weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ! Was würde er heute tun?

905 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 22:38
@Optimist
@pere_ubu

dankeschön für Eure Erklärungen LG Euch ..


melden
Anzeige
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:09
Alles Lüge, von Menschen gemacht! Es hat nie einen Sohn Gottes gegeben. Schaut euch um, wie Scheisse alles ist, gäbe es einen Gott, würden wir nicht in der Scheisse leben. Hoffentlich schlägt ein fetter Komet auf dieser Drecks Welt ein. ;-)


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:16
@eDiEnRe77

Lese ich aus deinen Zeilen Hass heraus?


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:22
etta schrieb:Hass
Nein, hat nix mit Hass zu tun. Wie kommst du darauf? Gesunder Menschenverstand würde ich sagen. Wann ist denn mal Schluss damit immer von Gott oder Jesus zu reden? Beide sind nicht auf dieser Erde existent!


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:48
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:Wann ist denn mal Schluss damit immer von Gott oder Jesus zu reden?
Erst wenn die Zeit abgelaufen ist. Vorher ist Gott und Jesus von den Menschen nicht tot zubekommen. Das wird kein Mensch schaffen auch wenn er es will.


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:57
etta schrieb:wenn die Zeit abgelaufen ist
Erzähle das den Menschen die im Elend Leben. Denkst du, wenn man dir die liebsten nimmt? Ach, alles okay! Ist jaaaaaa Gott gewollt.


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 23:59
@eDiEnRe77
ich kann Deinen Frust verstehen.

Aber DAS stimmt halt nicht:
eDiEnRe77 schrieb:Ist jaaaaaa Gott gewollt.


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:04
Optimist schrieb:ich kann Deinen Frust verstehen.
Lieber Optimist, dies ist kein Frust! Schau dich um, wie ungerecht diese Welt ist. Ich verstehe nicht! Warum die Realität als Frust ausgelegt wird? Es ist so, wie es ist, schau dich um...
Jesus würde heutzutage die Krise bekommen.


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:06
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:Schau dich um, wie ungerecht diese Welt ist
Empfinde ich genauso.
Und wer oder was ist dran schuld?


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:11
Die Menschen. Der Charakter des einzelnen.
Ich z.B. würde nie ungerechtes tun. Andere hingegen sind einfach nur schlecht.
Woher kommt das, dass manche Leute so grausam und böse sind? Darüber würde ich mir einmal Gedanken machen.
Die Antwort ist! Willkür, die meisten haben gar keinen Sinn für Gutes.


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:13
@eDiEnRe77
eDiEnRe77 schrieb:Die Menschen. Der Charakter des einzelnen.
Genau.
Und warum willst dann Gott dafür verantwortlich machen?
Die Menschen haben einen freien Willen ... damit können sie eben leider auch Schei... bauen.
eDiEnRe77 schrieb:Woher kommt das, dass manche Leute so grausam und böse sind? Darüber würde ich mir einmal Gedanken machen.
z.B. aus schlechten Erlebnissen und Erfahrungen ... schlechtes Elternhaus usw...
Und wer hat DAS nun wieder zu verantworten? Merkst was ich meine?


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:18
Optimist schrieb:Und warum willst dann Gott dafür verantwortlich machen?
Ich mache nicht Gott dafür verantwortlich, aber er ist nicht hier, und der Glaube allein, hilft niemanden weiter.
Über Gott und die Welt, könnte ich vieles erzählen, nur leider bringt uns dies nicht weiter. Es ist so, wie es ist, der Mensch ist auf sich alleine gestellt.


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:29
Optimist schrieb:z.B. aus schlechten Erlebnissen und Erfahrungen ... schlechtes Elternhaus usw...
Siehst, genau das ist das Problem.
Ich kann doch nicht für ein schlechtes Elternhaus andere zur Verantwortung ziehen.
Wenn dann müssen die Eltern zur Verantwortung gezogen werden. Der Mensch an sich, ist lächerlich, und alle die denken sie wären etwas, denen kann ich nur raten, schau fei, dass de Land gewinnst.
Jesus würde den selben Fehler, nicht noch einmal tun.
Mittlerweile hat er eingesehen, da ist Hopfen und Malz verloren. ;-)


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:46
@eDiEnRe77
Optimist schrieb:
z.B. aus schlechten Erlebnissen und Erfahrungen ... schlechtes Elternhaus usw...

--->
Siehst, genau das ist das Problem.
Ich kann doch nicht für ein schlechtes Elternhaus andere zur Verantwortung ziehen.
Wer macht das? Ich tue es jedenfalls nicht.

Aber auch bei einem schlechten Elternhaus kann man sich selbst - seelisch - befreien. Man kann seine Altlast aufarbeiten und aus den Fehlern der Eltern lernen. Frag mal @-Therion- die kann Dir das besser erklären.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:47
eDiEnRe77 schrieb:Ich mache nicht Gott dafür verantwortlich, aber er ist nicht hier, und der Glaube allein, hilft niemanden weiter.
Über Gott und die Welt, könnte ich vieles erzählen, nur leider bringt uns dies nicht weiter. Es ist so, wie es ist, der Mensch ist auf sich alleine gestellt.
@eDiEnRe77
Du lügst .., nur Menschen, die von Gott fern sind, die ihm nicht glauben sind ihm fern. Mir hat Vertrauen zu Gott ganz, ganz , ganz viel gebracht.. Der mensch ist nicht mehr auf sich selbst gestellt, wenn man an Gott festhält..

@Optimist , den Unsinn musst Du nicht glauben, Gott ist nicht hier und der Mensch wäre auf sich allein gestellt.

Meine Erfahrungen sind andere , und die kennst Du .


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:48
@leserin
leserin schrieb:@Optimist , den Unsinn musst Du nicht glauben, Gott ist nicht hier und der Mensch wäre auf sich allein gestellt.
Keine Sorge :)
Ich glaub ihm/ihr das auch nicht - habe ja auch meine Erfahrungen. ;)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 00:52
eDiEnRe77 schrieb:Erzähle das den Menschen die im Elend Leben. Denkst du, wenn man dir die liebsten nimmt? Ach, alles okay! Ist jaaaaaa Gott gewollt.
Die Menschen die im Elend sind.., sind im Elend, weil das Böse auf der Erde herrscht und Menschen nutzt für Gier , Reichtum und Geld, Macht . Und das Böse war schon bei Adam und Eva und verführte sie.

Denk ja nicht , dass Gott wollte dass Menschen im Elend leben müssen.. , wenn die Größten sich von Satan leiten lassen ist klar, dass Arme im Elend leben..

und wenn jeder Mensch , mit nur ein bisschen Güte , Mitgefühl und Nächstenliebe an das Leben gehen würde, und ein bisschen geben würde, würden Menschen nicht im Elend leben.

Nicht Gott läßt Menschen verhungern.., der Mensch läßt den Menschen verhungern.


LG


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 01:04
eDiEnRe77 schrieb:Die Menschen. Der Charakter des einzelnen.
Ich z.B. würde nie ungerechtes tun. Andere hingegen sind einfach nur schlecht.
Woher kommt das, dass manche Leute so grausam und böse sind? Darüber würde ich mir einmal Gedanken machen.
Die Antwort ist! Willkür, die meisten haben gar keinen Sinn für Gutes.
Wenn Du Dir Gedanken machen würdest, dann würdest Du mal in der Bibel lesen, und dann weisst Du woher das kommt, dass Manche Menschen grausam sind.., nein es sind nicht manche.., es sind viele.

Du würdest nie Ungerechtes tun.. , und andere sind einfach nur schlecht .

---------------------------------------------------------------------------------------
Ein Mann betete:: bitte ändere , die für mich.., damit ich glücklich bin..
und er betete , ach und bitte, ändere den auch .., der ist nur schlecht ..

und er betete weiter..

und ändere die , sie ist nur Boshaft.., damit es mir besser geht ..

und so zählte der Mann alle Menschen auf, mit denen er nicht klar kam.


die Menschen wurden nicht geändert..,

dem Mann erschien es, als würde seine Gebete nicht erhört wurde.., und so wandelte er weiter..

und rümpfte bei den meisten Menschen und angeblichen Freunde und Familie die Nase..

bis er eines Tages genauer hinschaute.

Er sah die Ursache, warum alle irgendwie nur schlecht war..

Seine Gebete wurde doch erhört.. , die Menschen waren nicht geändert .., aber von dem Mann , die Sichtweise..

er sah auf einmal aus einem anderen Blickwinkel..

er verstand..
------------------------------


melden
eDiEnRe77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 10:16
leserin schrieb:Wenn Du Dir Gedanken machen würdest, dann würdest Du mal in der Bibel lesen, und dann weisst Du woher das kommt, dass Manche Menschen grausam sind.., nein es sind nicht manche.., es sind viele.
Der Glaube ist dem Menschen antrainiert worden, damit er nicht überschnappt und Amok läuft. Die sogenannte Gottesschöpfung ( Alles ) ist von Natur aus gleichwertig.
In der Bibel steht viel Unsinn, z. B. machet euch die Erde untertan, dies uvm. wird falsch verstanden.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

02.06.2015 um 10:47
@Optimist
Wenn Sonnen sich zu roten Riesen aufblähen und alles Leben in weitem Umkreis vernichten, wenn Galaxien kollidieren und Meteoriten Leben zerstören, wessen Wille ist das?
Wenn Vukane ausbrechen und Meere über die Ufer steigen und Leben vernichten, wessen Wille ist das?
Wenn Seuchen Millionen Lebewesen töten, wessen Wille ist das?

WWJD?
Ich weiss es nicht, hängt von seiner Persönlichkeitstruktur ab.
Wenn er den Affentanz sieht,der in seinem Namen und von seinen "Jüngern" aufgeführt wird könnte er Lachen, weinen oder aber, und das halte ich für das Wahrscheinlichste.

jesus facepalm 56311
.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden