Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:34
@Repulsor
ja und deine?

dann zeige mal wirklich zuverlässige links zu dem kerl, aber keine esoseiten, danke!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:41
Auf YOUTUBE gibt es Videos über B.G.von seinem Leben damals und von Zeitzeugen
sowie Geheilten heutzutage. Ferner gibt es unter B.G. Freundeskreis eine Beschreibung,
das, was da steht, weicht eigentlich von der üblichen Esotherikmethode ab.
Aber jeder wie er will.


melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:43
@BluesBreaker
Was meine? Ich habe bezüglicher diesem Mann keine Meinung, da ich den nicht kenne.^^
Ich habe nur meine Festellung hier preisgegeben, das deine Meinung auf Wakeligen Beinen steht. :D

Wenn du jemanden als Scharlatan abtust, nur weil es ein paar Leute so sagen, dann kommt es für mich so rüber, als ob du in wirklichkeit keine eigene Meinung hast sondern deine Meinung von anderen bestimmt wird.


melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:47
@Repulsor
ich tue ihn ja nicht so ab ;). ich habe eher das gefühl, es war ein scharlatan. meine meinung gebildet wie die geschrieben hast. na und? der typ hat keinen einfluss auf mein leben^^ du schon mehr :)


melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:51
@BluesBreaker
Nein, der Mann hat keinen Einfluss mehr auf dich und dein Leben. Aber die Art und Weise wie du dir eine Meinung über jemanden bildest, beeinfluss aber doch dein Zukünftiges leben.

Wenn ich als mir meine Meinung durch Hören/Sagen mache, dann kann meine Meinung genauso ein Vorurteil sein, ohne das ich es wirklich weiss. Aber wenn ich mich mit dem Thema auseinandersetzte und mich informiere, dann hat man eine bessere Grundlage, auf die die eigene Meinung basiert. ;)

Freut mich, das ich Einfluss auf dein Leben habe. :D
Spaß, ich mein es nicht Böse, ich möchte halt nur, das man erkennt, was man besser machen könnte. Wäre ja vielleicht hilfreich. ;)
Ist aber auch nur alles meine Meinung. Wenn du es nicht so siehst, so hab ich damit kein Problem. ;)

Und ich will hier auch nicht als der Besserwisser und Lehrer rüberkommen, weil ich es nicht bin. ;)


melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 13:56
@Repulsor
ah jetzt nimm doch das nicht so eng :)

wieso verteidigst du den kerl so? es ist ja wie ich was von braunbären gehört habe, ich die aber nicht niedlich finde. und du sagst dann, ja wieso ist der denn nicht niedlich, ist ja ein süsses tier.

anssichtssache sprich meinung!

also hör doch auf dumm darauf rumzuschwurbeln^^ OT!


melden

Gibt es Gott?

06.07.2011 um 14:09
@Fabiano
Der gemeinsame Konsenz besteht in der Annahme eines Schöpfers. Danach kommt nur noch Lokalkolorit mit eventuellen, zufaelligen Ueberschneidungen.

Zum Thema goettliche Heilung sage ich nur Placeboeffekt.


melden

Gibt es Gott?

09.07.2011 um 10:21
Gibt es Gott
Diese Frage wird keiner beantworten koennen. Es ist eine Frage des Glaubens.
Ich z.B. sage, es gibt keinen Gott. Da ich mit Religion und dem Glauben nichts anfangen kann.
Da werden mir einige zustimmen.

Ein anderer wird wieder sagen, dass alles Unsinn ist und das es Gott gibt.
Auch demjenigen werden wieder einige zustimmen.

Und so wird es immer weitergehen weitergehen, eine ewige Streitfrage.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

09.07.2011 um 10:45
Ja. es gibt sowas wie Gott oder göttliches. Nur stell ich mir die Frage eher. Was ist für euch Gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 01:43
Zitat von SeinSein schrieb:Was ist für euch Gott?
Die Quadratur des Kreises,...?


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 01:52
Gott...?
Ein Alter Mann mit weißen Haaren und langem Bart?
...wohl kaum...
Wenn Gott eine Form hat, dann kann er Diese frei wählen, er ist ja Gott...

Ich definiere Gott als "höhere Kraft", etwas nicht greifbares...
...Etwas das aber trotzdem in Allem ist was es auf dieser Welt gibt...
Gott IST diese Welt, Gott ist aber auch ein Teil von uns Allen...

Ich bin kein "gläubiger Christ" in dem Sinne...
...ich renne nicht jeden Sonntag in die Kirche...
Aber die Vorstellung, dass es da "Etwas" gibt, was unser aller Handeln in gewisser Weise lenkt, was "ein Auge auf uns hat", finde ich einfach schön und beruhigend in dieser teilweise sehr kalten Welt...


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 02:25
ich glaube an gott. oder besser gesagt an eine schöpferische kraft. aber ich muss dafür keine märchenbücher wie die bibel lesen. ich finde die tatsache der bloßen existenz als gerechtfertigtes argument für einen schöpfer.

bei mir ist es so, ein blick in einen sternklaren himmel, und ich weiß dass da eine, mir undefinierbare kraft im spiel war und das ohne die bibel gelesen zu haben. nur wie diese kraft aussehn mag, das werden wir wohl nie erfahren und dafür fehlt mir die vorstellungskraft.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 02:28
@lllojim
Ich versuche Gott und Darwin auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, aber das klappt nicht immer...
Evolutionstechnisch gesehen MUSS jeder zugeben, dass wir wohl kaum aus einem Klumpen Lehm geformt wurden... (Die Märchen die du meinst)
...andererseits, hat vielleicht wirklich jemand "die Kugel ins rollen gebracht" als das Leben anfing sich zu entwickeln...?


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 03:15
Zitat von lllojimlllojim schrieb:ich finde die tatsache der bloßen existenz als gerechtfertigtes argument für einen schöpfer.
Und wer hat den Schöpfer erschaffen?


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 04:56
Der Schöpfer war schon immer da, niemand hat Ihnr erschaffen.

Natürlich gibt es einen Gott/Schöpfer.

Denn wer sonst soll den das Universu aus dem nichts, aus einem Urknall erschaffen haben ?

Natürlich Gott.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 15:22
Es macht mich immer irgendwie traurig wenn Menschen es nicht schaffen sich aus ihren seltsamen Dogmen-Konstrukten befreien ...

Klar ...

Dass Dogmen aber keine Lösung sind sehen diese Menschen nicht!


Und dass ich hier meinen Vorposter insbesondere meine ... selbstverständlich oder? :D :/


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 15:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Denn wer sonst soll den das Universu aus dem nichts, aus einem Urknall erschaffen haben ?
Naja, wer glaubt, dass die Welt nichts kann, erfinden halt irgendetwas, was das plötzlich können soll (Gott). Lustig.


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 18:52
Das Problem mit Gott ist einfach, dass man ihn missbrauchen kann und er nie eingreift, um die Missbrauchten zu schützen!

Zufällig hat Gott auch immer genau die selben Vorstellungen von Recht,Wahrheit und Wünsche wie seine Auserwählten, was andersherum irgendwie merkwürdig nach "Betrug" stinkt.

Vor Menschen die glauben, dass es Gott zu Hundert Prozent gibt sollte man sich deshalb immer in Acht nehmen, denn sie neigen dazu, sich und ihren emotionalen Launen, den Willen ihrer Mitmenschen und vor allem den Willen derer im eigenen familiären Umfeld, gefügig machen zu wollen.

Auch wenn sie die Existenz Gottes nicht beweisen können und ihre Gewissheit nur Glaube ist,
gehen sie häufig äußerst herablassend und aggressiv wie Zuhälter gegen ihre Angehörigen vor, wenn diese sich nicht dem Willen Gottes unterordnen, welcher hier auf Erden ja der Wille seiner Auserwählten ist , oder dass sie sogar eine andere Meinung dazu haben.

Ganz besonders kriminell gehen spezialisierte Glaubensgruppierungen - genannt Sekten - mit ihren
Opfern um. Zuerst isolieren sie diese gänzlich von ihrem bisherigen Umfeld und unterziehen sie einer totalitären Gehirnwäsche. Sollten bei dieser Gehirnwäsche noch "Flecken" zurück bleiben
und das Opfer sich nicht ganz nach den Wünschen und Vorstellungen seiner Gehirnwäscher
verhalten, dann entzieht man im das Recht auf soziale Nähe und was für diese Opfer nicht selten
im Suizid endet.

Wer diesen psychischen Machtmissbrauch Gottes durch seine Zuhälter ganz oder auch nur zum Teil am eigenen Leib, oder an einem seiner nahe stehende Angehörige miterlebt hat, der empfindet
den Kraftausdruck: "Gott ist allumfassende Liebe, als blanken Hohn"!


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 18:56
Gott existiert nur in den Gehirnen der Menschen.
Er ist eine Art Zuflucht, ein Beschützer.
Gäbe es ihn wirklich und nehmen wir an, er hat uns erschaffen, hätte er doch auch sicher die Macht, alles zu verändern.
Aber nichts passiert und das Leben geht weiter.

Sich darauf zu fixieren und andere von seinem Glauben überzeugen zu wollen & zwar mit allen Mitteln, ist mehr als stumpfsinnig und kurzsichtig, denn es gibt keinen Beweis seiner Existenz.


melden

Gibt es Gott?

10.07.2011 um 18:59
@Kaelia

Wer ein völlig falsches Bild von Gott hat wird ihn ohne dieses abzulegen nicht erkennen können.


Anzeige

melden