Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:26
@FF

Ja, sorry Du hast recht mit dem Link, blöd gelaufen im Eifer des Gefechts letzte Nacht!
Hab jetzt mal einen Text raus gesucht, der ganz gut ausdrückt was ich meine!

Und Danke für drauf aufmerksam machen...naja war gutes Futter für den Freak :D


Das Erwachen des ChristusBewusstSeins

Uns wird das ChristusBewusstsein immer zugänglicher, fassbarer und begreifbarer sein. Der Grund warum Jesus Christus auf die Erde kam - was er uns mit seinem Erdenleben demonstrieren wollte.

Bei vielen steigt als erstes der Gedanke auf, der von der Kirche in Euch eingemeißelt wurde: Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben. So lasst dieses Missverständnis ein für allemal ausräumen: in der Geistigen Welt gibt es keine Sünde.


Es gibt nur Irrtümer, die uns auf irrige, unerfüllte, mühsame, verbitterte, schmerz- und leidvolle Lebenswege führen. Sobald wir bereit sind, unseren Irrtum zu erkennen, unsere innere Wahrheit zu erkennen, dieser ins Gesicht zu schauen, auszusprechen
und nach dieser zu handeln, verlassen wir den Weg des Irrtums, den Weg der Sorge, der Angst, der Verzweiflung, der Lüge - der Selbstverleugung.

Das ist Sühne: wir gestehen unseren Irrtum ein und können in dieser Wahrhaftigkeit sehen, was wirklich ist (=geistige Schau) und auf dieser wahrhaftigen Grundlage einen Schritt auf einen neuen Weg setzen.

Jesus sprach: "Ich bin das Licht dieser Welt".
Damit brachte er zum Ausdruck, dass er sich völlig und ganz für das Licht entschieden hat - dass er sich als Licht definierte. Für ihn war sein Lebenssinn, immer und überall kompromisslos zu seiner Wahrheit zu stehen und doch mit allen Menschen verbunden zu sein, ob diese seine Wahrheit anerkennen können oder nicht. Er hat sich selbst und seine Verbindung zu Gott kein einziges Mal verleugnet.

So ist er auch nicht vor seiner eigenen Kreuzigung davon gelaufen, denn er
stand zu sich selbst bis zur letzten Erdenkonsequenz: er ist Licht und nichts und niemand kann dieses Licht ausschalten, denn er wusste: einen Tod gibt es nicht.
Jesus symbolisiert die Auferstehung - die Auferstehung ins Licht. Der Tod ist nur ein Durchgang zum Licht, eine Transformation ins Licht. Daher ist
jeder unverletzbar und kein Schlag - weder auf die linke Wange, noch auf die rechte Wange - kann eine wahre Verletzung herbeiführen.

Vor ca. 2000 Jahren war das für die Menschen in ihrem derzeitigen Bewusstsein wohl schwer nachzuvollziehen und sie sahen Jesus wie einen absoluten Sonderling. Doch für uns braucht Jesus nicht mehr auf ein unereichbares Podest gestellt werden. Die
spirituelle, mediale und esoterische Szene macht uns in vielen Varianten spürbar und begreifbar, dass der Tod eine Illusion ist, dass die Geistige Welt zu uns spricht, dass wir auf dem Weg zu unserer inneren Führung immer wieder durch Engel, Geistwesen, Astralwesen unterstützt werden. Wir haben über uns selbst durch die Ausprägung unserer Intution das BewusstSein entwickelt, dass wir inkarnierte Geistwesen auf der Erde sind, die ewig existieren.

Und doch wird Jesus in der Modernen Zeit, auch in der spirituell, medialen und esoterischen Szene mitunter als Opfer im Kleide eines Märtyrers herabgewürdigt, als Mensch mit Selbstmordtendenzen außerhalb seiner Selbstliebe.

Diese Beurteilung geschieht aus einem Unverständnis heraus, was es heißt, seinen Seelenplan bewusst, in göttlicher Führung, zu vollziehen. Jesus handelte in völliger Bewusstheit durch sein Leben zu veranschaulichen, was Wahrheit, Liebe und
Auferstehung ist. Damit ist er zu keiner Zeit ein Opfer gewesen, sondern hat seinen göttlichen Auftrag auf Erden vollzogen, um das irdische, kollektive Bewusstsein zu erweitern. Mag sein Leben aus unserer kleingeistigen Sicht noch so anstrengend,
hart und grausam gewesen sein - es war seine Lebenserfüllung uns dieses Liebesgeschenk zu machen.

Jesus Chritus wird nicht mehr auf die Erde kommen, um uns das gleiche nochmals vor Augen zu führen. Doch wird in immer mehr von uns das ChristusBewusstSein erwachen: das Wahrnehmen, Erkennen und Spüren des eigenen inneren Lichts, der eigenen inneren Wahrheit/Wahrhaftigkeit, der Vollziehung unseres eigenen Seelenplanes.

Nur wenn wir in Wahrhaftigkeit zu uns selbst stehen, ohne Angst,was andere von uns denken oder mit uns machen könnten, werden wir in unserer spirituellen Größe unseren Seelenauftrag finden und vollziehen können. Die Geistige Welt unterstützt uns zu allen Zeiten, indem sie uns den Weg zu unserem eigenen inneren Licht leuchtet

Heidi Maria

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:26
@GiusAcc schrieb:
Früher brauchten die meisten, nicht alle, Atheisten gab es schon immer, keine Gottesbeweise, sie waren selber Beweis genug.
Die Menschen damals wussten eben noch nicht so viel, wie wir heute wissen.



Du sagtest doch, dass selbst Wissenschaftler Gott anerkennen - hast du da vielleicht mehr Infos zu?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Menschen damals wussten eben noch nicht so viel, wie wir heute wissen.
Weil wir heute mehr wissen als die früher, heisst das, das es Gott nicht gibt ?

Ein Beispiel:
Für Astrophysiker ist die Entstehung und Entwicklung des Universums naturwissenschaftlich erklärbar. Dennoch bekennen sich gerade in jüngster Zeit viele Forscher als religiös. Für sie passen Gott und moderne Kosmologie zusammen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wissenschaft-und-religion-wie-forscher-nach-gott-suchen-a-296564.html


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:33
@doctorjones

ich werde dies bezüglich nichts sagen das habe ich dir doch gesagt


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:36
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Menschen damals wussten eben noch nicht so viel, wie wir heute wissen.
Bist Du Dir da so sicher, ich könnte mir eher vorstellen das sie in einigen Dingen, besonders was die GeistigeWelt angeht viel mehr Wissen hatten und Verständniss als wir heute hatten.

Die Wissenschaft hat vieles verdrängt und ersetzt, sie hat dafür mMn aber nicht mehr Wahrheit, ich denke eher Wissenschaft und Spiritualität müssen sich mehr einander nähern und dass es in vielen Bereichen schon geschieht und immer mehr werden wird.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:40
@Lepus
Genau...tut mir leid, daran habbich nicht gedacht...


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:51
@GiusAcc
Hast du dir deinen Link mal durchgelesen?


@cucharadita
Ich meinte aber keine Dinge der "geistigen Welt", sondern Dinge, die man heute ganz einfach erklären kann, die damals aber mit Göttern erklärt werden mussten, weil man eben noch nicht die Möglichkeiten hatte, wie heute.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Wissenschaft hat vieles verdrängt und ersetzt, sie hat dafür mMn aber nicht mehr Wahrheit
Das sehe ich anders.
Wenn etwas durch Forschung widerlegt wird, ist es für mich viel klarer, als mutmaßlich irgendetwas anzunehmen, was nicht bewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 22:59
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast du dir deinen Link mal durchgelesen?
Natürlich gibt es die eine Seite und die andere.
Oder hast du ein Link erwartet das die Wissenschaftler alle Gläubige sind ? :)


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 23:13
@Lepus

Ich zetiere dafür mal den werten Herrn @Doors,
der das immer mal wieder einfließen lässt in dieses Forum und dem ich da nur zu gern zustimme :)
Es gab Zeiten, da hat die Wissenschaft auch Hexen, miasmatische Dämpfe oder brunnenvergiftende Juden als Pest-Ursache oder eine scheibenförmige Erde "wissenschaftlich bewiesen".

Die heutigen gesicherten Erkenntnisse der Wissenschaft sind die verlachten Irrtümer von morgen.
Gibt so einiges schönes da von Ihm :)

So Schleimspur noch schnell aufwisch....


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 23:17
@GiusAcc
Ich weiß auch nicht, was ich genau erwartet habe - vermutlich gar nichts Konkretes. :D


@cucharadita
Die Wissenschaft steht eben nicht still. ^^

*hilft beim Aufwischen* :D^1


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 23:23
o.O

Das Zirkumflex und die 1 in meinem letzten Post, sind ein Gruß von meiner Katze - die schmuste abwechselnd mich und die Tastatur. XD
Ich bin froh, dass sie nicht gleichzeitig Alt+F4 beschmusen kann. :D


melden

Gibt es Gott?

28.09.2013 um 23:30
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Bist Du Dir da so sicher, ich könnte mir eher vorstellen das sie in einigen Dingen, besonders was die GeistigeWelt angeht viel mehr Wissen hatten und Verständniss als wir heute hatten.

Die Wissenschaft hat vieles verdrängt und ersetzt, sie hat dafür mMn aber nicht mehr Wahrheit, ich denke eher Wissenschaft und Spiritualität müssen sich mehr einander nähern und dass es in vielen Bereichen schon geschieht und immer mehr werden wird.
Dem stimme ich zu.

Es gibt heute noch indigene Völker, die noch nicht so wie wir von der Natur getrennt leben. In den dortigen Stämmen kann man noch erkennen, was früher wohl bei allen Menschen der Fall war: Die Natur wird als etwas göttliches gesehen. Es wird nur soviel der Natur entnommen, wie man auch benötigt.
Im Gegensatz dazu kontrollieren wir heute die Natur und beuten sie aus. Und der technologische Fortschritt ermöglicht uns das, und zwar immer schneller. Wenn man bedenkt, dass die Natur alle Menschen auf der Welt sicher ernähren könnte...
@cucharadita


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 04:58
https://www.youtube.com/watch?v=degpkvODUWA (Video: Marcel Krass Zufall kontra Schöpfung)

Ein lehrreicher Vortrag. Ich wünsche euch viel spaß.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 07:21
@LeRave
Es Leben 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten und das geht nur, weil wir die fossile Energie
der Sonne von Hunderten Millionen Jahren Erdgeschichte erschlossen haben. Würden wir das nicht
Hatten wir längst alle Wälder gerodet, alle Ozeane leer gefischt und mehrere Milliarden Hungernde
und also Kriege. Die Landwirtschaftlichen Erträge
die nötig sind so viele Menschen zu ernähren
wären ohne die Ganzen technologischen Mittel nicht vorstellbar.
Die ganzen hochwertigen Nutzpflanzen die wir dafür nutzen, kommen so in der Natur gar nicht vor
Sünden sind unsere eigenen Züchtungen. Die meisten Nutzpflanzen die man sonst noch als Nahrung
für die Massen verwenden konnte sind sehr Klima-empfindlich und somit auch logistisch nicht zu
verwerten.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 07:39
Wenn wir alle Sterben, werden wir die Antwort auf diese Frage erfahren... Bis dahin sollte man so leben als währe Jeder Tag der letzte...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:06
@DerHeld
Gott ist allwisend und allmachtig. Gottes Allwissenheit steht im Widerspruch zum freien Willen, denn
wenn wir anders entscheiden hat sich Gott geirrt.
Ein Gott der allwissend ist und seinen Geschöpfen den freien Willen lässt, würfelt.
Würfeln heißt mit dem Zufall spielen.
Wenn aber jemand mit dem Zufall gegen jemand anderen spielt und dabei schon das Ergebnis jedes Wurfes vorher weis, der spielt mit gezinkten Karten.

Gott würde aber nicht würfeln. Wozu auch?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:11
@schrägDenker
Gott weiß schon jetzt wo du im Jenseits sein wirst, das heisst aber nicht, dass du keinen freien Willen hast.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:34
Dann kann sich Gott auch selbst dort lecken, wo es ihn am meisten kitzelt.
@DerHeld


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:38
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Bis dahin sollte man so leben als währe Jeder Tag der letzte...
Also in ständiger Verzweiflung darüber, dass ich den morgigen Tag nicht mehr erleben werde?

@DerHeld
Zitat von DerHeldDerHeld schrieb:Gott weiß schon jetzt wo du im Jenseits sein wirst, das heisst aber nicht, dass du keinen freien Willen hast.
Wie passt das denn zusammen? Wenn schon feststeht was ich tun werde, kann man das wohl nicht als freien Willen bezeichnen.
Und wenn Gott bei meiner Erschaffung schon wusste, dass ich in der Hölle lande, weil ich nicht an ihn glaube, war meine Erschaffung ja alles andere als gütig und barmherzig, oder?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:43
@Kausal
Ja, das wusste Gott schon bei deiner Erschaffung, aber du hast auch den freien Willen.
Nur weil Gott allwissend ist, heisst das nicht, dass du dich nicht entscheiden kannst. Gott lebt nicht in der Zeit.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:44
@DerHeld

Aber es ist völlig irrelevant, wie ich mich entscheide, denn Gott kennt das Endresultat bereits.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:45
@Kausal
Richtig, er kennt es schon, aber wenn du dich jetzt anders entscheidest, wusste er das auch schon.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:46
@DerHeld

Er weiss aber, dass ich es nicht tun werde. Er hat mich also unter der Prämisse erschaffen, mich in die Hölle zu stecken.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:47
Wenn Gott dir keinen freien Willen gegeben hätte, wärst du jetzt schon in der Hölle, aber du hast ihn und kannst dich anders entscheiden, ist das nicht barmherzig?


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 09:53
@DerHeld

Nein, ich kann mich nicht anders entscheiden. Egal wie ich mich entscheiden würde, es würde ja immer auf das Ende hinauslaufen, das Gott schon bei meiner Erschaffung gewusst hat.

Wenn Gott bei meiner Schöpfung wusste, dass ich in die Hölle komme, weil ich nicht glaube, dann ist dieses das Endresultat. Wenn ich mich umentscheiden würde, hiesse das, dass Gott über mich eine falsche Annahme gemacht hat. Was wiederum bedeutet, dass Gott nicht allwissend wäre.


Anzeige

melden