Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 21:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Gibt es Gott?
Sollte ich wirklich einen brauchen, dann erfinde ich einfach einen. Ist ja altbewährt, die Methode! :D

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 21:59
@darklol

Nee, da sehe ich mich lieber als Solipsisten und betrachte mich selbst als Gottheit. Pf, knechtende Instanzen erfinden, soweit kommts noch. :D


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:06
Hallo,

also ich hätte mal son paar fragen an die leute, die an gott glauben:

warum wird in der bibel nix von der dinosaurierzeit erwähnt?

wenn gott die erde erschuf, wie kann es dann sein, daß er zuließ, daß diese lebewesen durch vulkanausbrüche und asteroideneinschläge ums leben kam und das leben auf der erde zu 95 % auslöschte?

vorallem sind auch wir jederzeit dieser gefahr aus dem all (ich würde doch auch kein haus dahin bauen, wo ich wüsste, es stehe dort nicht sicher, oder ? ) ;)
und auf unserem planeten durch vulkanausbrüchen ausgesetzt.

wie kann es sein, daß gott einen planeten erschaffen hat,
aber nicht in der lage wäre, diese katastrophen zu stoppen oder zu verhindern?


ich möchte hier niemanden zu nahe treten, der an gott glaubt, aber die antworten interessieren mich mal :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:10
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:wie kann es sein, daß gott einen planeten erschaffen hat,
aber nicht in der lage wäre, diese katastrophen zu stoppen oder zu verhindern?


ich möchte hier niemanden zu nahe treten, der an gott glaubt, aber die antworten interessieren mich mal
Frag Gott. Es gab die Sintflut und andere Kastastrophen, die Dinos waren einfach fällig und Gott tut was ihm gefällt und wird uns nicht nach unserer Meinung fragen die Evolution übrigens auch nicht.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Frag Gott. Es gab die Sintflut und andere Kastastrophen, die Dinos waren einfach fällig und Gott tut was ihm gefällt und wird uns nicht nach unserer Meinung fragen die Evolution übrigens auch nicht.:)
ist das jetzt von dir ironisch gemeint, oder glaubst du wirklich, es war gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:14
@GöttinLilif
von anbeten habe ich nichts gesagt von allmächtig auch nicht.
ich bete nichts und niemanden an. wozu auch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:17
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ist das jetzt von dir ironisch gemeint, oder glaubst du wirklich, es war gott?
Ich glaube nicht, dass es mit Gott zu tun hat, was hier auf diesem Planeten passiert. Gott wird immer dort benutzt, wo der menschliche Verstand nicht hinreicht.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:19
@ Sangan

Entschuldige, dann habe ich dich missverstanden und bin beruhigt.


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:ch glaube nicht, dass es mit Gott zu tun hat, was hier auf diesem Planeten passiert. Gott wird immer dort benutzt, wo der menschliche Verstand nicht hinreicht.:)
nix gegen zynismus, hehe, aber die frage wurde bewusst an die glaubenden gestellt, sonst fällt es mir schwer den unterschied zu erkennen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:24
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:nix gegen zynismus, hehe, aber die frage wurde bewusst an die glaubenden gestellt, sonst fällt es mir schwer den unterschied zu erkennen
Entschuldige bitte, aber die scheinen ja nicht´s dazu zu sagen zu haben.:)


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:24
@Kayla

ja, warte auch schon gespannt ...


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:26
@IronMikel
@Kayla

Doch, vieles was hier auf dem Planeten passierte hatte mit jenem Gott zu tuen,
aber eben nicht zum Guten, wie man deutlich erkennen kann ^^.


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:28
@IronMike
das ist nunmal schicksal. alles was einen anfang hat hat auch ein ende und die lineare zeit hat nunmal einen anfang und ein ende.

niemand kann sich diesem schicksal entziehen. je mehr man dagegen ankämpf umso stärker wird es zuschlagen.
das hat auch nichts mit gott zu tun.

es gibt 2 varianten.
entweder ist alles zufall oder alles schicksal in beiden fällen gibt es keinen platz für einen gott.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:30
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist nunmal schicksal. alles was einen anfang hat hat auch ein ende und die lineare zeit hat nunmal einen anfang und ein ende.

niemand kann sich diesem schicksal entziehen. je mehr man dagegen ankämpf umso stärker wird es zuschlagen.
das hat auch nichts mit gott zu tun.
diese ausführung ist nett von dir, aber hättest du mir gar nicht erklären brauchen, denn dieser ansicht bin ich auch.

nochmal:
ich sprach hier die leute an, die an gott glauben ;)


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:32
möge die macht mit euch sein :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:möge die macht mit euch sein
Welche ? :)


melden

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:43
@Kayla
die mediklorianer :D nein spaß
glaubt an euch selbst und an euer potenzial
bin ma pennen gn8 alle


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.01.2012 um 22:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:glaubt an euch selbst und an euer potenzial
Was Anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.:)


melden

Gibt es Gott?

11.01.2012 um 19:27
nanu, immer noch keine resonanz von gestern?

dann schein ich ja doch eine ziemlich schwere frage gestellt zu haben, oder auf allmy gibt es nur heiden... :D


melden

Gibt es Gott?

11.01.2012 um 20:32
@IronMike
Meiner (geringen) Erfahrung nach gibt es hier keinen Mangel an Heiden; nur einen an Christen. Glaube die meisten hier kann man am besten in diese Agnostiker / Mystiker / Naturanbeter Schiene einordnen.


Anzeige

melden