Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

24.11.2013 um 14:51
Wenn Gott schon immer ohne Anbeginn existiert hat
und außer ihm selbst nichts weiteres kann es doch niemals etwas anderes außer ihm selbst geben

Nach meiner Meinung ist gott das gesamte Universum
Und das Universum ist nichts weiter als Energie und Bewusstsein

Alles was existiert ist eben genau diese Energie in einer manifestierten Version

Gott ist eine unbewusst schaffende Kraft welche erst in den Erscheinungen ihrer selbst überhaupt darauf aufmerksam wird was sie selber am schaffen ist

Im Grunde ist es ein Wesen welches sich selbst erschafft und erfährt

Doch dieses schaffen ist ohne Sinn und ohne ziel es selbst ist unbewusst wie ein zwang , drang oder Reflex

Es kann nicht nichts geben das Resultat daraus nennen wir Universum

Ein sich selbst weiter entwickelter durch kausale Ereignisse bedingter nie stoppender Prozess

Als der Mensch entstand wurde sich somit diese einzig existierende Kraft ihrer selbst bewusst und kann nun ihrem blinden treiben als erkennendes Wesen zuschauen

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

24.11.2013 um 14:56
@Schopenhauer90

Oder wir nehmen das alles zu ernst und sollten schlicht leben?

@LeRave

Ich find das auch nicht okay, aber damit müssen wir wohl leider leben ;)


melden

Gibt es Gott?

24.11.2013 um 16:24
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Magst du den begriff Maschine nicht - na dann Gen biologischer organischer elektromagnetischer Chemie Roboter.
Jo, das hört sich doch schon viel humaner an, lol.

Ich glaube eh nicht, dass du überhaupt nur ansatzweise verstehst, was ich meine. Du bist schon so brainwashed durch deine Veden, dass du gar nicht mehr merkst, wie verbohrt du bist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In sogenannten Krankenhäusern - Kliniken - Psychiatrien - werden solche Körper repariert wie man eine Maschine repariert ein jeder Chirurg dieser Erde wird dir das bestätigen.
Soso, ein jeder Chirurg auf der Welt!? Woher weißt du das? Kennst du jeden Chirurgen auf der Welt, oder steht das in den Veden?
@BhaktaUlrich


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.11.2013 um 19:22
Hare krishna

@LeRave

Dann frag halt einige Chirurgen. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich glaube eh nicht, dass du überhaupt nur ansatzweise verstehst, was ich meine. Du bist schon so brainwashed durch deine Veden, dass du gar nicht mehr merkst, wie verbohrt du bist.
Da haben wir es wieder - wenn man etwas nicht versteht, muß der gegenüber ja nicht ganz< richtig im Kopf sein ansonsten würde man ihn verstehen können. Typisches o815 Denkmuster.


Du meinst also die 18 Jahre meines Lebens ( ich bin jetzt 64 Jahre) die ich die Veden studiere , das diese 18 Jahre alles andre in meinem Gedächtnis ausgelöscht haben ? Selbstverständlich kenne ich die Auslegung der empirischen Wissenschaft - was für sie ein menschlicher Körper ist- sie wissen aber nicht was eine Seele sein könnte - was genau. Eben so kenne ich die Bibel und ihre Auslegungen, sowie den Koran, das Totenbuch der Buddhisten aus Tibet und einige Philosophien, so wie einige Mythologien mit ihren aussagen - ich habe mit sämtlichen Gesellschaftsschichten geklebt und kenne sie von daher so das es reicht. Die Veden liebe @LeRave haben mich aber erstmals alles in einem Zusammenhang sehen lassen - sie waren für mich der Schleier - Illusion Lüfter. Sie gaben mir den Namen des Ursprungs und auf den konzentriere ich mich das winzige Fragment des alles umfassenden bewußten seins, das das hier auf Erden Gott in deutsch genannt wird, Gud i Dänisch, God in English ,Bhagavan in Hindi und Sanskrit,so wird der Begriff Gott in jedem Land anders ausgesprochen, doch im Bewußtsein ist immer der gleiche Aspekt gemeint..


melden

Gibt es Gott?

