Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:40
@Koman

ich habe dich das aus einem bestimmten Grund gefragt...aber wieso Hund? Hättest ja auch schreiben können Neugier ist schlecht etc...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:41
@doctorjones
der wäre?:)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:41
kann mal jemand diese j-dark187 bescheid geben? irgendwie hat das mit dem @ nicht gefunzt


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:44
@J-Dark187

So besser?

@doctorjones


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:46
nein, auch nicht besser. aber er hat mich gerade persönlich angeschrieben und nimmt bestimmt gleicht Stellung zu den letzten beiden Seiten...bin gespannt ;)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:48
@J-Dark187
J-Dark187 um 23:46melden
okay und wer bist du
ich bin einfach ein User mit einem guten Netzwerk. Aber jetzt schieß mal los, was stimmt oder stimmt nicht mit den beiden? bzw. was stimmt auf einmal nicht mehr? gerne chronologisch antworten ;)


melden

Gibt es Gott?

26.09.2013 um 23:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sehr Spannend, früher oder später kommt man aber leider zu dem schluss, dass egal was leute über gott behaupten, sie wahrscheinlich keine ahnung davon haben
ich denke auch...
der mensch kann eigentlich nicht gott beschreiben...
denn das würde ja bedeuten, das er sich anmaßt, über Gott zu stehen...

ich kann zwar nicht sehen oder verstehen was gott ist...
ich kann aber genau sehen, was er alles nicht ist...

dann frage ich mich selbst:
würde gott der liebende und gütige sein(wie sie ihm gerne beschreiben),
wieso verhalten sich dann seine schäfchen genau gegenteilig...

würde Gott ein volk unter vielen auswählen?
oder würde er "alle menschen" als sein volk anerkennen...

ein gott der rachsüchtig ist?
für was? wenn er gott ist...

oder ist es doch nicht gott...

ich meine... lass uns mal den spieß umdrehen...
zb.
ich sage jetzt, der gott der bibel ist eigentlich der teufel...
und gott ist eigentlich die schlange...

wär das nicht plausibler als anders rum?....


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:01
@doctorjones

Okay gebe dir mal einen kleinen Tipp erstens gehört das hier nicht zum Thema was ich wegen einem Marco Ion Baran oder mir weiß oder kenne. Zweitens eine PN zu zitieten öffentlich ist so weit ich das weiß immer noch verboten man könnte dich jetzt melden nur zur info.

Aber was wichtig ist wie seit ihr vom Thema es gibt Gott zu mir und den anderen kommt.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:01
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie wenig muss man etwas Objektiv beweisen, was jeder wahrnimmt.
Sicher, man kann eine Hypothese auch ohne objektiven Beleg aus gewissen Plausibilitätsgründen einfach akzeptieren. Aber das ist nicht die Methode der Naturwissenschaft. Im Mittelalter wurde bspw. noch argumentiert, dass die Erde sich bspw. schon allein deshalb gar nicht um sich selbst drehen kann, weil man diese Drehbewegung anderenfalls spüren würde, was aber nicht der Fall war. Und eine gewisse Zeit lang glaubte man auch noch, es seien die Dinge selbst, die farbig seien - wovon sich ebenfalls jeder vermöge seiner Wahrnehmung überzeugen konnte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Doch Objektiv muss man immer dann werden, wenn eine Geschichte Problematisch wird.
Ja, das stimmt sicherlich...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Religion ist extrem Problematisch, da man sich nur die Geschichte zwschen 10.000 vor unserer Zeitrechnung bis heute anschaut und sieht...hm irgendwas stimmt mit Religionen nicht.
Ach, das ist ja eigtl. nichts Neues. Und trifft natürlich auch auf Wirtschaft und insbesondere Politik zu, wenn man sich mal so die Geschichte anschaut...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sowas wie Gott gibt, diese Wesenheit, aber noch nicht einmal in auch nur einer Religion im Ansatz richtig beschrieben wurden ist, besonders wenn es um das geht was er so will.
Sämtliche heiligen Schriften liegen mit ihren Vorstellungen über 'Gott' in etwa so falsch, wie die Schriften von Leukipp und Demokrit mit ihren Vorstellungen über 'Atome'. Ca. 95% sind Unsinn.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Denn was er so will, wirkt immer so, als hätte es ein Mensch geschrieben.
Die Bibel WURDE von Menschen geschrieben. Häufig wird argumentiert, dass das zwar auch richtig sei, die Autoren der Bibel aber das Wort Gottes empfangen hätten und nun niederschreiben würden. Das kann natürlich jeder erzählen und ist auch in Esoterikerkreisen sehr beliebt...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:02
@Koman

Wenn es einen Gott gibt, dann stimme ich dir zu. Es macht wesentlich mehr Sinn.

Hast du je the His Dark Matrial Saga gelesen? Der erste Band ist "Der Goldene Kompass"
Wenn ja, kennst du das Bild Gottes, mit dem ich persönlich sehr sehr gut umgehen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:12
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hast du je the His Dark Matrial Saga gelesen? Der erste Band ist "Der Goldene Kompass"
Wenn ja, kennst du das Bild Gottes, mit dem ich persönlich sehr sehr gut umgehen kann.
also ich hab zwar den film gesehen "Der Goldene Kompass",
aber ich denke das buch ist wie immer ausführlicher, nur kenne ich es leider nicht...
und im film, wird ja leider nicht viel auf das gottesbild eingegangen...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:25
@Koman

der Film ist Rotz.
ersten 5min des Film, verkacken schon den ganzen Film... super idee...

