Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:06
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ja. Wie man Gott nun definiert oder auch benennen mag. Es ist alles ein und dasselbe.
Gott, Allah, Liebe, Licht, universelle Energie usw. Es sind alles Bezeichnungen für das Eine.
ja schön und gut. aber der aussagewert ist gleich null^^

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:06
Ach @McGeo
Was das Leben mit seinem Geschenk macht, bleibt ihnen selber überlassen. Sie müssen ja nicht so Leben. Es ist ja ihre freie Entscheidung sich selber das Leben so schwer zu machen.
Und verurteile da nicht den liebenden Gott dafür. Er hat seine Kinder nicht dazu getrieben aufeinander los zugehen. Das machen die Menschen schon selber.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:06
Ich bin der Meinung, dass Gott existiert, doch ich denke nicht, dass er irgendwo im Himmel sitzt, sondern hier auf der Erde bei jedem Menschen ist und ihn beschützt.


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:07
@goalkeeper96
dann macht er aber grosszügige ausnahmen und übersieht riesige kontinente wie afrika...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:08
@BluesBreaker
Es gibt da was hinter unseren Horizont. Nenne es wie du es für richtig erachtest ^^


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:10
@Sein
dann hat es aber keinen einfluss auf uns^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:13
@BluesBreaker
^^ Nein, wir sind doch umgeben von dieser Präzens. Aber was das menschliche Wesen draus macht bleibt jeden selber überlassen.


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:14
@Sein
wie lebst du denn diese präsenz aus?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:15
In dem ich lebe, wie jeder andere Mensch auch.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:15
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Er hat seine Kinder nicht dazu getrieben aufeinander los zugehen. Das machen die Menschen schon selber.
aha, aber wer hat all die Krankheiten, Naturkatastrophen, Dürren, Überschwemmungen, Lavinen,
gemacht und die Überbevölkerung der Erde durch den Menschen gewünscht, so, dass diese
sich gegeneinander immer härter behaupten müssen, um ein menschenwürdiges Dasein zu haben?


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:17
@Sein
also führst du dich auf wie du willst? ohne respekt und toleranz?

ich denke nicht. also hast auch du leitplanken. ich auch. aber ich habe die nicht von der bibel oder so ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:18
@McGeo

Warum braucht der Mensch immer etwas das Schuld ist. Warum fasst er sich nicht mal an seine eigene Nase?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:22
@BluesBreaker

Warum sollte ich mich aufführen wie ich will, wenn ic lebe. Man kann ja auch mit der Natur leben, sie respektieren. Man kann ja mit den Menschen friedvoll leben. Ohne jeden Streit, Neid, Gier und sonst schlechte Eigenschaften der Menschheit. Ja ich habe meine festen Grundsätze, wie jeder Mensch seine Regeln hat. °°


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:22
@Sein
Weil der Mensch um so gehässiger und ich-süchtiger er ist, um so mehr an einen Gott glaubt, der ihm in all seiner Gehässigkeit und Uneinsichtigkeit immer recht gibt.


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:24
Kann natürlich immer sein.Ich würde aber sagen,dass es eher unwahrscheinlich ist.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:25
@McGeo
Sollte das so sein. Gott gibt weder recht noch unrecht, er liebt einfach nur.


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:25
@Sein
ok, dann sehen wir es ja gleich. nun, von wo haben wir denn diese "regeln" und wieso suchen wir die nicht in den religionen?


melden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:28
Klar gibt es GOTT ;)
Denn, wo kommt denn sonst alles her?


1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:29
@Niselprim
ja gute frage!

wer hat denn die antworten darauf?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

21.06.2011 um 20:30
@BluesBreaker
ich halte nichts von Religionen, Ich halte generell nichts von Dingen, die mir vorschreiben wie ich zu leben und denken habe. Deswegen muss man kein schlechter Mensch sein.


Anzeige

melden