Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 10:00
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Wenn du vor Gott stehst, wenn du mal den Löffel abgibst dann ist es leider schon zu spät und du kannst nicht sagen sorry hatte mich geirrt
also ich würde selbst vor gott zu meinen atheismus stehen und hätte sogar den mut kritik anzubirngen denn ich kann so einiges nicht gutheissen an der religion selbst und auch an seinem verhalten wie zb. das hier:


Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. Lukas 19:27

"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert" (Matthäus 10,34).

„Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, ... sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben.“
(3. Mose 21, 18-21)

Schläft einer mit einem Manne, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft.“
(3. Mose 20, 11-17)

es gibt noch xxx andere aussagen wie diese in de bibel und ich werde nie verstehen wie man so einen gott anbeten kann denn das hat wirklich nichts mit einen gütigen, gerechten gott zu tun der angeblich alle menschen lieben soll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 12:01
@Kc

Mir wird also mein Gefühl vom Verständnis für die Welt abgesprochen.
Nur weil ich das gleiche Wort benutzt habe, was Gläubige für sich beschlagnahmt haben.

Könnte es vielleicht sein, dass ich diese Wort gewählt habe, damit ein gläubiger Mensch es versteht?

Ist es etwas okay und richtig, wenn mir die Hölle gewünscht wird?
Und das nur, weil ich Kritik an der Religion äußere?

Ja, ich habe ein großes Problem damit, wenn etwas was nur geglaubt wird, als absolute und unverrückbare Tatsache dargestellt wird.
Ist es da soo verkehrt, wenn ich drauf hinweise, dass es eben keine objektiven Beweise gibt?
Das es viele viele Millionen Menschen gibt, die an etwas komplett anderes mit der gleichen stärke glauben?
Wenn es offensichtliche Logikbrüche in den Schriften gibt?
Wenn ein Universumserschaffer, eine Superintelligenz als ein Wesen gezeichnet wird, was sich praktisch wie ein Mensch verhält, nur mit mir Macht?

Ist es nicht so, dass wenn mich jemand in die Hölle wünscht, dass ich mit meiner Kritik offensichtlich recht habe?

Oder ist es zu paradox, dass ich die religösen Gefühle Anderer verletzte, obwohl sie das gleiche Gefühl von Anderen Millionenfach dadurch verletzten, weil sie ihren Glauben, wider aller Beweise, für absolut darstellen?

Wie viele religöse Minderheiten, wurden von der Mehrheit verfolgt und getötet? Wegen einer unbelegten Aussage, wurden Leute verfolgt und haben Andere verfolgt!

@Koman

Natürlich bin ich auf der Suche. Alles was diese Welt erweitert ist super.
Aber ich werde den Teufel tun und unbelegten Aussagen in dem Bereich auch nur zu vertrauen.
Es gibt immer die Möglichkeit der Selbsttäuschung und der Lüge. Wie sollte ich mein Leben auf der Selbsttäuschung und den möglichen Lügen von anderen aufbauen?
Dazu kommt noch die mögliche Selbsttäuschung, die ich mir selbst antun kann. Ja...nein!

Wenn Gott oder ein Engel, ach wenn ein Dämon oder Geist vor mir steht. Yeah! Ich freu mich drüber. Bin mir aber bewusst, dass es genau für mich gilt. Ich kann diese Erfahrung mit niemanden sonst teilen, da ich es ihm nicht beweisen kann und es somit für die Person egal ist.

Nur als Beispiel. Sonst müssten wir all den Leuten glauben schenken, die kleine Sekten aufmachen und behaupten mit Gott direkt zu sprechen.
Ich wüsste nicht, warum wir das tun sollten.


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 12:29
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn Gott oder ein Engel, ach wenn ein Dämon oder Geist vor mir steht.
Gott steht doch die ganze Zeit vor dir. Du redest von beweisen die du sehen, schmecken, fühlen, riechen und hören kannst und vertraust nur solchen Beweisen die dein Verstand damit erfassen kann.
Im Grunde erfasst du damit die ganze Zeit, Gott. Dein innerer Widerstand zu Gott resultiert aus dem Gefühl, das bei dem Gott, der dir durch andere verkauft wird, etwas nicht stimmen kann. Und da hast du vollkommen recht. Das bedeutet jedoch nicht, das du mit deiner Annahme, das es Gott nicht gibt, so lange du ihn nicht sehen, riechen, schmecken, hören, fühlen kannst, richtig liegst. Es bedeutet auch nicht, das du damit falsch liegst.

Du liegst mit deiner Annahme wohl genau so richtig in deinem Leben, wie ein Religiöser der dir Gott verkaufen will. Gleichzeitig liegst du damit genau so falsch in deinem Leben, als ganzes, wie ein religiöser in seinem.


@-Therion-
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb: Ich kann diese Erfahrung mit niemanden sonst teilen, da ich es ihm nicht beweisen kann und es somit für die Person egal ist.
Gott kannst du beweisen. Es braucht aber mehr als den einen Sinn, in dem man das Richtige und das Falsche kennt. Durch diesen Sinn, wie Richtig und Falsch, wie Wahr und Unwahr, in man sich Selbst nicht versteht. Jemand der etwas richtig machen will weiß genau so wenig wer er ist, wie jemand der das falsche tut. Das sind lediglich nur Entwicklungsphasen eines Menschen, aus dem er lernen soll, was bedeutet richtig oder falsch zu sein.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also ich würde selbst vor gott zu meinen atheismus stehen und hätte sogar den mut kritik anzubirngen denn ich kann so einiges nicht gutheissen an der religion selbst und auch an seinem verhalten wie zb. das hier:


Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. Lukas 19:27
Die Bibel handelt nicht von Gott, die Bibel handelt vom Teufelsmenschen. Wer seine Argumente von einem Buch ableitet, der steht am Ende genau so ratlos wie der religiöse da.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 12:39
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:
Ich kann diese Erfahrung mit niemanden sonst teilen, da ich es ihm nicht beweisen kann und es somit für die Person egal ist.

Gott kannst du beweisen. Es braucht aber mehr als den einen Sinn, in dem man das Richtige und das Falsche kennt. Durch diesen Sinn, wie Richtig und Falsch, wie Wahr und Unwahr, in man sich Selbst nicht versteht. Jemand der etwas richtig machen will weiß genau so wenig wer er ist, wie jemand der das falsche tut. Das sind lediglich nur Entwicklungsphasen eines Menschen, aus dem er lernen soll, was bedeutet richtig oder falsch zu sein.
Dieser Absatz sollte für dich gelten, nicht für Therion


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 13:04
@Jesussah

Es gibt mehr Beweismöglichkeiten als meine Sinne.

Da ich sonst ein großes Problem damit hätte zu verstehen was ein Schwarzes Loch ist oder warum die Kernfusion einer Sonne macht.

Oder wie sich Zellen verhalten, die einer bestimmten Chemikalie ausgesetzt werden.


Zweitens gibt es keine irgendwie geartete Möglichkeit deine Worte für Wahr zu halten.

Du kannst selbst einer massiven Selbsttäuschung unterlegen sein oder gar mich aktiv anlügen.
Alles was ich habe ist, was du dir darüber gedacht hast und für nötig hältst Anderen zu schreiben.

Wenig überraschend ist mir das absolut zu wenig.

Mehr noch, es interessiert mich schlicht nicht.

Ich habe Schriften von Leuten gelesen, die doppelt so clever sind, wie wir beide zusammen.
Sie machen immer wieder den gleichen Fehler ihre Überzeugung als Tatsache zu verkaufen ohne den Finalen Beweis geben zu können.

Dazu kommt dann, dass dir locker eins zwei Milliarden Menschen aktiv widersprechen würden.
Du kannst natürlich gerne schreiben, dass die alle falsch liegen und du natürlich richtig liegst.
Macht deine Worte für mich allerdings auch nicht wahrer.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott steht doch die ganze Zeit vor dir.
Ich wusste im übrigen gar nicht, wie wütend mich so ein sinnloser Satz macht. Ich vermute, dass ich diesen nichtssagenden Satz einfach zu oft gelesen und gehört habe.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 13:47
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es gibt mehr Beweismöglichkeiten als meine Sinne.
Tatsächlich? Kannst du denn ohne deine Sinne Beweise wahrnehmen? Könnte jeder weder schmecken, riechen, hören, fühlen und sehen, wären wir wohl nicht hier um uns zu unterhalten. Das ist wohl Beweis genug um zu sagen, das es keine mehrere Beweismöglichkeiten geben kann, als deine Sinne erlauben.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Zweitens gibt es keine irgendwie geartete Möglichkeit deine Worte für Wahr zu halten.
Ich spreche auch nicht etwas wahres. Die Voraussetzung dieser Worte ist nicht die Wahrheit.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du kannst selbst einer massiven Selbsttäuschung unterlegen sein oder gar mich aktiv anlügen.
Das ist wohl kaum Möglich, denn wer ein Baum sieht und es als Baum erkennt, der ist wohl genau so wenig einer Täuschung unterlegen, wie der, der Gott sieht. Einen Baum kannst du jemand anderen nicht als etwas anderes verkaufen als es ist. Du kannst ein Baum gar nicht verkaufen. Es bleibt trotz dessen immer Baum. So wie bei Gott. Dein Gefühl, das dir sagt, das der, dir verkaufte Gott, nicht existieren kann, resultiert aus der Selbsttäuschung anderer.