Die Grund idee ACHTUNG SPOILER!!!

Gott ist sowas wie Staub, der Dust genannt wird.
Diese Dust wirkt auf alle Wesen und fördert Intelligenz.

Lyra wird von dem Dust ausgewählt die neue Eva zu werden. Also eine Entscheidung zu treffen, die die Menschheit und in diesem Falle das Multiversum, ja es gibt viele Parallelwelten, beeinflussen wird.

Die Kirche, zu finden im gesamten Multiversum, mehr oder weniger, ist ein Kontrollorgan, der Engel.
Der erste Engel, behauptet einfach, er hätte alle anderen Lebewesen erschaffen und bindet sie so an seine Herrschaft.

Lyras Vater plant der weilen etwas anderes sehr krasses. Er startet den Krieg gegen den Himmel.
Was wie der Dust mehr oder weniger nur Lyra beenden kann.

Das spannende ist, der Dust mischt sich immer wieder ein. Der Goldene Kompass ist ja nur ein Wahrsager Gerät, in der Parallelwelt von Lyra. Er spricht aber durch jede Art der Wahrsagerrei.
Je besser jemand darin ist, um so leichter fällt es, ihn zu lesen. Jedoch nur wenn er aktiv etwas ändern möchte, zeigt er es ganz simpel.

Gott oder eben der Staub in der Welt, ist immer da, immer präsent, aber mischt sich nur dann ein, wenn es zwingend notwendig ist. Er fordert nichts, klagt nicht an, verhindert nichts.
Selbst in der Stunde der wichtigsten Entscheidung überhaupt, lässt er die Finale Entscheidung bei einem Mädchen, das erst verstanden hat, was liebe bedeutet, um eine ehrliche und faire Antwort zu bekommen. Doch wäre er mit jeder Antwort zufrieden gewesen, nur die Wahlmöglichkeit musste geschaffen werden. Besonders musste dieser Krieg beendet werden, da das Reisen zwischen den Universen, jedes Universum schädigte.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:43
@Freakazoid
hört sich auf jedenfall gut an,
ich muß mir das buch mal besorgen...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:44
@Koman

sind drei bücher und alle sehr sehr lesenswert.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 00:55
Auf jeden Fall kann ich noch sagen, das die Schöpfung wie ich sie bislang kennengelernt habe, extrem beeindruckend ist. Auch wenn ich es für mich schon ne weile Verinnerlicht habe, ist es immer noch irgendwie gruselig - weil einfach extrem. Man kann nicht wissen, was einen als nächstes erwartet.
Prinzipiell kann man noch sagen, dass Objektivierbarkeit in sachen Gott oder paranormaler Erfahrungen nur dann möglich wäre, wenn sie gewollt wäre. Wenn sie nun nicht gewollt wird- klingt es für Atheisten wie eine müde Ausrede. Ist aber eben genau aus diesem Grund so gewählt, weil es wie eine müde Ausrede klingt. :D
bei dem punkt kommen wir aber auch nicht weiter. Wie soll man sich gegen die Schöpfung stellen, wenn sie doch so gewollt ist, außer dass man es akzeptiert.
Da haben wir nun ein paar Millionen Nahtoderlebnisse , aber sie werden bei Atheisten keinen Unterschied machen obs nun 10 Millionen sind 100 Millionen oder 500 Millionen.
Allein aufgrund des Mysteriums von Gott, macht es schon Sinn, dass das Mysterium vorhanden ist, denn wenn es kein Mysterium wäre, wäre es irgendwann wieder langweilig und man würde wieder ein Mysterium aufbauen. Denn Geheimnisse sind nun mal attraktiv. ^^
Ich hab da viel drüber nachgedacht, bin aber auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen, das jeder wohl schon seinen richtigen Weg geht, egal wie er aussieht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 02:30
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Im Mittelalter wurde bspw. noch argumentiert, dass die Erde sich bspw. schon allein deshalb gar nicht um sich selbst drehen kann, weil man diese Drehbewegung anderenfalls spüren würde, was aber nicht der Fall war.
Die Menschen glauben die Erde sei Rund, dabei sieht sie aus wie eine schrumplige Kartoffel.
Sie denken auch die Planeten drehen ovale Bahnen, dabei drehen sie sich mit der Bewegung der Galaxie um die Sonne, dadurch entsteht eine Spirale. Wie will man hochstehendes angehen wenn profanes nicht erkannt wird. Wir wissen das wir eigentlich nicht viel wissen und von dem scheint die Hälfte falsch zu sein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie soll man sich gegen die Schöpfung stellen, wenn sie doch so gewollt ist, außer dass man es akzeptiert.
Wenn es für die Schöpfung einen Schöpfer gibt, stellt sich die Frage welchen Raum er beansprucht(e) und das es für jeglichen Raum auch seine Zeit gibt. Die Schöpfung entsteht durch eine Ursache die vor der Schöpfung liegt, somit wird es für diesen Zustand eine Zeit wie eine Örtlichkeit geben. Die Schöpfung kann an sich ein Um- oder Zustand sein der auf Einwirkung reagierte. Das bedingt allerdings ein Vorhandensein von Bausteine die von wo herkommen?

