Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 11:28
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:folgen nicht dem Koran sondern von Menschen gemachten Werken ,ZB der Sharia.
mMn ist der Koran genauso menschengemacht, zählt also nicht.
Ausserdem ist die Scharia mW durch den Koran legitimiert.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Europa war unter der Herrschaft weltlicher Fürsten
Fürsten von Gottes Gnaden, und die Kaiser wurden von Päpsten gekrönt.
Und die Inquisition war eine kirchliche Einrichtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 11:31
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:mMn ist der Koran genauso menschengemacht, zählt also nicht.
Ausserdem ist die Scharia mW durch den Koran legitimiert
Der Koran ist eine Offenbarung Gottes,de sharia nicht
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Fürsten von Gottes Gnaden, und die Kaiser wurden von Päpsten gekrönt.
Und die Inquisition war eine kirchliche Einrichtung.
Die Fürsten erhalten ihre Legimitation solange aus der Heiigen Schrift (hier NT ),wie sie diese befolgen

Ausserdem kann der Atheismus nur von Tierrechten sprechen,gemäß seiner ideologie


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 11:52
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Koran ist eine Offenbarung Gottes,de sharia nicht
Das ist wieder Glaubensfrage.
Und abgesehen davon, wenn die angeblich göttlich inspirierte Schrift die menschliche legitimiert steht ein befolgen der letzteren nicht im Widerspruch zu ersterer.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:(hier NT )
wieso nur NT?
Die hl. Schrift der Christen ist die gesamte Bibel, also auch das AT.
Und während Jesus sagt das er nicht gekommen ist um das alte Gesetz aufzuheben steht in den mosaischen Gesetzen das man Hexer nicht am leben lassen soll, was mit rigider Konsequenz durchgezogen wurde.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ausserdem kann der Atheismus nur von Tierrechten sprechen,gemäß seiner ideologie
Der Atheismus kann sprechen wovon er will, da er keine Ideologie ist, sondern die Abwesenheit einer solchen.
"Kein Kommunist" oder "Kein New Age" sind schliesslich auch keine Ideologien.


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 12:58
Zitat von human119human119 schrieb:Ich frage mich wirklich warum das wichtig sein sollte für einen Menschen zu wissen oder zu glauben ob Gott existiert oder nicht. Was würde sich denn verändern, wenn wir alle wüssten, dass es keinen Gott gibt oder genau das Gegenteil bewiesen wäre.
Das könnte einige Lügen, wie die heiligen Überlieferungen und Erzählungen aufdecken, und allen zeigen die erhoffte Seelenheil nichts weiter als große Luftballon ist.

Dann müssten einige Menschen sich dafür schämen, was sie im Gottesnamen taten/tun!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 16:26
ich glaube nicht an die existenz eines gottes.. ich denke man kann nicht wissen ob es da höhere mächte gibt oder eine bestimmte gibt.. und ganz ehrlich ich denken nicht dass die "überlieferungen" egal ob koran oder bibel genau so eingetreten sind wie sie geschildert wurden.

es sind bücher von menschen für menschen mehr nicht. und menschen haben bekannter weise viel fantasie
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann müssten einige Menschen sich dafür schämen, was sie im Gottesnamen taten/tun!
das ist allerdings wahr


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 16:35
@Valkyre
wenn es genug menschen gibt die umsetzen wollen, was in diesen Büchern steht, wird es auch umgesetzt.


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 16:39
Oh Leuteee....


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 16:53
@Makazie991

stimmt.. kriege morde zerstörung.. alles schon dargewesen


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 16:55
@Makazie991

Wie heißt es so schön; wo ein Wille da ist auch ein Weg bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 17:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie heißt es so schön; wo ein Wille da ist auch ein Weg
könnte auch heißen wo ein priester ist da auch ein weg.. man bedenke nur das mittelalter mit hexenverbrennungen, ablasshandel und co... oder heute die kindermissbrauchsfälle


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 17:06
@Valkyre

Man darf die Kreuzzüge nicht vergessen, nur eine Kanzelrede hat schon ausgereicht; "Gott will es!"

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 17:19
@Keysibuna

oh ja.. aber hey der islam ist auch nich besser al kaida und co sorgen immer für ne bombenstimmung ;)


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 17:27
@Valkyre

Denke die Stimmung ist erst dann bombig wenn diese "Kandidaten" im Himmel die versprochenen 70 Jungfrauen bekommen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 17:28
@Keysibuna

von denen die allerdings nich lang was haben *gg*


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 18:08
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:welche Vor-und-Nachteile hätte es denn wenn alle Menschen dieser Welt nicht mehr an Gott glauben?
Sie würden einsehen, dass sie meistens nicht Recht haben.
Psychopathen, die den Glauben an Gott benutzen um ihre Allmacht oder ihre Ideologie zu vermarkten, hätten es schwieriger.
Aber mach Dir keine Sorgen. solange der Mensch diesen Planeten besiedelt, wird es den Glauben
an Gott immer geben.
Zu schön ist der Glaube an ein allmächtiges und allwissendes Überego, mit dem man überall und immer allwissend und allmächtig im Recht ist. Auch wenn es nach menschlichem Ermessen inzwischen danach aussieht, dass diese göttliche Rechthaberei des Menschen für uns alle in einem Fiasko enden könnte.


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 22:35
also ich hab mir die frage auch schon gestellt , ich glaube icht an gott , nicht an den an den ihr glaubt , sorry aber es gibt keinen beweis und schom der fakt das fast alle wichtigen personen männer sind ;auch gott) sagt mir dass die bibel von einem mann geschrieben wurde und nur dazu da ist um zu zeigen dass mànner wichtiger sind als frauen


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 22:59
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:die bibel von einem mann geschrieben wurde und nur dazu da ist um zu zeigen dass mànner wichtiger sind als frauen
Von mehreren Männern! Und ja damals hatten die Männer das Sagen und deshalb haben sie bestimmt was in solchen Überlieferungen stehen darf und was nicht bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 23:42
"Wissenschaftler fliegen zum Mond, gläubige in Wolkenkratzer." (sinngemäß ; Family Guy)
Wollt ich einfach mal los werden.


melden

Gibt es Gott?

15.06.2011 um 23:46
@Foss
ganz fairerweise muss man sagen...nicht alle sind so extrem...aber was wahres hat es schon...wieviele Kriege wurden geschlagen ur wegen Gott?...wenn es einen Gott gäbe hätte er schon längst ein Virus gesandt um die Menschen zu erasen ^^...warum keine Flut...na er hat doch versprochen das nicht mehr zu machen...und was Gott verspricht hält Gott auch...also schickt er ein Virus...

HAHAHAHA


melden

Gibt es Gott?

16.06.2011 um 07:48
ich wette wenn es gott und jesus und ... gab dann waren da bestimmt frauen dabei die als männer in die bibel eingetragen wurden :D


Anzeige

melden