Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.01.2012 um 14:36
@AtheistIII
Schädeldecke bei vollem Bewusstsein öffnen zu lassen, das wird schon seit über 12000 Jahren gemacht./ZITAT]


Ahja, das erklärt Vieles, da ist wohl zu viel schlechte Luft an manches Hirn gekommen und das führte dann zu Fehlinformationen.:)


Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.01.2012 um 14:41
@Kayla
Vor allem führt das drücken aufs nackte Gehirn soweit ich weiss zu halluzinationen und blitzenden Lichtern vor den Augen, einem LSD-Rausch nicht ganz unähnlich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

17.01.2012 um 14:50
@AtheistIII
Vor allem führt das drücken aufs nackte Gehirn soweit ich weiss zu halluzinationen und blitzenden Lichtern vor den Augen, einem LSD-Rausch nicht ganz unähnlich/ZITAT]


Aaiai, aua.:)



melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:00
Gibt es Gott ?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir währe er jedenfalls nicht bekannt.
@interrobang @Sayne @der-Ferengi
Dazu gibt es 10 einfache Fragen. Schaue das Video an. Beantworte die Fragen ehrlich und lasse dich von der Lösung überraschen.

Youtube: 10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss
10 Fragen, die jeder gebildete Christ beantworten muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:18
@Huitzilopochtl
I saw what you did there...clever but... ;)

Der Macher hat sich richtig Mühe gegeben und ich bin mir zu 100% sicher das viele gläubige Christen von den Fragen ziemlich umgehauen wurden.

Ich muss zugeben, ich kam bei einigen auch wirklich ins grübeln, aber wirklich unsinnige Erklärungen oder Entschuldigungen musste ich nie gebrauchen um diese Fragen zu beantworten.

Ich bin ein sehr gläubiger Christ, doch betrachte ich das Christentum auch teilweise aus sehr philosophischer Sicht und halte nicht viel von den steifen Vorgaben bezüglich der biblischen Interpretation der katholischen Kirche.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:23
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich bin ein sehr gläubiger Christ,
Wie passt nachfolgendes zu einem sehr gläubigen Christen ? @Sayne Woraus ziehst du deinen Glauben und die Infos über deinen Gott wenn nicht aus den Lehren der kath. Kirche ?
Zitat von SayneSayne schrieb:doch betrachte ich das Christentum auch teilweise aus sehr philosophischer Sicht und halte nicht viel von den steifen Vorgaben bezüglich der biblischen Interpretation der katholischen Kirche
"Die heilige Mutter Kirche hält aufgrund apostolischen Glaubens die Bücher sowohl des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen für heilig und kanonisch, weil sie, auf Eingebung des Heiligen Geistes geschrieben, Gott zum Urheber [Autor] haben und als solche der Kirche übergeben sind"
(Katechismus der Römisch-Katholischen Kirche, Nr. 105)


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:27
@Huitzilopochtl
Ich widerspreche deinem Zitat nicht, denn es bezieht sich auf die Bibel und nicht auf ihre von Menschen (Kath. Kirche) gemachte Interpretation ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:29
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich widerspreche deinem Zitat nicht, denn es bezieht sich auf die Bibel und nicht auf ihre von Menschen (Kath. Kirche) gemachte Interpretation
Was ist die Aussage der Bibel und was interpretationen deiner Meinung nach ? @Sayne


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:31
@Huitzilopochtl
Wenn du mich sponsorst schreib ichn dickes Buch drüber :)

Konkretisier mal aufn bestimmtes Thema :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:33
@Huitzilopochtl
Oder ich beantworte einfach mal die 10 Fragen in gegenüberstellung zum klassischen Bild, aber heute nicht mehr. Erst am Donnerstag dann, da is min kopf freier und ich hab mehr Zeit :)


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:34
Zitat von SayneSayne schrieb:Konkretisier mal aufn bestimmtes Thema
@Sayne

Zum Bleistift : Die Aufforderung zum Völkermord in der Bibel


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 04:37
@Huitzilopochtl
Ich mach das morgen mal ordentlich mit allen Fragen dort. Bin gerade zu müde Belege etc. rauszusuchen.