Das du nun dieses Bild, von einem, dir verkauften Gott, mit dieser Unterhaltung in Verbindung bringst, ist verständlich. Denn du kennst Gott nur als das, was man dir verkauft hat. Würde ich dir von klein auf ein Baum als Himmel verkaufen, würdest du darauf reinfallen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Alles was ich habe ist, was du dir darüber gedacht hast und für nötig hältst Anderen zu schreiben.
Alles was du in Wirklichkeit hast, sind deine Sinne. Nutze sie und wirst erkennen. Wenn deine Sinne jedoch nur in einem Sinn, in einem Aspekt des Leben stecken, dann kannst du auch nicht wirklich das sehen, was wirklich ist. Dann musst du dich Entwickeln.Dich Etappenweise durch das Frage und Antwort Spiel an die Wirklichkeit herantasten. So wie es die Wissenschaftler auch tun. Sie müssen ihre Erkenntnisse immer wieder erweitern, ja sogar meistens, wenn es, aus ihrer Sicht, etwas komplexes betrifft, sogar komplett mit ihren Erkenntnissen neu anfangen, weil die alte nicht der Wirklichkeit entsprach.

Das was du also denkst zu haben, ist nicht das, was du wirklich hast. So wie auch ein religiöser Mensch etwas hat womit er etwas anfangen und nicht anfangen kann, so denkst du nun auch, das ich dir durch diese Worte etwas vermitteln will, womit du etwas anfangen sollst. Deine Annahme unterliegt der selben Täuschung wie die eines religiösen. In diesem Fall bist du jedoch schlauer als ein Religiöser und schließt von vornherein aus, das ich dir etwas vermitteln kann.

Das liegt auch nicht in meinem Interesse. Diese Worte erklären keine neuen/alten Inhalt, sondern das Vorhandene.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mehr noch, es interessiert mich schlicht nicht.
Wenn es dich nicht interessiert,warum bist du dann hier und diskutierst in diesem und in anderen Fällen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich habe Schriften von Leuten gelesen, die doppelt so clever sind, wie wir beide zusammen.
Je cleverer man ist um so undurchsichtiger wird alles. Alle Errungenschaften der Menschen die vor Cleverness so trotzen, haben den Menschen mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gebracht.

Das es einige, clevere gibt, als wir beide zusammen, das ist unumstritten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sie machen immer wieder den gleichen Fehler ihre Überzeugung als Tatsache zu verkaufen ohne den Finalen Beweis geben zu können.
Da hast du wohl recht. Wer zuerst ein Buch liest anstatt sich Selbst, der endet auch ohne einen finalen Beweis. Bücher kennen genau so viele Fortsetzungen wie Lebensweisen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dazu kommt dann, dass dir locker eins zwei Milliarden Menschen aktiv widersprechen würden.
Jeder der dem gesagten widerspricht, befürwortet das gesagte. Ich verkaufe dir Gott ja nicht als jemand, der dich erschaffen hat, oder?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du kannst natürlich gerne schreiben, dass die alle falsch liegen und du natürlich richtig liegst.
In diesem können sie gar nicht falsch liegen, denn in diesem gibt es weder falsches, noch richtiges. Falsch oder Richtig resultiert aus einem Sinn. Und wie schon geschrieben steht, versteht jemand, der nur durch ein Aspekt das Leben betrachtet, nicht das Ganze, sondern bestenfalls nur ein Teil davon. Wahrheiten und Lügen können geteilt werden, weil sie nicht der Wirklichkeit entsprechen, sondern lediglich nur einem Sinn entsprechen sollen. Weshalb du die Wahrheit der Religiösen, als etwas falsches annimmst und deine Wahrheit ebenfalls bei den Religiösen als etwas falsches angenommen wird. In der Wirklichkeit lebt damit keiner von beiden, weil beide aus einer Annahme heraus betrachten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich wusste im übrigen gar nicht, wie wütend mich so ein sinnloser Satz macht. Ich vermute, dass ich diesen nichtssagenden Satz einfach zu oft gelesen und gehört habe.
Warum macht dich das wütend?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 14:27
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Natürlich bin ich auf der Suche. Alles was diese Welt erweitert ist super.
es ist nicht alles "super" was die welt erweitert...
denn auch wenn der fortschritt oder glaube neues bringt...
sollte man nie vergessen, welche opfer er auch gefordert hat...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aber ich werde den Teufel tun und unbelegten Aussagen in dem Bereich auch nur zu vertrauen.
Es gibt immer die Möglichkeit der Selbsttäuschung und der Lüge. Wie sollte ich mein Leben auf der Selbsttäuschung und den möglichen Lügen von anderen aufbauen?
Dazu kommt noch die mögliche Selbsttäuschung, die ich mir selbst antun kann. Ja...nein!
wir leben doch schon von klein auf, in selbsttäuschungen...
dieses zu durchschauen ist auch eines der wichtigsten sachen,
die es zu verstehen gibt...

