Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

23.05.2011 um 00:10
@Home
Zitat von HomeHome schrieb am 19.05.2011:das du dachtest das es richtig wäre, und dann doch falsch gemacht hast, liegt einfach daran, das du nicht richtig in dich hinein gehört hast, oder du dich nicht genug gefragt hast, was wäre wenn ich dies tue was wäre dann?
Du sagst, Gott ist in jedem von uns. Und Du bist der Meinung, "er" ist die innere Stimme, unser Bauchgefühl sozusagen? Wenn wir tief in uns hinein horchen, erhalten wir die Antwort, die eigentlich von Gott gegeben ist?

Nur mal so am Rande.. ich glaube an Gott. Nur bin ich kein Kirchengänger und ich lese auch nicht die Bibel. Ich glaube nicht, dass die Bibel wahr ist, vielleicht in Ansätzen, aber bei weitem nicht alles stimmt. Ich möchte keinem Buch glauben.

Die Argumente, die ich immer lese, egal wo, wenn es um eine solche Diskussion geht... sind natürlich - warum lässt Gott Kinder sterben und leiden? Warum sterben die Guten so früh und die Bösen dürfen lange leben? Ich glaube nicht daran, dass dies alles so gewollt ist von Gott. Wir haben nicht umsonst eine gewisse Intelligenz und ein Mitgefühl auf den Weg mit bekommen. Wir selbst entscheiden, was in unserem Leben geschieht. Und wir sind auch dafür verantwortlich - nicht Gott. Alles hat seinen Grund. Ein Kind, das getötet wird, stirbt durch die Hand eines Menschen - nicht durch Gott.

Was unseren Ursprung angeht... die Entfernung der Erde zur Sonne, die Entfernung der Planeten voneinander, all das führte überhaupt dazu, dass hier Leben entstehen konnte. Und man muss doch einfach mal nur darüber nachdenken wie phantastisch das alles eigentlich ist. Wie wir leben, funktionieren, wie wir überhaupt bestehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall ist. Selbst wenn man es wissenschaftlich erklären kann, bzw. zu erklären versucht. Mit dem Urknall waren ja nicht wir schon direkt geschaffen. Alleine die Tatsache, dass wir eigentlich aus Sternenstaub entstanden sind, ich find das faszinierend.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

23.05.2011 um 16:11
@ Unicorn
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 18.05.2011:Text
Du sagst, Gott ist in jedem von uns. Und Du bist der Meinung, "er" ist die innere Stimme, unser Bauchgefühl sozusagen? Wenn wir tief in uns hinein horchen, erhalten wir die Antwort, die eigentlich von Gott gegeben ist?

Nur mal so am Rande.. ich glaube an Gott. Nur bin ich kein Kirchengänger und ich lese auch nicht die Bibel. Ich glaube nicht, dass die Bibel wahr ist, vielleicht in Ansätzen, aber bei weitem nicht alles stimmt. Ich möchte keinem Buch glauben.

unicorn

ja gott ist uns näher als unsere halsschlagader.

ja und wir = die gläubigen spüren ihn ,

die GUTEN gedanken kommen von gott.

und wenn man in sich hineinhört, und nach zeichen fragt, dann bekommen wir auch die zeichen, nur man sieht oder spürt sie nicht immer, weil wir einfach mit weit andrem beschäftigt sind als die zeichen zu sehn,

wenn ich z.b . sage gott mir gehts nicht gut, bitte zeig mir etwas schönes damit ich wieder fröhlich sein kann. ( könnte ) in diesem moment ein schmetterling genau vor meinen augen tanzen, doch weil ich z.b. mit andrem beschäftigt bin, würde ich den schmetterling als zeichen NICHT erkennen..

doch wenn ich glaube und in mir hineinhöre, dann würde ich als gläubige sagen, danke gott, das war ein schönes zeichen, udn ein wunderschöner schmetterling, und gott hat in diesem moment, mir ein lächeln im gesicht gezaubert...

warum in kirchen gehn, wenn gott doch mir näher ist, als die halsschlagader??

er ist doch mir näher als ich zu glauben vermag. wo ich bin, da ist auch gott, wo du bist ist auch gott.

wärest du allein im all , wäre auch gott bei dir, im all gibts keine kirche , aber gott wird bei dir sein.



lg home


melden

Gibt es Gott?

23.05.2011 um 16:25
@ unicorn

Die Argumente, die ich immer lese, egal wo, wenn es um eine solche Diskussion geht... sind natürlich - warum lässt Gott Kinder sterben und leiden? Warum sterben die Guten so früh und die Bösen dürfen lange leben? Ich glaube nicht daran, dass dies alles so gewollt ist von Gott. Wir haben nicht umsonst eine gewisse Intelligenz und ein Mitgefühl auf den Weg mit bekommen. Wir selbst entscheiden, was in unserem Leben geschieht. Und wir sind auch dafür verantwortlich - nicht Gott. Alles hat seinen Grund. Ein Kind, das getötet wird, stirbt durch die Hand eines Menschen - nicht durch Gott.

Was unseren Ursprung angeht... die Entfernung der Erde zur Sonne, die Entfernung der Planeten voneinander, all das führte überhaupt dazu, dass hier Leben entstehen konnte. Und man muss doch einfach mal nur darüber nachdenken wie phantastisch das alles eigentlich ist. Wie wir leben, funktionieren, wie wir überhaupt bestehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall ist. Selbst wenn man es wissenschaftlich erklären kann, bzw. zu erklären versucht. Mit dem Urknall waren ja nicht wir schon direkt geschaffen. Alleine die Tatsache, dass wir eigentlich aus Sternenstaub entstanden sind, ich find das faszinierend.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 18.05.2011:Text
, sorry bei mir klappt irgendwie das zitieren nicht so , *schäm*



unicorn.

warum lässt zu warum kinder sterben , die guten zu früh gehen?? fragst du dich??

das habe ich mir früher auch gefragt, ich litt mit, weinte mit, zerbrach daran, weil ich zu sehr am wasser gebaut bin..


dann las ich einmal eine geschichte.

Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

, und dann sagte ich mir, also zu mir selber, als ich diese geschichte las.

in der not , wo ein mensch fast zerbricht, werden wir von gott getragen...

manche würden jetzt lachen!!! Aber mir persöhnlich hat es geholfen, dann zu denken, ich habe keine kraft, nun werd ich getragen..

deine frage, warum menschen die gut sind sehr früh sterben??


unicorn.

wir wissen unser schicksal nicht, vieleicht wenn diese menschen NICHT früh von gott geholt würden , ( vieleicht) würden sie dinge erleben, die sie niemals verkraften würden, oder würden ( vieleicht ) den glauben verlieren.

und vieleicht, holt gott diese menschen früh zu sich , weil gott weis das sie schwach sind, und es nicht ertragen könnten..

gott gibt den menschen nur so viel last , wie sie ertragen könnnen. die einen haben sehr sehr viel kraft und können mit schicksal schläge um gehen, andere menschen sind so schwach das sie zerbrechen würden.

gott kennt die dinge, die wir als mensch nie verstehen würden/ oder können.

manche fluchen, warum ausgerechnet kurz vor der nächsten kreuzung das auto stehen bleibt, oder kleiner unfall passiert,,aaaaaber was wäre ( vielleicht passiert), wenn man in die kurve hineingefahren wäre?? vieleicht wäre dann gerade ein kind über die strasse, was du umgefahren hättest?????? nur gott kennt alle dinge,so wurdest du abgestobt, damit nichts schlimmeres passiert..

wie gesagt, wir sind nur mensch, und sind unwissend .

gott allein kennt alles.

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.05.2011 um 00:52
@Home
Nein, ich glaube nicht dass Gott uns hilft. Meiner Meinung nach hilft uns ganz alleine der Glaube an ihn.

Dein Beispiel mit dem Schmetterling: Nicht Gott lässt den Falter an Dir vorbeifliegen, um Dir ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern. Du siehst den Schmetterling und interpretierst es so, es ist nichts weiter als ein Zufall. Es könnte auch eine schöne Blume sein, Dir Dir ins Auge fällt oder ein Regenbogen, ganz egal. Aber ist es denn wichtig, was dafür sorgt, dass wir uns besser fühlen? Ich denke nicht.
Zitat von HomeHome schrieb:wir wissen unser schicksal nicht, vieleicht wenn diese menschen NICHT früh von gott geholt würden , ( vieleicht) würden sie dinge erleben, die sie niemals verkraften würden, oder würden ( vieleicht ) den glauben verlieren.

und vieleicht, holt gott diese menschen früh zu sich , weil gott weis das sie schwach sind, und es nicht ertragen könnten..
Fällt mir schwer das zu glauben. Ich denke da an die Mama meines Mannes, sie starb schon, bevor sie meine Schwiegermutter werden konnte an Krebs. Sie war ein wirklich guter Mensch und wurde nur 53 Jahre alt. Sie hätte es verdient gehabt unsere Tochter kennenzulernen, sie hätte sie wirklich geliebt. Ein paar Jahre hätte sie doch noch leben können.

Und Babys, die sterben... für mich gibts da keine Erklärung, wenn das alles von Gott so gewollt ist. Das kann nur so sein, dass das der Lauf des Lebens ist - ohne dass der Schöpfer eingreift.

Ich hatte mal eine Situation im Leben, da glaubte ich, dass Gott mir geholfen hat. Vielleicht war es auch so, das werde ich wohl nie erfahren. Ich möchte das auch nicht im Detail erläutern, es ist zu persönlich. Es war halt (grob erzählt) so, dass ich krank war und dass selbst die Ärzte mir fast keine Chance mehr gaben. Und durch eine Verkettung von vielen kleinen Dingen (Zufällen?), die eigentlich sogar eher ungewöhnlich waren, wurde ich gerettet. Man hätte mich ohne diese Situationen nichtmal ins Krankenhaus bringen können. Und dass ich wieder stabilisiert wurde, das war auch ein (kleines) Wunder. Mein Mann ist auch heute noch der Meinung, das war Gott, der mir half. Aber mal ganz ehrlich.. ich bin nichts besonderes, warum sollte er gerade mir helfen und so vielen anderen nicht? Da glaube ich eher daran, dass mein persönlicher Schutzengel gute Arbeit geleistet hat.


melden
Jacy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

24.05.2011 um 01:01
Zitat von HomeHome schrieb am 18.05.2011:Gibt es Gott?
ja in jedem Menschen ist etwas Göttliches vorhanden in einem mehr in den anderen weniger!


melden

Gibt es Gott?

25.05.2011 um 13:14
@ Unicorn2005
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 18.05.2011:Text
Dein Beispiel mit dem Schmetterling: Nicht Gott lässt den Falter an Dir vorbeifliegen, um Dir ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern. Du siehst den Schmetterling und interpretierst es so, es ist nichts weiter als ein Zufall. Es könnte auch eine schöne Blume sein, Dir Dir ins Auge fällt oder ein Regenbogen, ganz egal. Aber ist es denn wichtig, was dafür sorgt, dass wir uns besser fühlen? Ich denke nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 18.05.2011:Text
meine antwort für dich unicorn

in meinem augen, ist es gott der mir den schmetterling schickt, weil er genau weis, das so ein kleiner schmetterling, mir viel freude bereitet, denn ich mag schmetterlinge sehr.

ich habe gelsen du hast eine kleine tochter , wie alt ist sie?

wenn sie in dem alter ist , sagen wir mal ab 3 jahren .. z.b. du gehst mit ihr auf dem spielplatz,

sie fällt hin, weint und lässt sich nicht beruhigen,du versuchst sie mit bonbons zu beruhigen, mit lieben worten zu beruhigen, mit versprechungen zu beruhigen, aber das kind weint weiter,

du stehst da und weist nicht weiter, ( alles nur ein beispiel gell ) also das kind weint weiter, andre kinder gehn auf sie zu , streicheln es auf dem kopf , sehen das es traurig ist, und auch da weint das kind weiter, Jetzt z.b. deine tochter würde KATZEN mögen. ( alles nur als beispiel ) deine tochter würde katzen lieben, von klein auf , du stehst hilflos da weil kind weint und du es nicht beruhigen kannst,obwohl du dein kind sonst immer gut beruhigen könntest, aber du schaffst es diesmal einfach nicht..

und plötzlich,kommt aus dem gebüsch ein kleines kätzchen, so heraus, das deine tochter dieses kätzchen sofort sieht. und plötzlich hört dein kind auf zu weinen vergisst das es hingefallen ist , vergisst das es siich weh getan hat, und sieht nur noch das kätzchen.


du würdest dann zu deinem kind wohl sagen, ohhh mein kind was für ein zufall das dass kätzchen kam, nun hast du kein aua mehr gell.

ich hätte zu meinem kind gesagt, siehst du, der liebe gott wusste womit er dich wieder trösten könnte und freude geben konnte, er wusste du magst kätzchen, und er schickte dir eins aus liebe ..

unicorn , das mit deiner schwiegermama tut mir leid.

auch ich habe meinen lieben schwiegervater kurz nach dem er wusste das ich ein kind bekomme , auch verloren , er starb auch an einer schweren erkrankung. er sagte zu mir , das er gern ein enkelin hätte von mir.

er hat nie seine enkelin gesehen.

( ich denke mir , mein eigenes denken halt ) vieleicht villeicht musste mein schwiegervater von dieser erde, um für das neugeborene , der schutzengel sein.. ( ja für manche hört sich das blöd an das ich so denke, aber ich finde damit frieden und ruhe in mir. ) und mein kind liebt den verstorbenen opa , auch wenn es ihm nur auf bildern her kennt. und beschützt hat er sie auch schon ein paarmal ;lächel

und ich finde es schön, zu glauben ( für mich jetzt ) das der opa der schutzengel ist für mein kind..lieberen und herzlichen schutzengel hätte mein kind nicht haben können , als in seinem opa, ein liebenswertiger mensch wie er war..

( unicorn, du hast recht , das wenn du sagst das wir uns mit solchen gedanken wohler fühlen, ja ich persöhnlich wühle mich wohler wenn ich so denke, )

warum soll ich mich ein lebenlang fragen wieso dies oder das ist???

ich peröhnlich versuche ( manchmal ) wie ein kind zu denken, denn kinder sind noch nicht gefangen in sich, kinder sind noch frei, sie sagen was sie denken, sie haben ihre eigene kinderwelt, und ICH glaube kinder haben ihre schöne welt...

sie können mit schicksalsschlägen gut um gehn..

besser als ein erwachsener..

p.s. warum gott ausgerechnet dir half , wo alle ärtze hilflos waren, das wirst du erfahren wenn die zeit dafür da ist..wir verstehen den sinn des lebens erst wenn wir reif dafür sind..

nur gott kennt alle dinge..

lg home


melden

Gibt es Gott?

25.05.2011 um 22:52
Ich denke schon, dass es ihn gibt.


melden

Gibt es Gott?

25.05.2011 um 22:55
Ich glaube auch, dass es einen Gott gibt. Nur, beweisen lässt er sich eben nicht.

Es ist überhaupt so eine Sache mit den Beweisen... :D
Was wir wirklich absolut sicher Wissen, ist dass wir SIND !

