Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:06
@AtheistIII

Naja, folgende Antwort wird kommen, Jesu hat für ne gewisse Zeit mit seinem Opfer, für Ruhe gesorgt habe ^.^

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:48
@Keysibuna
hm, Zeitlinie:
30: Jesus wird an einen Baumstamm genagelt
1347-1353: Schwarzer Tod in Europa
1928: Entdeckung des Penicillins :P


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:52
@AtheistIII

:D

Anscheinend hatte Gott kein andere Wahl und musste noch einige Male nachlegen :D .D


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:53
oder, wie gesagt, er kann einfach nur nicht zielen :D


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 20:55
@AtheistIII

Jop, nach Märchenbuch Bibel hatte Er immer ein Hang zu Übertreibungen was de Vernichtung von Menschen anging ^.^


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 22:34
Ihr spötter
Unser Lebensverhalten ist die Plage für die Natur und ihr denkt das Gott dafür verantwortlich ist. Lächerlich.

Gott ist kein Polizist.

Wenn er in jeder Situation eingreifen würde, hätten wir keinen freien Willen.

Die Viren und Plagen der letzten Zeit sind auch Menschenkreation


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 22:43
@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:und ihr denkt das Gott dafür verantwortlich ist.
nein, eigentlich denke ich das Gott für so ungefähr gar nichts verantwortlich ist was in diesem Universum vor sich geht.


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 22:46
@sharkoon
Ich muss dich enttäuschen, es scheint eine Relation zwischen Gläubigkeit einer Gesellschaft und dessen humanitären, technischen, wie medizinischen Entwicklungsstand zu geben. Tja, dein Gott wird also für nichts benötigt. Im Gegenteil, er ist ein Entwicklungshemmnis und da wo er die Macht hat, herrscht Elend und Verderbnis.

Oder willst du zurück ins Mittelalter, wo dein komischer Glaube die Gesellschaft dominiert hat?


melden

Gibt es Gott?

05.05.2012 um 22:59
Das Selbst kann man nicht sehen, und wir haben Mühe etwas zu erkennen das kein "Ding" ist.
Wir Menschen haben eine sehr starke subjektive(Person) Natur und können damit dem Objektiven(Ding) Leben einhauchen.

Manchmal verirrt sich die das Persönliche in der Vielfältigkeit der Dinge. Jedes Ding ist vergänglich,
sich daran festzuhalten bedeutet Leiden. Der Geist ist ewig, es kann sich an etwas haften, aber es kann weder sterben noch vernichtet werden, weil es eben kein Ding ist.
Das wahre Selbst jedes Lebewesen ist ewig.

Also vor was sollte man dann Angst haben? Warum der Leidungsdruck? Ist es nicht traurig genug wenn so viele Kinder verhungern, weil wir aus ihrer Nahrung Bio-Sprit produzieren. Wofür? Weil Menschen nicht mit sich Selbst zufrieden sein können und glauben einen objektiven Ersatz dafür zu brauchen. Alles Schlimme was auf dieser Welt getan wird, geschieht weil es zu wenig Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit gibt, weil wir diese Lücke mit Besitzansprüche füllen ohne es zu merken.

Wir wollen und müssen zuviel, bitten und wünschen zu wenig.
Wenn du etwas tun möchtest, musst du dich selbst darum kümmern, das kostet Kraft.
Wenn du dir etwas wünschst oder darum bittest, wirst du nicht ständig daran denken müssen, und deinen Geist mit Schmutz füllen. Wenn der Geist frei von Emotionen(unterdrückte Gefühle)ist,
dann ist man empfänglich für das Wesentliche des Lebens. Jeder Mensch ist anders, darum hat
jeder seinen eigenen Weg zur Erleuchtung zu wählen. Jene Aufrichtige Herzen egal ob Gottgläubiger, Atheist oder Buddhist werden ihren Weg zur Erlösung finden.

