Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

27.06.2011 um 19:56
keine Sorge, wenn es eine Hölle gibt, dann landen wir alle dort!/ZITAT]

Wer hat dir das erzählt? Satan? Ist es sein Wunsch das wir alle dort kommen?


Anzeige
melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

27.06.2011 um 19:57
@MorgenFreemann


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

27.06.2011 um 20:33
Zitat von NamahNamah schrieb:auch in der satanische Bibel steht was darüber geschrieben. Ich denk du bist Satanist ?
Es gibt keine Satanische Bibel das ist alles erfunden , das eine Teil was Lavey oder wie der Macker heist geschrieben hat ist unsinn , Ich war in meinem USA aufenthalt auch in der Church of Satan , die leute da sind auch der meinung das man nicht nach einem Buch leben sollte .

Als ich meinte das die Bibel ein gutes Buch ist , ist gemeint das dort die grundsätzlichen moralischen regeln aufgezeigt werden , und damit ist nicht gemeint "dein reich komme,..bla bla.."

Satanismus ist eine reine Individualisten Religion die keine Religion ist .

Zitat:
7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Schöner Satz ne ? Satanismus lässt grüßen .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

28.06.2011 um 13:55
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: Schöner Satz ne ? Satanismus lässt grüßen .
Was bitte verstehst du an diesem Satz nicht ? Das erinnert mich an einen Film, inder einer Frau einem Mann vorwirft er sei ein Tier. Darauf er : " Nein, ich bin schlimmer, ich bin ein Mensch!!!
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb:oder wie der Macker heist geschrieben hat ist unsinn ,
Du hast noch nicht ein einziges mal darin gelesen und demnach kannst du sie auch nicht verstehen !!!
Ohne LaVey würde der SAtanismus noch in den Kinderschuhen stecken. ER war es der den Satanismus als ERSTER deffiniert hat. ER war es der so an die Öffentlichkeit gegangen ist wie nie einer zu vor.
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: die leute da sind auch der meinung das man nicht nach einem Buch leben sollte
Lol, noch ein Beweis, dass du in dieses Buch noch nie reingeschaut hast.
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: ist gemeint das dort die grundsätzlichen moralischen regeln aufgezeigt werden
Steht auch in der Satanischen Bibel. Füge kindern Keinen schaden zu. In jemandem anderen Heim erweise ihn respeckt, ansonsten betritt es nicht. Wenn in der SB irgendwas von vernichten dteht, ist damit gemeint, dass man die Situation vernichten soll, NICHT den Menschen. Steht alles ganz klar drin. Die SB ist außerdem NUR ein Leitfaden kein du MUSST.
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: Satanismus ist eine reine Individualisten Religion die keine Religion ist .
So soll es auch sein. Religion vernichtet den Menschen. Das eigene ICH. Ich wüsste auch nicht, dass außer in den USA Satanismus eine Religion sein sollte. Heißt es nicht ReligionsFREIHEIT? Was wohl Freiheit bedeutet. Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden. Das dennoch Dogma wichtig ist, schreibst du ja auch.
Ich bin im übrigen KEIN Satanist. Ich gehöre zu einem anderen "Verein". Aber ich finde die SB sehr gut geschrieben.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:04
Dieser Gott von dem so viel die Rede ist ­
wo ist denn seine Gerechtigkeit, wo ist seine Güte?
Gefällt es ihm, Sterbende in seinem Namen verfolgt zu sehen,
lacht er über seine wichtigtuerischen Priester,
ist er zufrieden wenn Menschen tot umfallen,
während sie Steine für seine Tempel meisseln,
dieser verdrehte kleine Gott, der mit duldendem Gesichtsausdruck an einem Kreuze stirbt
wärend man in seinem Gotteshaus kleine Jungs schändet und missbraucht!!!!


Mehr Opfer, als in allen Kriegen der Welt
Im Namen des Herrn!
Betrogen, hintergangen und geblendet
Bloßgelegtes Fundament - morsche Basis zum Vorschein kommt
Die Kirche ist reich, gewaltig
Für macht über Leichen!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:06
@Atheist2012
Mal ne doofe Frage: Was hat die Glaubwürdigkeit der Geschichten der Bibel mit der Kirche zu tun? :D


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:08
Ob Bibel...Kirche..Gott..Religion....ist absolut unwichtig....

alles zusammen ergibt den grössten Irrsinn und Schwachsinn in der Geschichte der Menschheit


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:10
Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.

und da gibt es keine Bibel....


