Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 02:02
Glaube ist so eine Sache, entweder man glaubt an etwas, oder an die Existenz von irgendwas, oder man tut es nicht. Denn wenn etwas Sichtbar und für alle zugänglich ist, benötigt man keinen Glauben mehr daran.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 02:14
Wenn es Gott nicht geben würde, ja wie sind dann die Menschen entstanden? Oder allgemein Lebewesen. Irgendwann früher muss ja mal nichts da gewesen sein, trotzdem entstand irgendwann Leben. Uns wachsen 5 Finger ne Lunge, Herz, Niere,Füße, Gehirn usw. Das kann doch nicht einfach so sein, jemand muss ja das programmiert haben das es so ist.

Beispiel Pflanzen: die entstehen durch Samen, woher kam der Erste Samen das ne Pflanze entstanden ist? Der war ja nicht einfach da.

Es wird ein Gott geben der das alles gemacht und gewollt hat, andere Erklärung habe ich nicht. Deswegen muss es ihn geben.


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 03:10
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:... andere Erklärung habe ich nicht. Deswegen muss es ihn geben.
Man gut das es nicht nur Dich und Deine Erklärung gibt,
sondern auch noch andere Menschen mit Erklärungen,
die weitaus schlüssiger sind. Denn würde es nur Dich mit
Deinen Erklärungen geben, würden wir heute noch glau-
ben, daß Männer aus bestehen Erde bestehen und Frau-
en aus Rippen von Männern.
Woher denn nun die Rippen bei Männern herkommt, wo
sie doch aus Erde geformt wurden, darf an dieser Stelle
aber nicht hinterfragt werden. Sie wird schon irhendwie
dort hingekommen sein.
Allerdings, eine Frau aus einer Rippe zu formen, die dann
aber etwa so groß wie ein Mann ist...? wo kommt plötzlich
das Volumen her. Naja, er wäre kein Gott, wenn er das
nicht hinbekäme. Nur warum dann der Umweg über eine
Rippe, der Gott noch zusätzlichen Volumen zaubern muß,
um sie etwa gleichgroß zu formen, und nicht gleich ein
weiteres Stück Erde als Frau formen. Naja, Gott wird
schon wissen, wofür er unnötig seine Kraft verschwendet.

Eins wundert mich allerdings und konnte mir noch von
keinem Theologen beantwortet werden:
Wieso tauchen Dinosaurier in der Bibel nicht auf, die ja
mehr als 200 Mal länger auf der Erde waren als Men-
schen und daher viel erwähnenswerter wären als der
Mensch mit seinen gerade mal einer Mio Jahren hier
auf Erden.

Hach, ich könnte jetzt noch anfangen, die Bibel aus geo-
grafischer Sicht zu sehen, so spielt sich die ausschließ-
lich im südöstlichen Mittelmeerraum ab, wo wir doch
heute wissen, das die Erde nicht nur aus den angrenzen-
den Mittelmeer Länder besteht. Auch wurde in der Gene-
sis die Entstehung der Polkappen unterschlagen, die ei-
nen nicht unerheblichen Zeitraum der Erdgeschichte
ausmachen. Aber das ist dann wohl auch "nur" ein Indiz
dafür, daß die Schreiber der Bibel die Polkappen gar
nicht kannten.

Damit will ich es dann aber mal für diese Nacht be-
lassen. Nicht das es heißt, ich sähe Zwietracht.


1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 04:53
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es wird ein Gott geben der das alles gemacht und gewollt hat, andere Erklärung habe ich nicht.
nur weil DU keine anderen erklärungen hast muss es einen gott geben ... was für eine aussage ....
wie wäre es denn damit nach erlärungen zu suchen in physik, chemie und anderen wissenschaften denn andere erklärungen gibt es nur werden sie dir nicht einfach so zufliegen du musst schon auch dafür interesse zeigen und dich weiterbilden/hinterfragen.

zur meinungsbildung gehört nun mal wissen, wer sich nicht informiert/weiterbildet wird immer von den meinungen anderer abhängig sein bzw. glauben müssen was ihm andere sagen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 18:33
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es wird ein Gott geben der das alles gemacht und gewollt hat, andere Erklärung habe ich nicht. Deswegen muss es ihn geben.
Dann solltest Du aber auch mal hinterfragen, welch merkwürdiges Spiel er dabei im Sinn
hat. Menschliche Wertungen, wie etwa Ethik und Moral, fallen dabei nicht ins Gewicht.
Von Barmherzigkeit und Güte kann dann auch keine Rede mehr sein, betrachtet man
das "Leben" auf diesem Planeten einmal realistisch.
Also bleibt die Frage, was Du als "Gott" bezeichnen möchtest? Als einen Programmierer,
der ein paar Aminosäuren ausstreut und den Dingen freien Lauf läßt, um dann irgendwann
uns "Gottesversteher" in sein Reich zu holen? Das sollte, bei so einer Gabe, auch einfacher
zu bewerkstelligen sein.


melden

Gibt es Gott?