Der Wunsch und Wille im Einklang mit Respekt und Achtsamkeit öffnen die Tore der
Glückseeligkeit.

Ich schliesse euch alle in meine Gebete ein, und wünsche euch das Beste.
Möge euer Weg mit Licht und Liebe gesegnet sein.

Mit aufrichtigen Gedanken

AQ


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 00:45
@AQ

Aufrichtigen Dank !

Dein Beitrag ist noch mit einer der besten in dem ganzen Thread :D


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 01:45
Dankbarkeit ist der Schlüssel für
ein zufriedenes und ausgeglichenes Leben, in schlechten wie in guten Zeiten.

Danke das er euch gefällt :-)


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 07:17
@LL
Ob es Gott gibt?
Welchen Gott meinst Du denn?
Den Gott des Christentums oder den Gott Jesu?

Der Gott Jesu Christi ist der Vater/Mutter-Gott und ist als solcher in jeder Menschenseele erfahrbar.

Der Gott des Christentums ist ein patriarchalisches Götzenbild und als solches der Antichrist schlechthin, weil es total in Widerspruch zur ursprünglichen Botschaft Christi geraten ist.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 09:35
@sharkoon

Denke @AtheistIII hat es sehr schön auf dein Behauptung geantwortet :)

Und ich habe es unzählige Male ganz offen und genau so viele Male ironisch Weise gesagt, das diese von Menschen erfundene fiktive Wesen mit NIX zutun hat.


Ihr versucht krampfhaft alles Gute diesem Wesen zu zuschreiben ohne dabei daran zu denken das diese zwanghafte Handlung auch für all das Böse gilt, auch wenn die Menschen dafür einen Gegner für Gott erfunden hat, so ist angeblich dieser Gott, der ALLES erschaffen haben will, so auch diesen Gegner, auch für das Leid verantwortlich. ^.^

Ps: Für Dich extra deutlich; WENN ES DIESEN WESEN GEBEN WÜRDE, so ist dieser für das Elend AUCH verantwortlich!

@AQ

Unsterbliche Geister, Licht und Liebe hört sich auch wieder so nach einem fiktiven Wesen, denn man anbeten muss, wie man es hier;
Zitat von AQAQ schrieb:Ich schliesse euch alle in meine Gebete ein
entnehmen kann.

Wem sind diese Gebete gerichtet?? Und von Wem soll diese Segen kommen den du uns so nett wünschst??


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 10:46
Es gibt evtl. Indizien für einen Gott, aber einen endgültigen Beweis habe ich noch nicht entdecken können.
Ergo gibt es für mich keinen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:17
jaja, GOTT HAT DAS BÖSE ERSCHAFFEN? Bist du dir da sicher?

Ist echer das Böse nicht die abwesenheit Gottes?

Bestes Beispiel
Youtube: Existiert Gott? - Albert Einstein
Existiert Gott? - Albert Einstein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:24
Dann kann man sagen, dass Gott auch nicht existiert. Er ist nur die Abwesenheit von Wissen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:24
@sharkoon

Dann hat Gott NICHT ALLES erschaffen und somit ist er nicht der SCHÖPFER!!!!

Nach euren Märchen ist Er der Allmacht und wer käme da noch in frage außer ihm diese Eigenschaft zu erschaffen??

Wenn es etwas anderes gibt dann ist dieser Gott einer von vielen!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:27
es gibt keinen gott
ich bin atheist


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:27
facepalm


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 13:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hat Gott NICHT ALLES erschaffen und somit ist er nicht der SCHÖPFER!!!!
Gott (eigentlich Jesus) hat nur das geschaffen, was geschaffen wurde,
Johannes 1
Alle Dinge sind durch ihn gemacht
und ohne ihn ist nichts gemacht was geworden ist

was da war ist nicht durch Jesus geschaffen worden.
Mit anderen Worten, es waren schon Dinge vorher da.


Anzeige

2x zitiertmelden