Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:19
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Es gibt soviele Widersprüche, soviele Indizien, dass das hier alles ist, was existiert, doch kann und will ich mich damit nicht abfinden.
nein, nicht damit abfinden! ... :) so hätten wir eine 100%ige Gemeinsamkeit.

Die Widersprüche findet man, wenn man seine Gedanken der sog. "Realität" gegenüber stellt. Also, da "stimmt die Brücke" oftmals gar nicht mehr.
lgElai

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:22
@Elai

Den zweiten Teil deines Beitrags musst mir näher erklären, bitte.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:43
@Hesher


Die Widersprüche unseres "Systems". Ob es sich um das Geld-, Finanz-, Energie-, Friedens-, Welt-, Dorf- oder Glaubenssystem handelt:

Hast Du bemerkt, wie gegensätzlich Deine Gedanken sind, gegenüber dem, was in Politik, Wirtschaft etc. tatsächlich vor sich geht?

Man brabelt die ganze Zeit von Frieden, Stabilität und Wohlstand; gut so!
Und was wird hinter den Kulissen "gespielt"?

Das meinte ich. Und dazu gehört bestimmt auch die Geschichte mit "GOTT".
Diese muß man sich ganz gut und sehr genau betrachten und ansehen.
lgElai


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du hast das thematisiert und ich habe darauf geantwortet.
Äh Nein!

Ich schrieb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Mensch muss erkennen dass alles was möglich ist allein in seiner eigenen Macht liegt!
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt davon was wir selber schaffen können --> "Macht"

DU interpretierst jetzt rum um von von Möglichkeit irgendwie zu Moral zu kommen -
Aber die habe ICH NICHT angesprochen!

Also habe ich sie NICHT thematisiert - sondern DU!

DU allein bist also OT
Also komm endlich weg von Machtgehabe ...
hin zum Thema Mensch - Gott - MACHT, WISSEN, MÖGLICHKEIT


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 17:55
@Thermometer
hin zum Thema Mensch - Gott - MACHT, WISSEN, MÖGLICHKEITT
Ich kann dir nicht sagen ob es einen Gott gibt, wenn es aber einen gibt und er an uns interessiert ist, er alles weiß und alles kann, dann liegt die Macht bei ihm. Trifft nichts davon zu, dann haben wir keine Macht, sondern benutzen sie nur gegenüber Schwächerem, (z.B. Tieren, Umwelt, Natur, sozial Schwächeren usw.) ohne alle Konsequenzen zu kennen, auch wenn vielleicht nicht immer unbedingt nur negative Absichten dahinter stecken, selbst wenn wir Positives wollen, können wir auf lange Sicht nicht erkennen, ob es sich Motivation und Absicht nur positiv auswirken. Also von welcher Macht redest Du ?:)


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 20:47
@TheMamba
@Kayla
@Thermometer
@Elai
@Hesher
@Melissa__
@Kagura
@vegan33
@Huitzilopochtl
@AtheistIII


Hallo,

hier die Antworten von mir zu folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NG3dZFTlVpQ

Ich werde nicht alle aufeinmal beantworten wie geplant da ich befürchte das sich über Nacht 20 Seiten Kritik ansammeln und ich dann erstmal alles Lesen und ordnen muss, darum lieber bequemlichkeitshalber jeden Abend eine ;)

1. Frage: Warum heilt Gott keine Amputierten?

Gott heilt keine Amputierten, da Amputationen in der Medizin aktive Eingriffe des Menschen in das göttliche Werk darstellen. Amputiert wird leider vie zu oft und zu leichtfertig, weil es für die Ärzte meist der leichteste Weg ist.

Auch Behinderungen welche ähnlich wie Amputationen ausfallen sind sehr häufig Resultate der Menschen selbst durch falsches Verhalten während der Schwangerschaft, Inzest oder einfach der Einfluss der von uns zerstörten Umwelt auf das Kind.

Und jetzt zerfetzt mich aber bleibt sachlich ;)


6x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 20:53
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Auch Behinderungen welche ähnlich wie Amputationen ausfallen sind sehr häufig Resultate der Menschen
Sehr häufig, also nicht immer.
Dann könte Gott ja wenigstens die Ausnahmen heilen.

Solch Videos empfinde ich als lächerlich. Da will einer in einem Youtube Video die nicht Existenz von etwas beweisen. Allein die Behauptung ist ja schon ulkig.