Das wissen wir alle ! - Aber das können wir am allerschlechtesten beweisen. Uns selbst brauchen wir es nicht beweisen, weil wir es ja wissen. Und dem anderen können wir es nicht beweisen... Selbst wenn wir uns vor ihn hinstellen: Halllooo ich bin da ! - Ist das ja kein Beweis... Denn es könnte für den anderen ja auch eine Sinnestäuschung sein... :D

Wie also könnte/sollte sich da ein Gott uns überhaupt beweisen???


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 05:24
Zitat von FabiusFabius schrieb:Wie also könnte/sollte sich da ein Gott uns überhaupt beweisen???
Indem er sich allen Menschen gleichzeitig zeigt!!!


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 11:44
Zitat von HomeHome schrieb am 18.05.2011:Gibt es Gott?
Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 12:34
@Keysibuna schrieb:

"Indem er sich allen Menschen gleichzeitig zeigt"

Also für mich wäre das noch kein Gottesbeweis ! In welcher Form sollte sich Gott denn dann allen gleichzeitig zeigen? Als Mensch? Da wird man dann auch nicht glauben, dass es Gott ist. Wie soll ein endliches Wesen überhaupt einen unendlichen Gott sehen können? Du kannst auch in einer sternenklaren Nacht in die unendlichen Weiten des Universums sehen, vielleicht bist du ja selbst in Gott, denn wenn er unendlich ist, also kein Ende hat, hat er auch kein Aussen. Nur eine begrenzte Form hat ein Aussen. So gesehen beschauen wir einen Teil der Gottheit im Prinzip sowieso schon beständig... :D

Auch dieses gleichzeitige sich zeigen ist einem Geistwesen ohnehin möglich. Das wäre für mich noch kein Gottesbeweis. Nur ein materielles Wesen kann nicht gleichzeitig an mehreren Orten sein, obwohl man Pater Pio so etwas nachsagt, dass er diese Fähigkeit hatte, aber der war sicher nicht Gott... :D

Für Dich mag das ein Gottesbeweis sein, für mich nicht. Es müsste von allen Menschen akzeptiert werden. Und das dürfte bei etwa 7 milliarden Menschen wahrscheinlich so schon unmöglich sein...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 12:41
@Fabius

Er kann sich doch in unseren Herzen mit einem einzigen Botschaft erkenntlich zeigen ^^

Ist doch relativ einfach und braucht keine große Show!


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 12:54
@Keysibuna

Ja sicher, kann ER ! - Vielleicht tut Gott das sogar ! Nur wir können es nicht erfassen, oder wir haben unsere Herzen verstopft, dass wir es nicht spüren oder es einfach nicht wollen?

Oder Gott will es nicht ! (Ist ja auch möglich)
und Gott will uns damit nur auf die Probe stellen und sagen: Ich will mal sehen inwieweit der Mensch an einen Schöpfer glaubt, auch wenn er ihn nicht sieht. Aber ganz im Ungewissen will ich ihn dennoch nicht lassen und gebe ihm allerlei Hinweise auf mich...:D

Kennst du doch auch: "Selig sind, die nicht sehen und doch glauben !"


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 13:00
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Also für mich wäre das noch kein Gottesbeweis !
ja aber wie sieht denn für dich ein gottesbeweis aus?
wenn es nicht beweisbar ist, dann gibt es auch nichts....
Zitat von FabiusFabius schrieb:Für Dich mag das ein Gottesbeweis sein, für mich nicht. Es müsste von allen Menschen akzeptiert werden. Und das dürfte bei etwa 7 milliarden Menschen wahrscheinlich so schon unmöglich sein..
dann hat ja alles absolut keinen sinn mit dem thema gott...
Zitat von FabiusFabius schrieb:Nur wir können es nicht erfassen, oder wir haben unsere Herzen verstopft, dass wir es nicht spüren oder es einfach nicht wollen?
ja die eso-ausrede par excellent :)...das ist für micht z.b. kein gottesbeweis...vermutungen...
Zitat von FabiusFabius schrieb:Oder Gott will es nicht ! (Ist ja auch möglich)
...vermutung...
Zitat von FabiusFabius schrieb:Ich will mal sehen inwieweit der Mensch an einen Schöpfer glaubt, auch wenn er ihn nicht sieht. Aber ganz im Ungewissen will ich ihn dennoch nicht lassen und gebe ihm allerlei Hinweise auf mich...:D
...vermutungen...


