Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:28
@Spöckenkieke
Nö, der hat nichts mit der Doppelhelix zu tun, sondern die Schlange am Hullupu Baum. Text
......wenn du den Post genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich darauf selbst hingewiesen habe.
Höchstens der Stumme, der Zwitter und am Ende das Umuul. Text
.......naja, immerhin, der war ja schon verkorkst genug.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:dann, später haben diese Zeitreisenden (veränderte Menschen, womöglich Klone), die ganzen versauten Experimente mittels künstlich erzeugter Sintflut versucht zu vernichten.
Ganz frisch, ließ mal nach, warum die Götter die Sintflut schickten.
Wikipedia: Atramchasis-Mythos
Zitat von KaylaKayla schrieb:das meiste von den ang.Original-Überlieferungen stammt doch von viel jüngeren Tontafelen und nicht von Originaltexten,
Ne es sind die Originaltexte, es gibt nur meist keine ganz so alten Überlieferungen. Die alten Texte sind nur Lobhymnen und davor nur Wirtschaftstexte.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die über 25.000 Tontafeln umfassende Bibliothek des Aššurbanipal
Cool wa und alle online verfügbar.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:30
@Spöckenkieke

okay danke, werde mir dann mal deine ausführungen zu puma punku durchlesen .... wäre nur noch die frage offen wie du zu den mahabharata und ramayana schriften stehst ?

@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Nicht viel Spielraum? Nein, wenn man bedenkt das Däniken einen Indischen Prf. dafür bezahlte Texte zu übersetzen ist wirklich nicht viel Spielraum.

Was hat das Wort Vimana nochmal für eine Bedeutung?
und alleine das bringt dich zur aussage das sie gefälscht sind ? aber egal mir geht es um den tatsächlichen inhalt ... dort wird nämlich von riesigen städten im Weltraum und schrecklichen
kriegen mit waffen von unvorstellbaren kräften gesprochen wie könnte man das fehldeuten?

Das Wort Vimana (Sanskrit: विमान) bezeichnet in alten indischen Texten (dem Veda, dem Mahabharata, sowie dem Ramayana) unter anderem Fahrzeuge, mit denen sich die Götter und Helden der indischen Mythologie durch den Himmel bewegen. Das Wort hat allerdings einen größeren Bedeutungsspielraum, der sich je nach dem Textzusammenhang ändern kann und sich nicht immer auf einen materiellen Gegenstand bezieht.

Wikipedia: Vimana


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:31
@smokingun
ihr rafft es immer noch nicht das sind keine Personen sondern Parabeln und erzählungen. bspw „Mutter aller Kinder“ ist der Ursprung des zweistromlandes gemeint bzw. das Gebirge da oben ,später bei den Babylonier wurden götter weiter verwandelt um sie in weitere dichtungen Fabeln einzubringen als wind .usw...hier wird alles kunterbunt gemischt von sumer,akkadier oder babylonier .. Text
.......vielleicht sind es Parabeln, vielleicht aber auch nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:33
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wäre nur noch die frage offen wie du zu den mahabharata und ramayana schriften stehst ?
Hab ich ja schon angedeutet. Die Wagen können zwar manchmal fliegen, dann aber wieder sind da Pferde und Elefanten vorgespannt die sie ziehen müssen. Zu den angeblichen Atombomen im Mahbaharata hab ich ja mal nen Artikel auf meiner Webseite geschrieben. http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:mahabharata_atombomb ganz ähnlich geht das mit den Vimanas. Es werden Stellen zusammen kopiert und unpassende Stellen weggelassen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:35
@Spöckenkieke
Ganz frisch, ließ mal nach, warum die Götter die Sintflut schickten.Text
Enki warnte Atraḫasis und hielt ihn an, eine Arche zu bauen, um die große Flut zu überstehen. Als die Göttergemeinschaft der Anunnaki die Folgen der Sintflut bemerkten, bereuten sie ihren Entschluss. Atraḫasis nebst Familie sowie „seine Leute“ waren die einzig Überlebenden, weshalb Atraḫasis den Göttern ein großes Opfer darbrachte. Enlil berief eine neue Götterversammlung ein, die beschloss, dass mit der Menschheit unter Berücksichtigung von Auflagen ein Neuanfang beginnen solle. Um die ungehemmte Vermehrung zu verhindern, führten die Götter unter anderem Krankheiten, Unfruchtbarkeit sowie für Frauen spezielle Berufsstände ein, die eine Kinderlosigkeit beinhalteten. Bestimmten Wildtieren kam die Aufgabe zu, die Zahl der Menschen zu reduzieren.


......wonach sieht das denn aus, das bestätigt doch nur meine Annahme von Manipulation <Um die ungehemmte Vermehrung zu verhindern, führten die Götter unter anderem Krankheiten, Unfruchtbarkeit sowie für Frauen spezielle Berufsstände ein, die eine Kinderlosigkeit beinhalteten. Bestimmten Wildtieren kam die Aufgabe zu, die Zahl der Menschen zu reduzieren.>


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:35
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und alleine das bringt dich zur aussage das sie gefälscht sind ?
Das hab ich nie behauptet!

Aber sonderbar ist es schon wenn auf einmal Vimana nicht als Streitwagen;Turm usw. übersetzt wurde sondern vermehrt mit Himmelswagen obwohl andere Bezeichnungen zumindest genauso passen würden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:36
@Spöckenkieke
Cool wa und alle online verfügbar. Text
Ne es sind die Originaltexte, es gibt nur meist keine ganz so alten Überlieferungen. Die alten Texte sind nur Lobhymnen und davor nur Wirtschaftstexte,sagte, schrieb
@Spöckenkieke


..........klar doch, dachte ich mir schon.

.......und garantiert sind die alle echt. Nicht überall wo echt drauf steht ist auch echt drin.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:wonach sieht das denn aus, das bestätigt doch nur meine Annahme von Manipulation
Für mich sieht es aus, wie eine Erklärung der Menschen, warum sie sterben müssen. Eine Parallele zum Paradies ist da ja wohl nicht zu verkennen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:und garantiert sind die alle echt. Nicht überall wo echt drauf steht ist auch echt drin.
Der Vorteil dabei ist ja man kann es einfach nachprüfen. Nicht wa.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:42
@Spöckenkieke
Der Vorteil dabei ist ja man kann es einfach nachprüfen. Nicht wa. Text
...........jawoll, das wäre doch nur möglich und authentisch, wenn man eine Zeitreise zu den Verfassern oder besser noch zum Szenario unternehmen könnte.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ganz ähnlich geht das mit den Vimanas. Es werden Stellen zusammen kopiert und unpassende Stellen weggelassen.
ahja .... dann war das wohl auch so mit den hinweis auf riesige städte im weltraum, den kriegen die dort stattfanden untereinander und den schrecklichen waffen von unvorstellbaren kräften .... und durch ein zusammenkopieren enstehen das solche geschichten ? sorry aber für mich nicht nachvollziehbar ..... schon alleine der ausdruck "städte im weltraum" lassen für mich keine andere deutung zu als große raumstationen ...


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:jawoll, das wäre doch nur möglich und authentisch, wenn man eine Zeitreise zu den Verfassern oder besser noch zum Szenario unternehmen könnte.
Gut, dass wünschen sich Kriminalbeamte ja auch manchmal um den Mörder zu überführen. Trozdem kann man sie oft einwandfrei anhand der Indizien und Beweise dingfest machen. Anders ist das in der Archäologie auch nicht.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann war das wohl auch so mit den hinweis auf riesige städte im weltraum, den kriegen die dort stattfanden untereinander und den schrecklichen waffen von unvorstellbaren kräften
Warum hast du den Link nicht gelesen?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:49
@Spöckenkieke
Gut, dass wünschen sich Kriminalbeamte ja auch manchmal um den Mörder zu überführen. Trozdem kann man sie oft einwandfrei anhand der Indizien und Beweise dingfest machen. Anders ist das in der Archäologie auch nicht. Text
...........auah, es gibt Mordfälle die sind bis heute nicht aufgeklärt, das ist aber ein ziemlich schwaches Argument. Und Kriminalisten, verweisen ungeklärte Fälle wenigstens nicht in´s Reich der Mythologie oder halten diese für eine Parabel.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:es gibt Mordfälle die sind bis heute nicht aufgeklärt, das ist aber ein ziemlich schwaches Argument.
Ja weil die Beweise und Indizien fehlen. Sind diese vorhanden werden die Morde aufgeklärt. Es gibt auch in der Archäologie, Dinge, die nicht aufgeklärt werden können, zB die Himmelsscheibe von Nebra, da kann man nur spekulieren, bis man mehr Indizien hat oder Vergleichsfunde.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Kriminalisten, verweisen ungeklärte Fälle wenigstens nicht in´s Reich der Mythologie oder halten diese für eine Parabel.
Das machen Archäologen auch nicht bei ungeklärten Fällen. Wenn wir bei den Kriminalfällen bleiben wäre der Kriminalroman die Analogie zur Mythologie in der Archäologie.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:58
@Spöckenkieke
Das machen Archäologen auch nicht bei ungeklärten Fällen. Wenn wir bei den Kriminalfällen bleiben wäre der Kriminalroman die Analogie zur Mythologie in der Archäologie.Text
..........dann verhält es sich mit Romanen über Zeitreisen genauso.
@Spöckenkieke
Ja weil die Beweise und Indizien fehlen. Sind diese vorhanden werden die Morde aufgeklärt. Es gibt auch in der Archäologie, Dinge, die nicht aufgeklärt werden können, zB die Himmelsscheibe von Nebra, da kann man nur spekulieren, bis man mehr Indizien hat oder Vergleichsfunde.Text
.........es gibt konstruierte Indizien, das ist doch schon ein ganz alter Hut.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:es gibt konstruierte Indizien, das ist doch schon ein ganz alter Hut.
Gottseidank ist in der Archäologie ohne weiteres möglich konstruierte Indizien auffliegen zu lassen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:07
@Spöckenkieke
Gottseidank ist in der Archäologie ohne weiteres möglich konstruierte Indizien auffliegen zu lassen. Text
.........ja, wenn man will und es für sinnvoll hält, wenn nicht, dann läßt man es dabei, weil man sonst nichts Neues oder Besseres dazu zu sagen hätte.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:ja, wenn man will und es für sinnvoll hält, wenn nicht, dann läßt man es dabei.
Also eigentlich gibt es in der modernen Archäologie keine konstruierten Indizien mehr. Das Schliemann nicht Troja entdeckt hat sondern nur Indizien konstruiert hat ist eigentlich fast jedem klar. Aber heute kann man sowas nicht mehr machen.
In der Paleaoseti gibt es das aber immer. Da wird nicht nur konstruiert, sondern ganz klar gefälscht. Wie zB die beliebten erfundenen Zitate.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:13
@Spöckenkieke
Also eigentlich gibt es in der modernen Archäologie keine konstruierten Indizien mehr. Text
..........aber nur solange, bis sie aufgedeckt werden und irgendwann, von irgendwem werden sie das, da bin ich mir ganz sicher.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 10:19
@Kayla
Ne das hat was mit der wissenschaftlichen Vorgehensweise zu tun, die lässt keine konstruierte Indizien zu.


Anzeige

melden