10.08.2013 um 20:18
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es wird ein Gott geben der das alles gemacht und gewollt hat, andere Erklärung habe ich nicht. Deswegen muss es ihn geben.
Dein Beitrag ist eine Zielscheibenzeichnung um einen Pfeil der bereits im Scheunentor steckt!

Und so wie in dein Text den ich zitiert habe haben damals Menschen auch versucht ihre Dasein zu begründen bzw. ein Sinn/Bedeutung zu geben versucht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.08.2013 um 15:35
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:nur weil DU keine anderen erklärungen hast muss es einen gott geben ... was für eine aussage ....
wie wäre es denn damit nach erlärungen zu suchen in physik, chemie und anderen wissenschaften denn andere erklärungen gibt es nur werden sie dir nicht einfach so zufliegen du musst schon auch dafür interesse zeigen und dich weiterbilden/hinterfragen.
Und wenn man für sich dort auch nicht die wahren Erklärungen findet?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.08.2013 um 15:53
Gott gibt es nicht


melden

Gibt es Gott?

11.08.2013 um 20:09
Ich würde die Sonne das Licht als Gott bezeichnen, denn ohne Gott/Sonne wäre die Erde nicht so wie sie ist und wir würden nicht die Dinge sehen die wir sehen..


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.08.2013 um 20:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und so wie in dein Text den ich zitiert habe haben damals Menschen auch versucht ihre Dasein zu begründen bzw. ein Sinn/Bedeutung zu geben versucht.
Wir haben doch einen Sinn!!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 00:18
Zitat von EyaEya schrieb:Ich würde die Sonne das Licht als Gott bezeichnen,
Klar. Warum nicht auch das tägliche Butterbrot, der geplatzte Reifen, oder der Tumor im Gehirn? Man sollte sich schon an sprachliche Regeln halten und bereits klar definierte Wörter nicht eine neue Bezeichnung geben.
Zitat von EyaEya schrieb:Wir haben doch einen Sinn!!
Das ist sinnlos.


melden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 05:08
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und wenn man für sich dort auch nicht die wahren Erklärungen findet?
dann WILLST du keine anderen erklärungen annehmen


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 05:09
@-Therion-

und falls doch?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 05:14
Zitat von slandermanslanderman schrieb:und falls doch?
dann fehlt vermutlich das verständnis dafür


melden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 05:15
@-Therion-

das wäre bedauerlich. beides.


melden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 09:24
Hare Krishna

@alle

Die Wissenschaft kann nicht alles erklären speziell nicht das was in einem, individuellen Unikaten menschlichen Gedächtnis vorgeht, warum nicht ?

Weil die Wissenschaft dann Gedanken lesen könnte.Weil sie dann wissen würde wer was denkt.

Die Wissenschaft kann auch nicht beweisen das es "Gott" nicht gibt. Alte Karamellen ich weiß :-)

Mann kann Gott und das göttliche nur bewusst erfahren, wenn man das auch bewusst in sich auf nimmt. Wenn ein nicht gläubiger Atheist ( am Staatsseminarium Vordingborg ) - Dänemark - wo ich zum Grundschullehrer ausgebildet wurde, in Religion unterrichten kann, dann frage ich mich als gläubiger, wie das möglich ist. ER sagte das das wohl möglich ist, da es nur Worte und Begriffe sind die von Menschen niedergeschrieben worden sind, er kannte die Bibel und andre heilige Schriften sehr gut, war aber nicht gläubig. Seine Argumente waren sehr gut durchdacht, er durfte nämlich die gläubigen, die er unterrichtete, nicht von ihrem glauben abbringen, was ihm oft sehr schwer zu scheinen viel.

Das verwunderte viele, denn er unterrichtete aus der Sicht eines Atheisten, was bei gläubigen auf widerstand stieß und oft in heißen Diskussionen ausartete.

