Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 00:58
@Fabiano

Gott ist mal gerade eine Hypothese ohne Belege und Beweise und dafür mit unglaublich vielen Behauptungen.
Du schenkst sowas mehr glaube?

Du kennst dich in Biologie, Chemie und Physik, sagen wir mal ungenügend aus, wie du heute wieder gezeigt hast.
Du verstehst nicht, dass die Theorien in der Naturwissenschaft gerade das beste sind, was wir haben, aber das sie eben nicht in Stein gemeißelt sind, sie können sich ändern, je mehr wie lernen um so besser werden sie.

Aber glauben möchtest du lieber ungeprüfte Behauptungen, die wenn man alle so auf der Welt vergleicht, extrem von einander sich unterscheiden.

Aber man kann natürlich fest glauben, dass die Behauptung von jemand anderes über das gleiche Thema mit genau so wenigen Belegen und Beweisen, falsch sein muss...

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:summa sumarum : ihr versteckt euch nur hinter "hochintelligenten theorien " ( :D ) ,die eh kein normal sterblicher nachvollziehen kann, und von denen andere meinen ,dass es zeitverschwendung ist,sich mit solchem unnötig herumzuschlagen.
Mit einem niedrigen Bildungsgrad ist das auch kein Wunder, dass man lieber die einfachen Erklärungen vorzieht, in dem man ganz doll von Gott geliebt wird, weil man so ein guter gläubiger ist.
(2. Timotheus 3:16-17) . . .Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.
Vergleichen wir die beiden Texte einfach mal.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hezechiel 14, 1-23 (Gott will die Menschen ausrotten, die an andere Götter glauben): Ich werde meine vier schlimmsten Strafen über Jerusalem schicken, nämlich Krieg, Hungersnot, wilde Bestien und Krankheiten, um Mensch und Vieh auszurotten.

2. Korinther 6, 15-17: Die Gläubigen haben mit den Ungläubigen nichts gemeinsam. Gott verlangt, dass ihr sie meidet und euch absondert. Er nimmt euch nur an, wenn ihr nichts Unreines anfasst.

Psalm 110 5-6: Der HERR zu deiner Rechten soll die Könige (der Heiden) am Tage seines Zorns ausmerzen. Er wird die Heiden hinrichten. Er wird sie erschlagen und ihr Haupt zerschmettern.
Aha, so ist das also...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:00
Huii, jetzt hast du es mir aber gegeben, was? ... :D

Sag mal, was geht es dich eigentlich an, dass ich an einen Gott glaube? Ist das neuerdings verboten, steht es unter Strafe?

Und warum stört es dich überhaupt?
Hab ich dich jemals wegen deines Nichtglaubens angegriffen?

@Freakazoid


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:01
@Freakazoid

was soll deine versezitierei? sag doch was du meinst damit.

statt:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aha, so ist das also...
oder reicht da der
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:niedrigen Bildungsgrad
nicht,den du anderen absprechen willst?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:03
@Fabiano

Keine Antwort von dir mal wieder?

Keine Überraschung, du magst ja nicht über Themen reden.

@pere_ubu

Tut mir leid, aber leider kann ich nicht so einfach schreiben, dass du die Sätze verstehen kannst.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:03
@Freakazoid

hab ich ja gefressen ,solch arrogante aussagen. du wissenschaftspapst :D mit deinem halbwissen läufst doch eh nur hier rum ,wo du meinst andere auflaufen lassen zu können ,die sich gar nicht erst in solch unnützer materie verlieren wollen :D


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:03
@Freakazoid schrieb: "Gott ist mal gerade eine Hypothese ohne Belege und Beweise"

Der Urknall auch :D

Du schenkst sowas Glauben?

...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:08
@pere_ubu

Besser Halbwissen als gar kein Wissen und Bildung, wie bei dir.

@Fabiano

Der Urknall hat er mehr als genug Belege, aber nein ich Glaube nicht dran.
Ich habe sowas nicht nötig.

Ich vertraue der Theorie und der Mathematik und weiß, dass es nur so seinen kann, nicht muss.

Es gibt keine Belege und keine Beweise für Gott, für den Urknall schon. Hm, aber schon klar, dass du lieber die einfache Antwort willst, weil die schwere eben Nachdenken erfordern würde.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:10
@Freakazoid schrieb:

"Keine Antwort von dir mal wieder?" - Falsch. Ich antworte fast immer. Ich fand in deinen ganzen Ausführungen allerdings nur eine Frage:

"Du schenkst sowas mehr glaube?" - Antwort: Ja !

"Keine Überraschung, du magst ja nicht über Themen reden."