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 20:59
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:... Auch Behinderungen welche ähnlich wie Amputationen ausfallen sind sehr häufig Resultate der Menschen selbst ...
Ich wünsche Dir, mal in einer Behindertenwerkstatt zu helfen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 21:02
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Gott heilt keine Amputierten, da Amputationen in der Medizin aktive Eingriffe des Menschen in das göttliche Werk darstellen. Amputiert wird leider vie zu oft und zu leichtfertig, weil es für die Ärzte meist der leichteste Weg ist.
Wenn dann kein Arzt da ist und nur eine Amputation diesen Menschen retten könnte, dann läßt ihn Gott sterben ? Also nein, wohin hast du dich denn verrannt ? Gott schuf vielleicht die Natur aus der dann die Geschöpfe hervorgingen, wobei der Mensch zusätzlich einen Intellekt dazu bekam, wodurch auch immer, durch Evolution oder Revolution, egal.
Aber den sollte er denn doch gebrauchen, sonst hätte er ihn ja nicht bekommen und säße heute noch in Afrika auf den Bäumen.:)


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 21:11
Ich finde die Argumentation sowieso sinnlos die gerade abläuft, also über etwas zu streiten, an das diejenigen, die dagegen argumentieren, gerade dann noch nicht einmal glauben, wenn sie ihm Eigenschaften zuordnen, also Nicht-Dingen Existenzien vorwerfen, die es nicht erfüllen kann, wie etwa "Gott sieht alles", "Gott hört alles", "Gott kann Amputierte heilen", weil man ja dann etwas einem Wert zuordnet, dass es gar nicht haben muss. Also diejenigen, die an etwas nicht glauben, glauben eben nicht an das, was es ihrer eigenen Definition nach auch nicht gibt, und die an etwas glauben, die glauben an etwas, was es ihrer Definition nach geben könnte und alle anderen die an etwas glauben oder nicht glauben und es nicht wissen, irren einfach sowieso, und darüber kann man ja reden und streiten, aber nicht darüber, dass es die eigene Definition nicht gibt, da machen sich diejenigen ja lächerlich, die andere widerlegen wollen, warum auch immer man etwas widerlegen will, worüber man noch nicht einmal nachdenken kann.

Gott kann also Amputierte heilen? Wer immer das glaubt, dem kann ich getrost sagen, den Gott gibt es außerhalb von Krankenhäusern nicht: Sowohl an die "Skeptiker" als auch an die "Gläubigen". Und ich glaube an euren Gott schon gar nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 21:16
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:Gott kann also Amputierte heilen? Wer immer das glaubt, dem kann ich getrost sagen, den Gott gibt es außerhalb von Krankenhäusern nicht: Sowohl an die "Skeptiker" als auch an die "Gläubigen".
Da hast du recht, ich habe nämlich noch nicht mitgekriegt, das Jemandem ein amputiertes Körperteil (Gliedmaßen) nachgewachsen wäre, weder im Krankenhaus noch außerhalb davon.:)


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 21:18
Das meine ich ja, ist zwar neben-Topic, aber genau die Leute, die immer noch das Theodizeeproblem aufrollen sind auch die Blödheinis, die sagen, ein Hellseher müsse komplett alles der Zukunft wissen und ein Telepath das komplette Hirn von heute bis morgen über gestern scannen können. Die Typen nerven und sind sinnlos.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 21:43
Zitat von SayneSayne schrieb:Gott heilt keine Amputierten, da Amputationen in der Medizin aktive Eingriffe des Menschen in das göttliche Werk darstellen. Amputiert wird leider vie zu oft und zu leichtfertig......
@Sayne
..und warum nicht die Finger welche in Folge von Lepra abfallen. Gliedmaßen die von Tieren abgebissen ect ?
Zitat von chiavechiave schrieb:...sind auch die Blödheinis, die sagen, ein Hellseher müsse komplett alles der Zukunft wissen und ein Telepath das komplette Hirn von heute bis morgen über gestern scannen können
@chiave
Aber die, wie nennst du sie, "Blödheinis" von der Kirche sagen Gott kann und sieht alles. Ist also deiner Meinunng nach Gott ein sogenannter "Fachidiot" nur nur bestimmte Sachen beherscht oder ein "Scharlatan" wie die Hellseher und Telepaten. Oder was willst du uns mit deinem höchst geistreichen Einwand sagen ?


melden

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 23:33
@der-Ferengi
Ich habe mein FSJ in einem solchen absolviert und bin der Meinung das die meisten dort ein weitaus besseres Herz besitzen als die meisten Gesunden und deiner Aussage nach zu urteilen missverstehst du meine Aussage ;)

@Kayla
Es gibt nicht gerade viele Fälle in denen eine Amputation wirklich notwendig ist und ohne Arzt führt diese meist ohnehin aktiv zum Tod...

@Huitzilopochtl
Lepra ist doch mittlerweile heilbarr? Ud wer sich mit Tieren welche Gliedmaßen abbeissen anlegt ist selbst Schuld a la Steve Austin...


Außerdem ist es fragwürdig ob Wunder dieser Art vll doch von Jesus vollführt und nur nicht aufgezeichnet wurden?

Wer weiss, wer weiss...