24.11.2013 um 23:30
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In sogenannten Krankenhäusern - Kliniken - Psychiatrien - werden solche Körper repariert wie man eine Maschine repariert ein jeder Chirurg dieser Erde wird dir das bestätigen.
Liegt in erster Linie wohl daran das das bisher mit Abstand die zuverlässigste Methode ist bestimmte Krankheiten und Fehlfunktionen im menschlichen Körper zu beseitigen.
Intressanterweise fängt Medizin fast immer genau dann an zu wirken wenn man den Körper eben als biologische Maschine betrachtet.


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 04:33
http://streamcloud.eu/dkdefqn3ffmd/South.Park.S06E08.Nur.koerperliche.Liebe.im.Vatikan.German.FS.DVDRiP.XviD-RSG.avi.html


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 06:34
Hare Krishna


@AtheistIII
bhaktaulrich schrieb:
In sogenannten Krankenhäusern - Kliniken - Psychiatrien - werden solche Körper repariert wie man eine Maschine repariert ein jeder Chirurg dieser Erde wird dir das bestätigen.

Liegt in erster Linie wohl daran das das bisher mit Abstand die zuverlässigste Methode ist bestimmte Krankheiten und Fehlfunktionen im menschlichen Körper zu beseitigen.
Intressanterweise fängt Medizin fast immer genau dann an zu wirken wenn man den Körper eben als biologische Maschine betrachtet.
Interessanter weise - steht das aber in den Veden - die sich ja als die ältesten Schriften der Erde bezeichnen.

Wikipedia: Ayurveda

Ayurveda (Sanskrit, m., आयुर्वेद āyurveda, dt.: Wissen vom Leben; auch in der Schreibweise


http://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayurveda-wissen.html


Ayurweda) ist eine traditionelle indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat.

Die Veden haben die Ganzheit Heilungsmethode. Dieses System der Ganzheitsmethode der Heilung nennt sich Ayurveda - vieleicht schon mal gehört ? Der Mensch in Indien wird als "Ganzheit System" betrachtet - also spirituell, und psychisch, mental und physisch = als Maschine.

Mann ist nicht so sehr dafür , das wenn man die Symptome kennt sofort immer gleich operiert wird - in erster Linie versucht man die "Ursache" zu finden - dann versucht man diese "Ursache" zu beseitigen und das sind oft psychosomatische - mentale und spirituelle Ursachen,ab gesehen von Unfällen oder Gen bedingte Krankheiten jeder Art..

In Indien ist die natürliche Medizin immer noch angewandt - doch auch der technische Standard der Chirurgen und Ärzte ist sehr gestiegen.


Srimad Bhagavatam 1.14.34

directing the wanderings of all living entities, who are seated as on a machine, made of the material ...

S.B 6.16.4
Here it is made clear that the living being enters a material body that is like a machine created by ...

S.B.6.3.13
beings.” Thus Kṛṣṇa is behind the natural machine, which works under His control. Apart from other ...

S.B 7.7.42
according to his ambitions in different grades of bodies. The body is just like an instrument by which the ...

Bhakta Ulrich


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 11:41
Sorry, aber du bist ja noch nicht mal in der Lage, das zu lesen, was da steht.
Verbohrt und brainwashed zu sein bedeutet nicht, nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Wie kommst du auf sowas?
Und mir 0815-Denken zu unterstellen, zeugt ja gerade davon, dass du nicht im mindesten begreifst, was man dir sagen möchte – es sei denn, man ist voll auf deinem Eso-Trip.

Es gibt doch nicht umsonst sehr erfolgreiche ganzheitliche Strömungen in der Medizin. Wenn diese Mediziner der Meinung wären, der menschliche Körper wäre eine Maschine, bräuchte es sie nicht geben. Dann kann alles so bleiben in der westlichen Welt wie bisher.
Eben weil der menschliche Körper keine Maschine ist, haben jene mehr und dauerhafteren Erfolg in medizinischer Sicht, die sich um den gesamten Menschen kümmern. Es hilft oft eben nicht, mal schnell ein Ersatzteil einzubauen.

