Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 16:08
@Hailey25
Da unten scheint die Hölle los zu sein... :D

@Scox
Sorry, Ich glaube Du musst Dich alleine bekehren lassen! Die Hölle scheint ein lauschiges Plätzchen zu sein. Von @apolopeter und @Hoan bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich dachte die würden ihren Glauben hartnäckiger verteidigen. Aber wahrscheinlich haben sie eingesehen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 16:13
@Brunche
Da unten geht es heiß her und @Scox ist doch selbst so ein kleiner Teufel. Sie weiß wovon ich rede :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 16:54
@Hailey25
Ein Bekehrungsversuch von @Hoan wäre eben trotzdem amüsant gewesen. Wie bekehrt man einen Ungläubigen ohne stichhaltige Beweise und Argumente? :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 16:59
@Brunche
Vielleicht kommt das ja noch. Ich bin mal gespannt wie man einen kleinen Teufel wie mich bekehren will :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 17:22
@Hailey Kommt drauf an ob du eine Ungläubige oder eine unglaublich hübsche Atheistin bist.
falls du aber ein Kerl mit nur einem femininen Avatar bist
dann sollst du in der Hölle...... :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 17:25
@Hailey25
Na, kleiner Satansbraten,macht Spass über deine Herrscher zu Spotten,erst wird er aus dem Himmel verband, dann sucht er sich ein Brutplatz der sich Erde nennt,treibt sein Unwesen mit den Menschenvolk und vergißt dabei, das er doch ein Pferdefuss mit auf die Reise bekommen.So past er der Kl. Teufel doch besser in die Tierwelt, als zu den Menschen.
Bekehren würde ich dich,indem ich dich in die afrikanische Steppe schicke, so das du immer einen Augenkontakt mit Löwe oder Tiger hast,dann spielt es keine Rolle mehr wer dich jagen und fressen wird,du würdes um Gnade winseln und Gott beten wieder in den Himmel aufgenommen zu werden.
Hört sich Gut, Oder ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 17:29
@Hailey25
Vor dem Tiger musst Du keine Angst haben, die verirren sich selten nach Afrika. Und was den Löwen angeht, kann ich Dir meine Schwiegermutter ausleihen. Die schlägt alles in die Flucht was ihr zu Nahe kommt...


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 17:47
@apolopeter hört sich gar nicht gut an. Das solltest du mal nachschauen lassen.
Wenn es nämlich Gott gibt, dann hat er uns alle mit dem freien Willen bescheert und wir sollten uns tunlichst vor euch Mitmenschen in acht nehmen, die iher uns da ihre Version von Gottes Willen andrehen wollen. ;)


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 17:58
@schrägDenker
Sprech mir bitte diese Worte einmal nach, oh Herr ich bin nicht Würdig, das du eingehst unter meinen Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.
Öfter mal mit IHN persönlich Reden,so von Angesicht zu Angesicht . Tut Gut.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 18:20
@schrägDenker

Religion ist das Werk Gottes, das durch den Teufel seine Perfektion erhielt.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 18:33
Schrägdenker schrieb:
Wenn es nämlich Gott gibt, dann hat er uns alle mit dem freien Willen bescheert
Woher willst Du das wissen? Weißt Du, was Dein freier Wille ist?
Probiere doch einmal eine dir unangenehme Meinung richtig bewußt zu analysieren und Du wirst merken, dass Du dabei in Deinem Unbewußten einen Gegner hast. Denn das Unbewußte will dir sagen, was richtig und falsch ist und was es urteilt, ist oft die Unwahrheit oder Verallgemeinerung. Und dann "will" doch mal einen unangenehm erscheinenden Menschen einfach nur beobachten, ohne dass das Unangenehme dabei eine Rolle spielt. Den freien Willen hast Du dann zwar entdeckt, aber Du kannst ihn noch lange nicht in der Realität umsetzen.
Es stimmt also beides, es gibt den freien Willen, wenn wir ihn entdecken und wenn wir den nicht entdecken, handeln wir nach Gottes "Willen" - dem vorgefertigten Schicksal. Wahrscheinlich mag es Gott, wenn wir den Weg des freien Willens probieren, denn ich halte die Ideen und Wertungen des Unbewußten für unseren Widersacher - den nennt die Religion auch Teufel.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 18:51
@schrägDenker
Sagen wir es mal so, ich bin eine Ungläubige und kein Kerl, aber in die Hölle will ich trotzdem :D


@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Na, kleiner Satansbraten,macht Spass über deine Herrscher zu Spotten
Ich habe keinen Herrscher und es wird auch nie einen geben. Ich bin mein eigener Herr, treffe eigenen Entscheidungen und vor allem hab ich meine eigene Meinung.

Also wenn es noch mehr solcher Leute geben würde wie Dich, die es auf solch eine Art und Weise versuchen würden mich zu bekehren, dann würde ich es doch eher bevorzugen unter Tieren zu leben ;)
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:du würdes um Gnade winseln und Gott beten wieder in den Himmel aufgenommen zu werden.
Es gibt keinen Gott, also wen sollte ich anwinseln?! Ich würde fluchen und mir eher in die Hose machen, aber mit Sicherheit niemanden anflehen, an den ich nicht glaube.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hört sich Gut, Oder ?
Sorry, aber das hört sich eher nach einem extrem billigen Groschenroman an der sein Geld nicht wert war :D

@Brunche
Lass mal, ich hab selbst einen Schwiegerdrachen und der hat bis jetzt noch jeden in die Flucht geschlagen :D


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:07
@lernender

Man sollte die eigenen Erfahrungen und Einsichten seiner Mitmenschen nicht mit dem eigenen Wahn in Zusammhang bringen. Und sie darüber belehren was sie tun sollen und müssen, wenn sie einen gar nicht danach gefragt haben.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:26
einen gott gibt es nur so lange, wie es menschen gibt, die an ihn glauben.


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:27
@apolopeter

ich glaub du hast ein paar probleme, geh zum arzt und hör auf hier so ein scheiß zu labern -.-


6x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:27
@Hailey25

willst bekehrt werden? hahah, dass ist sicher Falle, gell?

Gott gibt es, genau, wie es uns gibt.
lg


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:29
@j1k1

wenn du dir von der Existenz Gottes so sicher bist hast doch wenigstenst du für uns ein paar Beweise....
Zitat von suffelsuffel schrieb: ich glaub du hast ein paar probleme, geh zum arzt
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:33
@Namah
Beweise? nö, aber logischste Schlussfolgerung, ist, dass es Gott gibt, wenn man die Welt-Universum aslo das Leben betrachtet.
ist schwer zu sagen, oder zu Beweisen(Gott will es nicht), aber Vergleich: wenn ein Mensch nicht was sehen will, und Augen verschließt, dann wird es schwierig, oder?
lg


2x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:37
Beispiel unsere Welt, ist nicht einfach mir nichts dir nichts passiert.
Bitte, nicht mit Evo-Theorie, an die glaubt man auch, weil man nicht weiß, was vor Urknall war.
etwas muss da sein, den aus nichts kann nicht etwas werden:-)

Gott hat experiment gemacht und wir haben Universum und alles was dazu gehört.
lg


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:38
@j1k1

und gott war einfach mir nichts dir nichts da ?

das macht sinn :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:40
@suffel
. man sagt ja, er ist ewig, also nicht entstanden(geboren) etc., ist ja logisch.
also eindeutig, dass es Gott gibt.
lg


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:41
@j1k1

man sagt viel wenn der tag lang ist ;)

wir sind aus der evolution entstanden wie alles andere auch


melden

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:43
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ist schwer zu sagen, oder zu Beweisen(Gott will es nicht),
Hat Gott dir das denn persönlich gesagt?
Ich frage mich echt vorher du das wissen könntest. :ask:
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Bitte, nicht mit Evo-Theorie, an die glaubt man auch, weil man nicht weiß, was vor Urknall war.
Die Evolutionstheorie hat nichts mit dem Urknall zu tun.
Aber es gibt einen guten Grund an die Evolutionstheorie zu glauben. Bei Gott bleibt einem nur der blinde glaube.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:44
Zitat von j1k1j1k1 schrieb: (Gott will es nicht)
Da kannst mal sehn wie fehlerhaft "er" ist. Wiso sollte man an etwas glauben was sich nicht beweisen lässt?


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.09.2013 um 19:45
@suffel
evo? und was war vor Urknall(ab dort geht alles ins Glaube auch evo-anhänger).
Gott ist nicht ausgeschlossen, und bei mir auch nicht!
Gott hat experiment gemacht, und wir fargen uns, ob es Ihn gibt. Manche verneinen , und andere galuben an Ihm.
ohne Gott gebe es keinen Urknall.:-) wenn du Nein sagst, dann gib mir Beweise, was vor Urknall war. danke
lg


Anzeige

3x zitiertmelden