Wir können sagen, das Bestehende ist die Wirkung auf die erste Ursache, jedoch wird die Ursache selbst die Wirkung auf eine Ursache sein. Genau darin besteht das Problem. Jeglicher Anfang ist die Wirkung auf eine voran gegangene Ursache und so kommt man nicht weiter., weil es so keinen Anfang geben kann sondern lediglich Zyklen bestehen.

Ursache und Wirkung bedingen Raum und Zeit.
Raum = Örtlichkeit, Aufenthaltsort. Zeit = Bewegung, Dauer der Reaktion von - bis.
So wird selbst die Ursache für sich Raum und Zeit in Anspruch nehmen, da schon die Ursache selbst, als solches den Gesetzen folgen wird. Egal in welcher Form die Schöpferei bestehen mag, damit Bewegung in die Sache kommen kann, bedingt es für den Finger der auf den Auslöser drückt den Raum und die Zeit. Ohne geht es nicht. Somit komme ich zu folgendem Schluss, es ist wie es ist, nur wissen wir nicht was das ist.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 02:41
@Koman


Das ist ziemlich paradox, so viel Geld in etwas zu investieren um trotzdem in den hinteren Reihen zu sitzen. Kriegt man eigentlich bei so viel Geld keinen Ehrenplätze? Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht hat man von dort, aus den hinteren Reihen aus, ja auch einen besseren Überblick. :)

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da mißinterpretierst Du aber, denn ich bin lediglich auf
das Beispiel mit dem Krankenhaus eingegangen. Das dies
nicht die Welt ist, ist mir bewußt und hat auch niemand
in dem Zusammenhang gesagt.
Ah, dann meintest du nur das, also :)


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb: schrieb auch nicht von der Welt, sondern von der Handlungsweise einer kath. Klinik, die definitiv auf Nächtenliebe aufbaute. *Ironie*
Aber dass das von dir ignoriert wird, war klar:
Hier geht es schließlich um eine konfessionelle Einrichtung, die die Mutter nicht aus versicherungstechnischen Gründen abgewiesen hat, sondern aus konfessionellen...
Dann müsste man ja zugeben, dass man da ein weeeeeeenig die Wahrheit so gedreht hat, bis sie in das eigene Verständnis passt...
Das tun auch Krankenhäuser die nicht religiös sind. Beide Arten, sind wohl vom selben Schlag. Wo bei einem Geld eine Rolle spielt, da spielt beim anderen ein Gott eine Rolle. Das sind wohl alles Schauspieler, diese guten und bösen. :)


@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mal abgesehen davon das die behandelnden Ärzte da auch wesentlich weniger mitzureden haben als das jeweilige Krankenhausmanagment wäre es zur Klärung der Frage auch hilfreich wenn er statt einem Artikel in einer drittklassigen Boulevardzeitung (der ohnehin nichts mit seiner Behauptung zu tun hat) ein paar Statistiken posten würde.
In den USA sind es übrigens mW unter den Besserverdienern vor allem die Ärzte die sich für eine Pflichtversicherung einsetzen.
Statistiken sind so zerreißbar wie Artikel in einer Zeitung. Das Tatsächliche spielt da eher eine Rolle.
Bereise die Welt und du wirst es wissen. Anstatt sich auf einem Sofa Statistiken rein zu ziehen. :)


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass Liebe dienen heißt. Aber man kann auch aus Liebe dienen. Und dienen heißt auch nicht bücken. Dienen heißt dienen und nicht bücken, du Schlaubi
Du sagst nicht, das Liebe dienen heißt, aber du sagst, man kann aus Liebe dienen? Woher kennst du das dienen und woher die Liebe? Hat man dir etwa beides zur gleichen Zeit beigebracht? Das tut mir leid für dich. Wer nämlich diese beiden dinge miteinander verwechselt ist wohl verwirrter als ein Dienender oder Liebender. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Was erweckst du in mir? Was ist das für eine Ansage? Den Kampfgeist, ja das wäre möglich, wenn unsere Kommunikation hier so weitergeht...
Na, wenn ich Kampfgeist in dir erwecke, dann habe ich ein Ziel erfüllt :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Frag ich mich ja auch, was das mit dem Thema zutun hat. Offensichtlich darf ich nicht mehr antworten, weils ja mit dem Thema nix zutun hat, du aber Fragen über Fragen stellen, die nix mit dem Thema zutun haben, ja ne iss klar... :D

