubigkeit und Glaube ist auch nicht leicht zu begreifen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 13:01
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sehe ich auch so. Aber das was du jeden Morgen im Spiegel siehst, ist auch nur Aussen :D
-.- nicht witzig. ich meine mich selbst damit und nicht mein spiegelbild.


melden

Gibt es Gott?

03.05.2012 um 13:10
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Kennst du etwas was man nicht missbrauchen kann ?
Mein Beitrag ist gegen leichtgläubigkeit und Glaube ist auch nicht leicht zu begreifen.
tu was ich sage, aber nicht was ich tue. kennst du den spruch? erst von vertrauensmissbrauch sprechen, aber dann bestimmt der erste sein, der dem erst besten möchtegern messias hinterher rennt.


Anzeige

melden