man sollte doch was unbeweisbares nicht mit vermutungen schmücken...das hat doch keinen sinn. dann erstellt jeder sich seinen gott so, wie er ihn gerne haben möchte....die bibel lehrt doch, dass es nur einen schöpfer gibt, quasi als personifizierung von was auch immer...


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 13:02
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Vielleicht tut Gott das sogar ! Nur wir können es nicht erfassen, oder wir haben unsere Herzen verstopft, dass wir es nicht spüren oder es einfach nicht wollen?
Dann würde ich sagen das sein Versuch nicht besonders göttlich ist ^^

Wozu sollte so ein übernatürliche Wesen, auch alias "Allwissender" genannt, sollte so ein Unsicherheit verspüren und herausfinden wollen wie sehr der Mensch ihn liebt?

Ob man blinde Glaube selig bezeichnen sollte??


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 13:09
@Keysibuna

Du kannst ja darüber denken wie du willst. Für mich ist "Glauben" sowieso eine Gnade !
Denn ein Glaube kann dir nicht aufoktruiert werden. Das wäre kein Glaube von Innen heraus, aus dir selbst. Man kann ihn nicht einfach haben, wenn man es will. Er ist nicht zu kaufen. Wer ernstlich nach Gott sucht, der wird ihn auch finden ! Aber wer meint, Gott soll sich ihm gefälligst mal zeigen, damit er glaubt, und nicht lange suchen muss, naja der wird ihn wahrscheinlich auf die Art nicht finden...

Weil es nicht darum geht, einfach nur zu glauben, sondern sich auf den Weg zu machen, nach der Wahrheit zu suchen... Wer gar nicht sucht, sondern nur meint, das Gesuchte solle sich ihm alsogleich selbst zeigen, der wird auch nichts finden :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 13:11
Gott existiert, weil die Mathematik konsistent ist; der Teufel existiert, weil wir es nicht beweisen können.
André Weil


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 13:11
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Weil es nicht darum geht, einfach nur zu glauben, sondern sich auf den Weg zu machen, nach der Wahrheit zu suchen... Wer gar nicht sucht, sondern nur meint, das Gesuchte solle sich ihm alsogleich selbst zeigen, der wird auch nichts finden :D
Abeer auch nicht in alten überhalten Überlieferungen, die immer noch als "Wort Gottes" genannt wird!

Suche ist immer gut wenn man weiß was man sucht!!


melden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:12
@Keysibuna

du schriebst : Dann würde ich sagen das sein Versuch nicht besonders göttlich ist ^^


hast du dir mal die frage gestellt, ob du es vieleicht möchtest gott in dir zu spüren??


wir haben ja alle einen freien willen, und wenn wir es nicht wollen das gott uns näher kommt, tut er es auch nicht.


er wartet geduldig bis sich seine kinder ihm nähern

, was nützt es wenn gott dir dich zeigt und du ihn aber nicht begreifen verstehen könntest???

denn gott kann man NICHT sehen, das würde unser verstand nicht aushalten nicht begriefen,, erst wenn unsere seelen nicht mehr im körper gefangen sind, also gestorben sind, weil wir dann erst begreifen was gott ist.


, zeichen gibt er einem immer, nur manche oder viele , gehen an die zeichen vorbei..


der sehende ist blind, der hörende taub.

der blinde ist sehend, der taube ist hörend.

ich denke da ist das herz mit gemeint, wer sein herz öffnet , kann wirklich fühlen..

lg home


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

26.05.2011 um 15:13
bin mal off, muss noch platten auflegen


Anzeige

melden