Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:33
@dasewige

Johannes 3:16

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:35
@JackMarco
Ja richtig , jedoch gilt das nur für diejenigen die gründlich Unterwiesen werden im Evangelium, ansonsten werden sie nach ihrem Gewissen und Taten beurteilt


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:37
@shauwang

Ja und wenn man gründlich unterwiesen wurde und man trotzdem nicht glaubt, so kommt man in die Hölle. Und das ist leider keine Wahl. Man kann Glauben nicht wählen. Man glaubt was man glaubt.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:37
@shauwang

Das heißt also das ganze auswendig lernen keine Fragen stellen und schon ist man auf der Siegerstrasse??


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:38
@JackMarco
muß jetzt mal @shauwang zustimmen! ein angeblich liebender gott kann doch nicht in so regieder weise entscheidungen treffen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:38
@JackMarco
Glauben unterliegt genau so der Entscheidungsfreiheit des Menschen wie jede andere Handlung auch.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:39
@dasewige

Ja aber das ist nunmal das, was die diversen religionen predigen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:40
@JackMarco
und das ist meine vorherige behauptung, das die es uns sagen die durch die religion herrschen wollen!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:41
also ich will hier über niemanden herrschen


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:41
@shauwang

Nein mein Freund, das ist falsches Denken. Ich glaube nicht an den Osterhasen. Ich kann mich nicht dazu entscheiden an den Osterhasen zu glauben. Ich kann so tun als würde ich an ihn glauben, jedoch währe ich nicht in meinem Herzen davon überzeugt, dass da draußen ein Hase existiert, der Eier versteckt. Das währe Heuchlerei. Man glaubt das was einen überzeugt. Das ist ein Hirnstatus, der nicht gewählt werden kann, sondern durch Dinge hervorgerufen werden muss, die dich von der besagten Tatsache überzeugen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:42
@shauwang

Auch wenn du es wolltest kannst du es nicht!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:42
@shauwang
hat auch niemand behauptet und deswegen verstehe ich dein statement nicht!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:43
@dasewige

Die Religionen basieren auf die Bücher. Die Leute, die Kontrolle über die Menschen wollen, nutzen das was sowieso schon in den Büchern steht, nur fügen diese noch einiges hinzu. Was in den Büchern steht ändert sich dadurch jedoch nicht.

Es seidenn du meinst, dass die Bücher verfälscht wurden.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:45
@JackMarco
nein das meine ich nicht.
die interpretationen die geliefert werden sind die gefakt werden in dem sinne von angst verbreitung und schlechtes gewissen inplantieren.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:46
@dasewige

jop, das geliebte Einschüchterungen, ohne diese Religionen gar nicht geben könnte.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:46
@dasewige

Leider ist das nicht der Fall. Das Buch sagt, dass wenn man an Jesus glaubt, man gerettet wird. Da gibt es nichts zu interpretieren.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:47
@JackMarco
Du sollst auch nicht an den Ostrehasen glauben,wenn du nicht Glauben kannst ist das immer noch deine Entscheidung, egal welche Gründe du hast


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:47
@shauwang

Mein Freund du hast Wahnvorstellungen, wenn du wirklich so denkst.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:49
@JackMarco,
anstatt Polemik, bring lieber vernünftige Gegenargumente

PS

wir wissen beide ,daß es den Osterhasen nicht gibt, wäre demnach Unsinn an so was glauben zu wollen was nachweislich nicht existiert


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 15:50
@shauwang

Sowas brauche ich mir von jemanden wie dir nicht sagen zu lassen mein freund haha


Anzeige

melden