Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 19:52
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:Irdische Eltern:

nehmen wir an , du hättest kinder,, du liebst deine kinder überalles, und deine kinder würden fehler machen, dann redest du mit ihnen ( was gott in unseren gefühlen auch mit uns tut )

also du redest mit deinen kindern, und merkst das bringt nichts, dann gibst du ihnen zur strafe eine woche hausarest, damit sie fühlen , was sie verbrochen haben, und sie sollen drüber nach denken,, ok soweit gut, deine kinder habens verstanden, 1 woche 2-3-4-5 wochen geht es gut, sie machen wieder einen fehler diesmal etwas schlimmer, dann sagst du, ok hausarest hat dir /euch nichts gebracht , also fernsehverbot , kind ruft oh nein kein fernseh verbot !!!!

du sagst doch ich gebe dir fernseh verbot, du musst fühlen was du getan hast, denn ich möchte nicht das du auf eine falsche bahn gerätst.

kind bockig , sagt böse eltern hab ich..mhh du schaust traurig dein kind an, und denkst, tut mir ja leid das ich ihm fernseh verbot gab, aber ich LIEBE mein kind und nur so kann es lernen , wenn ich ihn bestrafe.

nach dem fernseh verbot kommt kind zu dir und sagt, ok ich habe dich verstanden.

gibst du dem kind fernseh verbot oder hausarest oder sonst eine strafe , weil du deinem kind hasst, oder weil du ihm liebst, und das kind nur so begreifen lernt , wenn es etwas härter von dir bestraft wird ??
Würde dann ein liebender Vater, die Kindeskinder auch dafür bestrafen???

Sry. das ganze Dilemma die solche "Verbote" nötig machte, stammt doch von Gott und durch sein Wille und dafür soll der Mensch (von heute) auch noch dafür büßen :D
Zitat von HomeHome schrieb:p.s. und NEIN ich bin KEIN prediger, ich bin einfach nur ein LOGISCH denkender mensch, nicht mehr und nicht weniger..
Dann würdest du erkennen wie diese Überlieferungen zustande gekommen sind !!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 20:02
@Keysibuna

sollen die mensche für das bestraft werden , was menschen menschen antaten??

, ich habe eine frage an dich Keysibuna.

wer ist grausamer ?? Gott das unsichtbare? oder der mensch??

ich lese und sehe hier im forum, wie menschen angegriffen werden, die im grunde einfach nur hilfe suchen, sie werden beschimpft ausgelacht, u.s.w

wieviele menschen werden hier im forum damit seelisch weh getan??

und wieviel blut musste auf dieser erde fliessen , nur weil menschen dachten sie seien was besseres.

wir haben alle das selbe blut, alle ein herz was traurig sein kann.

ist es gerecht, menschen zu verurteilen?? nach rasse aussehen??nach glauben ??

ist es gerecht das die natur ausgebeutet wird ?? ist es gerecht das tiere abgeschlachtet werden ??

es fängt ja schon damit an, wenn ein nachbar mal sein kind vor der haustüre spielen lässt,

es artet so schlimm aus , das es eventuell auf dem gericht ausgetragen wird,

wer ist grausamer ?? ein gott der etwas böses auf der welt vernichtet? oder der mensch, der nur vernichtet.

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 20:17
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:wer ist grausamer ?? ein gott der etwas böses auf der welt vernichtet?
Tut er das wirklich?? Oder erzählt man sich das nur ??

Wir haben angeblich sein Versprechen das er uns iwann retten will, und die ganze Ungerechtigkeiten erst nach dem Tod "bestrafen" will !! ^^

Du redest von Gerechtigkeit, und übersiehst das Gott dafür gesorgt hatte, in dem er ein Engel geschaffen haben soll der Makel hatte, und Menschen die leicht zu verführen waren!!

Gerecht wäre es, wenn er diese drei misslungene Wesen vernichtet hätte und wieder von Vorne begonnen hätte.

Da wäre viele Bestrafungen und Verbote unnötig gewesen!!

Und all diese Leid, die der Mensch dadurch erlitt nicht zu vergessen!!

anstatt was zu unternehmen hat er Verbote ausgesprochen und sich beleidigt zurück gezogen, etwas zu naiv meinst du nicht??


