Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 14:54
Das kann man je nach Situation natürlich machen. Aber bei einer ganz konkreten Situation wo Du eine Entscheidung treffen willst, wie gehst du denn da vor, wenn du laufend deine Standpunkte änderst?

Beispiel: Soll ich heute nach Köln fahren oder nicht?
Standpunkt 1) Zu viel Verkehr, dauert zu lange, ist nervig, also lass ich es.
Standpunkt 2) Besser heute als Morgen. Es ist wichtig, also fahre ich.

Wie willst du je eine Entscheidung treffen, bei mehreren Standpunkten die du gleichzeitig in einer konkreten Situation einnimmst? Das geht doch gar nicht? Du kannst ja schlecht nach Köln fahren und gleichzeitig nicht nach Köln fahren... :D

@Malthael

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 14:56
@Fabiano
du vergisst die 3 perspektiven, die durch die zeit resultieren.
was für dich stunden dauern kann, dauert bei mir nur bruchteile von sekunden.
das liegt an meiner gewohnheit. ich tue das schon seit dem ich denken kann.


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 15:00
Würd ich gern mal sehen, wie das was bei mir Stunden dauert, bei dir in Bruchteilen von Sekunden erledigt wird. :D


@Malthael


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 15:04
@Fabiano
wenn du so schnell gucken kannst :)
willst du mal sehen wie schnell ich das mache?......


willst du es nochmal sehen? :)


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 15:06
Witzig, loooooooooool


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 16:45
@der-Ferengi
Anstatt zu behaupten ich wäre unhöflich solltest du mal langsamer lesen ,so das auch du verstehst.
Das ich unhöflich sein soll ist deine subjektive Wahrnehmung.Ohne Bedeutung!
Also reg dich mal ab,nur weil man deine Frage nicht nach DEINEN Wünschen beantwortet hat.
Genauso gut kann ich sagen das du den Zusammenhang nicht verstanden und komplett zerrissen hast.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du scheinst einen inneren Konflikt zu haben.
Erst sagst Du, daß Gott Leben schenkt, dann, "einen
Gott gibt es nicht", um dann im gleichen Absatz wieder
zu sagen, daß Gott IN uns wäre ...
Dazu schrieb ich:
Gibt es Gott? Ja,in euch,und da wird er auch bleiben
Was ist den daran nicht verständlich bitte?

@Keysibuna hat sofort verstanden,also komm mir nicht mit Konflikten.
Er schrieb zu meiner aussage:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:An einem noch schöneren und einzigen Ort wo ein Gott existieren darf; Menschliche Fantasie!! ^-^
Das sollte dir mal zu Denken geben!

nova7 schrieb:
... Jetzt ist er an einem schöneren Ort. ...

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie willst Du wissen, wie es an dem "Ort" ist...?
Und wieder:
Komplett aus dem Kontext gerissen und wahllos zitiert

Ich war niemals und werde niemals an einem solchen Ort sein,weil es diesen nicht gibt.
War das jetzt für dich verständlich?


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 17:08
@Nova7
@der-Ferengi


*lach*

Bin auf mich stolz wie Schweinchen Oscar diese ironisch Gemeinte Beitrag auf Anhieb verstanden zu haben :D

Aber wir müssen etwas an @Nova7 "Ironie-Programm" arbeiten :D

Wie man es sehen kann;
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Gott hat dir das Leben geschenkt,er hilft dir,Gott sei Dank oder auch sehr schön:Jetzt ist er an einem schöneren Ort.

Wenn wir durch Krankheiten,Unfällen oder Naturkatastrophen sterben.Wer nimmt uns das Leben?
Warum schenkt er uns das Leben um es dann auf grausame Art und Weise zu nehmen?

Gibt es Gott? Ja,in euch,und da wird er auch bleiben
Ich sage:Es gibt Gott nicht,aber einen Anfang und ein Ende,für alles!
sind nirgends ist ein Simile die auf Ironie hindeutet ^.^ (<-- wie bei mir :D )


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 17:20
@Keysibuna
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich sage:Es gibt Gott nicht,aber einen Anfang und ein Ende,für alles!
Das kann doch nicht so schwer sein!
Daraus lässt sich wohl eindeutig erkennen das ich nicht an Gott glaube,also was soll die Sache mit dem Konflikt?@der-Ferengi soll mal nicht gleich losbrüllen.


melden

Gibt es Gott?

04.05.2012 um 17:30
@Nova7

Ich gehe von einem unglücklichen Missverständnis aus und hoffe das es sich bald, "wie von Gottes Hand", in Nichts auflöst :D


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 00:21
Vielleicht ist dein Verständnis von der Schöpfung Gottes ja auch nur ein unglückliches Missverständnis und löst sich bald "wie von Gottes Hand" in Nichts auf? :D

@Keysibuna


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 00:46
Wem der Glaube hilft der soll froh sein, ich glaube nicht dran. Beweisen werden wir es sowieso nicht, also ist es egal ob er nun existiert oder nicht.


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 07:52
@Fabiano

Mit dem Wort "Vielleicht" wird diese Schöpfung erst möglich, und die darin befindliche Missverständnisse lassen sich eben nicht durch eine fiktive Figur namens Gott auflösen sondern nur mit schwammigen Worten wie "Vielleicht" wird es versucht schön zu reden :)


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 08:55
@Keysibuna
Mit dem Wort "Vielleicht"
.............
Mit dem Begriff kannst du alles erklären, die erklärung könnte genauso heißen" vieleicht gibts kein Gott"
Nur mit so einem spruch kannst du nicht einkaufen gehen und deine erklärung könnte ganauso
schwammig ausfallen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 10:22
@threadkiller

Danke für diese einmalige Beispiel, die meiner Aussage voll und ganz bestätigt ;
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:die erklärung könnte genauso heißen" vieleicht gibts kein Gott"
Die Logik mancher "Vielleicht" Sager beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. ^.^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 11:59
Wieso ziehst du ausgerechnet das Wort "vielleicht" aus meinem Text? Der Rest scheint dich wohl gar nicht sonderlich zu interessieren? Und wenn man zum Rest nix wissen will, ergötzt man sich eben an solchen Nebenwörtern :D

Vielleicht sollte ich lieber solche Wörter wie vielleicht nicht mehr verwenden. Ich bin eben ein vorsichtiger Mensch. Aber egal wie man sich auch immer hier ausdrückt, wer nach Stolpersteinen ausschau hält, wird auch immer irgendwelche finden. Und wenn es nur so ein flüchtiges Beiwort wie Vielleicht ist... Ich weiß, hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :D

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:31
man kann Grundsätzlich nichts ganz ausschliessen,deshalb muß man aber nicht so naiv sein alles anzunehmen,bloß weil es einer gesagt hat,sondern muß seinen Verstand benutzern.
Manch einer schließt leider schon vor dem Denken a priori etwas ganz aus.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:37
@shauwang
Dafür nimmst du etwas a priori an. Ist jetzt auch nicht sinnvoller ;).


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:51
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dafür nimmst du etwas a priori an. Ist jetzt auch nicht sinnvoller
Ja und was,daß manche so denken merke ich in der Diskussion, wenn du meinen Glauben meinst,so beruht der auf der Manifestierung einer höheren Macht mir gegenüber.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:51
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn du meinen Glauben meinst,so beruht der auf der Manifestierung einer höheren Macht mir gegenüber.
Interessant.


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 12:55
@Cricetus
wenn du die Bibel kennst , ist das nichts Neues für dich


Anzeige

melden