Woher soll ich also wissen, was DU meinst?
Wenn du wissen würdest, was du meinst, dann würdest du auch wissen, was ich meine. Du bist es der glücklich ist, ein Leben, leben zu dürfen, das nicht dem Leben eines afrikanischen Jungen gleicht. Was ist in deinem, einem Sinne, also? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Was redest du mir da eigentlich laufend ein?
Was heißt schon im Moment? Im nächsten Moment ist schon wieder alles anders. Das Leben hat immer seine Höhen und Tiefen, ist mal leichter und mal schwerer. Alles ist so aufgebaut, in diesen Gegensätzen und in diesem Wechsel.
Dein Leben ist nur eines über vielen. Es kommt der Zeitpunkt, das dein Leben eines unter vielen sein wird. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich teile im übrigen deine Ansichten nicht
Ich bin auch nicht hier um mit dir zu teilen. Ich teile nicht gerne, ich gebe und nehme nur Ganz. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und was bitteschön soll das heißen, ich denke ich komme mit diesem Leben davon? Willste mir jetzt was von Reinkarnation erzählen und dass ich, wer weiß wie viele Leben noch bräuchte? Das lass mal lieber den entscheiden, der mir das Leben auch gegeben hat! Und drohen lasse ich mir hier von dir nicht!
Nein, von Reinkarnation will ich dir ganz bestimmt nicht erzählen. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das Leben frönen hört sich so etwas anrüchig oder unerlaubt an
Das kommt im Leben an. Ankommen tut es bei den leidtragenden. Es ist erlaubt, doch die Konsequenzen daraus sind immens. Was einer in 60 Jahren oder 80, 100 Jahren erlebt, ist nichts im Vergleich zu dem, was er in der Ewigkeit erleben wird. Wer das Leid eines anderen trägt, wird von einem nehmendem, zu einem gebendem.Und der, der das Leid gibt, wird von einem gebendem zu einem nehmendem. Das ist einfache Konsequenz die man überall, sogar in der Natur, erkennen kann. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und was kann ich dafür, dass es mir besser geht als einem afrikanischen Jungen?
Du wühlst dich wie ein Tier in deinem Leben, anstatt wie ein Mensch Mitleid zu zeigen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Heilung. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Alles hat seine Konsequenzen ja. Und auch alles hat seine Zeit.
Dann lebe deine Zeit und fröne dein Leben. Genieße es und staune. Es bleibt dir nur eine begrenzte Zeit. Nutze sie wie du willst. Am Ende muss jeder die Rechnung Selbst zahlen, so ganz ohne andere. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Behaupten kann man hier ja alles mögliche.
Behaupten tue ich hier auch nicht. Du hast also recht, behaupten kann man alles mögliche. Es liegt also nicht in meinem Interesse, das du mir glaubst. Das würde dir nämlich die Selbstverantwortung nehmen. Du musst selbst lernen, weshalb du lebst und was du mit deinem Leben für ein Gericht anrichtest. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Doch, du arbeitest mit Drohungen und unterschwelligen Ängsten
Würdest du einen Stein über deinen Kopf schmeißen, würdest du keine Angst haben, das dieser Stein dich treffen kann? So ist es auch im Leben. Wer ein Leben wegwirft in dem er es genießt zu leben, während Milliarden anderer Leiden, der hat wohl ganz von Selbst angst. Angst vor dem Tod, weshalb er wohl gerade das Leben genießen möchte.

Ich bin es also nicht, der dir angst einflössen will. Das habe ich gar nicht nötig. Es ist Selbstverständlich, das man Angst hat. Wer hat nicht Angst, bei dem, was er nicht weiß? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach, eine Versuchung ist das, wenn ich dir mal etwas auf den Busch klopfe, obs auch stimmt, was du sagst?
Welche Rolle spielt mein gesagtes im Vergleich zu deinem? Wenn du dir im klaren bist was du sagst und du dir damit vollkommen sicher sein kannst, das was du sagst, auch der Wahrheit entspricht, dann spielt das Wissen davon eine größere Rolle als das nicht Wissen meiner Person. Bist du dir also sicher, in dem was du tust und glaubst zu wissen? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn ich dich deine Post so betrachte, dann stelle ich fest, dass du sehr wohl immer als der Überlegenere hier auftreten willst
Das nimmst du so wahr, weil du dich so klein fühlst. Nur ein kleiner Mann kann Größe fühlen. Ich bin dir weder überlegen, noch unterlegen. Ich bin dir gleich. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ach so ist das, für dich ist das Leben selbst nur eine Suggestion? Entweder eine schöne oder eine schwere oder wie soll ich das verstehen?
Suggerierst du dir nicht ein schönes Leben? Du könntest auch schlecht leben und jammern, das selbe würde trotzdem gesagt werden. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jetzt kommst du schon wieder mit deinem verwirrten Geist in einem verwirrten Körper... Ich habe den Eindruck, dass Du ein wenig verwirrt bist! Kann das sein? Denn nur ein Verwirrter kann verwirren! Und genau das Verwirren ist ja sozusagen deine Spezialität hier!
Wenn du das so annehmen willst, dann bin ich für dich ein verwirrter Geist. Es liegt an dir, wie du etwas annimmst. Entweder nimmst du nur zum Teil an, das immer deinem Teil entspricht oder du nimmst ganz an, das dem ganzen entspricht. In einer dieser Annahmen wirst du die Wirklichkeit erkennen. Es ist deine Entscheidung und anscheinend auch dein Leben :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Das wär zu schön um wahr zu sein..
Auch das liegt an dir. :)


