weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worin erkennt ihr Gott?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:00
Ich erkenne Gott in den Herzen der Menschen , in Nächstenliebe, Mitgefühl, In den Herzen der Tiere, in der Natur, im Wald, wenn der Wind durch die Blätter weht, ich erkenn ihn in den Tränen des Himmels, wenn der Himmel weint.
Ich erkenn ihn am Platschern des Baches, ich erkenn ihn im Lachen von Kindern.
Ich erkenn ihn im warmen Sonnenlicht, wenn die Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln.
Ich erkenn ihn in den Pflanzen, denn sie sind alle für sich jedes, ein extra Gewächs.
Ich erkenne Gott, wenn Insekten surren , Ameisen arbeiten , wenn im Frühling , die Schneeglöckchen durchbrechen.., wenn mein Herz beginnt vor Freude zu glucksen. Wie bei einem Kind , dass sich wahnsinnig freut mit einem Karusell fahren zu können.
Ich erkenne es an Gedanken.., die Menschen aufschrieben, die Nahtoderfahrungen hatten. An die Menschen , die voller Glaube , die Bibel schrieben.
Ich erkenne Gott in seinem Regenbogen. Ich erkenne ihn in Liebe, und wenn er mir mein Herz bewegt.

LG


melden
Anzeige

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:00
Thermometer schrieb:Dann muss ich ehrlich sagen:
Das muss ein verdammt beschissener Plan sein!
Oder ein verdammt egoistischer, aber sicher kein "von Liebe erfüllter" Plan.


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:04
@leserin
Andere erkennen da ein ganzes Pantheon an Göttern und Wesen!
Satyren!
Dryaden!
Sirenen!
Sphinxen!


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:06
@leserin

Ich erkenne Gott auch daran, dass er zulässt, dass Menschen gefoltert, vergewaltigt, brutalst ermordet, psychisch gepeinigt und in materieller Hinsicht unbefriedigt leben müssen, ohne genügend Trinkwasser oder anständige Nahrung. Dasselbe gilt für Tiere.

Lies die Bibel genau, da drin steht genau das. Und vergiss Jesus, er hat uns NICHTS gebracht, ausser Augenwischerei, die du mit deinem Geschreibsel genau bestätigst.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:07
wer mal die Dokumentation gesehen hat,.. wie die Erde entstand.., der weiss , dass da nichts
Zufall ist.

Die Erde ist lebend geschaffen..
schaut Euch mal die Doku an.. und dann sagt .. das war Zufall.

LG Euch


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:11
@leserin

Gott ist KEIN liebender Gott, so einfach ist das. Er kennt alles, bloss eines nicht: Liebe. Möglicherweise hat er deswegen dieses ultimativ brutale Universum und unsere Seele erschaffen, nämlich um uns zu quälen, damit wir unter anderem dadurch liebesfähig werden und uns bei der Rückkehr - Heimkehr ins Nirvana - IHN mit Liebe füllen können (die ER in seiner Allmacht nicht besitzt).


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:14
Anders ausgedrückt: Es ist möglich, dass Gott das Universum und unsere spirituellen Seelen erschaffen hat, damit ER SELBER Liebe erfährt.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:14
SirMaunz-A-Lot schrieb:Ich erkenne Gott auch daran, dass er zulässt, dass Menschen gefoltert, vergewaltigt, brutalst ermordet, psychisch gepeinigt und in materieller Hinsicht unbefriedigt leben müssen, ohne genügend Trinkwasser oder anständige Nahrung. Dasselbe gilt für Tiere.

Lies die Bibel genau, da drin steht genau das. Und vergiss Jesus, er hat uns NICHTS gebracht, ausser Augenwischerei, die du mit deinem Geschreibsel genau bestätigst.
Echt??? war das so.., dann will ich als blöd gelten, denn ich dachte
Ich dachte der Mensch foltert die menschen , Der Mensch vergewaltigt..
In materieller Hinsicht unbefriediigt leben lässt ??
Gott schaffte Tiere, also Fleisch für uns.., er schaffte Getreide,.. er schaffte Obst, er schaffte Heilpflanzen.., damit wir das nutzen..
Der Mensch ist aber gierig.., gibt nicht ab..