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 23:33
@Keysibuna


würdest du wenn du 3 miss lungende kinder hättest, sie vernichten, und neue zeugen???

der mensch kann selbst denken, und das gute machen, oder das böse..

der mensch der leidet, leidet nur ein paar jahre auf diese erde, die eh dem teufel gehört,

aber die im jenseits leiden müssen , die leiden ewiglich.

und warum gott es zu lässt das leid, auch ein böser mensch kann gut werden,,

und ein guter mensch kann böse werden..

und nochwas, die menschen die hier auf erden leiden müssen, die hat gott eh am liebsten, ( denn das sind die wahren menschen die MUT haben ,,ob du mich nun auslachst oder für verrückt erklärst, denn für diese leidenen menschen, hat gott schon das tor zum paradies geöffnet.

lg home


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:35
°°würdest du wenn du 3 miss lungende kinder hättest, sie vernichten, und neue zeugen???°°

Ein wirklich schönes Beispiel..


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:37
@Lichtbringerin
eine Frage des Geldes


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:38
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:und nochwas, die menschen die hier auf erden leiden müssen, die hat gott eh am liebsten, ( denn das sind die wahren menschen die MUT haben ,,ob du mich nun auslachst oder für verrückt erklärst, denn für diese leidenen menschen, hat gott schon das tor zum paradies geöffnet.
Und aus wbendiesen grund finde ich das Christentum moralisch äuserst fragwürdig.

@Lichtbringerin
Ich hoffe das war sarkasmus von dir..


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:44
@interrobang

Öhm,ne bin net so der sarkastische Mensch..

Wollte damit sagen: Wenn man Gott als "Vater" sieht,als Erschaffer von uns Menschen..so muss man doch auch verstehn können,dass er den Teil seiner Schöpfung, der vlt nicht ganz so gut gelungen ist (ums mal so auszudrücken), nicht dem Erdboden gleich macht, sondern in der Hoffnung auf evtl. Besserung oder Umkehr den Dingen seinen Lauf lässt.
Wie eben man auch kein behindertes Kind im Hinterhof verbuddelt, nur weil es vorraussichtlich nie wird richtig denken und laufen können.
Gott liebt alle seine Kinder.
Auch die, die Fehler begehn oder boshaft werden.


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:46
@Lichtbringerin
Na wen gott alle seine kinder liebt ist das doch super und er schickt keines in die hölle :)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:50
Das denke ich auch...Hölle in dem Sinne gibt es nicht meiner Meinung nach.
Die Hölle steckt in uns zur Lebzeit, wenn das schlechte Gewissen einem den Schlaf nimmt zB .. oder die Angst davor,dass eine Lüge rauskommt/ein Delikt .. usw


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:54
@Lichtbringerin
Ich habe mal von einer faszinierenden satanistengruppierung gelesen. Sie sind der meinung das Gott ein algütiges und alverzeihendes wesen ist. also muss man sich nur mit dem teufel gutstellen um nichts zu fürchten...


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:55
*lach*

so kann man das auch sehn..und ausnutzen.. ;)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 00:57
@Lichtbringerin
immerhin eine unschlagbare logik ;)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 01:04
na ja ich bin eigentlich nicht wirklich gläubig obwohl ich noch bei der kirche bin hab irgendwie ein schlechtes gefühl dabei auszutreten und ob es gott gibt oder nicht das kann ich auch nicht beantworten ich weiß nur eins das manche sachen in meinem leben vorgefallen sind wo ich keine sinnvolle erklärung dafür finde zb ich sagte immer das ich die bibel erst lese wenn ich eine geschenkt bekomme und was passiert am nächsten tag steh ich da bei so nem einkaufszentrum in nürnberg hab damals für nen tierschutz gearbeitet und da kommt ne frau und fängt mit mir zu reden an und ich hab ihr halt so nebenbei erzählt das ich keine bibel habe :) zwei stunden später kommt die selbe frau wieder hatt mich sogar gesucht weil ich grad in pause war und schekt mir ne bibel na ja ich hab mein leben nicht gepackt lool ob das zufall ist weiß ich nicht aber es war auf jeden ne komische situation für mich die ich nicht vergessen werde hab sie aber trotzdem noch nicht gelesen :(


