Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:03
@Didee
Einspruch. Es gibt keine "Allmacht". Das ewige Unendlichkeitsproblem ....Text
Allmacht darf man sich darunter nicht vorstellen, sondern mehr Wissen, als wir haben.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:05
@Kayla
Also hatten die mesopotamischen Götter keine Allmacht. Da sie ja vieles nicht wussten, was wir heute wissen. zB, wie man das Geschlecht eines ungeborenen Kindes bestimmt, oder wie man verhütet. Oder das es mehr als 5 Planeten gibt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:07
@Spöckenkieke
Das ist jetzt aber ein Widerspruch zu deinem Eingangsposting. Text
......das muss es nicht, genetische Veranlagungen ergeben sich doch aus Unterschieden und die menschliche Spezies ist sehr verschieden, z.B. vom Denken, Fühlen, Planen, Forschen von allen anderen Wesen hier. Deswegen können wir sehr wohl künstlich erschaffen worden sein.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deswegen können wir sehr wohl künstlich erschaffen worden sein.
Oder auch nicht. Ist halt grundlose Spekulation.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:15
@Spöckenkieke
Oder auch nicht. Text
.......ziemlich unwahrscheinlich, weil wir die einzige Spezies unserer Art sind und... die englischen forscher haben den künstlichen wurm auch nur aus Bestandteilen dieser Erde genommen und nicht etwa vom Mars oder Mond, wie das aus dem Link im Eingangspost zu lesen ist. Außerirdische hatten die selben Voraussetzungen, um etwas zu erschaffen was hier leben kann, was von Geist und Bewusstsein her aber ganz anders ist, als die übrigen Wesen. Als Außerirdischen, äußerlich ähnliche Wesen nicht irdischer materieller Beschaffenheit könnten wir aller Wahrscheinlichkeit nach hier nicht existieren.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 00:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:ziemlich unwahrscheinlich, weil wir die einzige Spezies unserer Art sind
Das war nicht immer so...
Zitat von KaylaKayla schrieb:die englischen forscher haben den künstlichen wurm auch nur aus Bestandteilen dieser Erde genommen
Siehste, Enlil und Enki sind aber doch entweder Götter oder laut Sitchin Aliens, ergo nicht von dieser Erde.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Als Außerirdischen, äußerlich ähnliche Wesen nicht irdischer materieller Beschaffenheit könnten wir aller Wahrscheinlichkeit nach hier nicht existieren.
Das ist dann doch der Beweis, dass wir nicht künstlich erschaffen, sondern evolutionär entstanden sind ohne zutun von Außen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 09:45
@Spöckenkieke
Das ist dann doch der Beweis, dass wir nicht künstlich erschaffen, sondern evolutionär entstanden sind ohne zutun von Außen. Text
Man muss sich schon ein wenig näher mit dieser Geschichte befassen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Das wir zumindest von der geistigen Entwicklung her nicht nur rein irdisch sind ist eigentlich naheliegend. Evolution findet trotzdem statt und widerspricht der These nicht. Beides kann zusammenwirken.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 10:07
@Kayla
Ok befassen wir uns mal näher mit der Geschichte. Welche Geschichte schwebt dir da vor?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 10:32
Ihr redet die ganze Zeit von Intelligenz.
Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz.
Ich denke da an Raben,Bonobos,Delfine,etc.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 10:40
@Spöckenkieke
Ok befassen wir uns mal näher mit der Geschichte. Welche Geschichte schwebt dir da vor?Text
..... die ganze natürlich und nicht nur das, was man subjektiv für wahr hält.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 10:44
Man hält ja nur die Geschichte für unwahr, für die es keine Belege gibt. Und wenn es dafür keine Belege gibt ist es nur Spekulation. Da können wir auch über FSM diskutieten.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 10:44
@ems
Ihr redet die ganze Zeit von Intelligenz.
Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz.
Ich denke da an Raben,Bonobos,Delfine,etc.Text
Genau, da hast du recht. Unsere Intelligenz ist gegenüber derjenigen anderer Lebewesen verschieden und dient unserem Überleben, das der anderen Mitgeschöpfe dem ihren. Werten sollte man deshalb nicht. Doch darum geht es im Post nicht, sondern darum, ob wir von Außerirdischen oder sogenannten Göttern erschaffen sein könnten.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 11:54
Ok,ich bin glaub ich einer der größeren Skeptiker hier,aber gerade das Thema des "Anschupsens" der Entwicklung des Menschen erscheint mir plausibel.
Es sind die kleinen Dinge,die mich an der natürlichen Evolution stören.
z.Bsp. der permanente Wuchs des Kopfhaares und das fehlen der Körperbehaarung.
Oder der aufrechte Gang,der eigentlich eine Höllenqual für die Wirbelsäule ist.Ich habe das Gefühl das der vorhandene Primat in eine bestimmte Richtung geschubst wurde.
Ich sehe da Parallelen zum Hausschwein.Wenn intelligente Hausschweine in 100000 Jahren Archäologie betreiben und das Skelett eines Wildschweins entdecken......


