Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 00:24
Ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich an gott glauben soll oder nicht. Als ich ein Kind war war ich stark gläubig. ich habe jeden Abend gebetet für mich und meine Familie da ich aus sehr schlechten verhälltnissen stamme. was gutes kamm nie bei raus. Ich bekamm keine hilfe auch sonstige zeichen bis ich mir mit 7/8 Jahren gewünscht habe zu sterben weil das leben unerträglich wurde.
Tatsächlich kamm mir am morgen darauf eine frau entgegen die von der polizeit als gefährlich eingestuft wurde. sie bot mir an in ihr auto zu steigen und mich zur schule zu fahren obwohl die genau gegenüber war was ich sagte aber sie bestand darauf. Seit dem habe ich nie mehr gebetet.
Es mag ein Zufall gewesen sein, oder eben auch nicht aber es hat mich erschreckt.
Wen es einen Gott gibt so wie der Großteil der Menaschen ihn sehen dann ist er kein guter Gott.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 08:47
Hare Krishna

@Ya-Chi-X

Ich selbst bin auch in den 50zigren im Ruhrpott aufgewachsen, in einem asozialen Umgebung - Kriminalität - Gewalt - Brutalität -betrug,lügen keifende Frauen schlagende Männer, die keine Männer waren denn ihr Züchtigungsinstrument war die Hundepeitsche auch für Kinder.

Ich betete wie du zu Gott ich fühlte mich aber beschützt, da ich nie so richtig viel Prügel wie die andren bekam. Viele meiner Spielkameraden starben an Typhus, oder anderen Krankheiten, einige wurden ermordet, andere mißbraucht, es war damals so, viele Kriegsopfer (Helden) Verlierer, kamen einfach mit ihrer Psyche im friedlichen leben nicht zu recht und wurden kriminell.

So war es nie Gott, sondern immer der Mensch der negativ, destruktiv, wünschte, wollte und dachte.

Jeder Mensch hatte die Möglichkeit dem andren zu sagen, das was er negativ destruktiv dachte und tun wollte, das er /sie nicht damit einverstandenen ist und das er / sie solange sie leben würden das nicht in ihrer nähe tolerieren würden. Das hätten die meisten Menschen sagen können.

Doch sehr viele waren nach dem verlorenen Krieg sehr geknickt in selbst Mitleid und andren geistigen Verwirrungen.

Gott hatte auch mit dem verlorenen Krieg nichts zu tun, denn er hatte Hitler nicht gewählt, das waren alles deutsche Männer und Frauen, nicht Gott. Wer hatte den Hitler aufgestellt, wer stand dahinter, bestimmt nicht Gott, sondern eine Gruppe Macht kranker - größenwahnsinniger Menschen, nicht Gott, denn wenn Gott eingreift wird wohl gar nichts mehr übrigbleiben, wenn man so manchen Schriften glauben Schenken will, wo sich Gott wie ein gewöhnlicher Mensch aufführt und hart brutal strafft. Solch ein Gott kann kein liebender Gott sein, wenn er persönlich Hand anlegt an vielen unschuldigen Menschen.

Wenn Gott das tut wie es z.b. in der Bibel beschrieben ist, welcher Vater läßt es zu das sein Sohn für andre gekreuzigt wird ? Dann fragt der einfache Mensch sich, ob das auch Gott ist.

Gott hatte nicht seinen Sohn genommen und an das Kreuz genagelt, das waren Menschen. Gott hatte nicht Hitler an die Hand genommen und den zweiten Weltkrieg angezettelt, das waren machtgierige niedere Menschen mit größenwahnsinnigen wünschen über alles in der Welt zu herrschen. Wenn es Gott gibt, gibt es ja schon jemanden der über alles im Universum herrscht also auch über die Staubkorn große Erde.

Es waren verantwortliche regierende Menschen, die die Macht besaßen ( von andren gewählt) die die Atombombe -Napalmbombe chemische Bomben erfinden ließen. Sie wußten was solch eine Bombe anrichten wird, es waren Menschen die Panzer, Flugzeug, Bomben, Raketen, Strahlenwaffen u.s.w herstellen und sie wußten was diese anrichten würden, Gott hat sie nicht hergestellt. Sie alle hatten einen freien willen das zu tun oder sein zu lassen.

