weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hölle in der Bibel?

539 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben, Hölle
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:41
es geht nunmal um die bibel,die muss und tut sich aus sich selbst erklären. @Fabiano


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:43
Och Leute, ich habe nirgends gesagt, ich hätte keine Quellen. Wo bitte hab ich das behauptet. Jetzt aber wirklich "zitieren" oder lassen. Ich habe nur gesagt, dass sie dir/euch nicht als zuverlässig erscheinen !

Bitte anständig und fair bleiben ja? Mich absichtlich mit einer falschen Behauptung als Lügner hier hin stellen zu wollen, ehrt einen nicht gerade !


@Johnny_X


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:45
Eine ewige Vernichtung gibt es in der Bibel nicht !

Und wenn ein Gott erst Wesen aus Liebe erschafft um sie anschließend wieder auf ewig zu vernichten, ist das auch keine Liebe von Gott.

@pere_ubu


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:47
Ah ok, wenn die Bibel sich selbst erklärt, dann kann man ja auf Allmy gleich alle Bibelthreads schließen, sind ja völlig unnötig, es erklärt sich ja alles von selbst :D

lol


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:47
Und wer für mich überhaupt keine anderen Quellen akzeptiert als nur die Bibel, der ist für mich nunmal ein Bibelfanatiker - Aber das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine reine Feststellung
Ich will keine zusätzliche Offenbarungen akzeptieren, nein Danke, ob Bibelfanatiker oder nicht, ist mir egal, gut das du kein Bibelfanatiker bist und so erleuchtet bist das du zu den ganz wenigen gehörst die die Wahrheit erkannt haben.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:48
Das hast du gesagt, nicht ich.

@Johnny_X


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:49
Nebenbei bemerkt, ich kann und ich will es mir einfach nicht vorstellen, dass Gott seit 2000 Jahren überhaupt nicht mehr mit uns spricht...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:50
als ob es allmy finden würde :D hier wird soviel zusammengedichtet,dass es eh nur untergehn kann :D ausserdem lässt sich eine lehre der liebe wohl auch nur mit dem herzen begreifen ,dass es der beste verstand nicht vermag,beweisen hier eigentlich genug weise weltliche denker :D


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:51
Da hast du ein weises Wort gesagt !

Eine Lehre der Liebe lässt sich auch nur mit dem Herzen begreifen :D

@pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:53
ja, dann klappt es auch mit dem verstand wieder :D@Fabiano


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:53
Doch ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen lehrt uns die schrift, wie aichj der Glaube von der Liebe abgängig ist, doch egal wieviel ein mensch darüber weiss, ist das Herz nicht belehrbar, nützt es gar nichts, Salomo wusste was er tat, als er um Weisheit bat.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:53
Auch wahr !

@Johnny_X


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:54
So liebe Leute, gestattet mir, dass ich mich nun in die Heia begebe. Alles weitere später :D


melden

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 02:55
@Fabiano

gute nacht


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 03:16
was weisst wohl eher auf allmächtige liebe hin? vernichtung( also einfache nicht-existenz,keine auferstehung zum ewigen leben,auch 2. tod genannt), oder eine ewige qual?
also ich brauch da nicht lange nachdenken ......


melden

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 03:18
villeicht ist die welt an sich eine art hölle..


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 03:58
Die Hölle ist ein ideologisches Konstrukt, welches dem einzigen Zwecke dient, Angst zu generieren um Macht und Herrschafft zu erreichen und diese zu halten bzw. erweitern.

Aber @weedow hat in gewissem Sinne auch recht, denn es gibt so manchen Ort auf dieser Welt heutzutage, der durchaus mit der sinnbildlichen Hölle verglichen werden kann... leider... Daran wird sich auch nichts ändern, solange der Tanz ums goldene Kalb weitergeht und das unsägliche Divide et Impera - Prinzip nicht endlich überwunden wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 06:36
Hölle ist eigentlich Einsamkeit, Sehnsüchte und Ängste in unseren Inneren die uns wenn wir allein sind quälen und denen wir mit allen Mitteln entkommen versuchen in dem wir alles mit Ablenkungen (z.B. Gott, Religion oder Leben nach dem Tod) verdrängen bzw. trösten.


melden

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 09:19
Die Hölle existiert erst seit dem Konzil von Niceae... wo die katholische Kirche ihre eigene Bibel entworfen hat. Alle Passagen die wichtig waren rausgenommen - und eine völlig neue Religion erfunden hat, die mit den Lehren von Jesus von Nazareth absolut nichts zu tun haben.


melden
Anzeige

Die Hölle in der Bibel?

22.08.2011 um 10:21
pere_ubu schrieb:du gehst von sachen aus,die so nicht stimmig sind. @wulfen

erstmal ist himmel meist ein synonym für regierung bzw. macht.
zum anderen muss die bibel nicht dem dualismus entsprechen.
es gibt scheinbare dualismen .die gar keine sind : zum beispiel licht und finsternis. denn licht kann in der finsternis leuchten,aber finsternis kann nicht im licht wirksam werden
Die Bibel und das ganze Christentum und natürlich Judentum beruhen auf Dualismus.
Schon wenn du sagst Gott ist Liebe ist das Dualismus.
Wo Liebe, da Hass.
Wo Paradies- musste eine Hölle dazuerfunden werden.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden