Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:54
@soulflysix
Hey, kleine Ungläubige, glaubst du nicht, dass er existiert?
Aus NICHTS entsteht nicht - noch nicht mal Chaos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:55
"In meinen beispiel zeigte ich den wiederspruch auf. Ebendiesen gilt es zu beseitigen."
@interrobang

Ich habe den Widerspruch beiseitigt! Oder?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:56
@lilit
ähm... wo genau?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:58
Interrobang kann es sein das du den falschen Gott herausforderst?
Wie wär´s mit dem hier:
Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:58
@Mr.Vallic
Allmacht im Sinne von kann alles ist sowieso Schwachsinn.Dann würde es ja wieder das altbekannte Paradoxon geben kann Gott einen Stein so schwer machen dass er ihn selbst nicht hochheben kann.Wenn überhaupt dann Allmacht nur als alles umfassende Weisheit.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:58
@Mr.Vallic
Zitat von Mr.VallicMr.Vallic schrieb:Hey, kleine Ungläubige, glaubst du nicht, dass er existiert?
Aus NICHTS entsteht nicht - noch nicht mal Chaos.
Vor allem entsteht aus NICHTS ja auch kein GOTT ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:59
@Sebixxx03
Kenn ich ^^ was hat das jetzt hiermt zu tun?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:00
@Mr.Vallic
logisch existiert er nicht -.-
evolution ist alles

wissenschaft die wissen schafft ;)


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:01
@interrobang
Mir kam es grade pauschal in den Sinn ;D
Glaube aber auch nicht an Gott das einzigste was mich da wirklich verwirrt ist, wenn es einen Gott
gäbe, wer hat diesen dann erschaffen?Und diesen Davor?

Edit:
Achja, habe mal unter "Trichterbrust" gegoogelt, also das sieht ja mal echt gemein aus :/


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:02
@soulflysix
Ach du lieber Himmel, wie gut dich das aber anders weiß... :-)
Und da ist nix mit neurologischen Ausfall, Halluzination ... oder ähnliches...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:02
@Sebixxx03
Tut hier nichts zur sache. ^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:02
@soulflysix
dass ich das aber anders weiß, sollte das heißen


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:03
@Mr.Vallic
jedem das seine.
und zum glück glauben wir nicht alle an das gleiche sonnst hätten wir kein gesprächsthema mehr ;)

schon verstanden ob ich es glaube ist ne andere geschichte^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:05
ich furz mal kurz in diesen thread - suche ihn doch einfach selbst! oder möchtest du uns gläubige provozieren? gott ist doch kein flaschengeist. wir alle sind teil von ihm und das kannste nur dann erkennen, wenn du auf die unscheinbaren dinge im leben achtest und in der lage bist zusammenhänge oder auch "zufälle" zu erkennen. zudem sind religionen menschengemacht und beinhalten deshalb viele fehler. gott braucht keine religion, aber religion braucht gott. oder anders, beweise du gott deine existenz, indem du seinen weg selbst findest und bis zum ende gehst. ansonsten double facepalm.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:06
@interrobang
"4. Vereinbahrkeit von Gottes allmächtichkeit/allwissenheit und freien Willen.
4. Kleines Beispiel: Gott weis das ich in einen Jahr jemanden ermorde. Da Gott allwissend ist geschiet es.
Wo ist mein freier Wille diese Tat nicht zu begehen?"

Ob unser Schicksal vorbestimmt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle!
Aber nach wie vor hast du freien Willen, jemanden zu ermorden oder nicht,
da das Buch des Lebens, rückwärts gelesen,
ja nur liest, was du schon gelebt hast!

Also, du hast die Freiheit, die Tat zu begehen. In diesem moment. Wenn du dich dagegen entscheidest,
ist dies in der Allwissenheit schon vorhanden, wie wenn du dich dafür entscheidest auch.
Dein eigener Wille wurde in der Vorsehung miteingeschlossen.
Schicksal ist: das Lebensbuch rückwärts lesen...

Niemand nur du selbst trifft die jeweilige Entscheidung!


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:06
Eigentlich gibt es keine ecken auch im kleinsten wird die ecke rundungen haben müssen ,ansonsten sehen wir die rundungen im kleinen wie im grossen eigentlich könnten wir sie als universelle form betrachten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:08
@lilit
Ja aber wen ich den freien wille habe dan kann Gott nicht allwissend sein weil er nicht wissen kann was ich tue. wen er es weis ist es vorherbestimmt, wen er es nicht weis nicht allwissend.
Das ist ja das dilema.


1x zitiertmelden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:12
Naja ich weiss nicht einmal ob es wichtig ist ob das wesen von meiner existenz wissen muss ,ich begnüge mich auch damit das ich existieren darf auf dieser erdkugel.Alles andere wird sogar mir zu kompliziert und wirft fragen auf auf die so wie so keiner antworten wird in der ganzen schöpfung oder sonst wo.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:16
@interrobang

Ich weiß nicht warum das Thema freier Wille so schwer gemacht wird. Vorherbestimmung und etwas vorher zu wissen sind doch zwei andere Sachen und haben mit einander nichts zu tun.

Man geht davon aus dass Gott allwissend ist. Das bedeutet aber dann auch, dass er weiß was du in Zukunft machen wirst, was aber nicht bedeutet dass er dich dazu anregt.

Wenn Gott weiß dass du morgen einen menschen tötest, dann geschieht das aber bedeutet nciht dass er das so wollte sondern hat in dein Leben nicht eingegriffen. DAS wäre dann kein freier Wille mehr weil du dann etwas begehen wolltest was dir verwehrt wurde.

Ich weiß dass heute wieder die Nacht einbricht und Morgen wieder die Sonne aufgeht, aber sie tut es nicht weil ich sie dazu leite oder bestimme. Weißt du wie ich es mein?

Und selbst wenn so viele "Wunder" ( ich hasse das Wort mittlerweile ^^ ) geschehen, man kann immer eine rationale Erklärung dazu finden, was wieder für Zweifel sorgen wird. Denn sie werden nie den NAturgesetzen widersprechen, sonst, wenn jeder ein Zeichen kriegen würde das wirklich unleugbar wär, dann hätte unser Dasein was Religion angeht keinen Sinn mehr, denn wir müssen von alleine dazu kommen ob es Gott gibt oder nicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 14:18
@Afterlife
Nun wen Punkt Nummer 4 nicht möglich da von mir falsch verstanden warum reden wir dan davon? ^^


Anzeige

melden