Diese regierenden Machtmenschen sind immer noch da, nicht Gott gibt ihnen solche Ideen ein, sondern ihr krankes größenwahnsinniges denken gibt ihnen das Gefühl Gott selbst zu sein und machen zu dürfen was ihnen auch immer ein fällt, das ist dämonische Natur die niedrigste Natur im Universum.

Wenn es Gott gibt, davon bin ich überzeugt, würde von einer Sekunde zur andren nichts mehr existieren, wenn es Ihm /Ihr/Es gefällt und Gott so währe wie solche macht gierigen kranken Menschen.

Ein einfacher Mensch wird wohl kaum in der Lage sein für ein ganze Nation Entscheidungen zu treffen, so der mächtigen ihr Argument. Doch ein einfacher Mensch würde, wenn er die Macht da zu hätte, sofort jede Art von Gewalt und Brutalität denken unterbinden. Jede Mißgunst, Neid, und über andre Herrschen zu wollen für alle ersichtlich machen. Er/ sie würde versuchen dieses durch eine positive konstruktive mit allen lebenden Wesen kooperierende Schulung zu ändern

Wer ist es denn der Entschlüsse trifft. Gott ? Nein, der von andren gewählte Regierungsmensch tut das, niemand anderes. Nur ist es wohl einfacher Gott die Verantwortung in die Schuhe zu schieben als sie selbst zu er_ tragen.

Darum muss der nicht nur der sogenannte "einfache Mensch" immer wieder den Kopf heben lernen, um zu hören, zu sehen, zu riechen, schmecken und fühlen wer gerade gewählt werden soll, er muss vorher schon wissen welchen Charakter mit welchen Eigenschaften er sein (ja X) gegeben hat.

Es ist nicht genug das ein Kandidat nur weil er/sie auf die Universität gegangen ist und somit automatisch für eine verantwortliche globale kontinentale national Regierung´s Aufgabe gewählt werden kann. Eine Universität ist nicht das Universum hier auf Erden. Das ist blindes Glauben und Vertrauen und unverantwortlich. Wie wir ja sehen und fühlen können !

Hat Gott alle diese negativen, destruktiven Objekte erfunden, die nur kurz den Menschen glücklich machen? Hat Gott das Geld erfunden und die Klein und Groß kriminellen Gedanken dahinter die nur einer bestimmten Gruppe Menschen allmächtig werden lassen sollen auf Erden ? Damit nur sie sich wie Gott fühlen können. Hinter jeder Erfindung steht ein Mensch mit einem menschlichen Namen, nicht Gott. Nicht Gott hatte die Idee zu der bestimmten Erfindung, sondern der Mensch der darum bat eine Idee zu bekommen. Gott in unseren Körper, ist immer der neutrale Beobachter seines winzigen Fragmentes der vermenschlichten ich Ego Seele in diesem.

Darum muss der Mensch bevor er einen andren als seinen Führer und regierenden akzeptiert, alles über diese Person wissen. Wenn sich zu viele negative Eigenschaften im Detail des Charakters zeigen kann solch eine Person egal wie intelligent und studiert sie sich selbst schimpft nicht für das Amt eines führenden regierenden gewählt werden. Das ist ein muss in der Zukunft.

Es ist nicht Gott der zur Wahlurne geht sondern immer die vermenschlichte Seele dessen
winziges Fragment. Damit hat sie die Verantwortung, nicht Gott. Wir können uns sicher sein, wenn im inneren unsere eigne stimme sagt - tue das nicht - laß das nach - laß es sein - das ist nicht richtig - das wird mir weh tun - das wird andren weh tun u.s.w. das Gott in uns uns dazu inspiriert. Gott ist als Ratgeber wenn man das will immer zur stelle.

Wenn man aber etwas will und einem egal ist, wie oder auf welcher weise etwas gemacht gedacht, gefühlt, werden soll, dann werden sich solche Art Gedanken manifestieren -. wie: ja tue das , das ist gut für mich, ich bekomme einen sehr gossen Vorteil, das gibt mir Power, Macht, ich werde besser als die andren sein, ich bin der beste, wenn sich jemand dagegen auflehnt werde ich dafür sorgen das er / sie das nicht mehr tut. Wer so oder ähnlich denkt denkt schon dämonisiert.Ist schon infiziert. Nicht mehr humanistisch menschlich. Gott in einem selbst wird dann die innere Seele da zu inspirieren das aufzugeben.

Gott ist da, aber nicht jeder kann das auch fühlen, insbesondere wenn der/diejenige Gott für tot erklärt hat und sich selbst als diesen sieht und fühlt. Was er kann, kann ich schon lange ist ihre Devise, kurz darauf stirbt ihr Körper vielleicht, wie lächerlich solch ein sterblicher Gott zu sein.

Gott kann nicht sterben, genau so wie seine eigenen winzigen Fragmente in jedem lebenden Wesen. Das was stirbt, ist schon tot, denn ohne die Seele und Gott die Überseele in solch einem Körper ist kein leben in diesem. Wenn die Seele und Gott die Überseele aus solch einem Körper gegangen ist, kann niemand mehr mit diesem Körper kommunizieren, egal wie sich auch die Ärzte anstrengen, der Körper ist dann endgültig unbrauchbar für das bewußte - die Seele das winzige Fragment Gottes.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 09:39
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kriminalität - Gewalt - Brutalität -betrug,lügen keifende Frauen schlagende Männer, die keine Männer waren denn ihr Züchtigungsinstrument war die Hundepeitsche auch für Kinder.

Ich betete wie du zu Gott ich fühlte mich aber beschützt, da ich nie so richtig viel Prügel wie die andren bekam. Viele meiner Spielkameraden starben an Typhus, oder anderen Krankheiten, einige wurden ermordet, andere mißbraucht, es war damals so, viele Kriegsopfer (Helden) Verlierer, kamen einfach mit ihrer Psyche im friedlichen leben nicht zu recht und wurden kriminell.

So war es nie Gott, sondern immer der Mensch der negativ, destruktiv, wünschte, wollte und dachte.

Jeder Mensch hatte die Möglichkeit dem andren zu sagen, das was er negativ destruktiv dachte und tun wollte, das er /sie nicht damit einverstandenen ist und das er / sie solange sie leben würden das nicht in ihrer nähe tolerieren würden. Das hätten die meisten Menschen sagen können.

Doch sehr viele waren nach dem verlorenen Krieg sehr geknickt in selbst Mitleid und andren geistigen Verwirrungen.

Gott (Archiv-Version vom 20.07.2013) hatte auch mit dem verlorenen Krieg nichts zu tun, denn er hatte Hitler nicht gewählt, das waren alles deutsche Männer und Frauen, nicht Gott. Wer hatte den Hitler aufgestellt, wer stand dahinter, bestimmt nicht Gott, sondern eine Gruppe Macht kranker - größenwahnsinniger Menschen, nicht Gott, denn wenn Gott eingreift wird wohl gar nichts mehr übrigbleiben, wenn man so manchen Schriften glauben Schenken will, wo sich Gott wie ein gewöhnlicher Mensch aufführt und hart brutal strafft. Solch ein Gott kann kein liebender Gott sein, wenn er persönlich Hand anlegt an vielen unschuldigen Menschen.
Wenn ich mir das so durchlese verstehe ich nicht ganz, wie du zu dem Schluss kommst das alles Gute auf Gott zurückzuführen ist, während alle schlechten Strömungen in der Gesellschaft durch den Menshcne zu verantworten sind. Desweiteren hat doch Gott den Menschen geschaffen und ist allwissend. Demnach weiß er in welches Unglück der Mensch sich stürtzt udn schaut einfach nur zu. Das ist ebenso verwerflich nicht zu helfen, wenn man es könnte.

Außerdem wer sind wir, dass wir und das Recht herausnhemen zu beurteilen was gut und was schelcht ist. Der Untergang der Titanic war für den Hummer im Kochtopf an Board des Schiffes, das Beste was hätte passieren können.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 12:13
@Anninsa
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Außerdem wer sind wir, dass wir und das Recht herausnhemen zu beurteilen was gut und was schelcht ist. Der Untergang der Titanic war für den Hummer im Kochtopf an Board des Schiffes, das Beste was hätte passieren können.
Die Überlebenschancen waren im eiskalten Meer genauso gering. Da hätt er ruhig noch als letzte Mahlzeit dienen können.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 13:45
Hare Krishna

@Anninsa

Wenn wir laut einigen Schriften im Bilde Gottes geschaffen worden sind oder sogar dessen Fragment sind, dann sollten wir uns auch der Verantwortung bewusst sein und uns nicht wie unwissende Tiere auf führen, in der Bibel z.b. steht nichts darüber, das die Tiere im Bilde Gottes geschaffen wurden.

Mit solch einem Stammbaum, sollten wir eher Gott ähnlicher sein als den Tieren. Wir sollten nun aus der Kleinkinderstube durch die Teenager Klasse bis hin zum erwachsen kosmischen Menschen gekommen sein, der Verantwortung in Gottes Plan hier im Universum übernehmen kann.

Welches recht habe ich über Gott zu sprechen oder zu schreiben, alles Recht habe ich als sein Kind, sein Fragment, wie alle andren auch die Gottes Kinder seine Fragmente im Bilde Gottes geschaffen sind. Gott kennt keine Geheimnisse er hat nie welche gehabt.

'Strafe bedeutet für mich, immer gegensätzlich der hingebenden dienenden Liebe zu Gott selbst zu handeln.

Wenn du etwas schlechtes für dich tust, ist es dann Gott der dir einflüstertet das du das tun sollst ? oder ist es "dein Wille "geschehe sonst nichts andres. Wenn du ein Wunsch hast dir ein Motorrad zu zu zulegen und du weist das du damit tödlich verunglücken kannst oder sogar andere damit töten kannst, ist es dann Gottes Wille wenn das geschieht oder dein oder der anderen Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Die Ursache bist du oder andre, verursacht durch stressiges denken oder zu vieles abschlaffen, oder Drogen, Alkohol, Medizin oder Krankheit. Nicht Gott trägt die Verantwortung sondern du und ich so wie andere wenn das Unglück sich meldet.

Gott hat alles was nötig ist, um die wünsche seiner Kinder - winzigen Fragmente seines selbst, zu erfüllen, hier auf Erden, für genau diesen Typus Lebewesen Mensch gratis zur Verführung gestellt oder zahlst du die miete auf sein Konto ein, bezahlst dein Auto und Haus oder anderes bei ihm ab ?

Der Mensch trägt für das was er tut immer selbst die Verantwortung und nicht Gott. Wenn ein Sohn oder eine Tochter eines biologischen Vaters mordet, wird dann der Vater bestraft. Muss man ihm dann schlechte Erziehung vorwerfen ? Wohl kaum.

Es ist der Wunsch negativer und destruktiver denkender Menschen ihre Ich Egozentrische negative und destruktive Lebensart und Weise ohne Restriktion aus zu leben. Wenn es schief geht, ist dann Gott schuld. Wer verbreitete solchen Unsinn solchen Schwachsinn. Doch nur die die weiterhin ihre negative und destruktive Lebensart und weise durchsetzen wollen.

Diese Menschen _Wesen wissen ganz genau wie man einen einfachen Menschen manipuliert und imponiert. Sie nehmen sich selbst als Vorbild, weil sie ganz genau wissen das der einfache Mensch sie nacheifert und genau das tun will und wird wie sie. Das wird ihm aber nur in den Seltensten fällen gelingen. Weil er entweder vorher schon im Gefängnis sitzt, stirbt, ungebraucht wird, Selbstmord gemacht hat, krank geworden ist. Hat Gott das veranlaßt ? Ganz bestimmt nein.

Es wird an der Zeit das der Mensch sich selbst als erwachsen gewordene Kind Gottes erkennt, das er selbst die Verantwortung für alles was er tut selbst trägt, es geht hier nicht so sehr um die Menschen die ihre Aufgaben in der menschlichen Gesellschaft erfüllen, also die meisten, sondern um die die diese Mensch führen und regieren in allen Bereichen der Administration einer Gesellschaft.

Es geht noch viel mehr um die Wesen und Typen Menschen, die die Ursache des menschlichen Stresses sind - die Geld Barone - Bankiers und Finanziers, denn ohne ihr Geld, ohne das wir anderen uns verschulden und mit Zinsen und Zinseszinsen diese Geld, das im Grunde keinen realen wert hat ( wie Gold oder Edelsteine seltene Metalle u.s.w), also nicht einmal das was auf diesem als wert steht, zurückzahlen müssen, dadurch sind nur sehr wenige, sehr sehr sehr reich und andere sehr sehr sehr arm.

Das soll Gottes Wille sein ? Das er den einen alles gibt und den anderen die jeden Tag wie verrückte Ochsen, Kamele und Esel, arbeiten nur um ihren Status quo ihres überlebens zu halten.

Das ist nicht Gottes Wille, sondern der Wille dieser kriminellen Geldbanden.Das ist alles.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 15:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das soll Gottes Wille sein ? Das er den einen alles gibt und den anderen die jeden Tag wie verrückte Ochsen, Kamele und Esel, arbeiten nur um ihren Status quo ihres überlebens zu halten.

Das ist nicht Gottes Wille, sondern der Wille dieser kriminellen Geldbanden.Das ist alles.
Das heisst, dass Gott mit dem freien Willen des Menschen etwas geschaffen hat, über das er selbst, trotz seiner Allmacht, keine Kontrolle mehr hat?

Oder hat er die Kontrolle, lässt es aber trotzdem geschehen in dem Wissen, dass Menschen darunter zu leiden haben? Das wär ja mal 'ne Moral...

Dazu sollte Gott doch auch allwissend sein, und hat somit, trotz des freien Willens der Menschen, gewusst, das einige davon zu diesen kriminellen Geldbanden werden würden. Und obwohl er auch die Konsequenzen für andere Menschen gewusst hat, hat er sie trotzdem so erschaffen. Nochmehr fragwürdige Moral...


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:11
Hare Krishna

@Kausal


Was hat Gott erschaffen. Gott hat wenn man den Veden glauben will 400000 intelligent menschliche Körpereinheiten gecshaffen, so das jede für sich in der Lage ist sich Billion fach zu vermehren.

In jeder dieser Einheiten = Körper ist ein winziges bewusst wissendes glückseliges Fragment Gottes das nicht geschaffen wurde, sondern aus Gott selbst entsprungen ist. Doch nicht alles umfassend sondern nur fassend und umfassend.

Hier ist also zu unterscheiden - zwischen dem AB _Bild Gottes = Körper, wie ihn jeder sehen und wahr nehmen kann und dem was Gott selbst ist, nur ein Fragment die Seele, immer winzig klein im Gegensatz zu Gottes alles umfassende sein.

Wenn Gott allwissend ist, müßte dann der frei Wille nicht existieren, da er im voraus alles weiß und damit alles schon gegeben ist, das heißt die winzigen Fragmente Gottes - die Seelen in den menschlichen Körper sind unter Illusion, so das sie es nicht wahrnehmen, das alles schon Kontrolliert ist.

Nur sie empfinden dann Veränderung, während Gott nur beobachtet, das alles wie in der Beobachtung = Kontrolle = Zukunft ab läuft.

Wenn sich eine Seele entschließt kriminell zu werden, läßt Gott das nur zu, weil in der Kontrolle = Beobachtung = Zukunft schon existiert. Die Seele bleibt nicht immer kriminell oder heilig und das da zwischen, sonderen verändert sich selbst. Das muss dann bedeuten das sie vom (Schicksal) das was in der - Zukunft liegt beeinflußt wird.

Das muss also auch bedeuten, das alles für Gott schon bekannt ist und nur durch seine Master Funktion geändert werden kann. Da jede Seele Unikat individuelle ist, greift Gott ohne ihre Erlaubnis nicht ein.

Das müßte dann so ähnlich sein wie wenn wir unsere Körperzellen jede einzelne individuell persönlich kennen würden, und ihre Entscheidung akzeptieren ohne einzugreifen. Das würde dann bedeuten, das einige Zellen die andren Zellen beeinflussen und ab töten könnten und damit den gesamten Körper unbrauchbar machen könnten. Doch hat die winzige Seele im Körper, dessen bewußte sein, Einfluß auf die ihr eigenen Körperzellen. Nur ist das dem einfachen Menschen nicht geläufig, das er /sie damit Einfluß auf die Zukunft des eigenen Körpers hat.

So hat Gott, der ja auch als Überseele = Master Einheit im menschlichen Körper anwesend ist, wenn die individuelle Seele sich direkt zu ihm hinwendet, das recht zur Änderung, was es auch immer bedeutet - so wird das auch in der Zukunft gleichzeitig geändert, niemand anderes als Gott der Ursprung kann dieses tun, ansonsten ist wohl das totale Chaos angesagt.

Eine Seele, Gottes winziges Fragment kann nur leiden und schmerzen empfinden wenn sie sich, mit dem Körpersystem eines Körper total identifiziert, egal ob dieser Körper grob oder fein stofflicher Natur ist. Ohne eine feinen oder groben Körper aus Materie empfindet die kleine winzige Seele das Fragment Gottes nur hingebende dienende liebe zu Gott dem Ursprung selbst ihrer Gottes Expansion.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:22
@BhaktaUlrich

Ok, bevor wir mit dem ganzen Text darunter beginnen, sollten wir zuerst die Grundlagen klären, denn es geht ja hier um die Frage "Gibt es Gott":
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat wenn man den Veden glauben will
Warum sollte irgendjemand das tun?


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:36
Hare Krishna

@Kausal

Nun ich meine das 1 Milliarde Indische Menschen nicht 100 Millionen Deutsche sind.
Es gibt nun mal nicht nur deutsche in dieser Welt wenn dir das mal endlich aufgeht, sind wir
mitten drin in einer Globalisierung, das heißt, das wir uns alle akzeptieren müssen, nicht nur einigen wenigen die sich für schlauer - klüger - intelligenter halten als der Rest der Welt. Das gab schon zweimal große Probleme. Die Inder glauben alle an den einen Gott, den sie Krishna - Vishnu - Narayana .Mahavishnu - Shiva Buddha und viele Namen mehr nennen - die Inder kennen auch Frauen Namen ihres Gottes und deren Formen.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:37
@BhaktaUlrich
Die glauben an tausend Götter :)


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:39
@BhaktaUlrich

Es geht mir dabei nicht speziell um die Veden, sondern um jedwede heilige Schrift. Sei es die Bibel, der Koran, die Thora usw.

Warum genau, sollte man eine dieser Schriften für voll nehmen?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:42
Hare Krishna

@Citral

Sie glauben nur an einen Gott das ist Krishna - Vishnu, alle Namen Krishnas sind Krishna selbst.

Nein sie glauben das Halbgötter auch Götter sind.

Die Veden berichten das es ca 33 Millionen Halbgötter gibt. :-)

Diese Halbgötter sind dann in den Mythologien dieser Erde zu Göttern geworden oder Dämonen = gefallene Halbgötter.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:56
@Kausal
Erfüllte Prophetien


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:56
@Citral

Welche wären das zum Beispiel?


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:57
Hae Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Es geht mir dabei nicht speziell um die Veden, sondern um jedwede heilige Schrift. Sei es die Bibel, der Koran, die Thora usw.

Warum genau, sollte man eine dieser Schriften für voll nehmen?
Niemand sagt das du das mußt oder das andre das müssen und das du dazu gezwungen werden kannst. Wenn du das willst ist das was andres. Dann entscheidest du ganz allein.

Es gibt sehr viele gründe in dieser Welt solche Schriften seriös zu nehmen. oft wendet sich der Mensch erst zu solchen Schriften zu wenn er keinerlei Hilfe von seiner Umgebung bekommen kann. Oft wird der Mensch in eine Familie geboren die gläubig ist, ohne selbst gläubig zu werden.Anders herum wird ein Mensch in ein atheistisch Familie geboren und wird gläubig.

Tod der liebsten - Unfälle - Krankheiten - Sucht, sind auch gründe sich zu solchen Schriften hinge zogen zu fühlen.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 16:58
@Kausal
Jesaja 35,40,53 Psalm 23

Daniel 11
https://www.youtube.com/watch?v=WFkN9wjyxdM

und viele viele mehr die sehr genau beschrieben wurden, lange vor der Zeit als es wirklich geschah.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:05
@BhaktaUlrich

Ok. Du hast nun ein paar Gründe genannt, warum man sich solch einer Schrift zuwenden kann, die mir persönlich, nebenbei bemerkt, allesamt recht eigennützig erscheinen. Was ich dabei nicht verstehe ist, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass das was dort niedergeschrieben steht, den Tatsachen entspricht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:19
@Citral
Mal angenommen das sind nun wirklich erfüllte Prophezeiungen, die in dem Video beschrieben werden.


Man sagte die Zukunft voraus, aber wie hat man das nun geschafft?
Reiste jemand durch die Zeit, hatte derjenige nur einfach glück oder war das eine Mentale Fähigkeit des betreffenden?

Man kann nicht vom erfüllten Ereignis allein, darauf schliessen, wie dies nun Prophezeit wurde.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:20
@Snowman_one
Eingebung von Gott persönlich und quasi seine Unterschrift zur Bibel.

Wenn ihr wirklich interessiert sein, hier eine guter Vortrag (Audio) darüber.
http://bitflow.dyndns.org/german/RogerLiebi/Erfuellte_Prophetie_Gottes_Siegel_Auf_Die_Bibel_20060916_64.mp3


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:26
Hare krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Ok. Du hast nun ein paar Gründe genannt, warum man sich solch einer Schrift zuwenden kann, die mir persönlich, nebenbei bemerkt, allesamt recht eigennützig erscheinen. Was ich dabei nicht verstehe ist, wie man zu dem Schluss kommen kann, dass das was dort niedergeschrieben steht, den Tatsachen entspricht.
Man muss erst einmal bereit sie - das was dort steht ohne erstmalige Kritik in sich auf nehmen zu können. Wenn man solche Schriften mit Kritik ließt sollte man sie nicht lesen, wenn solche Schriften dann noch einmal ließt mit Kritik dann erst werden sie interessant.

Kritik kann angewendet werden negativ destruktiv oder konstruktiv kooperativ.

Solche Schriften sollte man auch hören, in einer Versammlung von gleichgesinnten, um fragen die auftauchen zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:26
@Citral
Sieht so aus als würde in dem Audio File mehrheitlich mit Zirkelschlüssen Argumentiert.
Der Beweis dass die Bibel Gottes Wort ist, steht in der Bibel, höre ich bis jetzt nur.

Mal anhören ob das so weitergeht…


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:29
@Snowman_one
Der Redner holt weit aus und versucht alles zu erwähnen, aber sonst ist er sehr sachlich wofür ich ihn schätze.

Ich hoffe du hast ein wenig Vorkenntnisse zum AT/NT, dass du ihm folgen kannst :)


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:29
@Citral

Also wenn man sich mal die Reihe der Persischen Großkönige anschaut, stellt man fest, dass man sich ein paar bestimmte rausgepickt hat, damit die Prophezeihung irgendwie passt. Wenn ich z.B. mit Kyros II beginne, dann ist Xerxes I nicht der vierte, sondern der fünfte König, uswusf.


melden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man muss erst einmal bereit sie - das was dort steht ohne erstmalige Kritik in sich auf nehmen zu können.
Das ist ja genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Wie genau kann man zu dieser Bereitschaft kommen, wenn man solche Texte liest?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.08.2013 um 17:39
Hare Krishna

@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Das ist ja genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Wie genau kann man zu dieser Bereitschaft kommen, wenn man solche Texte liest?
Wenn man solche Schriften ließt und sie nicht mehr aus der Hand legen kann und will, immer und immer wieder darin ließt dann ist die Bereitschaft da, ach zu hören von anderen das was man gelesen hat zuhören um die fragen die auftauchen zu hinterfragen wer kann das besser als die die genau so diese Schriften gelesen haben. Mann kann solche hinterfragenden fragen stellen wenn andre diese Schriften nicht konstruktiv kooperativ selbst gelesen haben.

Sie hängen dann oft in ihrer negativen destruktiven Kritik fest.


Anzeige

melden