Die Menschen haben angefangen an Götter und Dämonen zu glauben, weil ihnen die Naturgewalten, denen sie früher noch schutzloser ausgesetzt waren, einen gehörigen Respekt einflößten und sie sich diese nicht erklären konnten.
Dann kam eine Zeit der Aufklärung, in der alles, was wissenschaftlich nicht beweisbar war, als nicht existent erklärt wurde. Das führte dazu, dass die Menschen diesen Determinismus (ich meine hier ausdrücklich den wissenschaftlichen Aspekt) verinnerlichten, so dass dies der „neue Gott“ wurde. Die Sprache änderte sich beispielsweise dahingehend, dass diese immer abstrakter wurde. Es gab nicht mehr die unendlichen Variationen einer Natur: Es gab nunmehr nur noch das ‚kalte und kontrollierende‘ übrig, kein Raum mehr für Phantasie und eigene Erfahrungen. Diesen Zustand haben wir übrigens heute noch: Nur das, was allgemein beweisbar ist, zählt. Die Natur ist nur noch ein Objekt, sie ist zur Ware geworden, nur noch etwas wert, wenn man es zu Geld machen kann.

Das, was ich aus deinen Interpretationen der Veden entnehmen kann, ist im Grunde genommen analog: Kein Individualismus, eine „Ent-Seelifizierung“ der Menschen durch zwar ein Zugeständnis winziger Seelen-Fraktale (immerhin), aber jeweils allein so gut wie seelenlos, zur Maschine verdammt. Das ist die Ideologie der Gleichmacherei und vor allem Kleinmacherei des Einzelnen, wobei DU dabei immer etwas besonderes bleibst, da du ja alles kennst, alles erlebt hast und durch jahrelange Studien der Veden den Über- nein: Durchblick hast. Alle anderen haben das 0815-Denken…

@BhaktaUlrich


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 12:40
@BhaktaUlrich
Ich hab ganz ehrlich ernsthafte Probleme zu verstehen was du mir sagen willst


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 16:01
Harew Krishna

@LeRave

Ich habe sehr viele post hier geschrieben ( über 3200) die meisten in der Kategorie Spiritualität- es sind aber nur sehr sehr sehr wenige die Behaupten das sie das was ich schreibe nicht verstehen. Was "genau" ist es denn was du nicht verstehst wenn ich schreibe ?

Bist du dir ganz sicher das alle dich Verstehen ? Ich gehe nämlich nicht davon aus das alle mich verstehen - weil ich, wie jeder, fehlerhaft in meinem Körpersystem bin.


Du beschreibst einen heutigen zustand der Menschen durch Gefühllosigkeit - ICH _Ego Exzentrik.

Ich meine gerade weil durch die Gesellschaftsnorm und deren Erziehungssystem - kein ende dieser materialistischen Sklaverei zu sehen ist - gibt es immer mehr Leute die sich zu Gott zu mindestens den unpersönlichen Aspekt zu wenden.

Wenn die Veden sagen, das der Menschenkörper eine Maschine ist, habe ich keinerlei Schwierigkeiten - das zu Verstehen. Vieles im Körper läuft mechanisch ab, vieles ist automatisiert -
wie in einem jeden Betriebssystem.

Du und ich sind aber nicht dieses Betriebssystem sondern dessen bewußtes Sein - das energetische dahinter - das denkt, wünschst, will und fühlt. Ohne uns kann der Körper gar nichts er fällt zusammen wie in leerer Kartoffelsack wenn wir - das bewußte Sein -nicht mehr anwesend sind.

Ich ----- bin nicht mein Körper, ich gebrauche meinen Körper und sein System Ich die Seele bin es der diesen Körper lebendig Erscheinen läßt und sich als Ulrich aus gibt.

Wenn ich die Seele das bewußte sein meinen Körper verlasse oder verlassen muß gibt es kein Ulrich mehr, denn Ulrich der Name und die Identifikation mit diesem Körper kann nichts, rein gar nichts, ausrichten, solange ich - die Seele nicht anwesend bin.

Doch lebe ich wie jeder andre, nur vielleicht mehr asketisch. Was den Ulrich aber nicht als besser oder klüger hinstellen kann.


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 16:15
Hare Krishna

@AtheistIII

Kann ich verstehen .

Ich zeige dir nur auf, das deine so hochgejubelte Wissenschaft - gar nicht so allmächtig ist, wie sie gerne erscheinen will, das die Inder z.b. ein sehr ausgeklügeltes Ganz_heits (heil)_System in der Medizin haben. Das ihre heiligen Schriften in jeder menschlichen Gesellschaftsebene Update sind.

Das Menschen die nicht genau so ein technische Entwicklung durchlaufen nicht unbedingt als dumm oder primitiv dargestellt werden müssen. wie viel hast du den für den modernen fortschritt bei getragen ? nur mal so, ich habe nichts dazu beigetragen, ich habe ihn benutzt. Ich bin für eine Kombination-der Geistigen und wissenschaftlichen Normen. Ohne dieses alles umfassende bewußt sein Gott geht und läuft hier gar nichts - auch die Quanten machen darauf aufmerksam.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 16:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die Inder z.b. ein sehr ausgeklügeltes Ganz_heits (heil)_System in der Medizin haben
Bin geschäftlich bis Ende der 90er in Indien viel unterwegs gewesen.
Die dortigen Firmen - Bereich Energietechnik - hatten durchweg Krankenstände im Durchschnitt >30Tage/a
Unabhängig von der Glaubensrichtung, Beschäftigungsfeld (Arbeiter, Büro). Nur die Leitungsfunktionen waren im Schnitt drunter.
Ein Haputgrund war das Wasser.
Das Heilsystem funktioniert leider nur wenn die Randbedingungen ebenfalls stimmen. Realistisch gesehen, hat das alte europäische System (vor der Ganzheitlichen Betrachtung) einen größeren Erfolg erzielt als das alte indische. Man hat z.B. dafür gesorgt dass das Wasser aus den Leitungen gewisse Normen erfüllt. Die Kranken und Sterberate liegt auch heute noch weit unter der indischen. Indien, unter anderem wegen seiner Religion, ist nach wie vor ein Entwicklungsland, dafür aber mit Atomkraft.

Der Körper funktioniert übrigens auch ohne ein 'Bewusstsein'. Unsere Fauna ist denke ich ein gutes Beispiel dafür. Das Bewusstsein verdanken wir der Evolution. Hat sich halt als Vorteil herausgestellt. Die Welt funktionier auch ohne.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:03
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Ein Haputgrund war das Wasser.
Ist es immer noch.

Und ja, die Krankheiten, Sterblichkeitsrate von Kindern, Lebenserwartung etc. ist immer noch weit vom westlichen entfernt. Aber gerade wegen der sehr kritischen, oft dramatischen Bedingungen dort, ist es oft ein Wunder, dass es trotzdem noch vielen Menschen gelingt, ein einigermaßen "gesundes" Leben zu führen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:14
@LeRave
Mich stört die Behauptung - indisch gut - europäisch nicht so gut.
Das Ergebniss ist halt ein anderes. Europa hat halt gesehen - ich muss was machen z.B. mit dem Wasser und hat es getan. Und das Wissen über die Notwendigkeit kommt von der Wissenschaft u.a. der Medizin.
Auch in Indien weiß man das. Gemacht wurde (bis Ende der 90er) wenig. Eindeutig ein Plus für die europäische Sichtweise der Dinge.
Wir sind mit unserem System nicht optimal, gerade was das 'nicht körperliche' betrifft. Aber das Ergebnis zeigt eindeutig - es war bisher der erfolgreichere Weg.
Lernen können wir alle voneinander. Ohne Frage.


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:17
Ich bin da bei dir.

Nicht destotrotz kann die westliche Welt - und sie tut es mittlerweile ja auch - durchaus auch von der asiatischen ganzheitlichen Behandlung lernen.
@PapWT


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:22
@LeRave
Jup - volle Zustimmung. Der Mix machts.


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:26
Richtisch :)
@PapWT


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 17:49
@BhaktaUlrich
gibts da Vergleichstudien?


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 19:59
Als Gegenbeweis für die Existenz Gottes wird oft die Evolution angeführt, was nach meiner Meinung Unsinn ist, weil sie auch von einem Schöpfer sozusagen als Entwicklungsarbeit ausgeführt sein könnte.

Was man sich am Menschen einmal in dieser Richtung überlegen sollte, das ist die offensichtliche Tatsache, dass der Mensch ein Bewußtsein hat und aber auch etwas Unbewußtes, das sogenannte "Herz". Das Phänomenale an diesem Herzen ist, dass es uns weismachen will, dass es (oder zumindest ein grosser Teil davon) keiner Logik unterworfen ist und trotzdem annehmenswert ist. Wenn man erfahren hat, wie dumm dieses Herz in manchen Situationen reagiert und sich dann über die - gar nicht erstaunlichen - Reaktionen ärgert, dann fragt man sich, welcher Selektion das unterlegen haben soll. Mein Herz - zumindest dieser Teil - hat sich sogar entschieden, die Welt zu hassen - objektive Gründe dafür finde ich aber nicht. Das bemerkenswerte an diesem System ist auch die Tatsache, dass dieses Unbewußte dem Bewußtsein den Eindruck verschafft, es würde handeln und die realistischen Aussagen von Beobachtern gekränkt zurückweist. Bemerkenswert ist aber auch, dass ich als Bewußtsein in der Lage bin, den Beobachtern doch zu glauben und das rechthaberische bösartige Herz zurückzuweisen. Da fällt mir eher das Körper/Geist/Seele Prinzip ein, als von einer geprägten Maschine zu sprechen. Denn ich halte mein Unbewußtes für eine Art Mephisto, der mir die Welt möglichst so unrealistisch wie nicht auffällig erklärt. Da kann man drauf reinfallen, muss man aber nicht, jedenfalls nicht auf die Dauer. Merkwürdig ist auch, dass bei fehlerhaften Handlungen oft die Einsicht fehlt, dass man etwas falsch gemacht hat und das liegt daran, dass uns dieses Unbewußte dafür "gute Gründe" liefert. Gegen die dazugehörige Umnebelung aus Emotionen kann man sich oft kaum wehren.
Wie sollen zufällige Mutationen, die sofort selektiert werden, einen solchen Unsinn hervorgebracht haben?
Daraus folgt für mich, dass das Körper/Geist/Seele Prinzip wohl wahrscheinlicher ist und damit eine Schöpfung und damit die Existenz eines Gottes. Der Geist ist damit dieses unlogische Unbewußte, das meiner Meinung nach in diesem Körper inkarnierter ist, als die Seele. Und dieser Geist bringt uns auch allmählich um, indem er lebenslänglich den Kräften, die das Leben erhalten, entgegenwirkt und so unser qualvolles Ende bewirkt. Denn Mephisto ist der Meinung, dass alles, was entsteht, wert ist zugrunde zu gehen. Damit wären auch Krankheit und Gebrechen logisch.
Aber damit stimmt auch keine Religion, denn alles was wir über Gott darin erfahren, kann nur von diesem Geist stammen, denn diese Bücher haben Menschen geschrieben. Dabei dürfte auffallen, dass in den Religionen diesem Geist immer eine positive Rolle zugeschrieben wird, im Christentum gibt es sogar den heiligen Geist und in fast allen Religionen sollen wir "nach innen" horchen, also auf unser Herz/den Geist hören, was sich dann spirituell nennt. Eine Ausnahme ist da allerdings Jesus selbst, der meinte in Matthäus 15,18-19, dass das, was den Menschen unrein macht, von Herzen kommt.
Wenn wir aber auf dieser Erde mit so einem Geist alleine gelassen werden, um von ihm vorgeführt zu werden, dann helfen in der Regel auch keine Gebete. Das hört sich zwar finster an, erscheint mir aber realistischer als - im Prinzip auch finstere - Religion.
Damit beweisen Argumente gegen Religionen auch nicht zwingend den Atheismus. Deren Existenz alleine beweist für mich eher die Existenz eines Gottes, die Verherrlichung des Geistes darin eher deren Herkunft, mehr allerdings sagen sie für mich nicht wirklich aus.


melden

Gibt es Gott?

25.11.2013 um 20:40
Hare Krishna

@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Der Körper funktioniert übrigens auch ohne ein 'Bewusstsein'. Unsere Fauna ist denke ich ein gutes Beispiel dafür. Das Bewusstsein verdanken wir der Evolution. Hat sich halt als Vorteil herausgestellt. Die Welt funktionier auch ohne.
Tja - hat sich halt als Vorteil herausgestellt - meinst du Zufall ?

Nahi Nahi Nhai - kennst du sicherlich wenn du so viel in Indien warst.

Auch Pflanzen haben ein Bewußtes sein - denn ein Birnbaum wird keine Äpfel als Früchte hervor bringen - eine Tanne wird sich nicht als Eiche zeigen u.s.w. alle Pflanzen - werden zum leben er weckt also wenn man will geboren - nur eben durch den Samen - der Mensch eben nur durch den Sperma und das Ei und die Gebärmutter der Frau.


Erst einmal Bewußt- Bewußt ist nur jemand wenn er sich darüber im klaren ist, das er das, was er mit denn groben menschlichen Sinnesorganen aufgenommen hat, auch versteht - also genau weiß wie und auf welcher weise - wie Wissen ( immer wieder) erlebt, erfahren werden kann sich auch als ein menschliches ich erkennt.

Bewußtsein kann auch in einem vollkommen gelähmtem Körper vorhanden sein wie eine Doku in den 80zigren in Dänemark aus einem Krankenhaus in Naskov auf der Insel Lolland gezeigt hat.

Der Man hatte zwei Kinder und war verheiratet - die Ärzte sagten das er ein kompletter
Pflegefall wäre - das es keinerlei Funktionen, zur Kommunikation auch nicht gäbe. Doch seine Augen konnte er bewegen - ein smarter Computerfachmann schuf ein Programm, das die Bewegung der Augen folgen konnte und das daraus Buchstaben und Wörter auf den Bildschirm projeziert werden konnten.

Der man bat als erstes darum das man seinen Körper einschläfern solle - das er das nicht als lebenswert empfand - das er alles mitbekommen würde aber nichts absolut nichts damit anfangen konnte - das heißt das in ihm das Bewußte war aber das bewußte konnte keinen Kontakt zu den Körperfunktionen herstellen - er bekam auch Atem Hilfe vom Respirator - wie er auch selbst berichtetet. Die Doku wurde gesendet im Zusammenhang mit, wann der Körper endgültig als Tod erklärt werden kann. Der Mann meinte das er sich vollkommen normal fühle sich als ich erkannte - aber eben durch den Unfall nicht mehr in der Lage war zu kommunizieren und seine Organe selbst zu gebrauchen. Er sagte er war sein eigener gefangener im Körper. Das bedeutet das das Bewußte ganz etwas anderes ist als der Körper und sein System. Das das Bewußte sein hauptsächlich mit der Psyche zusammen arbeitet - auch wenn alle andren Funktionen gelähmt sind, nicht optimal funktionieren - die Psyche besteht aus : Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erinnerung - Gedächtnis und den Sinnen. Derjenige der die Psyche gebraucht ist das Bewußte sein - die Seele und derjenige der den Kontakt umlegt wenn die Zeit des Sterbens - des Todes des Körpers kommt, ist die Überseele = Gott = der Gedanken justierer = der heilige Geist.

Ein Körper der schläft - kann solches wissen nicht erleben - da sind die groben Sinnes Organe auf Standbay. Wenn der Körper schläft ist das ( sich bewußt sein) entweder inaktiv oder nicht an anwesend. Wenn es nicht anwesend ist- sagen die Veden aus, das Gott der ja auch als Überseele = Param Atma anwesend ist, den Körper am leben erhält. Wo ist dann das bewußte - die Seele ?

Die Esoteriker sagen sie ist zusammen mit andren gleich frequentierten Seelen um sich aus zu tauschen. ? Die Veden sagen das die Seele sich ausruht - von den täglichen Strapazen des bewußten Seins - Sie sich dann manchmal im sogenannten Traum selbst - genau wie wir fernsehen - nur eben Sinnes multiple - sogar noch verstärkt.

:)


Anzeige

melden