denn wäre alles klar und verständlich, würde man doch in der supi dupi welt leben...
so ist es aber nicht....

ich war auch ein suchender...
und wie du schon letztens erwähntest, auch die ausserirdischen waren ein teil meines weges...
und du weißt ja selbst, was es da für geschichten gibt...

aber um manches zu verstehen, genügt es eben nicht, nur einen weg gehen...
so wie ich noch nie ausserirdische gesehen habe, die so viele beschreiben...

aber ist deswegen alles falsch?
es muß doch einen grund geben, das es so viele gibt, die sich in diesem fall sicher sind...
und ja, den gibt es (meiner meinung nach) auch...

wenn man über etwas berichtet, das man nicht versteht, dann kommen solche geschichten dabei raus...

das eigentliche problem liegt darin, das diese leute "wirklich" etwas erlebt haben,
was aber nicht ausserirdisch sondern menschlichen ursprungs ist...
denn jede technik und jede entführung wird von menschen entwickelt und durchgeführt...

jetzt kommt dann noch der EvD und erzählt uns von den außerirdischen/göttern,
die wieder auf die erde kommen...

aber das geschriebene, was EvD so versteht, als würden die außerirdischen wieder kommen,
ist falsch(zumindest so verbildlicht wie es EvD sieht)...

es geht hier nähmlich nicht um eine andere rasse oder um andere lebensformen...
es geht um das wort...

die zeit, an denen die "außerirdischen wörter"(also eben das wort ausserirdisch) wieder auf die erde kommen...

viele werfen den maya vor ein primitives volk gewesen zu sein...
aber eines hatten sie uns jahrtausende voraus...
nämlich das wissen über das wort...

sie verehrten an einem einzigen tag, ein einziges wort...
weil sie sich bewusst waren, was für eine macht, hinter dem wort steckt...
genauso wie das wort ausserirdisch seine macht auf der welt gezeigt hat...

klar hat man eine gewisse angst, das man dem schein zum opfer verfällt,
aber deswegen alles verbannen und nichts mehr an sich heran zu lassen,
wäre genau der gleiche fehler, den die jenigen machen, dia an gott oder außerirdische glauben,
und dieses nicht mehr hinterfragen...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn Gott oder ein Engel, ach wenn ein Dämon oder Geist vor mir steht. Yeah! Ich freu mich drüber. Bin mir aber bewusst, dass es genau für mich gilt. Ich kann diese Erfahrung mit niemanden sonst teilen, da ich es ihm nicht beweisen kann und es somit für die Person egal ist.
da liegst du aber falsch...
du kannst diese erfahrung mit vielen leuten teilen...
und viele werden es dir glauben, aber nur diese, die auch an das gleiche glauben...
und viele werden es nicht glauben, weil sie es nicht glauben:)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur als Beispiel. Sonst müssten wir all den Leuten glauben schenken, die kleine Sekten aufmachen und behaupten mit Gott direkt zu sprechen.
Ich wüsste nicht, warum wir das tun sollten.
hier gebe ich dir recht...
jeder der versucht, menschen für sich und seinen glauben zu gewinnen,
hat angst etwas verlieren zu können...


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 16:24
@Freakazoid

Wenn du keine Religion hast, hast du für mich auch keine ,,religiösen Gefühle". Punkt.

Du hast menschliche Gefühle, du kannst traurig und beleidigt und verletzt und alles mögliche haben - aber ohne Religion keine religiösen Gefühle.