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 09:40
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das tun auch Krankenhäuser die nicht religiös sind. Beide Arten, sind wohl vom selben Schlag. Wo bei einem Geld eine Rolle spielt, da spielt beim anderen ein Gott eine Rolle. Das sind wohl alles Schauspieler, diese guten und bösen. :)
Deine Sichtweise für Berufsgruppen, die jahrelang studiert haben,
um anschließend Leben zu retten ist sowas von ekelhaft.
Und NEIN, an einem staatlichen Krankenhaus wäre ein solcher faux
pas nicht passiert. Und es geht verdammt nochmal nicht um Geld,
sondern um Menschlichkeit, eine Klage wegen unterlassener Hilfe-
leistung zu riskieren. Und bei dem kath. Krankenhaus ging es "weiß
Gott", NICHT um Menschlichkeit, sondern einzig darum, daß die
Hilfesuchende der "falschen" Konfession angehörte und das hat mit
Nächstenliebe - wie es die kath. Kirche immer propagiert - rein gar
nichts zu tun. Weshalb auch das Krankenhaus - zu recht - verklagt
wurde und die beteiligten Personen entlassen wurden.
Die Hilfesuchende hat dadurch zwar Genugtuung erfahren, muß
aber ihr ganzes restlichen Leben damit leben, während im Kranken-
haus wieder Alltag eingekehrt ist.
„Jesus sah“ schrieb:
... Bereise die Welt und du wirst es wissen. Anstatt sich auf einem Sofa Statistiken rein zu ziehen. :)
Du bist es der glücklich ist, ein Leben, leben zu dürfen, das nicht dem Leben eines afrikanischen Jungen gleicht. Was ist in deinem, einem Sinne, also? :)
    AtheistIII schrieb:Und was kann ich dafür, dass es mir besser geht als einem afrikanischen Jungen?
„Jesus sah“ schrieb:
Du wühlst dich wie ein Tier in deinem Leben, anstatt wie ein Mensch Mitleid zu zeigen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Heilung. :)
...
Ach jaaa, dann erkläre DU mir doch mal bitte, was „der afrikanische
Junge“ davon hat, wenn DU Mitleid für ihn empfindest, aber schön
zuhause auf dem Sofa sitzt und kluge Sprüche in einem Forum tippst.
Oder tust Du auch was für diese Menschen, fährst hin, spendest?
Ach nein, es ist ja bequemer, Andere für ihr Nichtstun zu verurteilen,
als selber mal den A*** hochzukriegen, nicht war?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:... Na, wenn ich Kampfgeist in dir erwecke, dann habe ich ein Ziel erfüllt ...
Na, wenn es Deine Intension hier ist, User aufzuregen und Unfrieden
sähst - was ja der Satz aussagt - ist das typisches Trollverhalten und
wird hier auch von der Verwaltung geahndet.
AtheistIII schrieb:
Ich teile im übrigen deine Ansichten nicht
    „Jesus sah“ schrieb:Ich bin auch nicht hier um mit dir zu teilen. Ich teile nicht gerne, ...
Und wieder eine Deiner lustigen Sinnumkehrungen.
... Was einer im 60 Jahren oder 80, 100 Jahren erlebt, ist nichts im Vergleich zu dem, was er in der Ewigkeit erleben wird. ...
Wenn es denn eine "Ewigkeit" geben sollte, was aber bis dato noch
keine Bestätigung fand.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du wühlst dich wie ein Tier in deinem Leben, anstatt wie ein Mensch Mitleid zu zeigen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Heilung.
Und wieder wird 'Mitleid' propagiert, das man in Deinen Beiträgen
vergeblich sucht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:... Du musst selbst lernen, weshalb du lebst und was du mit deinem Leben für ein Gericht anrichtest. :)
Es gibt User hier, die WESENTLICH älter sind als Du und schon lange
gelernt ahben, weshalb sie leben und vor allen Dingen, was ihnen das
Leben alles gelehrt hat.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:... Am Ende muss jeder die Rechnung Selbst zahlen, so ganz ohne andere. :)
Das jeder für sich alleine stirbt, brauchst Du nicht erzählen. Dachte
das gehört eh zum Allgemeinwissen.
AtheistIII schrieb:
Wenn ich dich deine Post so betrachte, dann stelle ich fest, dass du sehr wohl immer als der Überlegenere hier auftreten willst
    „Jesus sah“ schrieb:Das nimmst du so wahr, weil du dich so klein fühlst. Nur ein kleiner Mann kann Größe fühlen. Ich bin dir weder überlegen, noch unterlegen. Ich bin dir gleich.
Deine Selbstwahrnehmung und Deine Beiträge verhalten sich aber
komplimentär.
NEIN, komm mir nicht damit, ich würde das nur so empfinden, nein,
jedem Lektor, dem man Deine Beiträge vorlegt wird bestätigen, das
Du Dich überlegen darstellst.
Im RL magst Du Dich vielleicht auf die gleiche Stufe Deiner Mitmenschen stellen, hier im Forum spielst Du aber (eher eine armselige) Rolle eines "Überle-
genen". Und das habe ja nicht nur ich erkannt, sondern auch noch
eine Reihe anderer User, die bereits ausgeschlafen haben und Dich
nicht nur unter Deinem jetzigen Nicknamen kennen.
Suggerierst du dir nicht ein schönes Leben?
...
Wenn du das so annehmen willst, dann bin ich für dich ein verwirrter Geist.
Und auch hier wieder, bist DU es, der versucht zu suggerieren, das
ein Einzelner Dich als verwirrt sieht. Es sind aber nicht ganz viele
Geisterfahrer, sondern Du selbst bist der Geisterfahrer.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 11:29
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du sagst nicht, das Liebe dienen heißt, aber du sagst, man kann aus Liebe dienen? Woher kennst du das dienen und woher die Liebe? Hat man dir etwa beides zur gleichen Zeit beigebracht?
Ja man kann aus Liebe dienen. So wie man auch aus Liebe teilen kann und sich aus Liebe zu jemandem bücken kann. Von alledem hälst du ja nichts. Das sagt schonmal ne ganze Menge über Dich aus! All das sind Ausdrucksformen der Liebe, die du nicht anwendest!

