Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:41
@insanity

Kommt darauf wie damit umzugehen gedenkst ^.^

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:43
Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist den der liebe Gott wenn es um die ganzen hungernden, armen, Behinderten oder schwerkranken Menschen geht???? Ach ich weiß nicht, habe schon viel Elend gesehen..... Wirklich schwierig zu beantworten.......!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:44
@Keysibuna

mir entsprechend vermutlich :)

das ich meine überzeugung hab bedeuted ja nicht, dass ich nicht jede andere gleichwertig anerkennen kann....auch wenn sie meiner nicht entspricht....das gilt ebenso für kritik... ich freue mich wenn man mir zutraut mit kritik umzugehn ;D an kritik kann ich ggf wachsen....an honig ums maul nicht.

es kann also nur gut und schlecht sein :)


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:47
@Katrin1232

Gottes Wege sind unergründlich^^


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:49
@JackMarco

Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor;-)))


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:50
*lautlach @Katrin1232

sag mal......denkst du "gott" is dazu da schuld drauf zu schieben?:D

was soll das.... welt, erde,leben wurde uns anver-und-zugetraut, gott hin oder her....
und das is was wir daraus gemacht haben.....

gott is nich dazu da es uns leicht zu machen....uns rauszureden aus der verantwortung!!

WIR sind VERANTWORTLICH....herrje


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:50
@Katrin1232
tschuldigung wenn das jetzt ....böser klingt als es gemeint is =/


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:51
@


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:52
@Katrin1232
Atheisten suchen die Schuld immer bei Gott , nie bei sich oder den Menschen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:52
@insanity
Zitat von insanityinsanity schrieb:gott is nich dazu da es uns leicht zu machen....uns rauszureden aus der verantwortung!!

WIR sind VERANTWORTLICH....herrje
Sag das denen mal

hunger


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:53
@insanity

Nein, nein, keine Sorge:-)) du hast ja nicht unrecht, mit dem, was du schreibt! Ist halt manchmal nur schwer in manch schweren Situationen nicht einem Sündenbock zu suchen;-))))


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:54
@shauwang

Nein, da Atheisten nicht an Gott glauben, suchen sie die Schuld nicht bei Gott, genausowenig wie wir die Schuld für Schneechaos bei Frau Holle suchen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:55
hat ein gott das weltgeschehen abhängig gemacht vom bescheuerten geld und wirtschaft?? oder waren wir das selbst?

die erde wäre reich genug für alle zu sorgen würden wir anständig damit umgehen!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:55
@insanity

Wenn man an diesen erfundenen Überlieferungen glauben will, so ist diese Wesen Namens Gott für alles zuständig und alles was passiert ist seine Wille!!

Ach diese Leiden ist von diesem erschaffen damit er in strahlende Rüstung als ERRETTER erscheinen und die Menschen erretten kann!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:56
@Katrin1232
danke für dein verständnis, ich bin manchmal etwas hitzig... :)


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:57
es geht doch nichma um schuld.....warum fangen wir nich bei verantwortung an?


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:58
@
Zitat von insanityinsanity schrieb:hat ein gott das weltgeschehen abhängig gemacht vom bescheuerten geld und wirtschaft?? oder waren wir das selbst?

die erde wäre reich genug für alle zu sorgen würden wir anständig damit umgehen!!
Da muss ich Dir wirklich recht geben!!!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 17:59
@Keysibuna
eben .....sie sind menschgemacht....und das meinte ich auch als ich sagte das sollte uns nicht abhalten uns mit uns selbst auseinanderzusetzen und selbstverantwortlich zu denken und zu handeln....

ich versuche mich auf mein wollen zu konzentrieren....denn wenn ich schon muss kann ich auch wollen....

ist wollen nicht die kraft zurückzufordern die zukunft zu gestalten?!


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man an diesen erfundenen Überlieferungen glauben will, so ist diese Wesen Namens Gott für alles zuständig und alles was passiert ist seine Wille!!

Du willst doch gar nicht glauben, da du ja Gott leugnest, ist die ganze Misere ja dann wohl vom Menschen gemacht,also Deinesgleichen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 18:04
@insanity

Weil immer noch Menschen gibt die an einen Wesen glauben und denken das dieser alles für einen richten wird und sind deshalb passiv.

Diese Passivität verschafft viel Raum für Ungerechtigkeiten.

Und außerdem ist der Mensch feige genug Schuld nicht bei sich zu suchen, siehe Teufel, den haben wir erfunden damit wir unsere Fehler ihm in die Schuhe zu schieben ^.^


Anzeige

1x zitiertmelden