weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ! Was würde er heute tun?

905 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 03:38
Agnodike schrieb:Wo siehst du da "Satan" du siehst nur das böse.
äh ja , danke.
gespräch beendet und erübrigt :D

ich sehe SATAN dort stehen wo er erwähnt wird , aber du möchtest offenbar lieber schwafeln.


melden
Anzeige
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 03:40
Jesus ! Was würde er heute tun ?
Jesus war das lebende Wort-Gottes, handelte also strickt nach den Geboten-Gottes. Die Frage ist insofern leicht beantwortet, er würde genau dasselbe tun, wie auch damals zu seinen Zeiten.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 03:41
235 schrieb: Die Frage ist insofern leicht beantwortet, er würde genau dasselbe tun, wie auch damals zu seinen Zeiten.
ich denke er hat mit königsmacht heute weitaus mehr möglichkeiten.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 03:41
pere_ubu schrieb:äh ja , danke.
gespräch beendet und erübrigt :D
Fein und so unkompliziert, das wünscht man sich im Leben. ;)


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 03:45
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ich denke er hat mit königsmacht heute weitaus mehr möglichkeiten.
Auch damals zeigte er den ungerechten Machthabern seiner Zeit wo es lang zu gehen hat, bot ihnen die Stirn und sagte ihnen ganz klar was er von ihnen haltet (Siehe bspw: Johannes, Kapitel 8).

Heute würde er aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht anders handeln.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:03
@235

(Offenbarung 6:2) 2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.

das WIRD er tun ,und ist bereits dabei: seinen sieg zu vollenden.


jesus christus ist deutlich zu identifizieren als der reiter des weissen pferdes:

(Offenbarung 19:11) 11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd. Und der, der darauf sitzt, wird Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:10
das alles wird er tun und vollenden.
235 schrieb:er würde genau dasselbe tun, wie auch damals zu seinen Zeiten.
diese machtbefugnisse hatte er "damals" noch nicht , auch hätte er der geschichte vorgegriffen:


(Offenbarung 19:11-18) 11 Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd. Und der, der darauf sitzt, wird Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe. Er trägt einen Namen geschrieben, den niemand außer ihm selbst kennt, 13 und er ist in ein mit Blut besprengtes äußeres Kleid gehüllt, und der Name, nach dem er genannt wird, ist Das Wort Gottes. 14 Und die Heere, die im Himmel waren, folgten ihm auf weißen Pferden, und sie waren in weiße, reine, feine Leinwand gekleidet. 15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes langes Schwert hervor, daß er damit die Nationen schlage, und er wird sie mit eisernem Stab hüten. Auch tritt er die Weinkelter des Grimmes des Zorns Gottes, des Allmächtigen. 16 Und auf seinem äußeren Kleid, nämlich auf seinem Oberschenkel, trägt er einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren. 17 Ich sah auch einen Engel in der Sonne stehen, und er schrie mit lauter Stimme und sagte zu allen Vögeln, die in der Mitte des Himmels fliegen: „Kommt hierher, werdet versammelt zum großen Abendessen Gottes, 18 damit ihr die Fleischteile von Königen freßt und die Fleischteile von Militärbefehlshabern und die Fleischteile von Starken und die Fleischteile von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und die Fleischteile von allen, von Freien wie auch von Sklaven und von Kleinen und Großen.“

keine rosigen aussichten für alle ,die ihn nicht annehmen wollen , und sich ihm widersetzen.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:10
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.
Ja und sein Schwert ist das Wort-Gottes :)

Siehe: Offenbarung, Kapitel 19:
11 Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt «Der Treue und Wahrhaftige»; gerecht richtet er und führt er Krieg
...
13 Bekleidet war er mit einem blutgetränkten Gewand; und sein Name heißt «Das Wort Gottes».
14 Die Heere des Himmels folgten ihm auf weißen Pferden; sie waren in reines, weißes Leinen gekleidet.
15 Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. Und er herrscht über sie mit eisernem Zepter, und er tritt die Kelter des Weines, des rächenden Zornes Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung.
16 Auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte trägt er den Namen: «König der Könige und Herr der Herren».
Lustig find ich ja daher, das einige den Reiter des weißen Pferdes mit dem "Antichristen" identifizieren, obwohl es sich beim Reiter ganz klar um "das Wort Gottes" handelt, und das war wer? Der Jesus.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:13
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:keine rosigen aussichten für alle ,die ihn nicht annehmen wollen , und sich ihm widersetzen.
Sehe ich nicht anders, irgendwann wird wahrhaftige Gerechtigkeit folgen, davon bin ich auch fest überzeugt und die, die auf der Seite der Ungerechten sind, die werden etwas zu befürchten haben, da gebe ich dir recht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:13
235 schrieb:Lustig find ich ja daher, das einige den Reiter des weißen Pferdes mit dem "Antichristen" identifizieren,
hab ich auch schon des öfteren vernommen.

offenbar möchte da nicht einkalkuliert werden ,dass es einen "gerechten krieg" gibt , und somit ALLE ,die zur gewalt greifen nichts mit jesus christus zu tun hätten.
aber jesus christus ist befugt und bestimmt dazu --- im gegensatz zu uns.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:19
@pere_ubu

Zitat: "aber jesus christus ist befugt und bestimmt dazu --- im gegensatz zu uns."

Es heißt ja: "Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. "

Aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert heißt es, das ist das Wort-Gotttes und damit schlägt er die Völker.

Da könnte man sich jetzt darüber streiten, ob es sich denn dabei tätsächlich um physische Gewalt handelt oder nicht, es scheint eher nicht so.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

20.05.2015 um 04:24
@235


ich fürchte ,dass den wahren rebellen und widerstandsleistenden durch worte nicht beizukommen sein wird.
daher wird das wohl irgendwie doch recht gewaltsam enden müssen ,da sich überzeugte übeltäter schlecht bekehren lassen.

aber glücklich jedes volk und jeder einzelne ,der sich durch annahme des "wortes" dem kommenden weltgericht entgehen kann.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

31.05.2015 um 01:24
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:Er trägt einen Namen geschrieben, den niemand außer ihm selbst kennt
Aber den Namen Jesus kennt doch jeder? das hab ich nicht verstanden,... LG Euch @pere_ubu
@235


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

31.05.2015 um 01:25
pere_ubu schrieb:Ich sah auch einen Engel in der Sonne stehen, und er schrie mit lauter Stimme und sagte zu allen Vögeln, die in der Mitte des Himmels fliegen: „Kommt hierher, werdet versammelt zum großen Abendessen Gottes, 18 damit ihr die Fleischteile von Königen freßt und die Fleischteile von Militärbefehlshabern und die Fleischteile von Starken und die Fleischteile von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und die Fleischteile von allen, von Freien wie auch von Sklaven und von Kleinen und Großen.“
@pere_ubu
@235

was ist damit gemeint? LG Euch


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

31.05.2015 um 21:40
@leserin
Vielleicht soll das ausdrücken, dass das materielle Denken bzw. alles Materielle "vertilgt" (vernichtet) werden soll?

"Fleisch" steht ja in der Bibel oft für das Materielle.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 14:30
@Optimist

Reichtum und Gier? LG Dir


melden

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 14:51
@leserin
leserin schrieb:Reichtum und Gier?
ich würde es eher so ausdrücken:
Gier nach Reichtum...
... OHNE mal auf die IDEE zu kommen, dass man mit seinem Reichtum Anderen ab und zu auch helfen könnte, sondern ausschließlich NUR sein eigenes EGO zu befriedigen.

Im Grunde denke ich, bei dem "Fleischlichen" geht es mehr um die Gesinnung, um eine egoistische Gesinnung ohne zu geistigen und höheren Erkenntnissen (wie z.B. Mitmenschlichkeit) zu kommen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 15:21
@Optimist
Optimist schrieb:"Fleisch" steht ja in der Bibel oft für das Materielle.
würde ich so nicht sehen ,dass es alleinig materielle dinge sind , die als frucht des fleisches bezeichnet werden , siehe allein mal was paulus hier aufzählt:


(Galater 5:19-21) 19 Nun sind die Werke des Fleisches offenbar, und sie sind: Hurerei, Unreinheit, zügelloser Wandel, 20 Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten, 21 Neidereien, Trinkgelage, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden.

im gegensatz zu den "früchten des geistes ":

(Galater 5:22) 22 Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, 


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 15:34
@leserin
pere_ubu schrieb:
Ich sah auch einen Engel in der Sonne stehen, und er schrie mit lauter Stimme und sagte zu allen Vögeln, die in der Mitte des Himmels fliegen: „Kommt hierher, werdet versammelt zum großen Abendessen Gottes, 18 damit ihr die Fleischteile von Königen freßt und die Fleischteile von Militärbefehlshabern und die Fleischteile von Starken und die Fleischteile von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und die Fleischteile von allen, von Freien wie auch von Sklaven und von Kleinen und Großen.“

@pere_ubu
@235

was ist damit gemeint? LG Euch
das ist die beschreibung des kommenden gerichtes an dieser welt ,auch als "grosses abendessen gottes" bezeichnet .

übrigens auch von hesekiel prophezeit:

(Hesekiel 39:17-20) 17 Und was dich betrifft, o Menschensohn, dies ist, was der Souveräne Herr Jehova gesagt hat: ‚Sprich zu den Vögeln von jeder Art von Flügeln und zu allen wilden Tieren des Feldes: „Tut euch zusammen und kommt. Versammelt euch ringsum zu meinem Schlachtopfer, das ich für euch schlachte, einem großen Schlachtopfer auf den Bergen Israels. Und ihr werdet bestimmt Fleisch fressen und Blut trinken. 18 Das Fleisch von Starken werdet ihr fressen, und das Blut der Vorsteher der Erde werdet ihr trinken, Widder, junge männliche Schafe und Ziegenböcke, junge Stiere, das Mastvieh von Bạschan, sie alle. 19 Und ihr werdet bestimmt Fett fressen zur Sättigung und Blut trinken zur Trunkenheit von meinem Schlachtopfer, das ich für euch schlachten will.“ ‘ 20 ‚Und ihr sollt an meinem Tisch gesättigt werden von Pferden und Wagenlenkern, starken Männern und allerart Kriegern‘ ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova.



melden
Anzeige

Jesus ! Was würde er heute tun?

01.06.2015 um 15:44
@pere_ubu

ja, hast Recht, danke für die Aufklärung. :)

Hatte mich dann auch selbst noch etwas in diese Richtung verbessert ;) :
Optimist schrieb:Im Grunde denke ich, bei dem "Fleischlichen" geht es mehr um die Gesinnung
... wenn auch nicht in DEM VOLLEN Umfang wie es in Deinen Zitaten gemeint ist.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden