Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:36
Also auf Deutsch: Geht nicht :D

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:37
Nein, auf deutsch gesagt: ALLES spricht dafür das es so abgelaufen ist... nur DU möchtest es nicht für Wahr haben, genauso wie du die Evolution für erlogen hältst.

Bemerkenswert ist, dass der genetische Code im Prinzip bis auf wenige Ausnahmen für alle Lebewesen gleich ist, alle Lebewesen sich also der gleichen „genetischen Sprache“ bedienen. Da ein bestimmtes Codon immer für dieselbe Aminosäure steht, ist es möglich, in der Gentechnik z.B. das Gen für menschliches Insulin in Bakterien einzuschleusen, damit diese dann Insulin produzieren. Dieses Prinzip wird als „Universalität des Codes“ bezeichnet. Dies erklärt sich aus der Evolution so, dass der genetische Code schon sehr früh in der Entwicklungsgeschichte des Lebens ausgestaltet und dann an alle sich entwickelnden Arten weitergegeben wurde.
Wikipedia: Genetischer Code


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:40
Es geht nicht, aber du willst es nicht wahr haben :D

Es spricht gar nichts dafür ! Es spricht dafür, dass es nicht geht !


Haha und was das Genmanipulieren betrifft, da bedient man sich bereits schon bestehender DNA-Strukturen, die man nur verändert. Das ist etwas völlig anderes, als aus völlig toter Materie Leben zu erzeugen !


@UNKNOWNbrother


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es spricht gar nichts dafür ! Es spricht dafür, dass es nicht geht !
Eine Behauptung ohne Basis. Was spricht denn dafür das es nicht geht? Erzähl mal!
Es gibt zig andere Beispiele von Dingen die nur sehr selten auftreten, was nicht bedeutet das sie nicht existieren.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:42
Weil es nun einmal bislang nicht gelungen ist !

Aber ok, wenn du so argumentierst, dann gibt es auch Ufos, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen :D

@naas


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:44
Und damit wir endlich wieder zum Thema kommen:

Dann gibt es auch Gott :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:47
Das ist so schön abstrakt: Ein Gläubiger wird immer den andersgläubigen dafür verantwortlich machen das sein "Nicht-GOTT" für alles übel verantwortlich ist....Negiert man dieses komplett kommt man zu der Erkenntnis das egal was man versucht diese hier gewachsene Form von Leben, genannt mensch, völlig unwichtig ist... das ist der punkt wo mir jedwede Form Surrealistischer Kunst sich sofort zum nonplusltra der Erkenntnis "offenbart"


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weil es nun einmal bislang nicht gelungen ist !

Aber ok, wenn du so argumentierst, dann gibt es auch Ufos, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen :D

@naas
Es gibt triftige Gründe die wir nennen können warum Ufos uns wahrscheinlich nicht besuchen werden.

Die Gründe scheint es bei der Entstehung von Leben aus totem nicht zu geben sonst wären sie schon gefallen.

Z.B. musste man riesige Wassertanks bauen um Neutrinos zu finden. Weil sie nur so selten reagieren. Man war sich aber vorher schon sehr sicher das es sie gibt. Sonst hätte man nicht so viel Geld für diese Wassertanks ausgegeben.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und damit wir endlich wieder zum Thema kommen:

Dann gibt es auch Gott :D
Genau, und Elfen, und Einhörner und das Spaghettimonster nicht vergessen..
Ein absolut hoffnungsloser Fall... Du willst einen Entwicklungsprozess der aller voraus Sicht nach 10 Millionen Jahre lang gedauert hat im Labor simuliert haben. Und selbst dann würdest du es noch nicht glauben.

Aber ich gebe dir Recht, zurück zum Thema.
Schließlich bist du in der Beweispflicht wenn du behauptest:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann gibt es auch Gott :D


also bitte schön, deine Bühne, wo sind deine Fakten?????


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 23:57
Ich will gar nichts simuliert haben, ihr seid doch immer die, die davon sprechen es sei bereits alles schon im Labor simuliert worden !

Ich habe im übrigen geschrieben "dann" gibt es auch Gott ! Dann, wenn man auch Ufos als Wahrheit annimmt, als Fakt, als unbestreitbare Tatsache ! Als Wirklichkeit !

Also erst mal den Beweis, dass es Ufos gibt, her damit :D


@UNKNOWNbrother


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:00
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es spricht gar nichts dafür ! Es spricht dafür, dass es nicht geht !
Die Synthese organischer Moleküle aus anorganischer Materie ist möglich.
Das haben wir sogar im Chemieunterricht in der 7. Klasse gemacht.
Die Synthese einfacher organischer Kohlenwasserstoffverbindungen zu komplexeren organischen Molekülen wie einfachen Proteinen ist mW ebenfalls möglich, wenn auch so kompliziert das es normalerweise sinnvoller ist direkt mit organischer Materie zu arbeiten.
Was bisher nicht möglich ist ist einfach einige anorganische Verbindungen zusammenzukippen und komplexe Proteine rauszubekommen.
Wenn man es mit Anleitung schafft kann es allerdings bei ausreichend Versuchen auch zufällig geschehen.
Und mit einigen Milliarden Planeten alleine in der Milchstrasse (eher mehr) von denen jeder der Wasser in flüssiger Form halten kann ein Versuchslabor von gigantischer Grösse darstellt und vielen Milliarden Jahren Zeit würde es mich sehr wundern wenn es nicht irgendwo geklappt hätte.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich will gar nichts simuliert haben, ihr seid doch immer die, die davon sprechen es sei bereits alles schon im Labor simuliert worden !
Die Aussage war eigentlich mehr das es gute Gründe für die Annahme gibt das es möglich ist. Was alleine schon die ursprüngliche These als Fakt widerlegt.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:01
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe im übrigen geschrieben "dann" gibt es auch Gott ! Dann, wenn man auch Ufos als Wahrheit annimmt, als Fakt, als unbestreitbare Tatsache ! Als Wirklichkeit !
Also erst mal den Beweis, dass es Ufos gibt, her damit
Hier geht es nicht um Ufos sondern um Gott, aber selbst der Besuch z.B. einer von-Neumann-Sonde halt ich für wahrscheinlicher als die Existenz Gottes

zurück zum Thema: Gibt es Gott!
also bitte schön, deine Bühne, deine Fakten?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:02
@naas schrieb:

"Es gibt zig andere Beispiele von Dingen die nur sehr selten auftreten, was nicht bedeutet das sie nicht existieren."

Daraufhin schrieb ich: "ok, wenn du so argumentierst, dann gibt es auch Ufos, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen"

Dann kann man auch sagen: Es gibt Gott, auch wenn er in der Menschheitsgeschichte nur sehr selten aufgetreten ist (was aus den alten Schriften hervorgeht), was nicht bedeutet, dass Gott nicht existiert !

@UNKNOWNbrother


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Daraufhin schrieb ich: "ok, wenn du so argumentierst, dann gibt es auch Ufos, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen"
Ja, Fehler deinerseits, Ufos heißt nicht gleich das es ausserirdisch ist..

zurück zum Thema: Gibt es Gott!
also bitte schön, deine Bühne, deine Fakten?


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Es gibt zig andere Beispiele von Dingen die nur sehr selten auftreten, was nicht bedeutet das sie nicht existieren."

Daraufhin schrieb ich: "ok, wenn du so argumentierst, dann gibt es auch Ufos, auch wenn sie nur sehr selten auftauchen"

Dann kann man auch sagen: Es gibt Gott, auch wenn er in der Menschheitsgeschichte nur sehr selten aufgetreten ist (was aus den alten Schriften hervorgeht), was nicht bedeutet, dass Gott nicht existiert !
Die Einzigen Fakten die wir über Gott haben sind das seine Existenz von Menschen behauptet wurde.

Die Existenz von Neutrinos z.B. haben sich als logische Schlussfolgerung aus einem aus empirischen Versuchen entwickelten Modell ergeben. Eine Reaktion mit einem Neutrino ist extrem unwahrscheinlich. Aber letztendlich wurde es nach großem Aufwand nachgewiesen. Ähnliches gilt auch für andere Teilchen.

Hier behauptete niemand einfach so aus dem Nichts das es etwas bestimmtes gibt so wie es mit Gott geschieht.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:08
@AtheistIII

Ja bei Molekülen mag das sein... Da stellt sich mir die Frage: Wo beginnt eigentlich das Leben, oder ab wann kann man von Leben oder einem Lebewesen sprechen? ...


"Und mit einigen Milliarden Planeten alleine in der Milchstrasse (eher mehr) von denen jeder der Wasser in flüssiger Form halten kann ein Versuchslabor von gigantischer Grösse darstellt würde es mich sehr wundern wenn es nicht irgendwo geklappt hätte."

Tja, leider hat die Wissenschaft bislang noch keinen Planeten gefunden, wo es Wasser in flüssiger Form gibt. Aber ich will dich mal trösten: Die Erde ist so ein Planet !!! :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja bei Molekülen mag das sein... Da stellt sich mir die Frage: Wo beginnt eigentlich das Leben, oder ab wann kann man von Leben oder einem Lebewesen sprechen? ...
Die Antwort ist relativ klar definiert:

Wikipedia: Lebewesen

Bakterien zählen zu den einfachsten lebewesen und der Beweis das Leben künstlich erzeugt werden kann wird höchstwahrscheinlich über sie geschehen.


melden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:11
@naas

"Die Einzigen Fakten die wir über Gott haben sind das seine Existenz von Menschen behauptet wurde."

Das stimmt !

"Die Existenz von Neutrinos z.B. haben sich als logische Schlussfolgerung aus einem aus empirischen Versuchen entwickelten Modell ergeben."

Das stimmt auch !

Aber nun denke dir diesen Versuch mal 4000 Jahre zurück und es existieren nach einem verheerenden Atomkrieg und einer schrecklichen Verwüstung nur noch ganz wenige Menschen, die ein sehr bescheidenes Leben führen und entdecken dann über diesen damaligen Versuch auch nur ein paar Schriftstücke ... :D

Wo ist der Unterschied?
Und warum glaubst du den einen Schriften nicht, den anderen aber sehr wohl? Vielleicht weil das Geschehen einfach noch zu Zeitnah mit deiner eigenen Existenz verknüpft ist?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.06.2012 um 00:15
@naas

Dann möchte ich erst mal sehen, wie im Labor aus irgendwelchen Aminosäueren wenigstens eine Amöbe künstlich erzeugt wird, danach reden wir weiter ! :D


Anzeige

melden