weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worin erkennt ihr Gott?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:05
@Keysibuna

über deinen ersten Beitrag musst du wohl selber lachen, stimmts?


melden
Anzeige

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:07
@a-n-n-a

Anscheinend brauchst du Gott sehr wohl.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:08
@a-n-n-a

ich lache meistens wenn es um Gott, alten Überlieferungen und was angeblich Gott alles Menschen versprochen haben soll, geht :D


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:13
@-ripper-

ja, ich brauche ihn und er mich :-)

@Keysibuna

verstehe,
aber wenn du Gott einmal treffen wirst und das kann ICH dir versprechen, dann Grüß ihn ganz lieb von mir *g* :-)


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:15
@a-n-n-a

bisschen Ausführlicher bitte. Wofür brauchst du Gott. Was gibt er dir?

Und woher weißt du das Gott dich braucht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:15
@a-n-n-a

Immer diese "Wenn und aber" Geschichten ^^

na ja, wenn du dich damit selbst hinters Licht führen willst bitte..


melden
a-n-n-a
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:33
@-ripper-


Er gibt mir Frieden im geist, Seligkeit...
Gott gibt mir menschen zur seite die mich lieben, er gibt mir die energie meine mitmenschen zu lieben...

ehrlich, ich weiß nicht ob er mich braucht aber manchmal hab ich das gefühl das er mich genauso braucht...

@Keysibuna

wie gemein :-) ich hab früher auch nicht an Gott geglaubt bis eben zu meinem Gotteserlebnis...

jawohl, es gibt einen Schöpfungsplan!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:41
@a-n-n-a

Na ja, wenn du meinst das du ein "Gotteserlebnis" gehabt zu haben ist es schön für dich ^^

Aber du hast eigentlich nur das "erlebt" was man dir über Gott beigebracht hat und sonst nichts.

Und wenn es so ein Plan geben sollte dann fragt man sich warum dann einige Menschen im Kindesalter so viel Leid ertragen müssen oder sogar das Leben auf brutale Art verlieren.

Sry. wenn es ein Gott gibt dann muss man davon ausgehen das es schon bei der Schöpfung Fehler gemacht wurde und dadurch erst so ein "Plan" Notwendig wurde!! Ergo; Gott hat Fehler gemacht und der Mensch darf es ausbaden ^^


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:46
Keysibuna schrieb: Gott hat Fehler gemacht und der Mensch darf es ausbaden ^^
da kann ich dir recht geben !!!


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:46
Custodia-lucis schrieb:Im Leben erkennst du das Göttliche
Kurz und prägnant.
Dem schließ' ich mich an.

Ich seh' Gott in einer Art kosmologischen Analogie, nicht in
bestehenden Konfessionen.

Die Zweckmäßigkeit der Natur, das Leben in einer Symbiose.

All jenes will/ kann ich nicht als blankes kausales Geschehen
erklären. Allen Ursachen muss ein erstes unbewegtes Bewegendes
vorausgegangen sein, um die Reihe der Veränderungen in Gang zu
setzen.

Das Göttliche als intelligente Ursache der belebten Natur.


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:49
Keysibuna schrieb:
Gott hat Fehler gemacht und der Mensch darf es ausbaden ^^


da kann ich dir recht geben !!!
gott der allmächtige als solches kann keine fehler machen ^^
sonst wäre er ja nichtmehr allmächtig ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:52
niggie schrieb:gott der allmächtige als solches kann keine fehler machen ^^
sonst wäre er ja nichtmehr allmächtig ^^
Jop, das sagt man und bis Dato glauben viele daran ohne es selbst zu überprüfen, ihnen reicht es das es geschrieben da steht ^^


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:55
@a-n-n-a
als gott uns aus dem paradis schmiss, hörte er auch auf unser gott zu sein

davon abgesehen war das paradis wahrscheinlich eine größere heißquellen oase, die als die eiszeit langsam aufhörte überflutet wurde, weil das eis schmolz, somit mussten die ersten menschen weiterziehen

und eine frage an dich: wer ist für dich allah, (buddha) oder jehova ?! die ganzen verschiedenen reliegionen und sekten...sind das bei denen nur hirngespinste oder wie definiet man diese ?

@Keysibuna
is doch klasse für die kirche, dass es so naive mensche gibt :D

der mensch braucht halt, obs nun der gottesglaube, die familie oder eigene überzeugungen sind, unanbhängig davon obs den gibt oder nicht ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 22:59
@niggie

Jop, die Kirche erfreut es immer noch ^^


Glauben tut angeblich gut, und wie ich bei manchen "Gläubigern" so sehe haben diese eigentlich nur angst in der Verdammnis zu landen und die Liebe spielt zweite Geige ^^


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:01
@Keysibuna
naja ist doch verständlich dass der glaube ausgenutzt wurde.

wenn ich könig wäre und ich will krieg wegen gold und anderen schätzen. was ist da einfacher: dem pöbel zu veklickern, dass man nur das gold will oder man sagt einfach: gott hat es mir gesagt und schon zieht das ganze volk an einem strick..

ich hätts doch genauso gemacht :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:04
@niggie

So wie bei den Kreuzzügen auch geschehen, es hieß; GOTT WILL ES!! :D

Und schon wurden alle Kräfte mobilisiert ^^


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:06
@Keysibuna
ja genau ^^
und nicht nur gott sondern auch bruce :D

wie einfach man damals krieg führen konnte, heute muss man erst flugzeuge in gebäude jagen, oder einen radiosender (oder patroullienboote) überfallen ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:09
@niggie

Aber wie man es dort auch gut sehen konnte, war Gott auch ein Teil dieser Tat und dies geschah auch mit seinen Segen, und die Attentäter bekamen als Belohnung Jungfrauen, wie versprochen ^^


melden

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:11
@Keysibuna
das stimmt, ab wann ist ein freiheitskämpfer ein terrorist ?^^
alles eine frage der sichtweise ^^


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Worin erkennt ihr Gott?

06.07.2011 um 23:14
@niggie
niggie schrieb:alles eine frage der sichtweise ^^
Stümmt! Man kann es so oder so sehen und am besten wie es gerade passt ^^


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden