Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jetzt werd mal nicht unverschämt, ja !?
Weil du dich als offensichtlich Begriffsstutzig rausgestellt hast?
Das ist nicht unverschämt, das ist eine Verstellung.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn ich sage: Mach mir mal ein Lebewesen aus toter Materie und du sagst: Es ist nicht möglich...
Ich sagte das hier:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ja, ich und auch Chemiker und Biologen, können heute aus toter Materie, keine Lebende machen, aber dummerweise bestehen organische Verbindungen, aus anorganischen Elementen und Molekühlen.

Die Chance, das wir verstehen, wie das Zusammen hängt, welche Bedienungen wir brauchen um diese Verbindungen zu erschaffen.
Das ist nicht das gleiche wie, es ist nicht möglich. RICHTIG wäre es gewesen, wenn du, wenn du schon nicht in der Lage bist, die Zitierfunktion zu benutzen, zu schreiben ...es ist NOCH nicht möglich...

Es ist offensichtlich noch nicht möglich, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass wir das in der Zukunft hin bekommen werden.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer bitte ist dann wohl eher ein Troll? Ich oder Du?
Na ja, du hast falsch zitiert, ich würde sagen, dass macht dich eher zu einem Troll, als mich.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was du geschrieben hast auf meine Aussage "Das Leben nur von Leben kommen kann" war: "Ja, da ist das Spam und wirklich übelster Dosenschinken"

Was bitte ist daran ein ARGUMENT ???
Du raffst es nicht oder? Weißt du was Kontext bedeutet?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du hier nicht zu Begriffsstutzig sein.

Oh und wieder hast du schlecht Zitiert, was ja eine ganz schöne Angewohnung von dir ist oder?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:S: "In dem Kontext Ja, da ist das Spam und wirklich übelster Dosenschinken."
Ich habe aus einem Beitrag von dir, dass genommen, falls du dich noch dran errinnen kannst?`War auf dieser Seite.

Der Kontext ist, dass shauwang uns diesen Nichtssagenden und vollkommen Kontextfreien Text vor die Füsse geschmissen hat und er auf NICHTS eingegangen ist. Ja, dann ist so eine Aussage purer Spam.

Falls du das nicht verstehst. Gehe einfach noch mal zur Schule und höre dieses mal dem Lehrer zu.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein, ich hab Gott noch nicht gesehen und nein ich war nicht dabei als er die Erde schuf...
Was? Du hast Gott noch nie bei der Arbeit gesehen? Du warst also nicht dabei als aus Toter Materie auf einmal Leben wurde? Egal, wie das passiert ist.
Und dann kannst du sagen, dass Leben nur aus Leben entsteht?
Dir ist klar, dass deine Aussage, dann nach dir selbst, vollkommen wertlos ist?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warst du denn bei der Evolution dabei???
So eine Frage kann man nur stellen, wenn man das Wort Evolution nicht versteht.
Wir reden hier gerade über Biogenese, die Entstehung von Leben.
Evolution ist die Entwicklung von Leben, nach dem es entstanden ist.
Die Evolutionstheorie beschäftigt sich nicht mit Biogenese. Die Biologen und Chemiker und auch Physiker, die im Bereich der Biogenese forschen, wissen sehr wohl, dass sie sich auf reine Spekulationen einlassen müssen und das sie weit von jeder Theorie entfernt sind.

Und nein, ich war nicht bei der gesamten Entwicklungsgeschichte allen Lebens dabei, richtig. Ich behaupte allerdings auch nicht, dass ein Wesen, dass angeblich schon immer da war, einfach so Leben erschafft.
Was ich allerdings sagen kann ist, dass die Evolutionstheorie sehr viele gute Belege und Indizien hat, um weiterhin den Status einer Theorie zu haben.
Und das ist mehr, als jeder Gläubige, der sich zum Kreationismus hingezogen fühlt, behaupten kann.

Und benutze die gute Zitierfunktion in diesem Forum, es hilft ungemein, außer du möchtest auch weiterhin mutwillig falsche Zitate posten.
Ausrufe- und Fragezeichen sind keine Herdentiere.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:33
Soso wir befinden uns also mittendrin? Ja klar, alle Nase lang sehe ich überall ständig wie sich Leben aus toter Materie erhebt ... :D

Natürlich die komplette Evolution von den toten Elementen bis hin zum Menschen wurde schon nachweislich in Experimenten wiederholt und damit nachgewiesen und bestätigt.... :D

Das Leben nur von Leben kommt ist eine Tatsache. Bislang konnte niemand das Gegenteil beweisen.


Und was wir eines Tages vielleicht könnten (oder vielleicht auch nicht) interessiert mich ehrlich gesagt wenig, weil es gar keine Aussagekraft hat in Bezug auf die Frage....


@UNKNOWNbrother


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was wir eines Tages vielleicht könnten (oder vielleicht auch nicht) interessiert mich ehrlich gesagt wenig, weil es gar keine Aussagekraft hat in Bezug auf die Frage....
Es hat auf jeden Fall mit der Frage zu tun ob es Gott gibt oder nicht. Wofür brauchen wir Gott wenn wir wissen das Leben auch so entstehen kann?

Ich bin übrigens sehr froh das wir es geschafft haben eine Einigung zu erzielen was den Satz "Leben kann nur aus Leben entstehen" betrifft :)


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Leben nur von Leben kommt ist eine Tatsache. Bislang konnte niemand das Gegenteil beweisen.
Ähm nein, du bist derjenige, der das beweisen muss, da du die Behauptung aufstellst. Du sagst, dass es Tatsache ist. Nein ist es nicht, du behauptest das nur, weil du Gott in dein Weltbild reinquetschen willst. Oder hast du etwa den Beginn allen Lebens miterlebt?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warst du denn bei der Evolution dabei???
Also ich war dabei. Um ehrlich zu sein, sind wir alle dabei. Und ja die Evolution wurde durch Fossilien und DNA Proben nachgewiesen.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:43
@Freakazoid

Abgesehen von deinen ganzen uninteressanten pesönlichen Attackierungen mal zum Wesentlichen:

Mach mir mal ein Lebewesen aus toter Materie !

So, kannst du es, ja oder nein?



Darauf Du nun: "RICHTIG wäre es (...) zu schreiben ...es ist NOCH nicht möglich..."

Und das "noch nicht" könnte auch ein Dauerzustand bleiben, denn was einst mal möglich sein könnte, oder auch nicht, weiß niemand !!!

Du: "Es ist offensichtlich noch nicht möglich, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass wir das in der Zukunft hin bekommen werden."

Nein, es ist eher sehr sehr unwahrscheinlich. Aber egal, ob es nun wahrscheinlich ist oder unwahrscheinlich. Denn mit Wahrscheinlichkeiten alleine sagt man nichts konkretes aus.



(Deinen ganzen persönlichen Zwischenspam nehm ich mal raus, hat nämlich nix mit dem Thema zutun)


Du: "Was? Du hast Gott noch nie bei der Arbeit gesehen? Du warst also nicht dabei als aus Toter Materie auf einmal Leben wurde? Egal, wie das passiert ist.
Und dann kannst du sagen, dass Leben nur aus Leben entsteht?
Dir ist klar, dass deine Aussage, dann nach dir selbst, vollkommen wertlos ist?"

Gegenfragte: Warst du bei der Evolution dabei? Hast du gesehen wie der Zufall aus toter Materie Leben erschuf?

Ich habe bislang nirgendwo etwas anderes je gesehen als dass Leben immer nur aus Leben entsteht !
Was an dieser Aussage ist also falsch?

Hast du jemals etwas anderes gesehen? Da bin ich aber sehr neugierig ! :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:45
Auf deinen ganzen Spam gehe ich nicht ein !

Is klar, du warst bei der Evolution dabei... lol

@JackMarco


Jetzt wirds albern...


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 18:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mach mir mal ein Lebewesen aus toter Materie!
Oh wie süß, das alte "Du kannst keine Bannane aus dem Nichts herzaubern, deshalb Gott!" Argument XD
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Is klar, du warst bei der Evolution dabei... lol
Tja, wie die meisten von deiner Sorte, hast du natürlich keinen Plan was Evolution bedeutet und blickst garnicht, dass sie immernoch mitten am laufen ist, also ja, wir waren bzw. sind alle dabei.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er hat sich offenbart durch Propheten.
und dies bestätigt.
Oder haben diese "Propheten" (von denen mehr als genug damals rumliefen und iwas behauptet haben, nur behauptet Gott habe sich ihnen offenbart??