Und wenn ich an den wahren Jesus denke, so hat dieser den Menschen gedient und auch geteilt und sich zu seinen Mitmenschen hin gebückt! Das alles tust du ja nicht!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das tut mir leid für dich. Wer nämlich diese beiden dinge miteinander verwechselt ist wohl verwirrter als ein Dienender oder Liebender. :)
Solche Sätze kannst du dir eigentlich sparen, sie dienen mal wieder nur dazu, mich als Dummerchen herabzuwürdigen und damit Dich als Schlauerchen daneben zu setzen. Und leid tut es dir ganz sicher nicht!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Na, wenn ich Kampfgeist in dir erwecke, dann habe ich ein Ziel erfüllt :)
Das glaub ich dir sogar aufs Wort!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du wissen würdest, was du meinst, dann würdest du auch wissen, was ich meine.
Das ist Blödsinn!
Auch das dient wieder nur dazu, auf herablassende Weise mich als Dummerchen darzustellen. Das hieße nämlich: Wer andere nicht versteht, versteht sich selber nicht. Damit erhöhst du nur wieder Dich selbst und willst mich wieder erniedrigen, weil ich dein kryptisches Geschreibsel nicht verstehe...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist es der glücklich ist, ein Leben, leben zu dürfen, das nicht dem Leben eines afrikanischen Jungen gleicht. Was ist in deinem, einem Sinne, also? :)
Ich darf auch glücklich sein. Das ist weder eine Sünde, noch verboten. Aber noch glücklicher wäre ich, wenn der afrikanische Junge auch glücklich sein kann!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein Leben ist nur eines über vielen. Es kommt der Zeitpunkt, das dein Leben eines unter vielen sein wird. :)
Das hast Du geschrieben, nicht ich. Ich will weder über noch unter den anderen Leben, sondern "mit" den anderen. Aber es ist sowieso völlig egal was ich schreibe, du hast ja an ALLEM und JEDEM was auszusetzen!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin auch nicht hier um mit dir zu teilen. Ich teile nicht gerne, ich gebe und nehme nur Ganz. :)
Ich weiß. Du willst nicht dienen und nicht teilen, ganz im Gegensatz zu dem, dessen Namen du in deinem Nick trägst! Und das gibt mir wirklich schwer zu denken!

Ganz geben will sowohl Gott als auch Teufel. Nämlich das Heil oder die Hölle!
Und ganz nehmen auch, nämlich die Seele! Die wollen am liebsten beide! Und deswegen sind wir heute auch so zerrissen!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du wühlst dich wie ein Tier in deinem Leben, anstatt wie ein Mensch Mitleid zu zeigen. Das ist nämlich der erste Schritt zur Heilung. :)
Danke! Schon wieder so eine herabwürdigende Aussage mit einer untergeschobenen ganz bösen Unterstellung, ich hätte kein Mitleid... Doch habe ich, nur kann ich das Leid in der Welt eben leider nicht sonderlich mildern. Aber ich bin mir zum dienen, zum teilen oder zum bücken nicht zu schade! Das tue ich zwar nicht gern, aber aus Mitleid oder Mitgefühl tue ich es dann doch! Du hingegen hast ganz klar geäussert, was du vom dienen, teilen und sich für andere bücken hälst!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dann lebe deine Zeit und fröne dein Leben. Genieße es und staune. Es bleibt dir nur eine begrenzte Zeit. Nutze sie wie du willst.
So spricht der Teufel!

Damit die Freude am Leben einen faden Beigeschmack bekommt, sprichst du lieber von frönen. Dieses Wort hast du nämlich selbst hier eingebracht um an das schlechte Gewissen in einem zu appelieren. Und Ja du hast Recht, das Frönen und Genießen hat einen faden Beigeschmack. In Anbetracht dessen dass noch immer jede Sekunde Menschen an Hunger sterben, muss man ja bei jedem Genuss, bei jeder Freude ein schlechtes Gewissen bekommen. Ja wir sind alle schuldig im Sinne deiner Anklage!

Und ja, jeder hat nur eine begrenzte Zeit. Das betrifft wohl jeden, nicht nur mich. Sterben müssen wir schließlich alle. Aber damit willst du schon wieder Ängste schüren und drohen! Wehe, wehe, wehe... wenn ich auf das Ende sehe! Und jetzt kommts:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Am Ende muss jeder die Rechnung Selbst zahlen, so ganz ohne andere. :)
Und das sagt jemand, der den Namen unseres Erlösers und Heilandes in seinem Nick trägt, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist und für unsere Schuld bezahlt hat?

