Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:42
@Fabiano
doch man kann einem ein "schlechtes" gewissen einreden, für dinge die wir nie getan haben. bei manchen funktioniert es sogar. und dann klingelt die kirchenkasse.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:47
@Malthael

Man kann Menschen alles mögliche einreden, auch ein schlechtes Gewissen. Aber mit Kirche hat das erst mal nicht viel zutun. Aber ich gebe dir Recht: Das ist eine Form von Suggestion.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:48
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann kannste auch fragen, ob es das Phantasialand geben muss, oder New York City :D
Anderes Beispiel:

Die Kirche behauptete die Erde sei eine Scheibe und damit hatte es sich. Andere Behauptungen wurden im schlimmsten Fall mit dem Tode bestraft.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:48
@Fabiano
man kann menschen auch einreden, dass es einen gott gibt und er ihr leben manipuliert.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn es in jedem Menschen von Natur aus so eine Instanz wie Gewissen gibt, dann kann man niemandem ein solches einreden !
Und wenn diese Jemand nie solche Dinge;
2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.



Offenbarung 20, 7-10: Nach tausend Jahren wird der Satan aus seinem Gefängnis ausbrechen und die Heiden zum Kampf gegen Gottes Volk aufstacheln. Doch Gott erschlug sie mit Blitzen. Der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Pfuhl mit brennendem Schwefel geworfen, wo schon das Tier und der falsche Prophet schmorten, und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
zu lesen bekommt geschweige damit erzogen wird, so wird er sich davon nicht beeinflussen lassen :D

Ergo; Ne Gewisse "Werte" werden nun mal von Kindheit anerzogen damit solche Sprüche ihre Wirkung haben.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:50
@Achja

Achja und? Wissen wir... Was hat das mit Mr. Gott zutun?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:50
@Malthael

Das besagt nicht, dass es keinen Gott gibt !


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:51
@Fabiano

Es ging um den Missbrauch der Kirche an den Gläubigen.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:51
@Keysibuna

Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :D


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:52
Nein, hier geht es jetzt nicht um den Missbrauch der Kirche an den Gläubigen. Das ist ein gaaaanz anderes Thema !

@Achja


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:52
@Fabiano

Und so funktioniert es mit der Glaube an einen Wesen, man muss nur früh anfangen die Menschen zu manipulieren!


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:54
Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob es Gott nun gibt oder nicht !

@Keysibuna


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob es Gott nun gibt oder nicht !
weil es eben unwichtig ist ob es ihn gibt oder nicht. wir sollten uns mit den dingen beschäftigen die in unserer reichtweite liegen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist ein gaaaanz anderes Thema !
Nein, denke ich nicht, den Glauben an Gott verbinden viele nur mit der Kirche. Und was diese sagt ist für viele Gläubige Gesetz.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:57
@Fabiano

Aber wie diese "Glaube" an IHM funktioniert!! :}


1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 18:00
@Achja

Wenn du meinst, aber ich gehe nicht weiter drauf ein. Denn für viele Christen hat die Kirche heute lange nicht mehr so viel Bedeutung wie vielleicht noch vor ein paar hundert Jahren. Was Kirche sagt, ist schon lange kein Gesetz mehr.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 18:00
Nein, denke ich nicht, der Glaube an Gott verbinden viele nur mit der Kirche. Und was diese sagt ist für viele Gläubige Gesetz.
und die die sich nicht mit der kirche verbunden fühlen, fühlen sich mit der bibel verbunden.
und die ist eine anleitung zur diskriminierung, verfolgung, ausgrenzung und im schlimmsten fall dem mord an anders gläubigen oder nicht gläubigen.
wie man an @Keysibuna beitrag lesen kann
Beitrag von Keysibuna (Seite 250)


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 18:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der gott aus der bibel existiert ganz sicher nicht. moses sagte zu ramses: ich kann mein volk nicht befreien ich habe nicht die macht dazu, dazu bedarf es die macht eines gottes.
diese macht bekam er dann ja von gott und hat die ägyptischen priester und magietreibenden daraufhin mächtig alt aussehen lassen ;)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 18:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese macht bekam er dann ja von gott und hat die ägyptischen priester und magietreibenden daraufhin mächtig alt aussehen lassen ;)
nein diese macht bekam er dadurch, das die leute an diese erfindung names allmächtiger gott geglaubt haben.
die macht der suggestion, wie ich schon mal gesagt habe


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 18:03
@Malthael

Beispiel:

Du kannst dir selbst einsuggerieren, du seiest Steinreich (obwohl du vielleicht nur ein armes Schweinderl bist). Möglich, dass du irgendwann wirklich glaubst, Steinreich zu sein, obwohl es nicht stimmt :D

Aber deswegen gibt es den Reichtum trotzdem !


So nun kannst du dasselbe mal auf Gott anwenden...


Anzeige

1x zitiertmelden