Würde jeder Mensch gerne geben.. und nicht so gierig sein.., würde es keine hungernden Menschen oder Tiere geben.

Die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen , Zum Teil sicher Wahrheiten , aber zum Teil auch um Menschen Angst einzuflössen.


Und Jesus hat absolut nichts Falsches getan. Er predigte, er lehrte, er heilte,

Jesus hat uns nichts gebracht?
Soll das ein schlechter Witz sein?

Die Hälfte der Menschen , die auf der Erde leben , glauben Jesus .., vertrauen auf Jesus.
Jesus wird heute noch verehrt.

Jesus hat nichts bewirkt?

Jesus hat bewirkt das Menschen glauben, sich an das Gute festhalten.

LG Dir


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:15
@leserin
leserin schrieb:Die Erde ist lebend geschaffen..
Deshalb war sie ja auch Jahrmillionen lang einfach nur ein haufen heisses Gestein im Weltall? :vv:


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:15
@Thermometer
nein, im gegenteil, ich bin in kasachstan geboren und teilweise aufgewachsen, in einem kleinen dorf und dort waren alle sehr religiös, ich habe als kind schon gelernt immer vor dem schlafengehen und essen zu beten und sowas. meine eltern ahben mich sogar mehr oder weniger gezwungen die konfiermation zu amchen ( und ich wurde mit geld gelockt :D) aber als ich älter wurde erkannte ich die lüge und den sinn der religion, wenn man gesunden menschenverstand hat dann kommt man sich einfach doof dabei vor an gott zu glauben

@leserin
hat man ihn bei einer herzop shcon mal dort angetroffen? mitgefühl und nächstenliebe ist ist ein rein instinktives verhalten, der mensch ist ein soziales wesen, das lässt sich teilweise sogar bei affen beobachten, e shat aber nichts mit gott zu tun....mag ja shcön geschrieben sein hat aber meiner meinung anch nichts mit der realität zu tun?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:16
SirMaunz-A-Lot schrieb:Gott ist KEIN liebender Gott, so einfach ist das
Beweis mir das mal.. nicht so einfach ist das..

LG Dir


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:18
leserin schrieb:Und Jesus hat absolut nichts Falsches getan. Er predigte, er lehrte, er heilte,

Jesus hat uns nichts gebracht?
Soll das ein schlechter Witz sein?

Die Hälfte der Menschen , die auf der Erde leben , glauben Jesus .., vertrauen auf Jesus.
Jesus wird heute noch verehrt.

Jesus hat nichts bewirkt?

Jesus hat bewirkt das Menschen glauben, sich an das Gute festhalten.

LG Dir
Deshalb wurden in seinem namen auch hexen gefoltert und Katharer verbrannt?
Alles was das Christentum konnte ...
gabs auch im islam!
Gabs auch im antiken Pantheon der Götter!

Jesus hat NICHTS gebracht was besser neuer oder friedlicher wäre als alle anderen Religionen!
Jesus ist daher genauso ein Nichts wie Zeus, Poseidon und Bacchus (der coolste der Gottheiten hier!)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:20
goldenberg schrieb:hat man ihn bei einer herzop shcon mal dort angetroffen? mitgefühl und nächstenliebe ist ist ein rein instinktives verhalten, der mensch ist ein soziales wesen, das lässt sich teilweise sogar bei affen beobachten, e shat aber nichts mit gott zu tun....mag ja shcön geschrieben sein hat aber meiner meinung anch nichts mit der realität zu tun?
Frag mal Menschen die einen Nahtod erlebten.., frag mal die die schonmal aufgrund einer Herzop kurz Tot waren.., die erzählen Dir was sie angetroffen haben.

Viele von denen haben keine Angst mehr vom Tot.

Rein instinktiv??? wow** ist das eine Erklärung? was ist denn instinktiv`?

Hat nichts mit der Realität zu tun?

Weisst Du was ich Dir wünsche?

Zeit in Dich zu sehen.., in Deinem Herzen ,
Zeit zu haben, für das was Gott geschaffen hat , das zu sehen zu erkennen.

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages nicht mehr alles als Zufall siehst .., Schicksal..

Ich wünsche Dir dass Du erkennst was Gott uns schenkte.

LG Dir


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:22
Thermometer schrieb:Deshalb wurden in seinem namen auch hexen gefoltert und Katharer verbrannt?
Mich wundert ja jetzt , dass DU nicht geschrieben hast .. Jesus hätte Hexen gefoltert .. :-P

Du weisst doch selbst , dass es Menschen waren.

Jesus erzählte nirgendwo , verbrennt Hexen..

LG Dir


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:23
leserin schrieb:Beweis mir das mal.. nicht so einfach ist das..
Wäre ICH ein liebender Gott, hätte ich mich gehütet, DIESES Universum zu erschaffen.

Frage an Dich: Du bist Gott und voooooller Liebe, so rein hypothetisch - was für ein Universum würdest DU kreieren? Eines, in dem stetiger Überlebenskampf herrscht? Wo Gier, Neid und Hass an der Tagesordnung sind? Fressen und gefressen werden? Stetiger Überlebensk(r)ampf?

Vergiss für einen Augenblich die anthropozentrische Sichtweise. Tiere Leiden nämlich genauso. Und DIE haben KEINE WAHL. Gott ist also HERZLOS den Tieren gegenüber, genauso wie er es UNS gegenüber ist. Er/Es/Sie ist KEIN liebender Gott. Leider. :(


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:24
@goldenberg
Da hatte ich mwehr Glück^^
Meine Elternhaben mich bloss getauft und in den Reli-Unterricht gesteckt ....
da der nicht schlimmer war als "Ethik" .. :D
Aber so wenn man mal angefangen hat wirklich nachzudenken dann wars das mit dem Christentum :D
leserin schrieb:Frag mal Menschen die einen Nahtod erlebten.., frag mal die die schonmal aufgrund einer Herzop kurz Tot waren.., die erzählen Dir was sie angetroffen haben.

Viele von denen haben keine Angst mehr vom Tot.
Weil sie Mohammed gesehen haben!

Oder Shiva!
Ganesha!
Buddha!
Und manche eben Moses! (Weil Jesus nur n Wanderprediger war^^)
Der Scientologe hat sein Alien gesehen!

Wir stellen fest;:
Jeder sieht was er sich wünscht - aber nicht die Realität!
leserin schrieb:Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages nicht mehr alles als Zufall siehst .., Schicksal..
Zufall sind die kausalen Zusammenhänge die für uns zu kompliziert sind!
Aber eine Gottheit hat damit noch lange nix zu tun!
leserin schrieb:Ich wünsche Dir dass Du erkennst was Gott uns schenkte.
Er hat uns dasselbe geschenkt wie die kleinen Zwerge im Vorgarten!
Garnüschts!


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:28
@leserin

ja, diese nahtot erfahrung wurde bereits erforscht, sie tritt auf wenn ein bestimmter hirnteil nicht mehr mit sauerstoff versorgt wird und die zellen dort langsam austerben..man nimmt an dass das sterben der zellen dort die nahtot erfahrungen auslöst, sie sind in allen nationen gleich unabhängig von religion und nationalität, hirnforscher nehmen an es ist eine reine schutzfuntion des gehirnes, eine art programm das bei jedem menschen gleich abläuft um panik zu vermeiden oderso. dieses "nahtod2 erfahrungen können auch künstlich erzeugt werden indem man das gehirn im schläfenbereich leichten elktrischen strömen aussetzt, das hat für mich nichts mit gott zu tun.

wenn es gott deiner ja meinung nach gibt und keine zufälle, wieso lässt gott dann so viele schlimme dinge in der welt geschehen? er liebt uns doch, oder??


