Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 15:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ichwarte immer noch darauf, daß du erklärst weshalb Dämonen keine Abgefallenen Geister von Gott sind.
weil das vorraussetzt das sie existieren ^^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Anscheinend spamst du hier rum
bisher bist du der einzige der hier rumspammt. wenn du mir nicht glaubst, können wir ja ein thread eröffnen, wo wir abstimmen wer am meisten spammt.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 15:44
@shauwang

Ein bisschen frech, nachdem ich grad drei völlig unbewiesene, an den Haaren herbeigezogene, unbegründete Aussagen deinerseits aufgezählt habe, oder? Und dann gleich noch eine Portion Beweislastumkehr? Sag mal, hat man dir nicht beigebracht, dass man das nicht tut?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 15:45
@Thawra
also wieder nur spam


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 15:46
@Malthael schrieb:

"ich stelle mal eine "behauptung" auf, dass sogar in der bibel die evolutionstheorie erwähnt wird.
die frucht der erkenntnis oder die verbotene frucht, ist meinerung nach das fleisch.
in dem moment wo die urmenschen anfingen fleisch zu essen, fing das gehirn an schnell zu wachsen."


Selten so einen Schwachsinn hier gelesen :D


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 15:47
---------


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:20
Es ist nicht die Frage, ob es Gott gibt, sondern was Gott ist?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:21
Nein, das ist nicht die Frage dieses Threads.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:49
@Fabiano
diese fragen finde ich aber wesentlich sinnvoller, als die frage ob es gott gibt.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:50
Dämonen;

Die ägyptische Mythologie existierte eine ungeheure Zahl Dämonen auf der Erde, in der Luft und im Wasser und woher stammte diese "Auserwählte Volk"? Richtig, Ägypten!

Und diese Dämonen waren keine "abgefallene Wesen" von diesem fiktiven Wesen Namens Gott der viel später auf der Bühne erschien!


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:51
Dann mach doch ´nen Thread dazu auf !

"Was ist Gott?"


@Malthael


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Was ist Gott?"
Märchenfigur mit dem man andere Menschen besser kontrollieren kann!


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:54
@Fabiano
der gott aus der bibel existiert ganz sicher nicht. moses sagte zu ramses: ich kann mein volk nicht befreien ich habe nicht die macht dazu, dazu bedarf es die macht eines gottes. also erschafft man einen. das war die geburt des gottes der juden. zu der zeit war er aber nicht allwissen und allmächtig und schöpfer allen seins erst recht nicht. das wurde er nämlich erst, nachdem judea von babylon erobert wurde und die juden nach babylon deportiert wurden. dort haben sie ihn zum gott über alles gemacht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:56
Ach wat ...

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:56
ich glaube an die macht der suggestion. nichts anderes ist gott.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:58
also schlimmer kanns wirklich nicht mehr kommen LOL

aber da irre ich mich sicherlich ;)


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 16:58
Die Macht der Suggestion gibt es zweifelsohne. Aber das ist kein Gott.

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:00
@Fabiano
dann verstehst du nicht wozu suggestion in der lage ist.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:05
Worauf willst du hinaus?

@Malthael


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:09
Suggestion und ihre MACHT;

In Tennessee hatte eine Lehrerin vor Jahren Gasgeruch wahrgenommen und vor der Klasse über Kopfschmerz und Übelkeit geklagt.
Mehr als 100 Schüler und Lehrer berichteten nun von denselben Symptomen, obwohl sich der Geruch als harmlos herausstellte und kein Gas ausgeströmt war.

Ähnliches ereignete sich in Belgien, als der Geschmack von Cola in Dosen anders war als sonst.
Die Dose war mit einer neuartigen Substanz imprägniert.

Der Stoff erwies sich als harmlos, dennoch wurden Dutzende Jugendliche in Krankenhäusern behandelt. :}

Auch unbedachte Äußerungen lösen manche Beschwerden aus. Der amerikanische Kardiologe Bernard Lown zeigt in seinem Buch "Die verlorene Kunst des Heilens", wie vernichtend ärztliche Worte sein können. Bei einer hektischen Visite mit einem schlecht gelaunten Chefarzt hatte dieser zu seinen Assistenzärzten gesagt, dass es sich bei einer Patientin um einen typischen Fall von TS handele. TS steht im Mediziner-Jargon für Trikuspidalklappen-Stenose, eine zumeist nicht lebensbedrohliche Verengung einer Herzklappe.

Die Patienten hatte mitgehört und sagte zu Lown nach der Visite: "Das ist das Ende." TS könne ja nur "terminale Situation" bedeuten. Obwohl Lown der Dame erklärte, dass sie sich nicht zu sorgen brauche, verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Sie bekam Atemnot, in ihren Lungen sammelte sich Flüssigkeit. Lown alarmierte den Chefarzt, dass er die Patientin dringend aufklären sollte, wie er seine Bemerkung gemeint habe. Als der Arzt gegen 19 Uhr kam, war sie bereits am Lungenödem gestorben.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/suggestionen-die-macht-der-schlechten-gedanken-1.123302-3


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 17:15
@Fabiano
https://www.youtube.com/watch?v=zZJFKHrKtIo

habe gestern Stan Lees supermenschen gesehen. dort wurden die künste eines dim mak meisters in den USA untersucht. bei den schülern klappte es wunderbar. sie wurden bewusstlos und hatten schwindelgefühle und atemnot. aber als der reporter sich als versuchskaninchen anbot funktionierte es nicht. hmm ist skeptis eine effektive verteidigung gegen Dim Mak?
auch hatte sanitäter die auswirkungen dieser Künste auf die schüler untersucht und stellten tatsächlich fest, das bei den "schülern wohl bemerkt" der blutdruck abfiel. aber eben nur bei seinen schülern.


Anzeige

melden