weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle in der Bibel?

539 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben, Hölle
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:11
ja,aber nu ma butter bei de fische,was sagt denn deine lober-quelle? @Fabiano


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:11
Nein, ich erzähle nicht was der so sagt. Das ist viel zu umfangreich. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es hier einen Thread dazu, musst mal die SuFu nutzen... Oder einfach googeln :D

Also geklärt jetzt? Daher entnehme ich meine Ansichten zu einem gewissen Teil. Und nun weiter im Thema Hölle bitte....

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:16
nö,wenn du schon auf ihn verweist,dann kannst ja wenigstens ne kurze inhaltsangabe seiner "lehre" geben. @Fabiano


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:17
Fabiano schrieb:Es sind, wenn man so will Prophetien. Ob biblisch oder nicht, was heißt das? Was nicht in der Bibel steht muss ja so gesehen unbiblich sein bzw. nichtbiblisch. Was denn sonst?
Auch die Mormonen haben zusätzliche Offenbarungen, und kein Wunder das Satan sich als Engel des Lichts ausgibt, schau mal bei den Charismatiker, welcher Geist da am Wirken ist.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:17
Nein kann ich nicht. Weil das nicht mal eben in ein paar Sätzen gemacht ist. Und ausserdem ist das nicht das Thema hier. Ich habs nur erwähnt, weil ich nach der Quelle gefragt wurde.

Und wen es wirklich interessiert, der kann googeln.

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:18
glaubst ich lauf allen irrlehren und falschen propheten hinterher? offenbar ist dir der herr sogar peinlich :D@Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:19
Ja die Mormonen haben auch eine zusätzliche Offenbarungsquelle :D

Und ich maße mir nicht an, zu sagen, es sei gleich satanischen Ursprungs.
Ach nu kommen auch noch die charismatiker dazu, bei denen gleich schon Satan am wirken ist? Also nu mach aber mal halblang, ja... Wird ja immer schöner hier :D

Mit anderen Worten, für Dich sind alle Quellen ausser der Bibel gleich satanisch???

@Johnny_X


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:22
Jetzt wirste langsam unverschämt. Echt, der Herr ist mir nicht peinlich, das Werk umfasst etwa 24 Bände, das kann man nicht in ein paar Sätzen schreiben. Und nur weil dir das selber googeln zu mühsam ist, unterstellst du mir, es sei mir peinlich?

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:24
na wie steht er denn zu den grundlehren? ist das so schwer zusammenzufassen? glaubt er an eine hölle? glaubt er an eine unsterbliche seele? glaubt er an die trinität? das kann man doch sagen,wenn man den herrn kennt. @Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:25
Hölle ja, unsterbliche Seele ja, Trinität wird dort anders verstanden.

Zufrieden jetzt?

@pere_ubu


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:27
Fabiano schrieb:Mit anderen Worten, für Dich sind alle Quellen ausser der Bibel gleich satanisch???
Ohne Zweifel, es sei dem, der Geist der Wahrheit ist da am wirken, lehrt und offenabart über das zukünftige. Wir werden auch aufgefordert die Geister zu prüfen, und auch alles zu prüfen und das gute zu behalten, und in dem zu bleiben was wir gehört haben, falls wir nicht alles wissen, die Salbung selbst lehrt uns alles und der Geist Gottes errinnert uns an alles, der besiegte Feind arbeitet nur mit Lügen und darin ist er mächtig, doch die Kraft der Gläubigen liegt in der Wahrheit und Jesus ist die Wahrheit, das Wort ist die Wahrheit, das sollte der Mensch glauben und nicht irgendwelchen Menschen folgen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:27
bissl dürftig,aber seh schon wo der hase langläuft :D sorry,aber hölle und unsterbliche seele sind keine biblischen lehren, zählt somit für mich zum falschen prophetentum. @Fabiano


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:30
Da gebe ich dir völlig Recht !!!

Wo der Geist der Wahrheit wirkt, da ist auch Wahrheit. Und wir sind aufgefordert alles zu prüfen und das Gute zu behalten. Und genauso halte ich es auch.

Allerdings gestatte ich mir bei deinem Statement, grundsätzlich tatsächlich alle anderen Quellen, die nicht Biblisch sind, gleich als satansich zu bezeichnen, dich dann auch einen Bibelfanatiker zu nennen...

@Johnny_X


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:33
Wie du meinst. @pere_ubu

Allerdings eine unsterbliche Seele und eine Hölle sind sehr wohl biblische Lehren :D

Sie sind nur nicht Bestandteil der Lehren der Zeugen Jehovas...

Und wenn du schon so urteilst, erlaube ich mir, zu sagen, dass die ZJ´ler auch falsche Propheten sind. Denn sie lehren etwas, was nicht biblisch ist. Nämlich eine ewige Vernichtung von Seelen durch Gott und damit die Sterblichkeit der Seele und leugnen die Hölle...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:35
wenn du das threat-thema siehst @Fabiano , dann steht da : hölle IN der bibel.und nicht: höllenansichten,ausserhalb der bibel.

nein ,gibt auch andere,die ebenfalls die unsterbliche seele verneinen ,da sind ZJ nicht die einzigen.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:35
@Fabiano
Fabiano schrieb:Allerdings gestatte ich mir bei deinem Statement, grundsätzlich tatsächlich alle anderen Quellen, die nicht Biblisch sind, gleich als satansich zu bezeichnen, dich dann auch einen Bibelfanatiker zu nennen...
Nenne du mich wie du willst, ich weiss wie ich von dem genannt werde der mich erschuf, doch ohne hier gleichzeitig ein Streit mit dir anzufangen möchte ich dich daran errinnern das ich mich präzise genug ausgedrückt habe, und du sicherlich mich gut verstanden hast.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:37
Na du bist lustig, erst fragt man mich, woher ich meine Ansichten habe und dann verweißt man mich an das Thema... Dir kann man es aber gar nicht Recht machen, was?

Ist mir auch egal, wer noch alles diesen Lehren anhängt, die Seele sei sterblich und es gäbe gar keine Hölle. Aber die ZJ´ler gehören auch dazu. Und für mich sind das Irrlehren. :D

@pere_ubu


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:39
@Fabiano
Fabiano schrieb:a du bist lustig, erst fragt man mich, woher ich meine Ansichten habe und dann verweißt man mich an das Thema... Dir kann man es aber gar nicht Recht machen, was?
Zuerst sagst du uns du hast keine Quellen und dann kommst mit Lorber, somit hast du hier gelogen und warst von Anfang an nicht ehrlich.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:39
die ewige vernichtung wie du sagst, oder bessergesagt,das nicht anteilhaben am ewigen leben,ist nichts unbiblisches.
unbiblisch ist wohl eher die vorstellung,dass dir nicht nur ewiges leben verweigert wird,sondern du obendrein auf noch ewig gequält werden sollst.
das widerspricht schonmal gründlich der tatsache,dass gott liebe ist. @Fabiano


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:40
Und wer für sich überhaupt keine anderen Quellen akzeptiert als nur die Bibel, der ist für mich nunmal ein Bibelfanatiker - Aber das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine reine Feststellung :D

@Johnny_X


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden