Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 13:51
@BluesBreaker


alle religionen , die an einem gott glauben , = an dem gott der adam und eva erschuf ,


lg home

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 13:53
@Home
ok, gute antwort.

dachte schon, du willst hier das christentum missionieren :)

ja wenn schon haben alle den gleichen ursprung, den jeder mensch sollte die gleichen voraussetzungen haben. das versuche ich manchmal den hardcore christen zu erklären. die sagen dann immer, das man in afrika die leute ja missioniert und quasi errettet. die habens einfach nicht geschnallt...naja, arme seelen...


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:03
@BluesBreaker

um gottes willen, nein ich will keinen missonieren,

jeder mensch hat seinen glauben im herzen,

der eine glaubt an den gott, der adam und eva erschuf,

und andere glauben an etwas anderem


es ist wie ein lotto spiel,

der eine spielt zum ersten mal lotto , tippt sofort 6 richtige, der andere spielt ein lebenlang lotto, und hat nichtmals 3 richtige .

und er spielt weiter und weiter und weiter, ( vieleicht ) hat er ja irgendwann 6 richtige.


so geht es dem menschen, ( vieleicht ) findet er nach dem was er sucht.

so gott will


lg home


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:05
@Home
dein vergleich ist recht gut allerdings sieht man erst nachdem man gestorben ist ob man was gewonnen hat. ;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:09
@ interrobang

dann wollen wir hoffen das jeder das gewinnt, für was er sein los eingelöst hat ;-)

lg home


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:15
@Home
ja aber es gewinnen in dem fall auch die, die nie lotto gespielt haben :)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:16
@BluesBreaker
so schauts aus ^^ gewinn ohne ausgabe :)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:18
@interrobang
ich glaube wer das erkennt hat, hat gott gefunden...


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 14:43
Als Kind habe ich versucht an einen oder mehrere Götter zu glauben, aber ich konnte die ganze Sache noch nie ernst nehmen. Ich kann an nichts glauben - vor allem nicht an ein Buch -, was von Menschen erschaffen wurde. Mensch will verstehen, Mensch kann nicht verstehen, Mensch benutzt einen Gott wider aller Logik als Erklärung. Ich brauche keinen Gott um zu leben. Wem sein Glaube Kraft gibt, der soll auch weiterhin glauben. Schließlich macht eh jeder das was er will. ;) Und sollte es am Ende doch einen Gott geben, komme ich eben als Ketzer in die Hölle. :D


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:14
@trauerbrandung


es gibt menschen die NOCH nie etwas von gott gehört haben, und trotzdem nicht verdammt sind..


die menschen die das gute sehn, das gute weiter geben,

NICHT morden , KEINEN hass schürren, die , die andere menschen respektieren, egal welche rasse , welche religionen, welche hautfarbe, die , die natur und tiere respektieren.

die sind gott näher als manch einer zu denken vermag.

z.b. es gibt ja noch diese buschmänner ( weis jetzt nicht wie sie heissen , die im regenwald..)

die kennen unsern gott worüber wir diskutieren NICHT, und trotzdem sind es liebe volle menschen, gehen einander respekt voll um, besser als manch ein zivilierte mensch.

, aber wenn man logisch denkt, wirklich logisch denkt,, dann sieht man, das das gute ausgerottet wird auf dieser erde..

es ist ja egal, ob jemand mit einem gott redet oder nicht,

man sollte jedem menschen , mensch sein lassen, und ihn so respektieren wie er nun mal ist. mit und ohne macken..

und wenn ich logisch denke, dann komme ich dahin, das ich weis, das NICHT der mensch einem wirklich hilft wenn man in NOT ist, sondern gott ( oder jedem sein glauben ) aus dieser not hilft.

und ich denke für mich, das es dann gut ist, das jeder mensch , so fühlt wie er eben fühlt.

sucht sich NICHT jeder mensch den kürzesten weg für sich zum überleben????

NICHT dummheit steckt in uns menschen, sondern UNWISSENHEIT.

p.s. und wenn du keinen gott brauchst zum leben , dann ist es ok, du hast dir deinen kurzen weg ausgesucht zum überleben, und nur DU wirst wissen wie du deine kraft am besten einsetzen kannst.

es reicht aber schon ein atom teilchen und funke aus, in dem menschen herzen , um gott nahe zu sein, und sei es nur wenn er in not ist, und dann sagt, OH gott hilf mir,,

und nur gott allein kann unsere herzen verstehn, wir NICHT..

und auch ein NICHT gläubiger, ( KÖNNTE ) in seiner todesstunde zu gott finden , egal ob er an gott vorher glaubte oder nicht, egal welcher religion er angehört oder nicht..

das weis nur gott allein..

lg home


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:17
@Home
das unterschreibe ich gerne...wo? ;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:19
@BluesBreaker

in deinem herzen

lg home


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:21
@Home
;)


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:23
Ja ich denke schon


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:24
wie ich schon vor jahren einst schrieb, schreib ich wieder:

eine religion, die inzucht verbietet, aber gleichzeitig aus ihr hervorgeht ist nicht ernstzunehmen ^^


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:30
@Home
Ich morde nicht, hasse nicht, respektiere Menschen aller Art (bei Rassisten und Politikern fällt es mir zugegeben etwas schwer :D), bin naturverbunden und respektiere Tiere so sehr, dass ich nichts von ihnen konsumiere. Ich glaube nicht, dass mich das einem Gott näher bringt.

Dennoch muss ich Dir zustimmen - ich kann (durch welche Umstände auch immer) noch immer zu dem einen oder anderen Gott finden. Schließlich habe ich keine Ahnung was ich noch erleben werde und mit 21 ist das Leben ja noch nicht vorbei. ;)

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich mir kurze Wege zum Überleben suche. Ganz im Gegenteil...


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 15:37
@trauerbrandung

du bist gott schon nah gekommen,

sonst wäreset du sicher nicht hier im thread ( gibt es gott ?? )

lg home


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 17:00
Es gibt Gott..und es gibt den Teufel.
Man könnte auch sagen "gute Energie" und "böse Energie".
Wie man es nun nennt, spielt wohl keine Rolle.

Weder der Eine noch der Andere kommen ungebeten, und sie gehn, wenn du sie nicht mehr willst.
Gott/Teufel sieht man nicht, aber man kann sie spüren..mir wurde Gott bewusst, als er mich verliess.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 17:02
@Lichtbringerin
Zitat von LichtbringerinLichtbringerin schrieb:mir wurde Gott bewusst, als er mich verliess
also verliess dich die "gute Energie"?


melden

Gibt es Gott?

18.05.2011 um 17:14
Ja..ich habe mein ganzes Leben von ihr profitiert... und garnicht gewusst,dass ich es tat.

Man sagt, und ich glaube in der Bibel steht es ähnlich "Gott ist das Licht der Welt" (oder war es Jesus, ..egal,kommt auf das Selbe raus).
Und dem ist auch so.
Wie dunkel es ohne diesen Beistand wird, kann man nicht ermessen.
Mich hat es bis ins Tiefste meiner Seele erschreckt.
Ohne ihn verliert man seine Lebenskraft, Hoffnung und Zuversicht.Er leitet, ohne das man ihn spürt,ist immer da..in der Nacht,am Tag..selbst in der vermeindlich dunkelsten Stunde..

Hört sich kitischig an,wie der Vortrag eines "Pfaffen" ... aber ich schreibe es so, wie ich es empfunden habe.
Nur zur Info: Ich bin keine Kirchgängerin,Anhängerin einer Religion oder Gemeinde.


Anzeige

1x zitiertmelden