Du bist ganz schön gerissen! Du appelierst an das schlechte Gewissen, das jeden Menschen anklagt - Denn niemand ist unschuldig! Die Lage wäre tatsächlich Aussichtslos, wenn es diesen Heiland und Erlöser Jesus Christus nicht gegeben hätte! Dann hättest du wohl Recht, dann hieße es wohl für die meisten Menschen wegen der Schuld die sie sich aufgeladen haben im Laufe ihres Lebens wovon sich ja niemand frei sprechen kann: Heulen und Zähne klappern.

Ich glaube an meinen Heiland und Erlöser Jesus Christus und bin ihm daher so dankbar, dass ER meine Schuld am Kreuz bereits bezahlt hat und daher vertraue ich auf Gott meinen Herrn! Das gibt mir Mut, Hoffnung und Zuversicht - Während deine Worte nur drauf aus sind, ALLE und JEDEN anzuklagen, zu verurteilen und zu richten!
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Es liegt also nicht in meinem Interesse, das du mir glaubst.
Das glaub ich dir schonmal gar nicht!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Würdest du einen Stein über deinen Kopf schmeißen, würdest du keine Angst haben, das dieser Stein dich treffen kann? So ist es auch im Leben. Wer ein Leben wegwirft in dem er es genießt zu leben, während Milliarden anderer Leiden, der hat wohl ganz von Selbst angst. Angst vor dem Tod, weshalb er wohl gerade das Leben genießen möchte.
Ja du Ankläger der Menschheit! Du hast ganz Recht! Durch unsere scheiß Genußsucht und unseren Wohlstand sind wir alle mitschuldig am Leid der anderen! Wir dürften eigentlich keinen Augenblick unseres Lebens Freude oder Genuss empfinden, solange auch nur ein einziger Mensch leidet! Ja mit Recht appelierst du an unser schlechtes Gewissen! Aber um das Leid zu lindern müssen wir eben auch einander dienen und teilen und uns zum anderen hin bücken - und genau davon hälst du ja nichts! Das lässt sehr tief blicken!

Also was willst du überhaupt? Mal wieder ALLES und JEDEN anklagen? Wie gesagt, so ein Ankläger der Menschheit kommt mir sehr bekannt vor...

Wegwerfen tuen im übrigen leider diejenigen ihr Leben, die es durch einen Suizid selbst beenden. Und das sind gerade nicht diejenigen, die das Leben genießen, sondern die aus irgend einem Grunde durch zu viel Leid am Leben zerbrechen!

Ich glaube nicht, dass Gott will, dass wir leiden. Und er will auch nicht, dass wir das Leben nicht genießen dürfen. Wie verquer du hier alles wieder verdrehst ist erschreckend!

Und was die Angst vor dem Tode angeht, die haben wohl die meisten Menschen. Anscheinend spielst du auch damit gerne... was im übrigen auch ne Menge über Dich aussagt!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin es also nicht, der dir angst einflössen will. Das habe ich gar nicht nötig. Es ist Selbstverständlich, das man Angst hat. Wer hat nicht Angst, bei dem, was er nicht weiß? :)
Ach nein? Besonders ermutigende Worte habe ich hier von dir aber bislang noch keine gefunden, alles nur Anklagen, Angstmacherei, Drohungen, Verdrehungen und Herabwürdigungen. Und zu welchem Zweck tust du das? Hast du hier auch nur einen User mal aufgebaut oder ermutigt? Du haust nur auf ALLES und JEDEN drauf, wie ein Ankläger der gesamten Menschheit! An wen erinnert mich so jemand nur... ?

Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das nimmst du so wahr, weil du dich so klein fühlst. Nur ein kleiner Mann kann Größe fühlen. Ich bin dir weder überlegen, noch unterlegen. Ich bin dir gleich. :)
Ja ich fühle mich auch klein und ich nehme das auch so wahr. Aber indem du mich hier wieder als klein darstellst, bestätigst du wieder genau das, was ich gesagt habe! Und ich bin dir gewiss nicht gewachsen, wer immer du sein magst. Aber für einen, der den Namen Jesu in seinem Nick trägt, bist du mir reichlich suspekt!

Ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt, warum du dir diesen Nick gegeben hast?
Aber jetzt weiß ich es! Wenn ich ihn rückwärts lese, wird mir nämlich alles klar. Dadurch wird auch klar, warum du dir dieses kleine Anhängsel gegeben hast, das heißt nämlich Rückwärts: "hass". Vollständig mit Spiegelachse: "hass - jesu". - Und das ist gewisss kein Zufall!


Welcher Mensch würde sich wohl gerne den Namen des Heilandes und Erlösers selbst geben? Seine Jünger schon aus lauter Ehrfurcht nicht! Also nur solche, die sich gerne mit seinem Namen schmücken wollen und es nicht sind! Und wenn man dann noch einen Zusatz wählt, der rückwärts gelesen das Wort "hass" ergibt, dann sagt mir das schon genug.