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 01:28
@Home hehe na ja ganz so leicht is das nicht hab mal mit nem schwer katholischen geredet und der sagte das man nur ins licht kommt wenn man vorher den heiligen geist in sich hat :)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 01:54
@amin666

du schriebst: hab mal mit nem schwer katholischen geredet und der sagte das man nur ins licht kommt wenn man vorher den heiligen geist in sich hat



ich frage den schwer katholischen mit dem du geredet hast

und was ist mit den neugeborenen die sofort sterben bei der geburt???

was ist mit den menschen die noch nie was von gott gehört haben, die keine religion kennen ?

kleine kinder ??

wenn er mir dann antworten würde die kommen dann eben nicht ins licht, dann würde ich ihm sagen, lieber schwer katholischer , du bist wie das neugeborene = Ohne licht..


lg home


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:04
@Home ja das hab ich auch gesagt aber mit solchen menschen kann man nicht drüber reden die sind wie pferde mit scheuklappen


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:06
@ home dieser schwer katholische geht auch zu versammlungen und erlangt den heiligen geist der ihm perfekt indonesisch sprechen lässt lool das sagt ja eh schon alles lool


melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:06
hier mal die Gottesdefinition aus meinem lieblingsfilm
ich hoffe ihr könnt englisch
For him, reality and God are the same. You know, like--
And so what film is actually capturing is, like, God incarnate, creating.
You know, like this very moment, God is manifesting as this.
And what the film would capture if it was filming us right now...
would be, like, God as this table,
and God is you and God is me and God looking the way we look right now...
and saying and thinking what we’re thinking right now...
- because we’re all God manifest in that sense. - Mm-hmm.
So film is like a record of God or the face of God...
or of the ever-changing face of God.
You have a mosquito. You want me to get it for you?
- You got it. Yeah. - I got it?
And the whole Hollywood thing has taken film...
and tried to make it this storytelling medium...
where you take these books or stories...
and then you, like, you know--
you get the script and then try to find somebody who fits the thing.
But it's ridiculous.
It shouldn't be based on the script.
It should be based on the person, the thing.
And, um-- And in that sense,
they're almost right to have this whole star system...
- because then it's about that person instead of the story. - Right.
Truffaut always said the best films aren't made--
The best scripts don't make the best films...
because they have that kind of literary, narrative thing that you’re sort of a slave to.
The best films are the ones that aren't tied to that slavishly.
So, um-- So-- I don't know--
The whole narrative thing seems to me like--
Obviously, there's narrativity to cinema 'cause it's in time,
just the way there's narrativity to music.
You don't first think of the story of the song, then make the song.
It has to come out of the moment.
That's what film has. It's just that moment, which is holy.
You know, like this moment, it's holy.
But we walk around like it's not holy.
We walk around like there's some holy moments and there are all the other moments...
- that are not holy, but this moment is holy. - Right. Right.
And film can let us see that.
We can frame it so that we see, like, "Ah, this moment. Holy."
Like "holy, holy, holy" moment by moment.
But who can live that way? Who can go, "Wow, holy"?
Because if I were to look at you and let you be holy--
I don't know. I would, like, stop talking.
Well, you'd be in the moment. The moment is holy, right?
Yeah, but I'd be open.
I'd look in your eyes and I'd cry...
and I'd feel all this stuff and that's not polite.
It would make you uncomfortable.
You could laugh too. Why would you cry?
Well, 'cause-- I don't know.
For me, I just tend to cry.
Uh-huh. Well--
Well, let's do it right now. Let's have a holy moment.
- Everything is layers, isn't it? - Yeah.
There's the holy moment and then there's the awareness...
of trying to have the holy moment...
in the same way that the film is the actual moment really happening,
but then the character pretending to be in a different reality.
It's all these layers.
And, uh, I was in and out of the holy moment, looking at you.
Can be in a holy-- You're unique that way, Caveh.
That's one of the reasons I enjoy you.
You can... bring me into that.



melden

Gibt es Gott?

19.05.2011 um 02:10
ich kann kein englisch . bin leider nicht sprachbegabt

gibt es das auch auf deutsch ??

lg home


Anzeige

melden