Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 08:44
@BhaktaUlrich
Jup, Zufall.
Nein, Nahi Nahi Nahi kenne ich nicht.
Bewusstsein – Ein Birnbaum ist sich nicht seiner Existenz bewusst. Bewusstsein hat nichts mit Fortpflanzung zu tun. Wie eine Pflanze aussieht, wie sie sich Fortpflanzt ist genetisch festgelegt.
Ein Mensch ist sich seines Lebens bewusst. Hirnaktivität – wie genau – muss ich passen, das weiß ich nicht. Da kenne ich auch den aktuellen Stand der Forschung nicht.
Eine körperliche Lähmung ist zum überwiegenden auf einen Fehler in der Maschine Mensch zurückzuführen – Leitungsunterbrechung. Seltener auf wie auch immer gestörte Funktionen im Hirn (z.B. durch Schock).
Eine körperliche Lähmung hat nicht zwingend etwas mit den geistigen Fähigkeiten zu tun. Das Hirn kann zu 100% Leistungsfähig sein, wenn die Orders am Ziel nicht ankommen, tut der Körper nichts.
Wenn der Körper des Mannes aus deinem Beispiel eingeschläfert worden wäre - wäre er Tot. Und weder Geist noch Körper würden dann noch funktionieren. Einfach nur Tot.

Wenn Du glaubst das Dein Bewusstsein etwas mit Gott zu tun hat – OK – das ist dein Glaube. Teilen tu ich den nicht.
Im Schlaf ruht das Hirn übrigens die meiste Zeit nicht aus, sondern ist am Arbeiten und Verarbeiten der Erlebnisse das vorangegangenen Wachseins.

Anzeige
2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 11:08
@BhaktaUlrich
ich vergas - teilst Du meine Sicht zum Thema Medizin?
Du hattest dazu keine Stellung bezogen.


melden

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 15:54
Hare Krishna

@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Im Schlaf ruht das Hirn übrigens die meiste Zeit nicht aus, sondern ist am Arbeiten und Verarbeiten der Erlebnisse das vorangegangenen Wachseins.
Es ist das Bewußte Sein das ruht, das Gehirn ist nicht selbst Bewußt - es ist eine Harddisc - kein lebendes bewußtes Wesen. Das die Daten vom Vortag die nicht bewußt oder automatisch (Routinemäßig ) verstanden wurden verarbeitet, so das das beuwsst sien ma nächtentag dmit arbeiten kann.


Die Inder gebrauchen immer noch eine medizinische Ganzheit Analyse - wo der Patient auch
über das was er macht ausgefragt wird - was er ißt - welchen glauben er im Alltag anhängt.u.s.w.

Das Indien so elendig regiert wurde ist die schuld der Brahmanen Kaste - besser Smart Brahmanen - also die die glauben ein Vorrecht zu haben weil sie in einer Brahman Familie geboren sind - ein Brahman ist man aber auf Grund gewisser Tugend Eigenschaften und nicht auf Grund der Geburt - hier im Kali Yuga gibt es so gut wie keine echten Brahmanen mehr.

Das ist dem allgemeinen Inder aber nicht vermittelt worden - auch in Indien gibt es Iluminaten.

Erst durch die Industrie in Indien sind fast alle Flüsse verseucht worden, von daher ist die Wasser Versorgung so extrem gefährlich - da sind wir uns einig.

Die Inder sind kein primitives Folk - sie sind jetzt auf dem Wege ihren Fortschritt zu deklarieren - das heißt - das der Inder auch auf dem Wege ist, seine gesamte Bevölkerung materielles Wissen durch das Schulsystem zu kommen zu lassen. Indien ist nicht Deutschland muß man sich vor Augen führen - nur ca 80 Millionen Deutsche gibt es, Inder gibst es mindestens 10 mal so viele,also wird das auch ein wenig länger dauern.

Ich lese oft das die Deutschen sich immer noch als eine Art Wissenselite auffassen, was ja nicht stimmen kann, wenn man sieht wie sich deutsche in ihrem Land unter einander aufführen. So, bevor der deutsche den Finger auf die Inder zeigt, sollte er Ersteinmal in seinem eigenen lande -------alles ---- in Ordnung bringen.

Der Deutsche hat zwei mal innerhalb eines Jahrhunderts versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und wenn er die militärischen Kräfte ( Atom Bomben) hätte, bin ich überzeugt, das er als erster in einem Konflikt oder Krieg diese einsetzen würde und auch ein drittes mal versuchen würde die Weltherrschaft zu erlangen.

Viel Länder dieser Erde so glaube ich, haben auch nicht mehr vertrauen in die Deutschen als ich,
wenn es darum geht ihnen die Erlaubnis für eigene Atom Bomben zu geben.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 16:17
@BhaktaUlrich
Ich nehme an das war ein - ja, ich stimme zu.
Zumal bitte sorgfältig lesen - ich sprach von europäisch / indisch nicht von deutsch / indisch.
Und wenn Du im Verlauf weitergelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich davon sprach das ein Mix der Sichtweisen in der Medizin - Köper und Geist - in meinen Augen das Richtige ist.
Du hast mit der Deutschen Keule ausgeholt, nicht ich. Also mal einen Gang zurückschalten. Wenn die Argumente ausgehen kann man auch einfach mal sagen - ja du hast recht oder ich denke mal darüber nach. Das tut nicht weh ist aber in einer Diskussion förderlicher als Totschlagargumente wie du sie gebracht hast.
Denk mal drüber nach. :x

In einer Sache Stimme ich Dir zu - die vorherschende Religion ist Gift für Indien. In keinem Land habe ich das System 'Ober sticht Unter' so ausgeprägt erlebt wie dort. Oft bedingt durch die unterschiedlichen Kastenzugehörigkeit. In den 'internationalen' Städten und Firmen war es nicht mehr so stark, in Städten die weniger Bezug zum Ausland haben fand ich es noch ausgeprägter. Ich hoffe sehr das die Religion Ihren Einfluß nach und nach verliert.


melden

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 17:02
Hare Krishna


@PapWT


Ich lebe seit gut 40,Jahren in Dänemark und ich höre was hier über die Deutschen gesagt wird, hier gibt es auch viele Engländer im Sommer, die auch nicht besser über die Deutschen sprechen.

Ich fühle mich weder als Deutscher oder Däne oder irgend einem anderen Land mit dem Herzen verbunden. Also vergiß die Deutsche Keule :-)

Mein Herz schlägt für Krishna und sein zu Hause ist nicht immer hier auf Erden.


Ich meine nicht das Religion generell verkehrt ist, doch sollte sie nie allein bestimmend sein - sondern immer Rat gebend.

Das gleich gilt für den reinen Atheismus meines Erachtens.

Wenn du so viel in Indien warst - wie kann es sein das dir die Religionen nichts gesagt haben ? Kein Interesse ?


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 17:21
@BhaktaUlrich
Mein Interesse an Religion hält sich in Grenzen. Nur in Bezug auf Geschichte und die Einflüsse der Religion auf dieselbige ist mein Interesse größer.
Vorbeugend: Jeder soll seinen Glauben haben. Solange er damit anderen nicht schadet.
Analog zu - Freiheit ist es anderen Ihre Freiheit nicht zu beschneiden.
Wichtig ist nicht was man glaubt sondern wie man sich verhält und wie man sein Leben meistert. Wenn einem der Glaube dabei hilft - perfekt. Ich sehe für eine Religion keine Notwendigkeit.

Leider wird weltweit die Religion für Machtspiele herangezogen. Oft entgegen der eigentlichen Idee die dahinter steht. Und auch hier im Forum in vielen Diskussionen geht es mehr um - meine Religion istr aber besser als Deine - als darum die Stärken und Schwächen der Gedankengebäude zu verstehen. Religionen sind in Ihrer spezifischen Zeit entstanden. Viele aufgestellte Regeln basieren auf den Notwendigkeiten der damaligen Zeit.
Wichtig ist meiner Meinung nach den Kontext zu verstehen - und nicht Buchstabengetreu nicht mehr in die Zeit passende Regulairien zu befolgen


melden

Gibt es Gott?

26.11.2013 um 20:55
Hare Krishna


@PapWT


Wenn man unser Gesellschaft System anschaut ist das meiner Meinung nach auch ein System in dem viele Religionen anwesend sind, sowie nicht religiöse und sie werden zur Macht
Anwendung mißbraucht.

Doch auch dieses System hat Regeln und Gesetze - Gebote und Verbote - wie in der Religion - wenn du diese Regeln, Gesetzte, Gebote und Verbote überschreitest - wirst du die Konsequenzen von Bestrafung auf dich ziehen.

Ob das nun vor 100000 Jahren war oder es ist jetzt - du wirst betraft wenn du einen andren tötest .Ob das in einer anderen Galaxie ist oder in unserer - frag nicht woher ich das weiß - es ist meine Logik die mich das schreiben läßt.

Du wirst betraft wenn du lügst - betrügst - stiehlst - u.s.w, da ist kein Unterschied ob du religiös bist oder nicht. Z.B. die Zehn Gebote sind doch nur der Eisberg wie man sich als zivilisierter Mensch aufführen sollte - ein Mensch der diese Gebote nach seinem gut dünken überschreitet ob wohl es nur so wenige sind, ist nicht Z-i-v-i-l-i-s-i-e-r-t - sondern tierisch poliert oder Kriminell..