Da fällt mir sofort mein alter Freund Samuel. der alte Intrigenschmied ein :D

Der hat alles möglich von sich gegeben und behauptet es käme von Gott :}


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:03
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder haben diese "Propheten" (von denen mehr als genug damals rumliefen und iwas behauptet haben, nur behauptet Gott habe sich ihnen offenbart??
Nicht nur damals ^^ das gabs wohl zu allen Zeiten


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:07
@Fabiano

Du bist echt MEGA BEGRIFFSTUTZIG!!!

Das ist unglaublich.

EVOLUTION IST NICHT DAS ENTWICKELN VON TOTER MATERIE ZU DEM HEUTE.
SONDERN VON ERSTEN LEBEWESEN ZU DEM HEUTE.

Wenn du das nicht gelernt hast, seit dem dem hier bist, bist du unglaublich Unfähig.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein, es ist eher sehr sehr unwahrscheinlich. Aber egal, ob es nun wahrscheinlich ist oder unwahrscheinlich. Denn mit Wahrscheinlichkeiten alleine sagt man nichts konkretes aus.
DU VON ALLEN MENSCHEN AUSGERECHT DU KANNST SAGEN OB ETWAS WAHRSCHEINLICH IST?

Sry, aber du hast dich eh gerade als Kreationist geoutet und da ist es leichter mit Wänden zu diskutieren, da die deutlich mehr Verstand mitbringen, als jeder Kreationist.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:08
@naas

Und wir haben auch diese Ehre einen unter uns zu haben ^.^

Nur Dumm das er nur schon geschehene verkündet, die wir sehr penibel in Frage stellen und kann dafür auch keine Erklärungen liefern.

Wenn sich dieser Gott immer nur solchen Propheten offenbart hat, dann kann man eigentlich den Autoren von Märchenbuch kein Vorwurf machen :}


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auf deinen ganzen Spam gehe ich nicht ein !

Is klar, du warst bei der Evolution dabei... lol
Wo ist denn das Argument, dass das Spam ist? Unterschiedliche Maßstäbe?

Und ja, jedes Geborene Lebewesen, ist ein Teil der Evolution und wenn wir uns vermehren, dann auch.


Das so einem offensichtliche Kreation das nicht klar ist, ist keine Überraschung.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:39
@Fabiano
sie haben sachlich und argumentaionsmäßig nicht drauf um dagegen anzukommen deshalb ergötz en sie sich in üblen Beschimpfung


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:43
@shauwang

Den Vorwurf kannst du mir nicht machen. Ich behaupte mal hier so ziemlich der sachlichste gewesen zu sein. Dennoch gingst du praktisch nicht mehr auf meine Beiträge ein. Und @Fabiano ebensowenig nachdem er selbst die Aussage die er verteidigte in Frage gestellt hat.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:43
@shauwang

Woher willst du, ausgerechnet du, wissen was Argumentieren ist?

Wann hast du das letzte mal bitte hier ein Sachliches Argument gebracht?

Wow, du bist soo neben der Spur.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sie haben sachlich und argumentaionsmäßig nicht drauf um dagegen anzukommen deshalb ergötz en sie sich in üblen Beschimpfung
Und verbreiten nicht solche "Unwahrheiten".

Denke alle Leser die hier mitlesen können sehr gut sehen wer gegen was ankommen konnte und wer nicht und deshalb ständig Tatsache verdrehen versucht.

Habe dir einige Argumente angeboten die du immer wieder ausweichen musstest.


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:48
Ich glaube es sind mehr Menschen die an Gott glauben. Und die wo nicht an ihn glauben geh ich aus dem weg.

Den ohne Gott wäre alles nicht da. Die ganze Menschheit wäre nicht da.


Das ist meine persönliche Meinung


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:50
@Nadja12345

o.O

Ja, geh Bildung ruhig aus dem Weg, dann bist du irgendwann so verbohrt wie shauwang und hältst, jedem der nicht auf deiner Spur ist, für Böse und schlecht.

*kopfschüttel*


melden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 19:54
@Nadja12345

Jop, gehe zu denen, die am liebsten diese Worte;
Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
wahr machen könnten für ihren Menschenverachtenden Gott:}


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

04.06.2012 um 21:24
@shauwang

Da ich @Keysibuna Post sehr gut fand, stelle ich gerne auch Dir, die Frage, was mit diesen Aussagen in der Bibel statt findet?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
Das steht in der Bibel. Glaubst du das? Glaubst du, dass Menschen, die nicht deinem Glauben teilen, von Gott so behandelt werden?


Anzeige

melden