Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 23:01
@j1k1
Ich denke nicht, dass es Mitleid ist - du freust dich, weil du dir einbildest in den Himmel zu kommen, während alle Ungläubigen in die Hölle wandern und leiden.


@psreturns
XD

Anzeige
melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 23:10
@Lepus
was hab ich davon?
nein, du schätzt mich falsch ein.
ich würde mich nicht freuen, aber verhindern kann man es auch nicht, weil jeder für sein Handeln verantwortlich ist.
das ist so, wie, wenn du mir sagen würdest; ich würde mich freuen, weil jemand auf der Straße verletzt liegen würde. wäre ich Idiot um mich zu freuen. denk nicht so etwas von mir.

ich verstehe jemanden, der schwer glauben kann.
ich hab auch nicht immer geglaubt.
mit streng Gäubigen hab ich wenig zu tun, weil ich nicht einfach an alles glaube.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 23:22
@j1k1
Okay, ich entschuldige mich. ^^

Freut mich, dass du nicht alles glauben kannst, dass ist ja auch wirklich sehr schwer.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 23:38
@Lepus
weiß nicht was Du alles gelesen hast, von dem was ich auch Heute vormittag geschrieben habe.
ich glaube an Mikrokosmos u. Makrokosmos, und stell mir nicht Gott vor, dass er am Thron sitzt und uns beobachtet, was wir so machen, weil es heißt ja er ist Allwissend. für mich ist Gott-höhere Macht, aber mir ist klar, dass ich auch daneben liegen kann.

du bist echt ein Scherzkeks, dass muss man dir lassen.
alles nicht glauben können, dass hab ich nicht so geschrieben:-) könnte schon, aber ich will nicht, weil alles zu glauben ist nicht gut! blauäugig bin ich, aber nur was Augenfarbe angeht:-)
lg


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 23:43
@j1k1 schrieb:
könnte schon, aber ich will nicht, weil alles zu glauben ist nicht gut!
Da hast du recht! ^^

Es gibt leider einige, die alles glauben ohne es zu hinterfragen.


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 06:54
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:Teufel liebt Gott, sonst wäre er nicht auf uns
eifersüchtig.
so jetzt genung mit Teufel, und zurück zu Gott.
Der Teufel kann Gott nicht lieben, sondern hasst Gott.
Dafür das Gott den Menschen mit soviel Gnade
gesegnet hat.


@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:es gibt nicht nur 2 Seiten, dazwischen kann es auch
was geben.
das ist kein Krieg zwischen Gott und Satan, sondern er
mag "uns" nicht.
Gott ist aus dem Spiel, dass interessiert ihm nicht,
sondern er wird urteilen, wenn das Jüngste Gericht
kommt.
Doch es ist ein Krieg zwischen Gott und Satan.
Zwischen Engel und Dämonen. Danke das du zuviel Zeit mit diesen ungläubigen verbringst^^. Im Gegensatz zu dir glaube ich ganz an die Worte was in der Bibel steht. Den die Heilige Schrift erzählt die Beziehung zwischen Gott und den Menschen. Es sind auch viele Lehrweisheiten drin, was viele hier gut tun würde.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 07:01
im moment denke ich, es müsste ihn geben. wie sonst, kann das alles gerade passieren...


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 07:27
@Hoan
wenn es Gott geben sollte, dann hat er jeden Menschen mit einem freien Willen ausgestattet
und wir müssen uns da von niemand dreinreden lassen.

Für mich ist die lebendige Natur Gott und das Göttliche in einem und solche Leute die Ihren Glauben zu einem Gott aufblasen und mit dessen Schein-Autorität sie dann meinen, jedem und allem ihren eigenen Willen aufzwingen zu können, kranke bösartige Idioten.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 07:39
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ich verstehe jemanden, der schwer glauben kann.
ich hab auch nicht immer geglaubt.
mit streng Gäubigen hab ich wenig zu tun, weil ich nicht einfach an alles glaube.
Muss ich ehrlich zugeben, dass ich Dich diesbezüglich ein bisschen falsch eingeschätzt habe... Nach all den Posts die ich von Dir gelesen habe, hatte ich eine andere Meinung von Dir. Aber wenn Du dir Fragen stellst und nicht einfach blindlings glaubst, wirst Du mir und anderen Ungläubigen gleich ein bisschen sympathischer... :D


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:04
@Hoan
Es wäre hilfreich, wenn ihr Gläubigen euch wenigstens auf einen Gott einigen könntet! Dann würden eure Chancen Ungläubige zu bekehren massiv steigen. Ich weiss, für Dich ist es einfach. Du bist bei der einzig wahren und richtigen Religion. Alle anderen liegen falsch. Das Problem ist nur, alle anderen behaupten das auch! Aus hunderten von verschiedenen Religionen und Sekten die einzig Wahre zu finden ist wie eine Lotterie (mal abgesehen davon, dass sie gar nicht existiert). Und wenn Du nicht zufälligerweise die "Richtige" erwischst, schwupps, schon bist Du wieder in der Hölle. Da kann ich gleich Atheist bleiben und mich auf mein warmes Plätzchen freuen, während all diejenigen die sich dummerweise die falsche Religion ausgesucht haben eine böse Überraschung erleben werden.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:08
@Outsider
Er könnte ja so nett sein und sich hier in unsere Diskussion einbringen. Dann könnte er gleich ein paar Beweise für seine Existenz liefern und alle wären happy!