Denn er glaubte nicht daran, das es einen alles umfassenden Gott gibt. Wie konnte er das auch, denn er akzeptierte Gott nicht als transzendente Persönlichkeit oder als Energie und Kraft u.s.w.
Für ihn gab es Gott nicht, selbst wenn er aus Büchern vermittelte die das gegen teil behaupteten.

Es war nicht immer einfach für viele gläubige im Religion´s fach mit ihm auszukommen. Dänemark handhabt die Demokratie ziemlich genau, hier werden auch extreme zugelassen. Doch wenn diese extreme die Grenzen des erträglich überschreiten (Terrorismus -bestialische - brutale - Gewalt und Aufruf dazu) werden sie aus Dänemark, wenn sie nicht geborene Dänen sind sofort ausgewiesen.das ist seit 4-5 Jahren Praxis. Auch wenn es die Religionsfreiheit gibt, dürfen die Gläubigen, egal welcher Richtung, nicht zu gewalttätigen brutalen bestialischen verhalten den dänischen Staatsbürgern also anderen gläubigen und nicht gläubigen gegenüber aufrufen. Wer das tut, wird sofort ins nächste Flugzeug gesetzt und in sein eigens Land abgeschoben. Darum sind die Delikte von islamischen gläubigen sehr zurückgegangen.

Das gilt im Gegenzug für nicht gläubige genau so. Nur werden Dänen dann mit harten Geldstrafen und Gefängnis belegt. Ich weiß das, weil ich hier seit 40 Jahren lebe und es täglich mit bekomme.

Gleichgültig ob gläubig oder nicht gläubig so existiert Gott, denn alles auch das zusammenspielen der fünf natürlich Elemente auf diesem Planeten ist intelligent und nicht zu fällig. Auch die Rotation ist nicht zu fällig, alles hier auf Erden verläuft in Zyklen und unter Zyklen die man berechnen kann.

Wenn man etwas berechnen kann, das der Mensch nicht selbst Erschaffern hat, z.b. die Rotation der Planeten um die Sonne, dann ist auch eine Intelligenz dahinter, (denn sie rotieren ja schon lange bevor der Mensch das rechnen für sich erlernt hat), die es dann andren erlaubt das zu berechnen. Wenn es zufällig wäre, also keine höhere Intelligenz = Gott - und seine Administration des Universums dahinter stehen würde, wäre es wohl kaum zu berechnen, denn es ist ja schon berechnet, ausgerechnet, eben weil es funktioniert.

Die Intelligenz erhöht sich ja erst durch wissen ( besser gesagt, erweitert sich, dehnt sich aus) durch wissen . Wenn die Gläubigen sich also mit Gott intensiv Beschäftigen, wird auch ihr wissen erhöht erweitert ausgedehnt, gegenüber andren, die sich nicht damit beschäftigen, so ist das mit allem was ist, auch hier auf der Erde, sie ist keine Ausnahme.

Die Wissenschaft kommt mit Resultaten die allen zugänglich sind, also gläubige und nicht gläubige gleicher maßen können dieses wissen sich aneignen.In dem falle gibt es eine menge gläubige die wissen von der Wissenschaft haben.

Die Geistes Wissenschaft der gläubigen tut das genau so, aber hier gibt es nicht besonders viele nicht gläubige die sich dieses Wissen von Gott dem Ursprung dem göttlichen administrativen hierarchischen wissen im Universum aneignen. Das ist alles komplett nieder geschrieben in den heiligen Schriften dieser Erde. Nur sind diese vielleicht mit Absicht über den ganzen Erdball (ethnographisch) verstreut oder gar versteckt worden, geheimgehalten worden.

Wer könnte so etwas tun ? Doch nur diejenigen die kein Interesse an Gott und dessen universelle göttliche Administration haben, weil sie dann ihren sogenannten Freiheitsdrang " Ich denke und mache was ich will" - Freidenker - "Niemand bestimmt über mich " " Nach mir die Sintflut" dann nicht mehr ausleben können, wie sie selbst meinen.

Wie wichtig ist denn solch ein Wesen, das ich selbst Mensch nennt, im Angesicht der anwesenden Zeit spannen hier im Universum, wenn es nur im Weltdurchschnitt ca 45 Jahre auf diesem Planeten lebt.

Wie wichtig ? Es nimmt sich selbst sehr wichtig, so wichtig das es Millionen von anderen lebenden Wesen jeden Tag abschlachtet. Tierkinder von ihren Müttern trennt, ohne mit der Wimper zu zucken.Wie brutal gewaltsam bestialisch ist denn das. Ein Gott ißt kein Fleisch, warum nicht ? Weil seine Körperform nicht aus Fleisch im herkömmlichen Sinne und Verständnis besteht.

Gottes Körper Form, egal welche, ist immer transzendent, immer immateriell - ewig sich voll allem umfassend bewusst. Nur ein Wesen wie Gott ( so nennen die Menschen das für sie unbegreifliche) - persönlich, wie unpersönlich kann das, ansonsten wäre der Begriff Gott überhaupt nicht angebracht. Gott der Ursprung steht also über allem.

Diejenigen die nicht über allem stehen sind Gottes winzige Fragmente, die Seelen die bewussten winzigen seine, ihr währen, ihr da Sein, ihre Anwesenheit . Gottes winzige Fragmente sind also nicht die aus grober Materie gewachsenen und geformten Körper formen, sondern wie Gott selbst, eben nicht alles umfassend, aber fassend und umfassend. Sie, wenn sie auf einem Planeten Reinkarniert sind, tauschen ihr wissen untereinander aus. Dabei kommt es zu kontroversen, weil nicht alle lebenden Wesen des Universums gleichzeitig individuell Unikat auf einem und dem selben Planeten anwesend sind. Also mit dem gleichem Wissen hier ankommen. Darum hat jedes neugeborene auch nicht die gleiche Intelligenz, das sieht man bei Geschwister von ein und den selben Eltern, sehr deutlich, das kann man sogar mit Intelligenz Test messen. :-)

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.08.2013 um 21:18
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann WILLST du keine anderen erklärungen annehmen
So einfach habe ich es mir nicht gemacht. :) Es war schon ein langer Weg bis zur Erkenntnis.
Ich konnte/kann schon annehmen, nur bringt es mich bei dem, wo nach ich suche nicht weiter. (auf der Stelle tretten)

Aber ich sage auch, Wissenschaft ist was feines, wo wären wir heute, gäbe es sie nicht.

Auch die Wissenschaft kann nicht alles erklären/aufklären, ich würde sogar soweit gehen und sage „sie steckt da noch in den Kinderschuhen“ und wird manchmal überbewertet. Ist nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.08.2013 um 02:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gleichgültig ob gläubig oder nicht gläubig so existiert Gott,
Nein, er existiert nicht. Was ist denn nach deiner Meinung der Grund, warum es Menschen gibt, die an den ganzen Krempel mit dem Gott glauben und welche, die nicht daran glauben? Als ich klein war, hab ich auch an den Weihnachtsmann geglaubt. Nur dauerte es nicht lange und ich bekam mit, dass meine Eltern die ganzen Geschenke gekauft und unterm Weihnachtsbau gelegt haben. Nun wurde der Weihnachtsmann schnell sinnlos, da es für dieses "Phänomen" auf einmal eine bessere, logischere und nachvollziehbare Lösung gab. Das gleiche gilt auch für einen Gott. Da ich erst später mit Religion in Verbindung kam und schon eine Menge über die Natur und deren Kausalität wusste, war es für mich klar, dass das alles Märchen sind, wie die vom Weihnachtsmann. Es gibt für einen Gott keine Notwendigkeit. Er existiert nur für die, die daran glauben. Und dort bleibt er auch, in ihrer Einbildung.


melden

Gibt es Gott?

13.08.2013 um 03:32
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Auch die Wissenschaft kann nicht alles erklären/aufklären, ich würde sogar soweit gehen und sage „sie steckt da noch in den Kinderschuhen“ und wird manchmal überbewertet. Ist nur meine Meinung.
Die Wissenschaft ist sicher nicht in den Kinderschuhen. Die Verfahren sind gut ausgereift und bringen genug Resultate. Und was heißt eigentlich "überbewertet"? Ohne die Wissen schafft würdest du noch hinter Bäumen scheißen und dich in Höhlen verkriechen. Selbst die Erfindung des Rades ist eine wissenschaftliche Leistung und keine "göttliche Eingebung".


melden

Gibt es Gott?