Themen? Was für Themen hast du denn angesprochen in deinem Post, ausser ziemlich arroganten und selbstherrlichen Ansichten über meine Wenigkeit? Ein Thema hab ich da nirgends gefunden...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:10
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Besser Halbwissen als gar kein Wissen und Bildung, wie bei dir.
damit hast deine arroganz nicht nur deutlich unter beweis gestellt ,sondern toppst sie auch noch mit frechheit.

haben dir einstein und hawking keine erziehung beigebracht? lol ,merkst langsam ,wie unzulänglich der wissenschaftsglaube ist? :D

nee, nä? :D


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:11
@Fabiano

Es gibt ja nicht nur die eine Genesis. Jede Religion jedweder Kultur hat so ihre eigenen Vorstellungen wie die Welt entstanden ist. Wir erleben heute dass Menschen versuchen erstmals ( hey, super ) durch -Denken- ( Wow ) die Herkunft zu ergründen, und sich so einer Wahrheit zu nähern. Es ist Blödsinn, sich wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verweigern, weil man doch lieber an ein Märchen glauben möchte. Und nicht mehr ist es. Aber das sei jedem für sich unbenommen, solange er keine Politik damit machen möchte.


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Themen? Was für Themen hast du denn angesprochen in deinem Post, ausser ziemlich arroganten und selbstherrlichen Ansichten über meine Wenigkeit? Ein Thema hab ich da nirgends gefunden...
Tut mir echt leid für dich, dass du das nicht sehen kannst.

Hast du immer solche Schwierigkeiten mit Textverständnis?
Ist das der Grund, warum du dich lieber in einen Glauben ohne Beweise flüchtest?


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:12
@Freakazoid schrieb:

"Der Urknall hat er mehr als genug Belege..."

Welche bitte?

"Es gibt keine Belege und keine Beweise für Gott, für den Urknall schon."

Welche bitte?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@Freakazoid schrieb: "Gott ist mal gerade eine Hypothese ohne Belege und Beweise"

Der Urknall auch :D
Der Dopplereffekt, die kosmische Mikrowellenstrahlung, die inflationäre Expansion sind alles empirische Erkenntnisse und verhalten sich adäquat mit der Urknalltheorie


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:14
Es sind keine wirklichen Belege und Beweise dass es tatsächlich absolut Zweifelsfrei einen Urknall gegeben haben muss ! Es sind nur Hypothesen, die besagen, dass es so gewesen sein könnte !

@collectivist


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:14
@Fabiano
Hi grüß Dich,
lasse es einfach, es hat keinen Sinn, jemand der nicht an Gott glaubt, wirst Du nie überzeugen können! Er hat einfach seine eigene Meinung dazu! Und Du hast dazu Deine Meinung! Das ist doch OK! Der absolute Beweis gibt es weder für den Beführworter noch für den Gegner. Also, wie bei vielen Dingen ist es nun mal eine Glaubenssache! Wichtig ist doch für Dich, dass Du daran glaubst! An was ein anderer glaubt, ist für Dich im Grunde doch eigentlich nicht wichtig! Du bist weder der Seelsorger noch der Missionierer für anders Denkende! Mit dieser endlosen Gottverteitigung stößt Du hier mehr oder weniger nur auf Granit!
Ist nur ein Tip von mir!
Gruß PE


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:16
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Der Urknall hat er mehr als genug Belege..."

Welche bitte?

"Es gibt keine Belege und keine Beweise für Gott, für den Urknall schon."

Welche bitte?
Dir fehlt in jedem Falle die Bildung, um das zu verstehen, sonst hättest du dir das schon längst selbst beigebracht und ich bin nicht bereit dir das bei zu bringen.

@pere_ubu
damit hast deine arroganz nicht nur deutlich unter beweis gestellt ,sondern toppst sie auch noch mit frechheit.

hat dir einstein und hawking keine erziehung beigebracht?
Du siehst immer was dir gefällt oder?
Wahrscheinlich brauch man als Gläubiger dringend ein Feindbild, damit man besser ist, als andere.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es sind keine wirklichen Belege und Beweise dass es tatsächlich absolut Zweifelsfrei einen Urknall gegeben haben muss ! Es sind nur Hypothesen, die besagen, dass es so gewesen sein könnte !
Du weißt, nicht worauf sie basieren, kannst sie nicht nachvollziehen, verstehst weder die Mathematik dahinter noch, wie die Daten gesammelt worden sind.

Und du kannst darüber irgendwas sagen?

WOW


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:17
@Fabiano
Okaayy... in der Bibel steht nur, dass Gott, warum auch immer, die Welt erschuf. Es wird aber nicht darauf eingegangen, wie er die Welt erschaffen hat.
Einfach mal zu behaupten, ''Gott sprach und es wurde...'' klingt einfach zu hirnrissig, als ob der Autor, wie zu der Zeit üblich, keine physikalischen und astronomischen Sinn hatte


melden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:18
@Prinzeisenherz

Das weiß ich ... :D

Aber es gibt hier so ein paar Freaks, die meinen, sie könnten "Beweisen" dass Gott nur eine Erfindung der Menschen sei

und die "Beweisen" wollen, dass es den Urknall wirklich gegeben hat !


Ich habe nie behauptet, Gott beweisen zu können. Ich sage immer nur, ich glaube an ihn !
Wer aber so Großspurig ist mit angeblichen Beweisen, der soll sie auch endlich erbringen hier !!!


Aber siehste ja ^^ kümmt nix wirklich :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

05.06.2012 um 01:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber es gibt hier so ein paar Freaks, die meinen, sie könnten "Beweisen" dass Gott nur eine Erfindung der Menschen sei
Oh, nun sind Leute, die sowas sagen schon Freaks bei dir?

Was bist du dann?


Anzeige

melden