2x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:19
fiePl6 UnbenanntatheistOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:19
@Atheist2012
Eine sehr schöne, wenn auch leider nicht zum Thema passende und irgendwie grundfalsche Antwort.
Den Atheismus generell als die bessere und für alle Menschen angenehmere Lebensform darzustellen halte ich für falsch.
Zitat von Atheist2012Atheist2012 schrieb:Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.
Das hier wiederum klingt wenig nach Atheismus, sondern aus einer merkwürdigen Mischung aus nicht verstandener Religiösität und einer nicht näher definierbaren Form von irgendeiner Form von Religion oder wie ist Licht des Himmels zu verstehen? Ich hoffe mal nicht als Erleuchtung^^.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:22
@Cricetus


es ist so einfach:

FREI MIT GEIST UND KÖRPER SEIN!!!!

meine Welt ist da....braucht mir keiner zu beweisen...

die Welt in der Bibel gibt es nicht....

oder hast du sie jemals gesehn????


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:24
@Cricetus
mein Atheistischer Himmel ist auch da....

und da steht kein Petrus dahinter..der seelen reinlässt oder nicht...

was verstehst da nicht??? bei HIMMEL...??


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:26
@Atheist2012
Schön, dass du meine Fragen nicht beantwortest, aber etwas anderes habe ich auch eigentlich nicht erwartet ;).
Da ich leider nicht in der Lage bin durch die Zeit zu reisen und leider auch das nötige Kleingeld für eine Reise in den nahen Osten nicht habe, war ich leider nie in der Gegend, aus der die Menschen kamen, die die Bibel geschrieben haben. Was du genau mit Welt meinst, kann ich mir leider auch nicht erklären^^, aber ich muss dir zustimmen, wenn du sagst, dass der Großteil der Geschichten nicht der Wahrheit entspricht, sondern eher metaphorisch zu verstehen ist.

Was ich an Himmel nicht verstehe? Den Zusammenhang zwischen Himmel, sollte er metaphorisch und im Sinne eines Lebens nach dem Tod gemeint sein, und dem Atheismus^^.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:29
@Cricetus

der Himmel....

wenn man raufschaut sieht man den Himmel...Blau,Wolkig,Sonnig....usw....

wo ist das problem?????

einfach Himmel....Erde....Menschen...Tiere...Natur....


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:31
@Atheist2012
In dem Zusammenhang ergibt der Satz oben keinen Sinn:
Zitat von Atheist2012Atheist2012 schrieb:Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.
....
Oder wie ist er zu verstehen?^^ Wenn es keine Seele gibt, kann man sie auch nicht befreien oder glauben Atheisten neuerdings an eine Seele? Und was soll das Licht des Himmels sein, wenn man es nur erblicken kann, wenn man nicht mehr religiös ist?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:34
himmel ist im biblischen sinne als regierung zu verstehen.

und laut bibel haben wir keine seele, sondern sind eine seele.


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:34
weil Gottgläubige einen Himmel sehen den es nicht gibt...
Ihr Licht ist Jesus....

und durch mein Licht des Himmels sehe ich den reinen natürlichen Himmel...

und ich habe genauso eine Seele,,,aber wir nennen es DER EIGENE GEIST


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:37
schau.. @Cricetus

ich weiss dass ich nicht glaube....

das ist alles und so einfach....


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:himmel ist im biblischen sinne als regierung zu verstehen.

und laut bibel haben wir keine seele, sondern sind eine seele.
Na dafür hätte ich doch ganz gern


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

29.06.2011 um 18:45
@all

Diejenigen, die die Bibel auch nicht Verstanden haben missbrauchen diese seit jahrhunderten für ihre Zwecke. Daraus enstanden dann die heutigen Religionen.

Der sogenannte Gott in der Bibel kann ja gar kein Gott sein, weil die Bibel es selbst beweist. Welch Ironie!

UND WARUM ?

1. Das Wort für Gott in den Original Schriften lautet ELOHIM! Elohim aber ist MEHRZAL!!!
Also bedeutet das Wort nicht Gott sondern Götter!

2. Der sogenannte Gott der Bibel besitzt nicht eine Göttliche Eigenschaft!
Die Bibel selbst beweist das


Anzeige

melden