13.08.2013 um 03:40
Stopp :)
Du darfst meinen Text nicht nur halb zitieren. ;)
Ich schrieb unter anderen dieses:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber ich sage auch, Wissenschaft ist was feines, wo wären wir heute, gäbe es sie nicht
PS. Und bitte! Um es mit deinen Worten zu sagen, ich scheiße nicht hinter Bäume!
Für mich ist dieses Diskussion mit dir hiermit beendet, vielen Dank für dein Verständnis. :) @Foss


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.08.2013 um 04:10
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du darfst meinen Text nicht nur halb zitieren. ;)
1. Kann ich zitieren wie ich will und 2. hätte diese Erweiterung keine Einfluss. Es ist nämlich egal wie du die Wissenschaft findest, wenn du dich aus einer Position heraus so äußerst, als würdest du schon viel weiter sein als die Wissenschaft und hochnäsig meinen: "Ach die, die ist ja noch in den Kinderschuhen."
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:ich scheiße nicht hinter Bäume!
Ich benutzte den Konjunktiv. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Komplett ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Für mich ist dieses Diskussion mit dir hiermit beendet,
Habe ich kein Problem mit. Schreibe trotzdem weiter, es lesen schließlich noch einige hier.


melden

Gibt es Gott?

13.08.2013 um 10:00
Hare Krishna

@Foss
bhaktaulrich schrieb:
Gleichgültig ob gläubig oder nicht gläubig so existiert Gott,

Nein, er existiert nicht. Was ist denn nach deiner Meinung der Grund, warum es Menschen gibt, die an den ganzen Krempel mit dem Gott glauben und welche, die nicht daran glauben? Als ich klein war, hab ich auch an den Weihnachtsmann geglaubt. Nur dauerte es nicht lange und ich bekam mit, dass meine Eltern die ganzen Geschenke gekauft und unterm Weihnachtsbau gelegt haben. Nun wurde der Weihnachtsmann schnell sinnlos, da es für dieses "Phänomen" auf einmal eine bessere, logischere und nachvollziehbare Lösung gab. Das gleiche gilt auch für einen Gott. Da ich erst später mit Religion in Verbindung kam und schon eine Menge über die Natur und deren Kausalität wusste, war es für mich klar, dass das alles Märchen sind, wie die vom Weihnachtsmann. Es gibt für einen Gott keine Notwendigkeit. Er existiert nur für die, die daran glauben. Und dort bleibt er auch, in ihrer Einbildung.
Weißt du, du bist ein Mensch wie ich, so wird das was wir alle sehen auch von andren empfunden.

Jeder rennt rund und sagt ich. Ich Ich Ich und nochmal ich. Vor lauter ich auf dieser Welt sieht man nicht anderes als ich`s.

Es sind zur zeit ca. 7. Milliarden. Ich´s. Doch keines dieser ich`s wird überleben, kein einziges, egal wie alt es jetzt ist, ist es dem Tod, also der Vernichtung seines menschlichen Körpers geweiht.Das ... ist eine Tatsache. Das sollte dem einzelnen Menschen vor Augen führen, wie .... begrenzt er eigentlich ist. Wie eingeschlossen er auf dieser Erde ist.

Das sollte ihn vor Augen führen, essentielle Existenz fragen des Lebens zu stellen und keinen fiktiven Weihnachtsmann erfinden. Der ja nicht andres tut als mit vergänglichen Geschenken zu kommen, die in der Regel nach ein paar Tagen oder Wochen irgend wo in der Ecke liegen.

Egal wie alt jedes ich auf Erden jetzt ist, hat keines von ihnen die Erde erschaffen, die Mineralien, die Elemente und ihre Bausteine der Erde, die Bäume ,die Pflanzen, das Sonnensystem, die Galaxie, die Bewußtseinsebenen und das Universum, keines dieser ich´s hat das getan. Alle die nun lebenden und alle die vorher gelabt haben hatten aber etwas gemeinsames ?

Was ist das?.

Das ist das Bewußte ich Bin Mensch sein. Das ist das beobachtende seines selbst und der andren.

So wie heute haben auch Menschen von Anfang an der menschlichen Existenz beobachtet und das was sie in "ihrer" Zeit beobachtet haben, haben sie erst einmal mündlich weiter gegeben und zwar so, das es auch der Wahrheit entsprach, wenn sie das getan haben, mußten sie bessere drauf gewesen sein als wie die heutigen lebenden Menschen, die können nämlich nicht einmal eine 3 minütige Unterhaltung Wortgenau wieder gegeben.