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:29
Thermometer schrieb:Jeder sieht was er sich wünscht - aber nicht die Realität!
weiss nicht , aber ich denke , Du hast von Nahtoderfahrungen noch nichts gehört.
SirMaunz-A-Lot schrieb:Frage an Dich: Du bist Gott und voooooller Liebe, so rein hypothetisch - was für ein Universum würdest DU kreieren? Eines, in dem stetiger Überlebenskampf herrscht? Wo Gier, Neid und Hass an der Tagesordnung sind? Fressen und gefressen werden? Stetiger Überlebensk(r)ampf?
Gott hat alles Geschaffen immer mit Gegensätze.. , es könnte gar nicht ohne gehen.., wo wäre der Ausgleich?

Auch auf der Erde.., an der einen ecke ist es heiß , an der anderen Kalt..,
an der einen ist es Trocken.., an der anderen Nass..
und selbst die Wandel der Erde..
die verschiedenen Zeiten, waren nötig.. , ohne all das würde die Erde sich heute nicht mehr drehen.

schaut Euch dochmal eine Doku an , wie die Erde entstand,.. dann versteht ihr was ich sagen mag.
Es geht das eine nicht ohne das andere.

Stell Dir mal vor.., der Mensch macht keine Fehler..
wie lernt er dann hinzu?
Wenn ein Mensch nicht weinen kann, wie soll er wissen was lachen ist ?
Ohne Streit keine versöhnung..
Ohne halbvolles Glas Wasser, kann es kein halbleeres Glas Wasser geben.

LG Euch


melden

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:35
stimmt wir solleten uns alle mal eine doku über die entstehung der erde anschauen........ :D


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

27.07.2011 um 02:38
goldenberg schrieb:ja, diese nahtot erfahrung wurde bereits erforscht, sie tritt auf wenn ein bestimmter hirnteil nicht mehr mit sauerstoff versorgt wird und die zellen dort langsam austerben..man nimmt an dass das sterben der zellen dort die nahtot erfahrungen auslöst, sie sind in allen nationen gleich unabhängig von religion und nationalität, hirnforscher nehmen an es ist eine reine schutzfuntion des gehirnes
sagt die Forschung, genau weiss sie es nicht.. google mal nach Nahtoderfahrung,sie wissen es nicht genau..

es gab eine Patientin.., die wurde operiert.. und dazu musste sie erst unterkühlt werden soweit, dass sie als tot galt...
sie sah die Operation, sie beschrieb anschliessend alle Instrumente.

Die Ärzte konnten es nicht verleugnen.

Sie konnten es nicht erklären.
Die Forschung versucht immer zu erklären.. und suchen und suchen.., bis sie eine dumme Ausrede gefunden haben.

Ich sag Dir was..

Wir sind "dumm" .. auch die Forschung...,

denkt ihr wirklich , der Mensch ist weil es 2011 ist soooo gebildet?

Zum Beispiel: das Gehör ..

Der Mensch hört bis zu einer Grenze.., ein Hund hört viel, viel mehr.. sein Gehör ist umsovieles feiner als unseres.
Soo.

Der Hund hört was.., was wir nicht hören , weil unsere Ohren nicht so fein ausgeprägt sind ..
und er riecht was.. , weil er eine viel feinere Nase hat als wir Menschen,.

also das was er hörte -- war dann nicht da?? .. weil wir es "nicht" gehört haben?
das war er roch.. zum beispiel ein Spürhund Heroin ..
ist es nicht da?? , nur weil unsere Nase nicht es nicht wahrnimmt.

Und so ist es für die Forschung.., weil sie was nicht verstehen ist es nicht da.
LG Euch


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden