Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 01:13
Was gut ist für uns ist von Gott...alles Negative vom Shaitan...die Wahl haben wir...so werden wir geprüft...Schaden tun wir somit nur uns selbst.

Die frohe Botschaft und Warnung an die Menschen haben uns viele Propheten, damit wir wissen das es einen Gott, einen Schöpfer gibt und warum wir hier sind. Und wenn wir nur zu ihm beten dann ist er mit uns.

Und um sich ein Urteil bilden zu können...über den Glauben von Religionen sollte man sich erstmal aussreichend informieren und zwar nicht mit der Bild oder einem der angeblich Ahnung hat sondern mit den Büchern (Quran etc.). Finude es blöd wenn sich die Experten immer schnell Vor....urteile bilden...ohne sich mit der Materie zu befassen.

Saugen sich was aus dem Finger und fantasieren sich was zusammen...folgen ihren Neigungen, sonst nix.

Am besten sind die die nach Beweisen schreien...das Gegenteil können sie doch nicht beweisen...komisch nur dass sich mansche Atheisten krampfhaft die Menschen angehen die Glauben wollen...dafür haben sie ja kein Verständnis...die Experten...könnt ihr mir auch beantworten, was nach dem Tot passiert? Bitte mit Beweisen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 01:23
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Saugen sich was aus dem Finger und fantasieren sich was zusammen...folgen ihren Neigungen, sonst nix.
Damit hast du die Religiösen sehr treffend beschrieben. :)
Zitat von down7down7 schrieb:Am besten sind die die nach Beweisen schreien...das Gegenteil können sie doch nicht beweisen
Zum xten mal... Die beweislast ist bei dem der etwas behauptet.
Zitat von down7down7 schrieb:könnt ihr mir auch beantworten, was nach dem Tot passiert? Bitte mit Beweisen...
Nein kann ich nicht. Dürfte ich um deine beweise bitten das das was im Koran über das jenseits steht richtig ist? Danke im vorraus.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 01:34
Gläugibe folgen eiiner Religion und nicht ihren eigenen Ideen.

Es gibt einen Gott und wenn du das Gegenteil behauptest dann ist die Beweislast auch bei dir.

Ich brauche keine Beweise um ans Jenseits zu glauben...der Quran überzeugt mich auch so....wenn du wissen willst warum...dann lies doch selbst und entscheide selbst...ob du noch mehr brauchst um deine Fragen zu beantworten.

Schlagabtausch...bringt nix...mir mein Glaube und dir deiner oder keiner, wie du willst.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 01:37
Zitat von down7down7 schrieb:Gläugibe folgen eiiner Religion und nicht ihren eigenen Ideen.
Jap, deswegen haben die Muslime und die Christen auch überhaupt keine verschiedenen Kulte ^^
Zitat von down7down7 schrieb:Es gibt einen Gott und wenn du das Gegenteil behauptest dann ist die Beweislast auch bei dir.
:D der war gut ^^ Du behauptest es gibt einen Gott. Dan zeig ihn mir mal ich bin neugierig.
Zitat von down7down7 schrieb:Ich brauche keine Beweise um ans Jenseits zu glauben...der Quran überzeugt mich auch so....wenn du wissen willst warum...dann lies doch selbst und entscheide selbst...ob du noch mehr brauchst um deine Fragen zu beantworten
Habe ich danke :) Er überzeugt dich aber es ist eben kein beweis.
Zitat von down7down7 schrieb:Schlagabtausch...bringt nix...mir mein Glaube und dir deiner oder keiner, wie du willst.
Richtig ^^ aber wen wir hier nicht diskutieren kann man das Forum auch zu machen :)


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 01:38
@down7
Zitat von down7down7 schrieb:Es gibt einen Gott und wenn du das Gegenteil behauptest dann ist die Beweislast auch bei dir.
Ähh NEIN

Es gibt den Glauben an Zeus!
An Eris!!!!!!!! (Die grosse einzigartige Götten des Chaos! Ehre sei ihr!)
An die Anunna!
An die ägyptischen Götter!
Die keltischen!
Die römischen!
An Izanagi und Izanami!

DU musst deinen Gott beweisen!
Zitat von down7down7 schrieb:Ich brauche keine Beweise um ans Jenseits zu glauben...der Quran überzeugt mich auch so
Der Koran ist also kein Beweis :ok:
Zitat von down7down7 schrieb:Schlagabtausch...bringt nix...mir mein Glaube und dir deiner oder keiner, wie du willst.
Diskussionsforen sind aber dafür da^^
Was machst du also hier?


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 02:38
Es gibt Gott nicht, er ist niemals beweisbar, da er niemals Element eines formalen Systems sein kann und er wird auch nie belegbar sein.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 02:41
@syst-analytics
Gott entzieht sich einer Beweisführung durch die Menschen, was kein Indiz dafür sein muss, dass es ihn nicht gibt.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 02:49
@syst-analytics

deine argumentation wird gerade etwas schwammig.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 10:49
Wenn alles real wäre was nicht falsifizierbar ist, gäbe es auch Märchen- und Fabelwesen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 13:01
@Kaelia
Das liegt wohl ehr daran, das Männer die Religion beherrscht haben. Schaut euch doch die Geschichten an. Frauen spielten eine kaum bedeutende Rolle dabei, daher der männliche Beigeschmack.^^
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wenn alles real wäre was nicht falsifizierbar ist, gäbe es auch Märchen- und Fabelwesen.
Durchaus möglich. Wenn die Stringtheorie stimmt, könnte das durch aus sein.^^

Das schöne an der Wissenschaft ist doch, das sie selbst Theorien entwickelt, wo auch ein Gott Platz hätte, nur das Wissenschaftler soweit nicht denken das nicht beachten.^^


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 13:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:nur das Wissenschaftler soweit nicht denken das nicht beachten.
Als ob die Religiösen daran denken :D


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 13:58
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das liegt wohl ehr daran, das Männer die Religion beherrscht haben. Schaut euch doch die Geschichten an. Frauen spielten eine kaum bedeutende Rolle dabei, daher der männliche Beigeschmack.^^
Nur im Monotheismus ;)

Im Polytheismus wars nicht automatisch so!


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 16:47
@souljah

Ich werde dies heute Abend näher erläutern, temporär fehlt mir die Zeit dazu.


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:20
ganz kurz: Ich denke mal - nein


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:26
Ganz klar: JA! Ich glaub an Gott!


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:28
@WhySoSerious
Eingangspost lesen :/

Wieso?
Weshalb?
Warum?
Gründe?
Belege?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:57
Ja.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:58
ja


melden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:58
@Thermometer
@WhySoSerious
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wieso?
Weshalb?
Warum?
Gründe?
Belege?
Ein Gläubiger braucht keine Belege.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

15.07.2011 um 17:59
@crazyolli2406
@Sein

Tja, dann darf ich mal zitieren und fragen;
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wieso?
Weshalb?
Warum?
Gründe?
Belege?
Zitat von crazyolli2406crazyolli2406 schrieb:Ein Gläubiger braucht keine Belege.
Dann kannst du auch an Ali Baba und seine 40 Räuber glauben!!


Anzeige

melden