Sie die heutigen Menschen, halten alles technisch fest auf Filmen und Videos auf Plastik - Metall und Papier. Für wenn ? für die die nach ihnen kommen, obwohl sie wissen das sie ihnen nicht glauben werden, tun sie das. Denn solche intoleranten und ignoranten Menschen Exemplare glauben nicht an das was die Menschen die vor ihnen gelebt haben, die ja nichts andres getan haben als sie selbst, nämlich ihr erlebtes wieder erzählt und auf Papier Leder Stein u.s.w nieder geschrieben haben, wie sie selbst. Denn das was sie erlebten haben sie auf Papier niedergeschrieben in sogenannten heiligen Büchern und Mythologien so wie Philosophien. Speziell die Menschen in unserer Zeit, speziell im Westen dieser Welt,sind besonders davon überzeugt,das nur sie die momentane wahrhiet kennen, das nur sie die geistige intelligente Elite dieses Planeten stellen. Welch ein großer Trugschluß. Das ist Ignoranz im hohen Masse andre ethnische Menschen und deren Kultur verachtend.

Das ist nicht die gemeinsame Globale Zukunft der hier lebenden, ihnen ist das augenscheinlich egal. Hauptsache das ihre Überzeugung ihr wissen Einfluß auf die andren haben.

In den Mythologien, Philosophien heiligen Schriften stehen also die täglichen Beobachtungen der Menschen damals also der Menschen vorfahren. Wenn dann die Rede von Gott ist, so ist das das Wesen das Dinge tat von denen wir heute selbst nur träumen können. Aber damals wurde es so gesehen und erlebt und es gabt hunderte und Tausende die das auch sahen, so wie heute hunderttausende UFOs gesehen haben, so wie heute viele Tausende Menschen weltweit den Nah_Tod erleben.

Untersucht man nun den Inhalt dieser verschiedenen ethnischen heiligen Schriften, Mythologien und Philosophien, kommt man nicht drum herum fest zu stellen das es darin Wesen gibt die äußerst kraft voll sind, die fliegen können, die dinge wie Donner und Blitze tun können, die auf (metallenen) Tieren die Feuerspeien in den Himmel fliegen, was eigentlich nur wir tun können, denn diese Tiere sind nichts weiter als Flugzeuge mit Jet Motoren sie speien Feuer aus, und mit donnernden Getöse fliegen sie dann in den Himmel. Wir haben dafür ein technisches Verständnis entwickelt, das hatten unsere vorfahren nicht, denn es war nicht ihre eigene entwickelte Technik die sie beobachteten, für sie waren das Götter die sich auf Tieren die so laut waren wie Donner oder riesige Wasserfälle bewegten. Ihre Waffen konnten Menschen die Haare ausgehen lassen, die Fingernägel vielen ab, die Tiere starben qualvoll alle Pflanzen gingen ein. Ganze Städte wurden eingeäschert, Sodom und Kormora - das kann man nur mit Atom_Bomben, deswegen sollte keiner zurückschauen als die Städte vernichtet wurden.

Da sind Augenzeugen berichte die dort in den heiligen Schriften der Welt nieder geschrieben worden sind. Es sind berichte wie Gott und die Götter sich aufgeführt haben, wie gewalttätig dieser vermeintliche Gott war, der gar kein Gott war, sondern ein außerirdischer mit seinen Leuten.

Wir wissen das unsere vorfahren keine Flugzuge - Fluggeräte besaßen, weil sie kein wissen darüber hatten. Wir wissen das sie keine technischen Geräte besaßen und doch wurde von Gott vieles getan was unmöglich für sie war. Dieser Gott war nicht Gott, sondern der Anführer von andren lebenden Wesen hier im Universum.

Die Veden beschreiben im Srimad Bhagavatam solche Fluggeräte, sie beschreiben viel technisches was eigentlich nur wir wissen können. Sie nennen diese Fluggeräte Vimanas. Sie beschreiben diese außerirdischen (Götter) (Dämonen) welche Charakteren und Eigenschaften sie haben, sie beschreiben die Schlachten am irdischen Himmel dieser Götter, wo man blitze sah wenn ein Pfeil abgeschossen wurde (Raketen Missiele ) sie beschreiben wie man sich verhalten soll zu diesen Göttern. Warum ?, weil diese anwesend waren, sie waren echt und unter ihnen. Nicht nur ein heiliges Buch, sondern alle heiligen Bücher und Mythologien dieser Welt, so wie die Resultate der empirischen Wissenschaft ergeben ein komplettes Puzzle Bild.

