Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 14:38
@Kotzi
Was du denkst oder meinst ist deine Ansicht, es ändert nicht daran, das JEDER Muslim/Jude dir sagen wird, das für ihn nach seiner Religion Gott Geschlechtslos ist.
Aber das du das sagst:
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich bezweifle stark, dass ein Jude oder Muslim konform mit der "Gott ist geschlechtslos" Aussage gehen wird
zeigt doch schon, das DU GAR NICHT WILLST, das Gott für Juden/Muslime GESCHLECHTSLOS ist.
Damit wäre dir nämlich deine jetztige Diskussionsgrundlage genommen.^^
Aber was solls, es ist immer einfacher, auf seine eigene Meinung stehen zu bleiben, als sie zu ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 15:11
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber soweit ich weiß ist es im Judentum und Islam Geschlechtslos.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was du denkst oder meinst ist deine Ansicht, es ändert nicht daran, das JEDER Muslim/Jude dir sagen wird, das für ihn nach seiner Religion Gott Geschlechtslos ist.
Gibt es auch Beweise oder sind das wiederum deine persönlichen Ansichten? Ich habe meine Theorien mit Fakten belegt, wo sind die deinen?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:zeigt doch schon, das DU GAR NICHT WILLST, das Gott für Juden/Muslime GESCHLECHTSLOS ist.
Damit wäre dir nämlich deine jetztige Diskussionsgrundlage genommen.^^
Aber was solls, es ist immer einfacher, auf seine eigene Meinung stehen zu bleiben, als sie zu ändern.
Ich glaube nicht an Gott und daher ist mir das Geschlecht egal. Aber was mich immer wieder ankotzt sind diese fadenscheinigen Aussagen und das darauffolgende: Nee, meinte ich gar nicht so. Wenn du so beharrlich darauf bestehst, dass Juden und Muslime ihren Gott als geschlechtslos ansehen dann beweise es. Ansonsten ist es eine Behauptung deinerseits ohne jeglichen Erklärungsversuch, den ich zumindest geliefert habe. Oder soll ich dir glauben?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 21:42
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Gibt es auch Beweise oder sind das wiederum deine persönlichen Ansichten? Ich habe meine Theorien mit Fakten belegt, wo sind die deinen?
Fakten? Fakten? FAKTEN? :D
Ach du heilige Scheiße, wo waren die Fakten bei dir Versteckt?^^
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich glaube nicht an Gott und daher ist mir das Geschlecht egal. Aber was mich immer wieder ankotzt sind diese fadenscheinigen Aussagen und das darauffolgende: Nee, meinte ich gar nicht so. Wenn du so beharrlich darauf bestehst, dass Juden und Muslime ihren Gott als geschlechtslos ansehen dann beweise es. Ansonsten ist es eine Behauptung deinerseits ohne jeglichen Erklärungsversuch, den ich zumindest geliefert habe. Oder soll ich dir glauben?
Deine Erklärungen sind nichts anders, als Behauptungen -- die interessieren niemanden, weil es Beweise gibt, die deine Behauptung widerlegt.^^

Sorry, hab zu früh auf Eintragen gedrückt ...^^
Die "Beweise", auf die du so scharf bist, poste ich gleich. :D


melden

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 22:14
„Allah“ stammt von dem Arabischen Wort „ilah“ ab, was im Arabischen „ein Gott“, bzw. irgendetwas, das verehrt oder angebetet wird, bedeutet.

Dieses Wort („ilah“) kann in den Plural gesetzt werden (= Götter), auch kann es in eine weiblich oder männlich Form abgeändert werden; - eben genauso, wie es auch im Deutschen das Wort „Göttin“ gibt.

„Allah“ stammt also folglich von „ilah“, allerdings ist das Wort „Allah“ deutlicher und verständlicher.
Allah = hat kein Geschlecht (ist weder weiblich noch männlich)

Er“ wird nur wegen seiner Erhabenheit und Würde verwendet – nicht wegen seines Geschlechts
Allah = nur im Singular vorhanden – NIEMALS im Plural

Wir“ wird nur als „königliches WIR“ verwendet, genauso wie im Deutschen ein König mit seinen Untertanen stets im Plural von sich selbst redet.

Allah = bedeutet „der, der als einziger das Recht besitzt, angebetet zu werden“
Wikipedia: Allah
http://www.chronologs.de/chrono/blog/der-islam/grundlagen/2009-10-26/allah-ist-gott
www.adabit.ch/about/Lenzin2007Islam.pdf
http://www.irif.de/de/articles/37-islam/337-beudetet-der-name-allah-gott (Archiv-Version vom 30.04.2012)

Und hier im Jüdischen: (konnte dazu nicht so viel finden, leider)
Wikipedia: Gottesnamen im Judentum
http://pickaboo.typepad.com/pickaboo/2007/07/welches-geschle.html
http://kirch-am-eck.de/FragAntwort25.htm


Nun, lies es dir bitte in ruhe durch und bring mir DEINE BEWEISE. :D :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.07.2011 um 22:30
@alle zusammen, Gott gibt es, weil wir ihn erschaffen haben, er ist ein seelisch, psychisch - geistiges Konstrukt. Jene Kraft, welche vor dem Universum und der Schöpfung steht entzieht sich unserer Wahrnehmung und allen Erklärungen, welche wir je dazu erfinden könnten. Weder gut noch böse, lebt sie in allen Schöpfungen, um sich selbst hervor zu bringen. Wenn wir diese Kraft Gott nennen, dann können wir nur vermuten das sie wird, mit allem was sie hervorbringt. Da wir nicht wissen können, was sie noch alles hervorbringen wird, ist sie demnach noch nicht vollständig geworden.

LG
Kayla


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 09:09
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/wie_maennlich_ist_der_gott_der_bibel_1.520722.html

http://www.hagalil.com/judentum/rabbi/fh-0805-6.htm

http://ev-nds.evlka.de/wiki/index.php/Gott_-_m%C3%A4nnlich_oder_weiblich%3F

Scheinbar ist Gott bei den Gläubigen doch nicht so ganz geschlechtlos. Naja, aber ich schätze wir haben beide zu sehr verallgemeinert. Problem bei der ganzen Sache ist, dass es zu viel Interpretationsmöglichkeit gibt. Gedacht ist Gott als geschlechtslos. Aber in den Köpfen der Gläubigen ist Gott männlich, weiblich, Energie etc.


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 13:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gott gibt es, weil wir ihn erschaffen haben
Dann ist er doch lediglich ein Produkt unserer Fantasie! Denn wenn wir es nicht wissen und es dennoch benennen, zeugt das noch lange nicht von der Richtigkeit der Dinge.

@Kotzi
@Repulsor
Ich denke, die meisten sehen Gott als männlich an, weil man sich gerne einen Beschützer vorstellt. Männer sind eben eher die Survivor und Frauen die liebevollen Aufpasser (allgemein gesprochen).
"Männlich! Ich stelle mir einen Mann mit einem Bart vor, so ähnlich wie der Weihnachtsmann." Andrea (17)
:D
"Gott ist männlich, jedoch keine Person, sondern überall."
!


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:05
ich frage mich wenn es gott gibt aus welchen grund hat er uns erschaffen,denn ohne grund wird er es nicht getan haben oder ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:08
@venefica

Wenn es einen gäbe und er dies getan hätte, würde er sicher Dingen unterliegen (denn ohne eine bestimmte Intention oder Actio geschieht nichts), womit schon eine Allmächtigkeit hinfällig wäre.

Naja, und ob dann das Postulat "Gott" noch was bringt, weiss ich nicht. ;)


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:13
wenn es gott gäbe dann müsste er sich schämen!


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:18
Zitat von veneficavenefica schrieb:ich frage mich wenn es gott gibt aus welchen grund hat er uns erschaffen,denn ohne grund wird er es nicht getan haben oder ?
Denke, vorausgesetzt es gäbe ein Gott, dann wüsste Er heute nicht mehr warum oder wieso Er Menschen erschaffen hatte ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke, vorausgesetzt es gäbe ein Gott, dann wüsste Er heute nicht mehr warum oder wieso Er Menschen erschaffen hatte ^^
dann wäre es kein gott wenn er nicht mehr wüsste warum er uns erschaffen hat.

also es gibt keinen gott und wer glaubt das es gott gibt sollte doch mal begründen warum er alles durchgehen lässt was hier so passiert auf dieser welt ?


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:24
@venefica

Jop, dann wäre Er nichts weiter als ein Mensch ^^

Aber ne sehr gute Frage die du da stellst, da fragt man sich wirklich warum Er den missratenen Satan alles so durchgehen lässt aber dafür die Menschen im Stich lassen will??


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:27
@Keysibuna

das müssten die gläubiger wissen warum gott es durchgehen lässt ?


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:28
@venefica

Na was denkst du wie die Gläubiger darauf antworten werden? Natürlich mit dem schwammigen Behauptung das alles wäre nur eine Prüfung für uns Menschen sei ^^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Behauptung das alles wäre nur eine Prüfung für uns Menschen sei
das wäre aber keine so kluge prüfung von gott er schadet nur uns menschen mit dieser prüfung!

sagt man nicht in der bibel wir sind gottes kinder,da frage ich mich wie kann man das seinen eigenen kindern antun?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:36
Zitat von veneficavenefica schrieb:das wäre aber keine so kluge prüfung von gott er schadet nur uns menschen mit dieser prüfung!
Aber es schont diesen Satan erst einmal für gewisse Zeit ^^
Zitat von veneficavenefica schrieb:sagt man nicht in der bibel wir sind gottes kinder,da frage ich mich wie kann man das seinen eigenen kindern antun?
Genau in diesem Bibel steht auch viele andere Dinge die der Gott seinen "Kindern" an tat. Siehe Hiob, was der arme Socke alles leiden musste, damit Gott und Satan ihren Spaß haben konnten und sich gegenseitig beweisen konnten wer den größeren Macht über Menschen hat ^^


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:42
@Keysibuna

gott hat auch zugeschaut wie man seinen sohn jesus zu tode quält !


melden

Gibt es Gott?

14.07.2011 um 18:44
@venefica

Tja, das war ja auch so geplant.

Sogar Jesu selbst sagt,angeblich, den Schriftgelehrten das sie kein andere Wahl haben als ihn zu töten, sonst hätten sie an Glaubwürdigkeit eingebüßt.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 00:40
Nun, Jesus, der frohen Botschaft folgend,
war einer, der sie brachte und ging.

Was Ihr daraus macht, ist Euer Wille.

;)


Anzeige

melden