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:09
@Brunche
warum sollte er? weil du es willst? hm.. denke nein ;)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:10
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich weiss, für Dich ist es einfach. Du bist bei der einzig wahren und richtigen Religion
:D Und selbst dann sind sie sich nicht einig in der Gottes-, oder gerne auch Bibelauslegung.
Aber hier mit erhobenen Zeigefinger fuchteln noch dem Motto: Wahrlich, ich sage euch.... :)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:17
@Outsider
Tja, Du hast ja Recht! Warum sich mit sowas unbedeutenden wie den Menschen herumschlagen. Er hat wahrscheinlich gescheiteres zu tun, was auch immer das sein soll.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:20
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Tja, Du hast ja Recht! Warum sich mit sowas unbedeutenden wie den Menschen herumschlagen.
eben, eben.....

respektierst du eigentlich menschen? lässt du ihnen ihren freiraum und tolerierst andere sichtweisen?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:24
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Der Teufel kann Gott nicht lieben, sondern hasst Gott.
Dafür das Gott den Menschen mit soviel Gnade
gesegnet hat.
glaub es mal, der gefallene engel liebt gott. ohne ihn, würde es den teufel nicht geben.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:25
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:respektierst du eigentlich menschen? lässt du ihnen ihren freiraum und tolerierst andere sichtweisen?
Das solltest Du allgemein in die Runde fragen, denn die Meisten springen hier doch an, wenn sie
bepredigt werden. Also hat dann wer den ersten Stein geworfen?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:36
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es wäre hilfreich, wenn ihr Gläubigen euch wenigstens auf einen Gott einigen könntet! Dann würden eure Chancen Ungläubige zu bekehren massiv steigen.
Deshalb ist ja schon fast ein Mantra für Atheisten aus diesem Problem entstanden.

Denn die Religionen können nicht alle Richtig liegen, dafür sind ihre Ansichten über einen Schöpfer zu unterschiedlich.
Wohl könnten aber alle falsch liegen.
Dies würde dann die Unstimmigkeiten erklären. :)


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:36
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:@Hoan
wenn es Gott geben sollte, dann hat er jeden Menschen mit einem freien Willen ausgestattet
und wir müssen uns da von niemand dreinreden lassen.
Genau das ist es was Satan von uns will Rebellion und Ungehorsam gegenüber Gott. Gott hat seit unserer Geburt schon einen freien Willen geschenkt. Nein meine Herren und Damen falsche Toleranz, falscher Humanismus und modernismus in den Kirchen ist das Problem unserer Zeit.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es wäre hilfreich, wenn ihr Gläubigen euch wenigstens auf einen Gott einigen könntet! Dann würden eure Chancen Ungläubige zu bekehren massiv steigen.
Finde ich auch. Leide wurde schon zuviel gift in unsere Kirche gespritzt. Der Satan hat ganze Arbeit geleistet. Die meisten Menschen glauben nicht das es den Teufel gibt. Das ist das schlimme daran.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:39
@Outsider
Ich respektiere nicht nur Menschen, sondern auch andere Lebewesen. Was ich leider nicht respektieren kann, ist ein inexistentes Phantom dass sich Gott nennt. Lustig, dass ausgerechnet Du von Toleranz redest. In einem früheren Post habe ich geschrieben, dass ich andere Sichtweisen toleriere und jeder sein Leben gestalten soll wie er will. Ich habe auch geschrieben, dass ich offen bin für Alles! Ich als überzeugter Atheist bin sogar offen mich bekehren zu lassen (kannst du das von Dir auch behaupten?)! Das Problem ist, ich lasse mich nicht von Gottes Handlangern bekehren, sondern höchstes von ihm selber!


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:46
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Finde ich auch. Leide wurde schon zuviel gift in unsere Kirche gespritzt. Der Satan hat ganze Arbeit geleistet. Die meisten Menschen glauben nicht das es den Teufel gibt. Das ist das schlimme daran.
Wieso hat Gott das denn zugelassen? Er soll dem Satan gefälligst mal die Leviten lesen und auf die Finger klopfen.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:50
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wieso hat Gott das denn zugelassen? Er soll dem Satan gefälligst mal die Leviten lesen und auf die Finger klopfen.
Das ist eine sehr gute Frage. In der Offenbarung in der Bibel steht, das Satan am Ende für immer in der Hölle schmoren wird. Gott hat bereits schon sein Urteil über Satan gefällt. Der Teufel ist für eine bestimmte Zeit auf die Welt losgelassen worden, um den Menschen zu quälen. Das heißt Gott benutzt den Teufel um die Menschen zu prüfen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:52
@Hoan

Für den Glauben an Gott und gelebter Nächsten Liebe bedarf es keiner Kirche."Dein" Gott hat doch alles erschaffen,somit auch den "SAT..." etc. welcher in seinem Auftrag handelt.Letztendlich prügelt er uns schon zu "Gott".


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:53
Für den Glauben an Gott und gelebter Nächsten Liebe bedarf es keiner Kirche."Dein" Gott hat doch alles erschaffen,somit auch den "SAT..."welcher in seinem Auftrag handelt.
Muss dir leider widersprechen. Luzifer wurde selbst zum Satan. Also er wie Gott sein wollte. Durch seine eigene freien Entscheidung gegen Gott entschieden.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:56
@Hoan
Das stimmt vorne und hinten nicht,Apfel und Birne kann nicht eins sein, höchstens vom Prinzip her im Sinne von Obst.Wie soll man sich denn Gott wiedersetzen?! :)


Anzeige

3x zitiertmelden