Warum werden denn die Religionen separiert, warum Vergleichen sie nicht alle ihre heiligen Schriften - Dokumentationen ihre Vorväter und finden darin die aussagen die übereinstimmend sind.

Die Götter und ihr Anführer waren nicht Gott. sondern außerirdische von einem anderen Sonnen System unserer Galaxie oder andren Galaxien des Universums.

Darum ist das nicht eins bedeutend mit, das es Gott nicht gibt. Doch den gibt es und die Halbgötter sowie Dämonen und alle anderen lebenden Wesen. Wenn Gott heute auf der Erde erscheinen würde und in einem UFO hernieder kommt, werden wir skeptisch sein. Gott braucht kein UFO. Wenn solche UFOs plötzlich missiele oder strahlen Waffen abfeuern, werden wir auch skeptisch sein, das kann nicht Gott sein, denn unsere Kampf Flugzeug schießen selbst Pfeile ( Raketen und Missile ) ab wie die Götter.

Ich bin überzeugt, das es eine höchste Intelligenz gibt, das es einen Gott gibt, aber wenn dieser in einem Fluggerät erscheint die unseren ähneln oder avancierter sind, werde auch ich besonders aufmerksam sein. Denn Gott, so wie seine eigene immaterielle Welt - das Universum und dessen Einwohner und Aufbau, wird auch oder besonders detailliert in den Veden genauestens beschrieben.

Gott hat also Energien und Kräfte zur Verfügung, die jede energetische technisch kraft quelle hier im Universum bei weitem übersteigt. Diese seine Gott Energien müssen jede andre Energie und Kraftquelle transformieren oder eliminieren können.

Wenn also unsere Vorväter sahen wie diese Götter sich bekämpften - so war das Gottes kraft in ihrer Logik, denn sie ..... kannten keine Technik Missiele Raketen. UFOs Flugapparate Vimanas.

Die Indischen Veden haben sogar technische Zeichnungen von Vimanas.Sie haben sogar Beschreibungen von Gott selbst und seinen Halbgöttern so wie den Dämonen und andren.

Nun wie gesagt ist es an jedem einzelnen an Gott zu Gauben oder nicht, aber zu sagen das es ihn nicht gibt ohne selbst das bis ins Detail untersucht zu haben, das ist schon ein stark unwissend, intolerant ignorant ja sogar arrogant.

Da ist meine Meinung.

Bhakta Ulrich


melden

Gibt es Gott?

22.08.2013 um 20:58
Hallo,

@BhaktaUlrich;

hatte auch mal ein Vedenbuch ( upanishaden) , sehr schwer zu lesen und zu verstehen, wenn ich Fragen an dich habe, bitte so einfach wie es geht antworten-Danke!


Dein letzter Thread liest sich so,als wären wir Menschen schon immer von Außerirdischen versklavt gewesen? Also die Annunaki z.b???

Daher kommen auch diese Götterzeichnungen und Flugzeugzeichnungen in Höhlen und Pyramiden-?(würde Sinn machen).

Wie ist das mit Meditation oder Beten, um seine Erleuchtung-Intuition, was auch immer zu finden und auch mit diesem zu kommunizieren? Einfach täglich das Krishna Hare Rama zitieren ???? Oder wie geht das, oder ist das ebenfalls sehr kompliziert und kaum ein Mensch erreicht es?

Du siehst ich habe einige Fragen,wenn du zeit hast zu antworten, bitte so einfach wie es geht-Danke!


viele grüße
marco005


melden

Gibt es Gott?

23.08.2013 um 08:04
Hare Krishna

Lieber

@marco005

Wir leben im Augenblick seit ca 5000 Jahren im Zeitalter des Kali. Dieses Zeitalter hat eine Periode von insgesamt 432000 Jahren.
Vor 500 Jahren hat Gott der Ursprung in einer versteckten Expansion Mahabprabhu Caitanya = der goldene Avatara/ in Bengalen /Indien damals, sein ursprünglichen Namen der Menschheit gegeben.

Dieser Nama ist Krishna. Krishna bedeutet der Allesanziehende.

Dieser Name wurde zu einem Maha = Großem - Mantra = Gebet, zusammen gefaßt.

Es sind gleich drei Namen also zwei Expansionen seines selbst in diesem Mantra = Gebet, das nur hier im Kali Yuga = das Eiserne = dunkle Zeitlater des Streitens und der Heuchelei, diese spezielle Wirkung zeigt. Wir sind gerade am Anfang einer neuen Epoche eines kleinen 10000 Jahre langen goldenen Zeitalters.