Ich versuche übrigens auch niemanden zu überzeugen, sondern stelle lediglich meine Meinung dar ;)


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.01.2012 um 23:40
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Es gibt nicht gerade viele Fälle in denen eine Amputation wirklich notwendig ist und ohne Arzt führt diese meist ohnehin aktiv zum Tod...
Krebs, Wundbrand, Diabetes, Raucherbein usw., die soll man also einfach sterben lassen ? dieser Gott hat vielleicht nicht zufällig auch Medizin und Mediziner entstehen lassen ?
Falls es ihn in der Version wie er von den Kirchenvätern gelehrt wird, überhaupt gibt.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.01.2012 um 05:00
@Kayla
Krebs, Wundbrand und Raucherbein sind ja schonmal vom Menschen verursachte Krankheiten ;)

Ich weiss nicht ob Mediziner Gottes intention waren, aber sie bedienen sich ja zwei Dingen welche sie von gott bekommen haben: Die Natur und ihr Verstand ;)

Ich denke auch das die Bibel nicht so zu 100% interpretiert werden muss wie es die katholische Kirche tut, denn das sind auch nur Menschen die zeitgemäß gehandelt und interpretiert haben, leider auch teilweise unter negativem Aspekt (Ablassbriefe, Kreuzzüge etc.)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

20.01.2012 um 07:10
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Gott heilt keine Amputierten, da Amputationen in der Medizin aktive Eingriffe des Menschen in das göttliche Werk darstellen
Guten Morgen, liebe(r) Sayne,

eher zustimmen tu´ ich Dir :) ...

Ist GOTT ein U-Boot? Ein Kleid? Ein Auto? Ein Messer, oder gar derjenige, der dieses führt, bzw. anzieht?

I. d. R. unterscheidet sich das Natürliche vom Unnatürlichen, bzw. vom Denaturierten.

Alles, wo der Mensch selbst mit seiner Kreativität eingreift, ist denaturiert.

Die Lebensmittelbranche macht´s vor. Mensch und Tier werden vom denaturierten Essen krank.

Durch falsche, überschnelle Eingriffe von Ärzten wird der Patient oftmals nicht gesünder. Der Patient schweigt sich aus und erduldet somit sein Schicksal.

Antibiotika wird bereits Babies verabreicht, und Rückenprobleme werden gerne schnell mal mit dem "Messer" behoben. Etc.

Babies können mit einer Hasenscharte oder sost. Mißbildungen zur Welt kommen, wenn in der Schwangerschaft Streß, Miß-Ernährung oder Krankheit der Mutter, das gesunde Wachstum des Babies eingeschränkt oder gestört hat.

Also alles Dinge, die wir nicht direkt/sofort sehen und erkennen, doch eine immense künftige Auswirkung hat. Von den psychischen "Ver-Rücktheiten" gar nicht zu sprechen.

Die erste Medizin, die man sich selbst verordnen kann, ist die Aufmerksamkeit sich selbst, bzw. seinem Körper gegenüber. So lernt man seinen Körper kennen, und ist mit seiner "Maschine" besser vertraut.

Also lieber zum "altmodischen" Apfel greifen als zur genmanipulierten Designer-Frucht.
Warum? Vlt. weil der Mensch (noch) ein "natürliches" Wesen ist, und kein denaturierter Körper?

So könnte man sagen, daß alles, was nicht "seiner (ursprünglichen) Natur entspricht", auch nicht (direkt) von GOTT kommt,oder?


Liebe Grüße
Elai


melden

Gibt es Gott?

20.01.2012 um 11:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Krebs, Wundbrand
Wieso ist das von Menschen verursacht?
Krebsauslöser sind mannigfaltig, einige sind Menschengemacht, andere (z.B. Sonnenlicht) vollkommen natürlich und eine vermutlich extrem grosse Gruppe vollkommen unbekannt.
Und Wundbrand entsteht normalerweise nur wenn Menschen nichts tun um eine Wunde zu versorgen, natürlicher gehts eigentlich kaum.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

20.01.2012 um 11:35
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Krebs, Wundbrand und Raucherbein sind ja schonmal vom Menschen verursachte Krankheiten
Nicht immer und seinen Nächsten einfach sterben zu lassen, obwohl man helfen könnte, ist wenig christlich.:)


melden

Gibt es Gott?

20.01.2012 um 12:08
Zitat von SayneSayne schrieb:Lepra ist doch mittlerweile heilbarr? Ud wer sich mit Tieren welche Gliedmaßen abbeissen anlegt ist selbst Schuld a la Steve Austin...
@Sayne


Siehst du was passiert. Man muß sich drehen, winden und verbiegen um sich eine abstruse Antwort einfallen zu lassen. Und wie passen diese Ausreden jetzt zu einem liebenden Gott. Ganz toll das bild von dem unschuldigen Kind welchem von wilden Tieren eines der Gliedmaßen abgebissen wird whrend "Der LIEBE Gott" dabei genüßlich zusieht. Na, wie fühlt sih das an ?

Und wir sind erst bei Frage 1

Aber wie gesagt, es gibt eine ganz einfache Antwort: "ES GIBT KEINEN GOTT !"


Anzeige

melden