In den Religionen wird aber viel mehr darauf geachtet wer versehen begangen hat und wer nicht.

In der Manu Samhita sind viel viel mehr regeln Gesetze Gebote und Verbote aufgezählt als in der Bibel zum Beispiel.

Du sprichst von Freiheit meinst du das du sie hast in der Demokratie ? Du kannst in ihr nicht machen was du willst - wenn es gegen die Gesetze der Gesellschaft ist.

Lügen, stehlen, betrügen, die Unwahrheit sagen, ist leider zur Norm geworden. Fast über all auf diesem Erdball wen dabei erwischt wird muß man zahlen oder ins Gefängnis oder man wird Kreditunwürdig. Ohne Geld läuft auf diesem Planeten gar nichts.

In den Gesetzen der Länder dieser Welt sind die zehn Gebote, in den Grundgesetzbüchern ein gegliedert, also ist jedes Gesetzbuch ein religiöses Buch - müßte man annehmen, jeden falls lehnt es an die göttlichen Gebote an.

Leider ist die Bestrafung - z.b. für Mord nur 16 Jahre ( mit nach laß vielleicht nur 8- 10 Jahre) in vielen westlichen Ländern - das heißt jeder kann noch mal morden - und er muß dann vielleicht wieder nur 16 Jahre oder weniger absitzen - aber die Körper der Seelen die derjenige getötet hat, sind dann nicht mehr da - weil er/sie Gott (Naturgewalt) gespielt hat.

Du mußt dir das mal vor Augen halten, wenn du Kinder hast - wenn solch ein Mensch deine - Kinder tötet und du dann im Prozeß ihm/ihr gegenüber sitzt und er/sie dann nur zu 16 Jahre verurteilt wird. Er /sie haben den Körper einer Seele vernichtet - also müssen sie freiwillige ihren eigenen Körper geben und ihn durch das Gesetzt töten lassen. Denn niemand hat das recht einen anderen Körper zu töten - in dem die Seele ihre eigenen Erfahrungen hier auf Erden machen soll. Diese Möglichkeit wird ihnen durch Mord z.b. genommen.

Wer andre versklavt, muß selbst versklavt werden - (Freiheits Entzug nach bestimmten regeln und zwar für die Länge der Versklavung anderer und die Anzahl.)- wer andere bestiehlt, muß selbst bestohlen werden - wer andere betrügt, muß selbst betrogen werden (Vermögens Beschlagnahmung, Schließung der Firma oder Gesellschaft und die Lizenz an andre übertragen die nicht so gehandelt haben) und ähnliches - Ich könnte damit sehr gut leben und würde kein schlechtes Gewissen dabei bekommen.

Nur wer bin ich ? Eben.......... nur einer von 7 Milliarden.


melden

Gibt es Gott?

01.12.2013 um 23:19
ich stelle mir immer wieder die frage : "wenn Gott uns Menschen erschaffen hat, was hat ihn erschaffen"? oder "Wie ist der erste Stern enstanden, durch einen Urknall? Wie entstand ein Urknall"? Ich weiss auch nicht was ich glaube. Die Bibel ist auch nur ein Lehrbuch für uns Menschen. Wir habens leider vermasselt.
Aber was ich nicht glaube ist, das Gott uns erschaffen hat wie es in der Bibel steht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

02.12.2013 um 01:04
@romyyourhomie
da stimme ich dir zu!!!


melden

Gibt es Gott?

02.12.2013 um 13:05
@romyyourhomie
@@Samoablues
Zitat von romyyourhomieromyyourhomie schrieb: was hat ihn erschaffen"?
Vieleicht sollst du die Frage anders stellen, ob die "Zeitlosigkeit" gibt, gibts die ? dann auf wenn
oder was könnte die zutreffen ?


melden

Gibt es Gott?

02.12.2013 um 21:04
@threadkiller
Das Problem ist leider das hier alles sterblich ist und ein Ende hat, egal ob es der tot eines Menschen oder eines Sterns ist. Aber trifft das auch auf das " Ende" des Weltalls zu? Es ist erforscht das es sich dehnt aber was kommt danach? für mich gibt es keinen Jesus oder Gott aber es gibt was göttliches in den weiten des Alls . Deshalb kann man schlecht sagen ob eine Zeitlosigkeit gib. Aber ganz weit da draußen gibt es bestimmt eine andere Zeit.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 02:02
Ja, ich glaube an Gott, aber meine Vorstellungen, was Gott ist, haben sich immer mehr von vorgegebenen Bildern gelöst. Ich würde sagen, ich nehme Gott innerlich wahr und fühle mich begleitet, glaube auch, dass er mir Kraft gibt in mutlosen Momenten, mir Eingebungen und Wahrträume gibt, mich Intuitionen spüren lässt, damit ich auch in größter Dunkelheit irgendwo ihn als Kompass habe und wie ein Zugvogel meinen Weg finde. Muss ich es wirklich so genau wissen? Eigentlich reicht mir das für den Moment. Ich fühle mich geborgen in Gott und seiner stillen Gegenwart in meinem Leben.