Diese drei Namen Gottes sind Hare die personifizierte glückselige Energie Srimati Radharani / Radha = die universelle Kraft und Energie Gottes, Krishna = der Alles anziehende und Rama = die ewige personifizierte Brüderlichkeit = der perfekte König.

Diese Namen sind vom Ursprung Gott "nicht" verschieden, sie "sind" Gott der Ursprung. Sie haben die Kraft und Energie - wenn ihre Namen ohne Hintergedanken - selbstlos hingebend dienend liebende aus gesprochen werden, werden die Sünden des aussprechenden von Billionen von Jahren stetig zertrümmert.

Es ist darum die einfachste Methode hier im Kali Yuga, sich Selbst/Seele und sein göttliches Bewußtes Sein zu entfalten.

Das Maha Mantra geht so:
Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

Wie genau das gechantet wird, darüber geben zahllose Videos auf Youtube Auskunft oder wenn man die gottgeweihten selbst aufsucht.

Man braucht keine Klassifizierung dafür, jeder ob jung oder alt, ob Bettelarm oder Steinreich ob gläubiger oder ungläubiger kann die Namen sagen. Sie haben genau die Wirkung in welcher Kondition = Emotion = Gefühlsstimmung sie aus gesprochen werden.
Ignoranz und Unwissenheit = langsam, in Leidenschaft schneller und in Tugend sehr schnell.

So kann auch ein unwissender sich von Tonnen von Sünden befreien wenn er /sie diese Namen ohne irgend welche Erwartungen für etwas materielles sich/ die Seele, sehr schnell selbst realisieren =selbst reinigen, selbst erleuchten.

Damit das alles korrekt gemacht wird, sollte man einen Guru = Spirituellen Meister - oder Gottgeweihten, im chanten dieser Gottesnamen aufsuchen von ihm/Ihr über diese Namen hören.

Wie gesagt ist das alles freiwillig.Doch wenn man sich entschlossen hat diesen Weg zu gehen, das kann bei manchen eine Weile dauern, mitunter Jahrzehnte. Egal ob man wieder in materialistische alte Gewohnheiten zurückfällt, sollte man das Chanten der Namen nicht auf geben, so lange man lebt

Alle anderen Methoden, sind hier im Kali Yuga sehr schwer einzuhalten, das sehen wir bei den Buddhisten - Hindus - Christen - Juden - Muslimen . Wie viele Christen gibt es die genau so leben wie ihr spiritueller Meister Jesus. Wie viele Muslime gibt es die genau so leben wie ihr spiritueller Meister Mohammed , wie viele Juden gibt es die genau so leben wie Abraham, wie viele Hindus gibt es die genau so leben wie ihre verehrten Götter.

Um Erfolg zu haben, muss ich schon als einfacher Mensch genua so das machen wie der Meister in der Berufsausbildung es sagt und zeigt, tue ich das nicht, werde ich bei der Prüfung nicht sehr gut abschneiden. Der Meister hat auch Gesellen, also die schon die Prüfung bestanden haben - einige mit sehr gut, andere mit gut - befriedigend und andre mit ausreichend. Wenn man auch sie ignoriert, sie links liegen läßt, in seiner materialistischen Berufsausbildung, bekommt man selbst richtige Schwierigkeiten. Wenn man jedoch selber parallel vieles über seinen Beruf ließt aus Freude daran, weil man das liebt, sich dafür hingibt und andren und sich dann damit dient und das eigene wissen mit den Gesellen und dem Meister austauscht, dann sind alle erfreut.

So ähnlich verhält sich das auch im spirituellen mit den spirituellen Meistern und ihren Schülern die eines Tages ja selbst Meister werden. Wenn man spiritueller Meister ist, "muss" man Schüler " nicht " unbedingt annehmen. Mann kann auch gar keine annehmen.

Bhakta Ulrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

23.08.2013 um 09:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 12.08.2013:Wenn man etwas berechnen kann, das der Mensch nicht selbst Erschaffern hat, z.b. die Rotation der Planeten um die Sonne, dann ist auch eine Intelligenz dahinter,
Ok, dann nennst du also die Gravitation und Schwerkraft Gott ? Na immerhin hat er dann wenigstens einen begrifflichen und nachvollziehbaren Hintergrund.:) Was bitte soll denn an einem physikalisch logischen Vorgang auf die Intelligenz eines Gottes hinweisen ? :)


Anzeige

melden