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 13:31
@Kayla
Enlil und Enki.Hört sich nach Stargate an.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 14:46
Die erste sumerische schöpfung kam aus dem Wasser mit der Erde gibts Pflanzen =Nahrung *quell des Lebens* (Enki) und die ersten Tempel in Eridu erzählen davon.. dann wird dichterisch erzählt wie aus dem weiteres entstand wie Himmel,Erde ,Sonne,MENSCH usw. aus dem Körper der später gefallenen Götter..

Diese Story von Enlil (En ->Herr lil>Wind =Herr des Windes) & Enki ( Herr->Wasser /Erde) ist die übertragung des Patrons Enki von Eridu nach Nippur..


Nippur befindet sich wie Eridu am Wasser..in der Geschichte werden Kanäle ,flüsse beschrieben . es ist der Sitz der Götter BEVOR der Mensch existierte.. da wird auch beschrieben wie der Mond das Wasser küsste..natürlich mit anderen Namen.. in Figuren geschildert

hier gehts nur um Beschreibungen der Natur...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:01
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Enlil und Enki.Hört sich nach Stargate an.
Wo kamen die denn da drin vor


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:05
@Spöckenkieke
gibt es denn Belege für den Urknall und davor?
oder auch spekulativ?

lg Hollie


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:08
@Hollie
http://www.fornoff.homepage.t-online.de/gkastro/Kosmologie/beweiseurknall.htm


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:10
es ist auch deswegen kein wunder das DIE UR- Götter in der Unterwelt weilten..schlieeslich spriesst ja das Leben daraus (Pflanzen Würmer Fledermäuse) und Fische im Wasser

@Hollie

obwohl das nicht das Thema ist ja neben der Hintergrundstrahlung und das wissen wie sich das Universum produzierte kann man im kontext zur expansion darauf schliessen mit grosser wahrschlk. dass es ein big bang oder mutiple schnelle bangs gegeben hat. was davor war kann man spekuliern . bspw. Branenkollaps


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

16.08.2011 um 15:20
@warwick207

vielen lieben Dank , kenne ich .
das die Theorie vom Urknall als Ergebnis der thermonuklearen Reaktionen in den ersten drei Minuten vorhersagt
ich hab das mal dort kopiert ...

ich weiß das laut Wissenschaftler das Universum , die gleichen physikalischen Eigenschaften besitzen soll. Richtig ? oder lieg ich falsch? Thermisches Gleichgewicht dürfte es aber nicht geben , weil doch beim Urknall verschiedene kalte wie auch warme Zonen entstehen würden?Ich glaube mich erinnern zu können das man es Horizont-Problem nennt ... allerdings weiß ich nicht ob es da schon neue Erkenntnisse gibt
.
@smokingun
ja hab ich auch gelesen ... auch die enorme Expansion des Raumes ...90% des Raumes bestehen aus schwarzer Materie und kann die jemand erklären , oder woraus sie besteht?

selbst wenn enil,enki oder wie auch immer , wir sind weit entfernt .


Anzeige

melden