Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das entscheidet Gott was mit Selbstmordtätern passiert
Wie kannst du dann von Gerechtigkeit sprechen??

Wenn diese unzählige Menschen Leben ausgelöscht hat wie kann er da diesen belohnen nur weil man es behauptet in seinen Namen gehandelt zu haben und scheinheilige "Rituale" wie "bereuen" an den Tag legt??

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:10
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das entscheidet Gott was mit Selbstmordtätern passiert
kommen selbstmörder nicht in die hölle?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er verzeiht nicht alle Sünden und richtig er muß bereuen, daß heist seine S ünden abgelegt haben. das ist Gerecht
seit wann ist das gerecht? bereuen reicht niemals.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:14
Da haben wir wieder ein Konflikt, diese Selbstmordattentäter sprengt sich in die Luft und tötet dabei ein Kind, und bereut seine Tat und kommt in den Himmel wo das Kind auch dort ist, und man nehme an das der Vater dieses Kindes stirbt an gebrochen Herzen und landet ach dort.

Was nu??

Wenn man an Märchen glauben will, so bekommen alle ein Gehirnwäsche und wissen von ihrem Leben nichts mehr und leben friedliche miteinander.

Dann fragt man sich wozu diese Hölle??

Ne Gehirnwäsche und schon kann man auf der Wolke Harfe spielen :}


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:14
es steht so in der bibel, also ist es fakt. sonst noch fragen?


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:15
@shauwang
Er verzeiht nicht alle Sünden und richtig er muß bereuen, daß heist seine S ünden abgelegt haben.
das ist Gerecht.
...............
Ich denke es geht hier um die Erkenntnis und um einen reinen Gewissen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:16
@Malthael

ich sagte schon, daß Got das entscheiden wird
Bereuen reicht in der Tat nicht, daher hat Jesus für deren Sünden gesühnt


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:19
jetzt im ernst. gott tut mir wirklich leid, weil er solche anhänger hat. die wissen selbst nicht mal was sie sagen. alles was sie sagen widerspricht sich selbst. alles was sie sagen, wird gegen sie verwendet. ich habe hier bisher nie einen theisten getroffen, der wusste wovon er redet. wie kommt das?
das hört sich für mich nur nach einer riesigen heuchelei an.
tut gott einen gefallen und hört auf zu schreiben ^^


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:19
@shauwang

und die opfer, die vielleicht nicht mehr bereuen konnten müssen nun in der hölle dafür büssen, nur weil ein bereuender selbstmörder, der in den himmel kann, sie mit in die luft gesprengt hat?


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:21
Das liegt meistens an auswendig gelernte aber nie hinterfragte alten Gedankengut die einstmals für jeweilige Epoche vermutlich gepasst hat, nach geplappert wird.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:24
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich denke es geht hier um die Erkenntnis und um einen reinen Gewissen.
sehe ich auch so


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:27
@BluesBreaker
Dieses Leben ist die Zeit um sich auf die Ewigkeit vorzubereiten, wir wissen nie wann Gott uns abberuft,wenn wir es wüßten würden wir ja kurz vorher bereuen, daß ist keine echte Umkehr,damit kann kein Mensch Mißbrauch treiben


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:30
@Malthael
seit wann ist das gerecht? bereuen reicht niemals.
.............
Es kommt darauf an was man unter Bereuen versteht, wenn man das Bereuen nur ein ziel hat, um
sein eigenen Gewissen rein zu waschen, dann hat das mit der Erkenntnis nicht zu tun.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:31
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wir wissen nie wann Gott uns abberuft,
Dagegen weißt es der Selbstmordattentäter schon wann dieser Zeitpunkt ist und kann deshalb;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mißbrauch treiben
in dem er;
Zitat von shauwangshauwang schrieb: kurz vorher bereuen
Merkst te wie Hohl das klingt??


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:33
@shauwang
aber wer sich ein leben lang auf ein leben nach dem tod vorbereitet, dass mit höchster wahrscheinlichkeit nicht so exisitiert, wie es die bibel gepredigt wird, versaut doch seine lebenszeit.

du kannst dich ja niemals frei entfalten. ich meine natürlich nur im positiven sinne. überall wird man ausgebremst durch die religion weil es schon wieder teuflisch ist. und da gehen die meinungen auch auseinander. wieso gibt es heute soviele religionen und sekten? wenn die bibel doch so wahr wäre, dann würden doch alle zum gleichen schluss kommen. das ist doch schon der erste haken. oder hat das für dich schon wieder der teufel eingefädelt, nur um deinen glauben zu testen. so wie die dinosaurier? alles nur ein test für deinen glauben? wir auch? ja diese forum ist ein eigens ein test für den glauben?


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:33
@Keysibuna
merkst du welchen Unsinn du redest


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:35
@shauwang

Jop, würde jetzt auch mit sowas nichtssagendes daher kommen wenn ich keine Antworten hab.

Blöd wenn deine eigene Worte dich immer wieder in Verlegenheit bringen, verstehe deshalb deine Sinnfreie Äußerungen, die dir aus dieser Verlegenheit helfen sollen :)

Es sei dir verziehen. :}


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:36
@BluesBreaker
Jeder muß sich an Gesetze halten wenn wenn er frei bleiben will. das ist kein Widerspruch.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:37
@shauwang
doch es ist ein riesiger widerspruch.


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:41
@BluesBreaker
wenn du vom hohen Dach springst weil du frei bist,bist du nachher wahrscheinlich tot.
Wenn man frei bleiben will muß man Gesetze beachten


melden

Gibt es Gott?

11.05.2012 um 11:42
@shauwang
ja aber bei diesem beispiel muss ich nur die gesetze der natur beachten. und wenn ich ja springe, dann komme ich in den himmel, wo ist das problem?


Anzeige

melden