Denn dafür fehlen dir ohne Religion ganz einfach die Grundlagen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Oder ist es zu paradox, dass ich die religösen Gefühle Anderer verletzte, obwohl sie das gleiche Gefühl von Anderen Millionenfach dadurch verletzten, weil sie ihren Glauben, wider aller Beweise, für absolut darstellen?
Also fühlst du dich angefressen, weil manche Menschen einfach so etwas glauben?

Ich hab keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz Gottes. Brauche ich auch nicht.
Ich glaube einfach daran, dass er ist.

Wenn du dich dadurch schon beleidigt fühlst, naja, dann kann ich dir auch nicht helfen, tut mir Leid.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 16:38
@Kc

Der Gesetzgeber sieht das aber anders.

§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen


(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 16:43
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Youw! Nach Gesetz müsste die halbe Menschheit in Knast sitzen.
Vor allem jene die alles nach ihrem dafürhalten auslegen.


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:13
@Namah

Da steht nichts von religiösen Gefühlen bei Atheisten ;)

Da steht nur, man solle andere Leute nicht beschimpfen wegen ihres Glaubens oder ihrer Weltanschauung.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:22
@Kc

aber das und das dem so ist liegt ja wohl klar auf der Hand sonst würden wir hier nicht immer noch darüber diskutieren
Zitat von NamahNamah schrieb: den öffentlichen Frieden zu stören,



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:26
Von was für einem religiösen Gefühl redest du bitte? Du hast gar keins
das ist eine beschimpfung


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:33
@Namah
so ein Quatsch. Das ist keine beschimpfung. Wenn er keine Religion hat, dann hat er auch keine religiösen Gefühle

Der war nur stark im austeilen, aber einstecken kann er wohl nicht. Lächerlich


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:38
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jeder der dem gesagten widerspricht, befürwortet das gesagte.
@Jesussah

Ich schätze mal das ist einer der Grundsätze der religiösen Überzeugungsrede.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:39
@Django7

Kannst du lesen? Lies dir den § 166 mal genau durch und abgesehen davon hast du angefangen und nicht @Freakazoid
Zitat von NamahNamah schrieb: Von was für einem religiösen Gefühl redest du bitte? Du hast gar keins
das ist eine Beleidigung und steht nach dem deutschen Recht ebenfalls unter Strafe § 185


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:42
@Namah
ich hab mit gar nichts angefangen. Sind wir jetzt im Kindergarten? Ich hab ihm nur mal seinen eigenen Spiegel vorgehalten, aber das hat ihn nicht geschmeckt. Wer in so einem Ton mit Menschen schreibt wie dieser eine User, der darf sich nicht wundern wenn was aus dem Wald wieder zurück hallt


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 17:55
@DeadPoet

Das wissen die religiösen aber nicht, sonst würden sie nicht missionieren.


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das ist eine Beleidigung und steht nach dem deutschen Recht ebenfalls unter Strafe § 185
was würden menschen machen, wenn sie nicht immer die passenden gesetze zur hand hätten:)

es ist keine beleidigung sondern eine feststellung von tatsachen...


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:09
Ihr verwirrt mich a bisserl.
Ich dachte Gott und die Religion soll nicht dasselbe sein.
Jedenfalls habe ich es schon oft so gelesen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:10
da hat wohl wer am ego gekratzt :)
Zitat von NamahNamah schrieb:Von was für einem religiösen Gefühl redest du bitte? Du hast gar keins
für mich ist das ein frage verbunden mit einer feststellung/meinung - mir würde eine solche aussage höchstens ein lächeln entlocken :)


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:14
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich dachte Gott und die Religion soll nicht dasselbe sein.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jedenfalls habe ich es schon oft so gelesen.
jo, es steht so einiges geschrieben^^

die frage ist eben, wie es jemand sieht...


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:18
@Jesussah

Verwirr mich nicht mit Fakten. Bist du etwa nicht religiös?


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:19
@DeadPoet


Nein, ich bin nicht religiös.


melden

Gibt es Gott?

18.10.2013 um 18:38
@Namah

Ich diskutiere eigentlich gar nicht.

Sondern ich wiederhole immer nur wieder auf Anfrage und Anlass meine sich nicht ändernde Ansicht, dass man ohne Religion auch keine religiösen Gefühle haben kann und dementsprechend auch keine zu verletztenden, religiösen Gefühle vorliegen :D

Man kann nur bei jemandem religiöse Gefühle verletzen, wenn der auch eine Religion hat.

Daran wird sich auch nichts ändern, an dieser Überzeugung.


Anzeige

melden