Keine Sorge, ich vergess es nich ;)


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 18:30
Eigentlich bin Ich Apatheist, das heißt es ist mir Egal ob er Existiert, denn es würde sich für mich nichts ändern wenn ich wüsste das er da ist. Wenn ich es allerdings wüsste wäre ich Deist, nämlich glauben das Gott kein Einfluss auf die Welt hat. Gegenwärtig aber bin ich Atheist und Glaube nicht an Gott.


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 18:32
Nein, Gott gibt es nicht.


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 20:16
Ich habe gestern beschlossen einen User anzubeten.
Also ja, es gibt Gott


*vor @Amsivarier niederknie*
*Kerze anzünd*


melden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 22:20
@Melissa__
Gute Entscheidung!
Ich werde mir überlegen vielleicht doch deine Gebete zu erhören!
Im Gegensatz zu den Gebeten der anderen Kriecher die so auf meiner Schöpfung rumscheissen


b2t
Der Mensch muss erkennen dass alles was möglich ist allein in seiner eigenen Macht liegt!
:}


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 22:29
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Mensch muss erkennen dass alles was möglich ist allein in seiner eigenen Macht liegt!
Macht, Macht, Macht, genau das ist der springende Punkt um den es immer wieder geht, nicht war ? Fehlt im Vokabular eigentlich, in unserer Hand, an unseren richtigen Entscheidungen, an unseren richtigen Erkenntnissen, an Mut, an Verantwortung und und und, anstatt Macht, die gerade auch von Menschen immer wieder mißbräuchlich angewendet wird und das nicht nur von den Konfessionen, nein das Machtgehabe wirkt in alle Lebensbereiche und alle Schichten hinein.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.01.2012 um 23:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Macht, Macht, Macht, genau das ist der springende Punkt um den es immer wieder geht, nicht war ?
:ask:
Zitat von KaylaKayla schrieb:an unseren richtigen Entscheidungen, an unseren richtigen Erkenntnissen, an Mut, an Verantwortung und und und,
An unseren Möglichkeiten Auto zu fahren ...
zum Mond zu reisen ...
oder Nanochips herzustellen ...

hindert uns IMMER die MACHT sprich Wissen und Ressourcen!

Aber niemals Dinge wie Mut Verantwortung etc!

Die sind NICHT THEMATISIERT!

Die kannst du gerne woander thematisieren wenn dich das aufgeilt!
Aber bitte nicht hier und jetzt!

Es geht auch nicht um Machtgehabe, einem Verhalten!
Sondern um die Möglichkeit! Ressourcen Wissen etc!

Also bleib bitte topic!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 11:22
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die sind NICHT THEMATISIERT!

Die kannst du gerne woander thematisieren wenn dich das aufgeilt!
Aber bitte nicht hier und jetzt!

Es geht auch nicht um Machtgehabe, einem Verhalten!
Sondern um die Möglichkeit! Ressourcen Wissen etc!
Du hast das thematisiert und ich habe darauf geantwortet. Deine Antwort darauf ist genau das was ich
schon sagte, Machtgehabe, Andere runtermachen usw., geilt dich das auf ?

Also auch schön topic bleiben.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:11
Ich persönlich habe keine Ahnung, ob Gott existiert oder nicht. Allerdings wünsche ich mir, dass er existiert, aber nur unter der Bedingung, dass er auch wirklich gerecht ist. Mit den Gottesvorstellungen der meisten Religionen kann ich, zumindest mittlerweile nicht mehr, nicht's anfangen.

Ich bitte oft darum, dass diese Entität, die sich Gott, Jahwe, Allah, Cthulhu (lol) nennt, mir einfach ein Zeichen zu geben, aber es passiert nichts. Es gibt soviele Widersprüche, soviele Indizien, dass das hier alles ist, was existiert, doch kann und will ich mich damit nicht abfinden.


Anzeige

3x zitiertmelden