weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worin erkennt ihr Gott?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:17
oder glaubt keiner mehr an Gott? :-( :-)


melden
Anzeige

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:19
@a-n-n-a

Im Leben erkennst du das Göttliche...ganz einfach..;)


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:20
Ich glaube nicht an Gott. Wozu auch? Gott ist für mich eine veralterte Form des Gesetzemachens.

Gott und Religion sollten abgeschafft werden. Sie haben nur Probleme gemacht und werden es auch weiterhin tun.


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:22
dazu müssen wir die Stimme Gottes erkennen. Jesus sagte, "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach." (Johannes 10:27).

1.) So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. Jakobus 1.5


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:24
Ich brauche nur die Augen zu schließen und zuhören.
Ich brauche nur die Augen öffnen und zusehen.
Ich brauche nur auf meine Wahrnehmungen achten. So erkenne ich "Gott" in mir.


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:24
[X] Kein Glaube an Gott!

Achja:
@Kopfnuss
Konfusius, er zitiert: "Ich traue keinem Menschen, der genau weiß, was Gott will, weil ich bemerkte, dass dies immer zufällig mit ihren eigenen Wünschen übereinstimmt." (Susan B. Anthony)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:27
Das kein Gott geben kann belegen die sogenannten heilige Bücher, mit ihren erfundenen Märchen.


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:29
Du hast recht...., kein Mensch konnte das Gesetz Gottes je erfüllen.

Im Gesetz ist keine Liebe..


Bis Jesus kam und alles umkrempelte...


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:33
@a-n-n-a

Weil Gott kein Gesetz hat. Weil die Menschen einen Gott und ein Gesetz dazu erschaffen. Und das aus einem Grund: Macht.

Mord, Verbrechen, Plünderung, Krieg... All das geschah unter Gottes angeblicher Anweisung, diese Anweisungen gingen von ganz oben aus. Die Kirche als Institution des Staates.


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:34
a-n-n-a schrieb:oder glaubt keiner mehr an Gott? :-( :-)
hast esauf dne punkt gebracht


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:36
Thermometer schrieb:Konfusius, er zitiert: "Ich traue keinem Menschen, der genau weiß, was Gott will, weil ich bemerkte, dass dies immer zufällig mit ihren eigenen Wünschen übereinstimmt." (Susan B. Anthony)
So sieht´s aus.

Gott ist ein Werkzeug um Gier zu befriedigen.


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:38
am urknall. gott ist für mich der sinn hinter dem ganzen den wir scheinbar noch nicht so ganz belegen und messen können mit all unsren dollen instrumenten und wissenschaften.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:40
gott!

was ist das ?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:41
venefica schrieb:gott!

was ist das ?
Kann man das essen? :}


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:46
@-ripper-

Stimmt. Ich glaube ja auch nicht an den Gott der Kirche. Also glaubst du an Gott oder nicht?

Aber ich frage mich in letzter Zeit wie Kabbalisten so viel über Gott wissen können... wie z.B das hier...
Frage: Den Schöpfer finden
Ich fühle eine Leere in meinem Herzen. Ich habe Freunde, ich bin nicht reich, aber ich lebe gut,
jedoch fehlt etwas, und Sie und ich, wir wissen was es ist.
Ich muss eine Beziehung zum Schöpfer herstellen.

Antwort:

Sie haben bereits eine Beziehung zu G-tt. Das Verlangen mit Ihm in Berührung zu kommen, das Sie so genau beschreiben, ist der Beweis. Es sind nicht Sie, die nach Ihm suchen, es ist Er, der Sie sucht, und da er will, dass Sie Ihn finden, hat er in Ihrem Herzen die Sehnsucht nach Ihm erweckt.
Für G-tt gibt es keine Zeit. Für Ihn sind wir alle vereint zu einem Wesen und befinden uns alle in grenzenloser, ewiger Freude. Wir sind es mit unseren gebrochenen Gefäßen, die fühlen, dass etwas falsch ist in der Welt. Wenn wir die Leiter der spirituellen Entwicklung emporsteigen, lüften wir die Schleier einen nach dem anderen und entdecken die Wahrheit darüber, wie wunderbar die Welt wirklich ist und wie wunderbar ihr Schöpfer ist.
http://kabbala-info.net/deutsch//forum_gr/gerfor08cr.htm


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:49
@a-n-n-a

Wie oben schon geschrieben, nein ich glaube an keinen Gott.

Egal ob Kirche oder nicht, Gott ist für mich ein behinderung des Menschen in seinem Denken.

Wofür z.B. brauchst du einen Gott?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:50
a-n-n-a schrieb:Aber ich frage mich in letzter Zeit wie Kabbalisten so viel über Gott wissen können...
Weil sie es erfunden und und bei Bedarf diese Erfindung umgeändert oder angepasst haben wie sie es gerade brauchten, da ist es kein Wunder wenn sie auf eigenen Fragen auch Antworten liefern ^^


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:55
Der Mensch hat schon immer alles zu seinen Gunsten missbraucht.
So wie es sein müsste, ist es wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

Die Kirche als Macht über dem Volk war am schlimmsten von allen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:58
AncientRaven schrieb:Die Kirche als Macht über dem Volk war am schlimmsten von allen...
Und vor der Kirche waren es die Priesterkasten die das Volk ausbeutete, mit Hilfe einer Gottheit...


melden
Anzeige
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 21:59
@-ripper-


Hm, wofür ich Gott brauche? ich glaube ich brauche ihn nicht aber er mich *g* ;-) Wie im zitierten Beitrag beschrieben... ich habe sehnsucht nach Gott und auch weil ich mal eine Gotteserfahrung hatte die leider nicht mehr auftrat :-(


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden