Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:32
@McGeo
Alles und Nichts?
Was ist dir lieber?

Erkennst du nicht? - Die Antwort auf deine Frage ist nichts anderes als meine Gedanken, nicht die des Schöpfers. Was also der Schöpfer ist. - Darüber können wir nur Spekulieren.
Aber das es den Schöpfer gibt, darüber spekulieren wäre dumm, außer man hat die Erkenntnis.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:32
@Repulsor
nenne es wie du willst, Schöpfer, Gott, Manitu, grosser Geist, Weihnachtsmann(^^ spass muss sein ) ist doch alles das gleiche ein omnipotentes Superwesen...

Und sagen wir malso, wir haben inzwischen bewiesen das Dinge die früher Göttern zugeschrieben wurden, rein wissenschaftlich erklärbar sind, aber noch niemand hat einen Beweis für einen Gott geliefert. Versteh mich nicht falsch Ich möchte dich nicht anfeinden upder angreifen, aber da haben wir andere Ansichten und das ist gut so sonst wäre es langweilig ^^


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:33
@Repulsor
Wenn wir nur darüber spekulieren können, können wir ja auch über etwas anderes spekulieren.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:33
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Und warum sollte es die nicht geben und dafür aber einen Schöpfer?
Lesen. Lies doch einfach meinen Beitrag davor.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:35
@Laranius
Anfeinden? Ich würde keine Grund sehen, Feindschaflicht zu sein. Oder bist du "normalerweise" Feindlich gesinnt?^^

@McGeo
Klar. Wie wäre es mit Quantengravitations-Loops? :D


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:37
Alles ist erlaubt und man mmuss darüber spekulieren ob es einen Schöpfer oder Gott gibt...und die Beweislage sprciht nunmal genen den mysteriösen Schöpfer...und im Grunde sprechen wir hier von Dingen die sich Menschen nur schwer vorstellen können, selbst der Urknall ist ein Rätsel, ja wir haben Theorien wie es ablief, gute Theorien...aber so richtig vorstellen kann sich das doch niemand, wie soll man sich etwas vorstellen wo es vorher keine Raumzeit gab? Wie stellt man sich Unendlichkeit vor...das macht die Überlegungen so schwierig, und weil dem so ist schieben es manche halt auf einen schöpfer...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:37
@Laranius
Ok. Ich sehe schon. Gott, Schöpfer, Manitu, ... alles Menschenbilder.
Meine Gedanken von einem Schöpfer sind Sinnbild frei, also am besten versuchen, jede Assoziation mit Negativen oder Positiven "Gottesvorstellungen" der Menschen vermeiden.^^


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:37
@Repulsor
nö ich wollte nur festhalten das du es nicht als persönlichen Angriff sehen sollst ^^ manche sind empfindlich wenn man was gegen ihren Gott sagt ^^


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:38
@Repulsor
dann versuche bitte einmal zu erklären was du dir unter dem Schöpfer jetzt genau vorstellst...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:41
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Beweislage sprciht nunmal genen den mysteriösen Schöpfer
Welche Beweislage? Hab ich da was verpasst? Wurde der Schöpfer schon Widerlegt? :D


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:44
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:ABER^^
Nur nicht, wenn man einen Schöpfer anerkennt.
Warum soll es Leben auf der Erde geben und keinen Gott oder Schöpfer?
Woher wollen wir Wissen, das Gott nicht Alles, was wir je Gemessen, Erkannt und Errechnet haben ist? Was ist, wenn aber alles, was wir Messen und Wissen NUR das Werkzeug des Schöpfers ist?
Zufall, Chaos, Mathematik ... alles Erschaffen, alles in völliger Harmonie und Ordnung - Alles Perfekt abgestimmt. - Warum? Wie? Woher? - Wenn nicht Gott?
Gelesen!

Wo ist diese Harmonie?

Eine Welt in das alles und jedes Leben sich im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und Nahrung sich gegenseitig sogar töten und fressen muss?
Ein Universum, in dem ganze Galaxien mit einander kollidieren, in dem es Sonnen zerreißt, die größer sind als unser ganzes Sonnensystem und uns nur die faktische Tatsache davor schützt, dass größere Kometen und Meteoriten nur alle 100000 Jahre hier einschlagen?

Eine Welt die voll mit heimtückischen Krankheiten, schweren Naturkatastrophen und des Leides ist?

Das ist für dich der Beweis, dass es einen Schöpfer geben muss?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:44
naja sind wir ehrlich es habdelt sich um Indizienbeweise ^^

Aber Tastache ist das wir mit der Wissenschaft viele Irrtümer widerlegt haben. Blitze kommen nicht von Gott sondern folgen physikalischen Gesetzen, Erdbeben auch etc...so ist es auch mit den Dingen die wir uns jetzt noch nicht erklären können...wie die Frage warum sind wir und warum sind wir nicht nicht...

Auch wenn dies mehr eine Philosophische Frage ist...denn warum ist es so und nicht anders? Warum ist die Welt wie sie ist und nicht anders? Ganze einfach WEIL sie eben so ist wie sie ist, und nicht anders...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:45
@Laranius
Von einem Schöpfer der sich in der gesetzlichen Harmonie und Ordnung des Seiendem offenbart. - Oder auch einfacher gesagt: Natur.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:46
Naja wenn du der Natur jetzt ein Kollektivbewusstsein verpassen willst...okay aberauch das ist ein philosophischer Ansatz und erinnert mich an AVATAR, Aufbruch nach Pandora...wenn ich dich richtig verstanden habe


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:49
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Eine Welt in das alles und jedes Leben sich im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und Nahrung sich gegenseitig sogar töten und fressen muss?
Ein Universum, in dem ganze Galaxien mit einander kollidieren, in dem es Sonnen zerreißt, die größer sind als unser ganzes Sonnensystem und uns nur die faktische Tatsache davor schützt, dass größere Kometen und Meteoriten nur alle 100000 Jahre hier einschlagen?

Eine Welt die voll mit heimtückischen Krankheiten, schweren Naturkatastrophen und des Leides ist?

Das ist für dich der Beweis, dass es einen Schöpfer geben muss?
Krankheiten sind nur deshalb keine Harmonie oder Ordnung, weil DU oder WIR es so betrachten.
Viren sind Böse und schaden unseren Körper ... Alles eine Subjektive Wahrnehmung.
In Wirklichkeit sind Viren z. B. weder Böse, noch Gut. Sie sind nichts anderes als ein Organismus, das mit anderen Organismen Wechselwirkt.

Gilt für alles. Alles ist für dich entweder Schlecht oder Gut oder sonst was, weil DU es so Wahrnimmst. Aber Alles ist weder Schlecht noch Gut oder Zerstörerisch oder sonst was. Alles ist quasi Neutral. Alles gehorcht Naturgesetzten, Wechselwirken auf deren Grundlage miteinander, dadruch entsteht, Harmonie, Ordnung, Chaos - zugleich.


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:52
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Von einem Schöpfer der sich in der gesetzlichen Harmonie und Ordnung des Seiendem offenbart. - Oder auch einfacher gesagt: Natur.
jaja die Natur, die die ist ja so lieb und Harmonisch, solange man alle Errungenschaften der MENSCHHEIT nutzen kann, und seine Jagdbeute nur aus dem Supermarkt abholen kann. :D


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:55
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Krankheiten sind nur deshalb keine Harmonie oder Ordnung, weil DU oder WIR es so betrachten.
Viren sind Böse und schaden unseren Körper ... Alles eine Subjektive Wahrnehmung.
aber ja doch
smilie familie mit 5 kindern


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:55
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Aber Tastache ist das wir mit der Wissenschaft viele Irrtümer widerlegt haben. Blitze kommen nicht von Gott sondern folgen physikalischen Gesetzen, Erdbeben auch etc...so ist es auch mit den Dingen die wir uns jetzt noch nicht erklären können...wie die Frage warum sind wir und warum sind wir nicht nicht...

Auch wenn dies mehr eine Philosophische Frage ist...denn warum ist es so und nicht anders? Warum ist die Welt wie sie ist und nicht anders? Ganze einfach WEIL sie eben so ist wie sie ist, und nicht anders...
Blitze von Gott? Schön, die Wissenschaft hat das Widerlegt, aber ich habe das auch NIE behauptet. Das haben halt Menschen behauptet die Dumm oder nicht viel wussten. Auch ich bin nicht Klüger oder habe Mehr Wissen. Man weiß nicht wann das Wissen zu Ende geht.
Aber ich kann Erkennen und Schlussfolgern, eventuell besser als Menschen früher. Aber ich bin im Grunde nichts als Sternenstaub.

Man kann heute schon Fragen aufstellen und sie Gedanklich durchspielen und schon Wissen, ob es Beantwortbar ist oder nicht. Und die meisten Fragen sind Philosophische, ist ja auch logisch, schließlich stellen wir hier keine Fragen, die eine Naturwissenschaft direkt fragt.
Die Frage, was war vor dem Urknall oder gibt es Gott - ja, das stellen sich viele Physiker.^^


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:56
@McGeo
Einen Menschen töten ist aus sich eines Menschen Böse. Ist es auch aus Sicht Physikalischer Gesetzte?

Wenn ja, hast du Recht und ich liege falsch. Aber du musst es mir Beweisen. :P


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:58
@Makazie991
Was ist denn deiner Meinung nach die wahre Religion..?


Anzeige

melden