Suspekt bist du mir schon von Anfang an vorgekommen. Aber jetzt wird mir so langsam einiges immer klarer! Für mich bist du ein falscher Messias! Und vor denen wird in der Bibel auch schon gewarnt. Aber von der Bibel hälst du ja auch nichts. Genausowenig wie vom dienen, teilen und sich zu anderen hin bücken...Was auch wieder ne Menge über Dich aussagt....


Ich habe fertig


5x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 11:36
@der-Ferengi
Wichtel wie unser Freund hier, kennen nicht den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl.
Ihre 4 Himmelsrichtungen heißen: ich, mich, mein und mir.
Eine Erfahrungswelt jenseits ihrer eigenen, gibt es nicht, oder bzw. ohne jegliche Relevanz für sie.
Wert und Wert-unabhangige Zusammenhänge können sie nicht unterscheiden. Kritik an ihren Idealen ist eine persönliche Kiegserklärung ihnen selbst gegenüber.

ihre Ideale müssen als die höchste Autoritätsinstanz überhaupt akzeptiert werden. Da sie sich selber gerne als höchste Autoritatsinstanz in allen Zeifelsfragen gefallen.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 12:17
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube an meinen Heiland und Erlöser Jesus Christus und bin ihm daher so dankbar, dass ER meine Schuld am Kreuz bereits bezahlt hat und daher vertraue ich auf Gott meinen Herrn!
das kann ich mir vorstellen...
es ist besser die schuld jesus aufzuladen und ihm weiter am kreuz hängen zu lassen,
als ihm mal abzunehmen und die last selbst zu tragen....

und du willst etwas von ver-antwortung und menschlichkeit erzählen?
na dann..


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 12:32
vielleicht.


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 12:35
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, wenn es Deine Intension hier ist, User aufzuregen und Unfrieden
sähst - was ja der Satz aussagt - ist das typisches Trollverhalten und
wird hier auch von der Verwaltung geahndet.
schön, das du die meinung anderer, so gut verträgst...
wieso postest du nicht gleich einem admin oder legst beschwerde ein?
wenn dich alles so stört, was gegen deine meinung geht...

es ist nicht seine intension...
es ist deine...
denn in dir erwacht sie....
nicht in ihm...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wieder wird 'Mitleid' propagiert, das man in Deinen Beiträgen
vergeblich sucht.
das problem ist, das wir nicht mit-leid propagieren sondern aufzeigen...
genauso wie wir das gute auch aufzeigen...
nur haben wir hier verschiedene vorstellungen, was gut und schlecht ist,
und was man für opfer bringen sollte oder muß, das es einem gut geht oder schlecht...
heilung durch opfer zu begründen ist so sinnvoll wie frieden mit krieg zu begründne...
es ist nicht so, das wir einer seite angehören...
sondern weder noch...
um es einfach zu sehen wie es ist, sind gefühle nicht nötig...
und wir wollen keine gefühlvollen texte schreiben, sondern tatsächliche...
wie die tatsächlichkeit bei jedem einzelnen aussieht ist was anderes...
zumindest sieht man aber, das es genügend verschidene meinungen gibt...

der unterschied ist nur...
wir schreien nicht nach einem admin, wenn uns deine meinung nicht passt....
wir stehen "immer" rede und antwort...
ob du damit was anfangen kannst oder nicht...
ist deine sache...
wärend es dir anscheinend lieber ist, wenn es immer personal gibt,
die für den notfall vorhanden sind, um deine meinung zu vertreten/verteidigen...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es gibt User hier, die WESENTLICH älter sind als Du und schon lange
gelernt ahben, weshalb sie leben und vor allen Dingen, was ihnen das
Leben alles gelehrt hat.
wie geistreich...

es gibt alte leute, die sind heute noch dumm wie brot...
und es gibt kinder die schon so gescheit wie einstein...
du kannst nicht alles bemässen nach einem maß...

wenn du denkst das es dich nur um irgend etwas besser macht, weil du ALT bist...
dann irrst du dich...

ich respektiere nicht menschen wegen ihres alters...
sondern wegen ihrer art...


melden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 12:46
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube nicht, dass Gott will, dass wir leiden. Und er will auch nicht, dass wir das Leben nicht genießen dürfen. Wie verquer du hier alles wieder verdrehst ist erschreckend!
schön das du auch glaubst zu wissen, was gott will...
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hast du hier auch nur einen User mal aufgebaut oder ermutigt?
hat er ganz sicher:)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Suspekt bist du mir schon von Anfang an vorgekommen. Aber jetzt wird mir so langsam einiges immer klarer! Für mich bist du ein falscher Messias! Und vor denen wird in der Bibel auch schon gewarnt. Aber von der Bibel hälst du ja auch nichts. Genausowenig wie vom dienen, teilen und sich zu anderen hin bücken...Was auch wieder ne Menge über Dich aussagt....
wie gesagt:
schön das du auch glaubst zu wissen, was gott will...
und du bist genauso ein falscher messias,
der sich über gott zu stellen versucht...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

27.09.2013 um 12:59
@Koman
Warum redest Du eigentlich für „Jesus sah“...?
Von daher werde ich auf Deine Aussagen nicht eingehen,
auch wenn sie mir ebenso suspekt vorkommen.


Anzeige

2x zitiertmelden