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 09:35
Natürlich gibts kein Gott !!! Alles Räuberpistolen,die euch erzählt werden.
Noch nie hat der sich irgendwo gezeigt,noch nie hat den jemand irgendwo gesehen und ich denke mal,der ist auch noch nie irgendwo aufgetaucht.
Was hat Gott überhaupt für ne Funktion ? Hätte er eine, dann könne er diese gar nicht ausführen,ohne durch seine Handlungen entdeckt zu werden.
Die Kirche mit ihren Thesen und Behauptungen wird von Jahr zu Jahr immer mehr durch wissenschaftliche Forschungen widerlegt...und eins und eins kann man dann auch noch zusammenzählen.
Wenn man bedenkt,was die Kirche in der Vergangenheit alles für Mumpitz verbreitet hat,was dann durch logisches Denken der Menschheit widerlegt wurde,dann muss ich erstmal mein RESPEKT dem Papst aussprechen,der im heutigen Computerzeitalter versucht, die Geschichten von früher an den Mann zu bringen....und probiert,dabei nicht als Clown abgestempelt zu werden.
Früher dachte die Kirche auch,das die Erde der Mittelpunkt von allem ist....und die Menschheit einzigartig ist und von Gott geschaffen wurde.
So...und jetzt hat man aber durch Forschung herausgefunden,das unsere Erdkugel nur eine von über 100Milliarden in der Milchstraße ist....und es über 200Milliarden Milchstraßen ungefähr gibt. Fremdes Leben von einem anderen Stern ist da schon gar nicht mehr so abwegig.
Stellt euch ma vor,was der Papst NUN sagen würde,wenn hier plötzlich Ausserirdische landen..?? Der Papst würde sich ganz schön zum Obst machen, hat er und seine Glaubensbrüder doch über Jahrtausende hinweg die Menschheit,vor allem die Gläubigen mit totalem Nonsens ergötzt.
Persönlich finde ich,das "Gott" sich endlich ma bei mir blicken lassen sollte....weil ich noch ein kleines Geschenk für ihn hab....und zwar würde er von mir dermaßen eine Elle in seinen Schädel bekommen,das sich seine behinderte Fresse auf viertel vor Neun dreht. Ich habe meine mehr als berechtigten Gründe dafür...und taucht der ma bei mir auf,mache ich Ernst !!! :-( :-(

------> Außerdem ist Gott ein DJ !!! ;-)


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 09:45
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Natürlich gibts kein Gott
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Außerdem ist Gott ein DJ
:ask:


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 09:59
@Lemniskate
Schwierig,das zu verstehen,wa ? :D

Ich geb Dir mal nen Tip....betrachte einfach immer alles relativ,abhängig vom Standpunkt des Beobachters...und schon kannste nix falsch machen. Nee,musst Dich nich bei mir bedanken,ich helfe doch gern,wenns um die Verbreitung von Wissen geht..... ;-)


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 10:01
@Lemniskate
Guckst Du hier !!! ---->http://www.myvideo.de/watch/5571566/Faithless_God_Is_A_DJ


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 10:07
@Cosma_Leah
Du tust mir echt leid. Du und Dein unsichtbarer Begleiter,ihr seid scho e dolles Team,hehe :D


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 10:08
@OstHool
Du erinnerst mich an wen...gugggst Du hier----->
Youtube: Buddy Ogün 3.0
Buddy Ogün 3.0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 10:30
@Lemniskate
Hmm...leider kann ich mir bei Deinem Versuch,witzig zu sein, leider kein Urteil erlauben,da meine Mutti gesagt hat: "Junge,teil dir dein Highspeed-Datenvolumen gut ein" :-) schade für die Mühe,aber ehrlich, ich merke schon anhand der Thematik,in welcher Du probiert hast,lustig zu sein,das Deine Witz-Skills ziemlich dünne sind.
Mein Tip: Probiers nicht mit Witzen und Jokes von 1994 !! Aber ich würde Dir aus Solidarität nen Mitleids-Schmunzeln rüberkommen lassen,wenn de magst,hehe hier,das muss reichen ----> :->


melden

Gibt es Gott?

03.12.2013 um 10:31
@OstHool
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Die Kirche mit ihren Thesen und Behauptungen wird von Jahr zu Jahr immer mehr durch wissenschaftliche Forschungen widerlegt...und eins und eins kann man dann auch noch zusammenzählen.
Könntest du etwas dazu reinposten wäre interessand was die wissenschaft da aufgedeckt hat.


Anzeige

melden